10 Gebote in 2006

Elb Krieger

Aktives Mitglied
Registriert
27. April 2005
Beiträge
759
Ort
Nürnberg
also hier mal ne knifflige aufgabe ;)
wie könnten denn die 10 Gebot in dem Jahr 2006 aus sehn?
Kurz und bündig?
Wenn ihr göttlich wärt viele Gebote gäbe es dann?
-Wären sie alle richtig gewählt oder verletzt ihr jemanden dabei?
-Hast du auch nix vergessen?
-Alle sind gleich vor Gott

Ok dann lasst mal hören wie ihr die 10 Gebote in 2006 umwandeln würdet.
Gespannt bin**
Lg
Daniel
 
Werbung:
:)

Das hat Dir der Menschensohn bereits vor ca 4500 Jahr >
2000 Jahr so auch erst vor nicht allzulanger Zeit abgenommen.

Steht nicht ausdrücklich geschrieben, wer nur einen Punkt oder so
in der Schrift verändert .... ? Doch die Kirchen fälschten dennoch fleißigel.

- - -

Die 10 Worte des Mose ....

--------------------------------------------------------------------------------



Welche „Zehn Gebote“ sind nun den Menschen auf dem Berg Sinai ins Herz gelegt:

1. Ich bin der Herr und Dein einziger Gott! Ich habe Dich aus Ägypten (= der materiellen
Welt des Leides und der Zweiheit) herausgeführt, ich habe Dich aus dieser Sklaverei
befreit. Neben mir gibt es keine anderen Götter!

2. Du sollst Dir kein Bild von mir machen! Fertige Dir also weder materielle noch
intellektuelle Gottesbilder (Kreuze, Marienbilder, Buddhafiguren, Aktien, Geldscheine,
Ideologien usw.) an. Du wirst dann nämlich früher oder später nur sie für wichtig halten
und dadurch auch anbeten und mich völlig „aus Deinem Herzen“ verlieren! Wirf Dich also
nicht vor solchen falschen Göttern nieder und diene ihnen. Mache Dir kein „materielles
Abbild“ von irgendetwas im Himmel, auf Erden oder im Meer, das Du dann als
„wichtiger“ bzw. „heiliger“ betrachtest, als alle Deine anderen Erscheinungen. Denn ich
der Herr Dein Gott verlange von Dir Deine „ungeteilte“ Liebe zu meiner ganzen
Schöpfung. Wenn sich jemand aus Hochmut von etwas abwendet, wendet er sich auch von
mir ab und bestraft sich damit selbst, seine Kinder seine Enkel und sogar seine Urenkel.
Wenn Du mich aber aus Deinem ganzen Herzen liebst und meine Gebote bedingungslos
befolgst, dann werde ich Dir und Deinen Nachkommen meine göttliche Liebe, Treue und
Macht erweisen über Tausende von Generationen hin.

3. Mißbrauche nie meinen Namen und meine Gebote, denn Du wirst Dich damit nur selbst
bestrafen! Dies erübrigt nach den bisherigen geistigen Ausführungen jeden Kommentar.

4. Vergiß nicht den Tag der Ruhe! „Ei“-Gen-tlich gibt es nur einen einzigen Tag in Deinem
„ge-samten“ Dasein, denn es gibt nur das „JETZT“ - somit stellt jeder Tag auch Deinen
„jüngsten Tag“ dar! Darum muß auch „jeder Tag“ für Dich ein „Ruhetag“ sein. Wenn die
sechs Tage Deiner materiell-geistigen Entwicklung hinter Dir liegen, wirst Du als Weiser
das Rad der „rastlosen Zeit“ verlassen. Diese symbolischen „sechs Tage“ werden auch
durch die 6 Linien der Hexagramme im taoistischen „I[ch] Ging“ dargestellt und im
strukturellen Aufbau Deiner „materiellen“ genetischen „Erb-masse“ ersichtlich.) Wie war
das noch? In einem Menschen, in dem keine seelische Ruhe „herrscht“, ist auch keine
heilige, sprich heilende Intelligenz zu Hause! Will ein Land gerecht geführt werden,
benötigt es eine Majestät mit Namen „Ruhe“. Ohne diesen König herrscht nur Chaos „in“
und daher zwangsläufig auch „außerhalb“ von Dir! Deine stetige „Angst“, aber vor allem
auch Deine „Unzufriedenheit“, wird sich dann zu Deinem blinden Führer erheben und
Dich in die Abgründe Deiner eigenen dummen rationalen Gedanken treiben. Alles, was Du
aus Liebe und mit Freude in Deinem Herzen für Dich und deine Mitmenschen tust, stellt
für Dich (und daher auch für mich) keine Arbeit, sondern nur eine reine Freude und
Erfüllung dar!

