Was isst ihr bei einer Normalen DIÄT so??

Abends sollte man übrigens keinen Salat essen. Die Enzyme, um Rohkost und Grünzeug aufzuspalten stehen uns nur bis 16Uhr zur Verfügung. Das Brot führt abends zu Säuerung und den Salat kannst du bis in die frühen Morgenstunden nicht verdauen. Das Salatblatt liegt dann stundenlang gärend im Magen und blockiert diesen für alle anderen Nähstoffe. Mit diesem Stau im System nimmst du nicht ab.

soetwas lese ich zum ersten ma ( naja man lernt ja nie aus neh ) gibt es ein grund wieso bis 16uhr und ist das so ganz grob gesagt ? im sommer hab ich schon öfter mal abends nur salate gegessen, was ja dan eigentlich nicht so pralle für mein magen wäre wen dan noch was nachkommt.
 
Werbung:
soetwas lese ich zum ersten ma ( naja man lernt ja nie aus neh ) gibt es ein grund wieso bis 16uhr und ist das so ganz grob gesagt ? im sommer hab ich schon öfter mal abends nur salate gegessen, was ja dan eigentlich nicht so pralle für mein magen wäre wen dan noch was nachkommt.


Die Enzyme (Cellulasen) und Milchsäurebakterien die wir zur Aufspaltung von Rohkost brauchen, muss unser Darm produzieren. Die höchste Konzentration davon haben wir um die Mittagszeit, dann baut sich das zügig ab. Ab ca. 16Uhr haben wir nur noch wenig davon und die Verdauung von Rohkost dauert dann entsprechend länger bzw. gestaltet sich schwieriger (Blähungen).

Gibt natürlich viele Menschen die essen jeden Abend Salat, sind es gewohnt und vertragen es. Aber wenn jemand Verdauungsschwierigkeiten hat (Blähungen, Übersäuerung usw.) oder abnehmen möchte, würde ich raten die Verdauung zu erleichtern. Also abends gekochtes, nichts rohes und kein Gebäck.
 
Werbung:
Also ich halte nichts von einer Diät, zumindest nicht dauerhaft.
Ich versuche abends keine Kohlenhydrate zu essen , bzw nichts fettiges und ab 18/19 Uhr esse ich gar nichts mehr!!!
 
Zurück
Oben