Intervallfasten

... es ist auch ein Faktor des Alters (womit ich betone, dass du nicht alt bist! :) ) und das ist in der Regel auf viele Faktoren zurückzuführen - Stoffwechsel, Lebensumfeld, Beruf, weitere Erkrankungen/ Verschleisserscheinungen usw.

Mit unter 30 Jahren verzeiht der Körper noch vieles, was er später nicht mehr so ohne weiteres hinnimmt (und es wird immer schlimmer^^).

Kann ich jetzt nicht so unterschreiben. Dank meiner Gene haben auch die Wechseljahre nix an Gewichtszunahme bei mir bewirkt.
Liegt aber eben in der Familie, deren Mitglieder solche Events grundsätzlich ignorieren und deshalb weiter gut und kräftig essen können, ohne zu "platzen".

Gruß

Luca
 
Werbung:
Kann ich jetzt nicht so unterschreiben. Dank meiner Gene haben auch die Wechseljahre nix an Gewichtszunahme bei mir bewirkt.
Liegt aber eben in der Familie, deren Mitglieder solche Events grundsätzlich ignorieren und deshalb weiter gut und kräftig essen können, ohne zu "platzen".

Gruß

Luca
Ja, ich kenne das, - bin mit einem solchen Menschen, der sehr wahrscheinlich auch solche Gene hat, verheiratet.
Aber der Großteil der Menschen hat diese genetische Ausstattung nicht.
 
was bedeutet, dass an 2 Tagen in der Woche gefastet wird -
Ich hatte mal gelesen das ein Fastentag in der Woche reicht um abzunehmen.

Eine Freundin hatte Erfolg mit dem Abnehmen und ihren BZ zu regulieren indem sie vor zwölf Uhr Mittags nichts gegessen hat und auch nichts kalorienreiches Getrunken hat.
Dann kann sie bis 18 Uhr essen was sie will danach soll sie nichts mehr essen.
Naja sie meinte sie hat auch hin und wieder noch bis 19 Uhr etwas gegessen aber trotzdem hat sie abgenommen und der morgendliche BZ war gut selbst der Langzeitwert war nach kurzer Zeit von 8 auf 6 gesunken.
 
Es gibt einige Modelle, die sich dann auch darin unterscheiden, wie schnell man abnimmt und wie sie das auf die Blutwerte auswirkt etc.
Ja sicher.
In der Begründung war das bei jedem Menschen der BZ und der RR Wert morgens ansteigt.
Der RR Wert der zum wach werden nützlich ist und der BZ weil die Natur keine vollen Kühlschränke kennt sondern das Lebewesen erstmal in der Lage sein muss sein Essen zu suchen.
 
Ja das mit dem Nüchtern-BZ-Wert morgens ist ja auch so eine Sache, wenn man fastet sinkt dieser Wert nicht so tief ab und bleibt dann konstant.
 
Werbung:
Ja das mit dem Nüchtern-BZ-Wert morgens ist ja auch so eine Sache, wenn man fastet sinkt dieser Wert nicht so tief ab und bleibt dann konstant.
Aber nur wenn du nicht unter Diabetes im Anfangsstadium leidet ansonsten muss man schon aufpassen und gegebenen Falls seinen BZ kontrollieren.
Auch Nachts wenn man wach wird und es einem nicht gut geht.
Vorbeugend ist es gut um ca. 22 Uhr noch einen Jogurt zu essen.
 
Zurück
Oben