5. Ehre Deine Eltern! Nur dann wirst Du auch lange in dem Land leben, das ich ihnen
versprach. Ich spreche hier also von Deinen wirklichen „geistigen Vorfahren“, den Vätern
Deiner Mythologien! Dieses Gebot bedeutet also nicht, daß Du die Dummheiten Deiner
„leiblichen Eltern“, Erzieher und Lehrer nachmachen sollst, die an Dir (aus eigener
Unwissenheit!) die gleiche „Unzucht“ (= falsche Erziehung) betrieben haben, wie sie auch
an ihnen betrieben wurde!

6. Morde nicht! Wenn Du weiterhin dem falschen Glauben Deiner leiblichen Eltern
anhängst, daß Du einmal sterben mußt, tötest Du Dich mit dieser Ideologie selbst und
verstößt somit auch gegen dieses Gebot!

7. Du sollst nicht Ehebrechen! Wobei Du dabei das Wort „Ehe“ nach seiner ursprünglichen
Etymologie betrachten mußt: „Ehe“ bedeutet „[mein] ehe-maliges Recht und Gesetz“! Das
hier angesprochene „Ehe-recht“ bezieht sich in erster Linie auf das Ehepaar „Geist“ (=
Mann) und „Materie“ (= Frau). Beide „be-dingen“ einander! Mit Deinem bisherigen
Glauben an eine „unabhängig von Dir existierende Materie“ verstößt Du gegen dieses
Gebot.

8. Beraube niemanden seiner Freiheit und seines Eigentums! In Deinem bisherigen noch
tierischen kapitalistischen System kann keine Seele ohne die Übervorteilung ihres
Nächsten existieren. Du beraubst Dich mit dieser ungebildeten herzlosen Ideologie Deiner
eigenen Menschlichkeit und damit auch Deiner „wirklichen Freiheit“. Du warst bisher so
einfältig Dich nur den unmenschlichen Gesetzen Deines bisherigen Weltbildes zu
unterwerfen und damit auch dem „Fressen und Gefressenwerden“ des „Kapitals“. Ja, auch
Du - ob arm oder reich - hast bisher nur das Geld angebetet und als den einzigen
Lebensquell betrachtet, der Dich „am Leben“ zu erhalten vermag. Du hast Dich dadurch
selbst zu einem gedankenlosen Zombie-Dasein (= lebender Toter) verurteilt! Auch der
„Missionszwang“ und die „falsch interpretierten Gesetze“ aller ursprünglichen Religionen
und moderner Sekten erzeugen eine seelische Unfreiheit, indem sie aus Machtsucht den
„freien Willen“ jeder einzelnen Seele nur in eine, und zwar in die eigene Richtung zu
manipulieren versuchen!

9. Sage nie etwas Unwahres zu und über Deine Mitmenschen! Die Lüge - auch die
unbewußte Selbstlüge - ist eine der größten Sünden überhaupt!

10.Du sollst nichts, aber auch gar nichts begehren! Ein bewußter, „in sich“ zufriedener,
glücklicher, also auch „wirklicher Mensch“, ist immer „wunschlos glücklich“. Er hat
nämlich den Status der 10 (= kleiner Gott) erreicht und damit auch seinen Seelenfrieden.
Er wird sich an allen Erscheinungen seines Lebens nur „erfreuen“, denn nichts vermag
seine göttliche innere Ruhe aus dem „Gleichgewicht“ zu bringen. Er weiß aus seinem
tiefen Verständnis über seine eigene Wirklichkeit (= seine eigenen geistigen Wirkungen),
daß ihm „ehe“ alles selbst gehört, denn ihm ist völlig bewußt, daß die von ihm
wahrgenommene Welt nur ein Produkt seines eigenen Geistes - gleich eines Traums (oder
auch unbewußten Alptraums ) ist!

AUM

:baden:
 
Elb Krieger schrieb:
also hier mal ne knifflige aufgabe ;)
wie könnten denn die 10 Gebot in dem Jahr 2006 aus sehn?
Kurz und bündig?
Wenn ihr göttlich wärt viele Gebote gäbe es dann?
-Wären sie alle richtig gewählt oder verletzt ihr jemanden dabei?
-Hast du auch nix vergessen?
-Alle sind gleich vor Gott

Ok dann lasst mal hören wie ihr die 10 Gebote in 2006 umwandeln würdet.
Gespannt bin**
Lg
Daniel

nur eins:
Du sollte nicht weiter die Natur zerstören und ihr zuwider handeln auf das Du dich nicht selbst zerstörst

Roah
 
Wie wärs damit:

Tu deinen Wahren Willen und richte dabei keinen Schaden an.

Wenn ab heute alle Menschen nur diese eine einzige simple Richtlinie beherzigen würden - es würde glatt der Weltfrieden ausbrechen. Und die Umwelt aufatmen.
 
Wahr ist nicht wirklich .. daher wird nicht so recht klappen.

Dazu müßte Mensch erst einmal seinen wirklichen Willen aus
sich selbst herausfinden. Dazu sind nicht allzuviele in der Lage.

Lieben Gruß - Luzifer -
 
heisst es nciht irgend wo ..
und derrer die mich verhöhnen und missachten werde ich bestrafen bis ins 5 und 6te glied?

mein vater sagt:
wirf mir ein stpück fleisch vor die nase und sag du musst jetzt daran glauben.
so viel halte ich von deinem Gott ,...
nachdem ich sein Sohn bin müsste ja theworetisch ich bestraft werden weil ich bin doch das erste glied dessen der den namen misachtet und veröhnt..


@ roahn
ich zerstöre mich nicht :D
du kennst mich ja gar net ..
sofern das auf mich bezogen war.
#
@ kinarre
so etwas ist nicht machbar da sich die meissten menschen (wie l8uzi schon sagt)
nicht mal auf den wwahren willen besinnen können

@Luzi
dafür geb ich dir nen grünen :D
 
Elb Krieger schrieb:
@ roahn
ich zerstöre mich nicht :D
du kennst mich ja gar net ..
sofern das auf mich bezogen war.
#

Du dich nicht willentlich selber -- aber indirekt - uns alles wird der Ast abgesägt auf dem wir sitzen - die Natur - oder kannst du Geld essen ??
ich nehme an nicht

Roah
 
:)

Na da drucke wir eben die Cent Stücke uff Fresspapier ...
.. dann werden wir auch von Geld im Magen satt ..... :schnl:

:liebe1:
 
Wie wäre es mit dem kategorischen Imperativ.

Behandle deine Mitmenschen so, wie du wünschst von ihnen behandelt zu werden.
Dieses eine Gebot dürfte für diese irdische Spielwiese genügen.
 
Werbung:
nur ob sich jeder drann hält...

@luzi wär doch mal ne nette gehste und das schick ma in die armen länder :D :D :D
aber über sowas soll man bekanntlich ja keine witze machen
LG
Daniel
 
Zurück
Oben