10 in 2

darkdesiree

Neues Mitglied
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
22
Ort
Hallo meine Lieben,

in meinem Umfeld machen jetzt viele diese 10 in 2 Ernährungsumstellung. Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Kurze Zusammenfassung: Von Bernhard Ludwig entwickelt, an einem Tag isst man ganz normal (also 1 er Tag) und am nächsten Tag isst man nix (0 er Tag).

Wie gesagt würde mich einfach interessieren wie die Meinungen dazu aussehen und wenns wer schon ausprobiert bzw. getestet hat würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen!

liebste grüße
 
Werbung:
Bernhard Ludwig soll sich was schämen, so einen Blödsinn als "Ernährungsumstellung" zu bezeichnen. Niemand, der auch nur einen Hauch Ahnung von Ernährungswissenschaften hat, würde das gut heißen.
 
Hallo meine Lieben,

in meinem Umfeld machen jetzt viele diese 10 in 2 Ernährungsumstellung. Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Kurze Zusammenfassung: Von Bernhard Ludwig entwickelt, an einem Tag isst man ganz normal (also 1 er Tag) und am nächsten Tag isst man nix (0 er Tag).

Wie gesagt würde mich einfach interessieren wie die Meinungen dazu aussehen und wenns wer schon ausprobiert bzw. getestet hat würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen!

liebste grüße
Mal was ganz neues nachdem am 2. Tag Sex empfohlen wird oder alles was Spaß macht :D kann man das vielleicht eine Woche aushalten aber viel länger glaub ich nicht, außer man is Eßgestört oder sexsüchtig :ironie:
 
Am anfang dachte ich auch ... was für ein schwachsinn, nachdem aber die meisten sehr viel positives zu berichten haben die das machen, dachte ich hol einfach weitere meinungen ein :)

ja das mit dem sex hat mich aus sehr amüsiert hihi
 
Diana7 schrieb:
Bernhard Ludwig soll sich was schämen, so einen Blödsinn als "Ernährungsumstellung" zu bezeichnen. Niemand, der auch nur einen Hauch Ahnung von Ernährungswissenschaften hat, würde das gut heißen.

Nun, Prof. DDr. Johannes Huber (Medizinier und Theologe) ist immerhin eine anerkannte Kapazität.

Wenn ich richtig gelesen habe, lehnt sich das Grundkonzept dieser 10in2 Methode an den ursprünglichen Umstand an, dass Essen damals nicht täglich zur Verfügung stand und von daher im Gegensatz zu heute keine Überfütterung stattfand. Stress (Nahrungsaufnahme) und Ruhephasen (Fasten) für den Körper wechselten sich ab.
Damit, dass nur jeden 2. Tag Nahrung zu sich genommen wird, soll vermieden werden, dass der Stoffwechsel absackt, wie es oft bei länger anhaltenden Diäten der Fall ist. Ich habe selbst mit dieser Diät nicht gearbeitet, aber ich gehe mal davon aus, dass an den "Esstagen" eine gesunde Ernährung in "Normalportionen" Voraussetzung ist, und nicht Pizza mit Pommes. ;)

Es gibt durchaus Mediziner, die dazu raten, immer mal wieder einen Fasttag einzulegen, weil es dem Körper einfach gut tut. Und das betrifft nicht nur über- sondern auch normalgewichtige Menschen.
 
Nun, Prof. DDr. Johannes Huber (Medizinier und Theologe) ist immerhin eine anerkannte Kapazität.

Wenn ich richtig gelesen habe, lehnt sich das Grundkonzept dieser 10in2 Methode an den ursprünglichen Umstand an, dass Essen damals nicht täglich zur Verfügung stand und von daher im Gegensatz zu heute keine Überfütterung stattfand. Stress (Nahrungsaufnahme) und Ruhephasen (Fasten) für den Körper wechselten sich ab.
Damit, dass nur jeden 2. Tag Nahrung zu sich genommen wird, soll vermieden werden, dass der Stoffwechsel absackt, wie es oft bei länger anhaltenden Diäten der Fall ist. Ich habe selbst mit dieser Diät nicht gearbeitet, aber ich gehe mal davon aus, dass an den "Esstagen" eine gesunde Ernährung in "Normalportionen" Voraussetzung ist, und nicht Pizza mit Pommes. ;)

Es gibt durchaus Mediziner, die dazu raten, immer mal wieder einen Fasttag einzulegen, weil es dem Körper einfach gut tut. Und das betrifft nicht nur über- sondern auch normalgewichtige Menschen.

da geb ich Dir recht, aber jeden 2. Tag finde ich schon etwas krass
Na aber vielleicht hat das schon jemand ausprobiert und kann berichten.
 
weisnicht schrieb:
jeden 2. Tag finde ich schon etwas krass

Ja, ich auch. Obwohl ich denke, dass - wenn man das wirklich durchzieht, und nicht mal eben so 1 Woche lang oder so ausprobiert - gerade dieses Fasten es ist, was einen vermehrt auf seinen Körper und damit auf eine gesunde Ernährung an den Essenstagen achten lässt.

Habe gerade auf der Website gestöbert, das 10in2 wird weniger als Diät empfohlen, sondern eher als Antiaging-Programm. Abnehmen ist Nebeneffekt, was ich früher mal gelesen habe (und man sieht es ja auch), hat Bernhard Ludwig selbst damit 20 oder 30 kg abgenommen.

Das ganze Programm (wenn man sich dazu entschließt) von einem Arzt begleiten zu lassen, ist sicher nicht verkehrt. :)
 
nachdem aber die meisten sehr viel positives zu berichten haben die das machen, dachte ich hol einfach weitere meinungen ein :)
Warum?
Wenn doch "in deinem Umfeld jetzt viele diese 10 in 2 Ernährungsumstellung machen" dann hast du doch genügend Meinungen, kannst auch ganz direkt beobachten, wie ihnen langfristig diese "Umstellung" bekommt und ob sie es mit dieser Begeisterung durchhalten. In einem Forum wird viel geredet ... ob davon auch nur Bruchteile stimmen bleibt immer dahin gestellt. Du hast die gelebten Beispiele von "vielen" vor dir, was willst du mehr, und was lässt dich noch zweifeln?

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben