Das will ich euch ans Herz legen

Werbung:
Niemand schrieb:
Schau Ramonchen. Sogar Niemand hat Christus in sich, obwohl er keinerlei Religion angehört. Jetzt biste baff, nicht wahr ? :D

Ja, jeder hat Christus in sich, sagte ich doch, es kommt nur darauf an wieviel er ihn in sich hat. Nun die Sprache des Dualisten: Wenn du "Gutes" tust in Gedanken und Tat, dann wird er größer in dir. Wenn du "Böses" tust in Gedanken und Tat, dann wird der "Böse", sprich "Teufel" größer in dir. Wer dann am größten in dir ist, hat Anspruch auf deine Seele.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Ja, jeder hat Christus in sich, sagte ich doch, es kommt nur darauf an wieviel er ihn in sich hat. Nun die Sprache des Dualisten: Wenn du "Gutes" tust in Gedanken und Tat, dann wird er größer in dir. Wenn du "Böses" tust in Gedanken und Tat, dann wird der "Böse", sprich "Teufel" größer in dir. Wer dann am größten in dir ist, hat Anspruch auf deine Seele.

Friede sei mit dir.

Ramona

Ist recht. Sehe das, wie Du magst. Hauptsache Du hast dadurch nicht nur Frieden mit Dir oder neben Dir, sondern ewigen inneren Frieden. :)
 
Ramona144000 schrieb:
Ja, jeder hat Christus in sich, sagte ich doch, es kommt nur darauf an wieviel er ihn in sich hat. Nun die Sprache des Dualisten: Wenn du "Gutes" tust in Gedanken und Tat, dann wird er größer in dir. Wenn du "Böses" tust in Gedanken und Tat, dann wird der "Böse", sprich "Teufel" größer in dir. Wer dann am größten in dir ist, hat Anspruch auf deine Seele.

Friede sei mit dir.

Ramona

Hallo Ramona,

Tja, aber was nützt es mir, wenn ich Gutes tu und trotzdem nicht an Gott glaube.

Dann werde ich ja laut deiner Aussage nicht akzeptiert und gehör trotzdem zu den Bösen.

Gruss


Kangiska
 
23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht!
24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. - Matthäus 24

Beantwortet das deine Frage, RitaMaria?

Nein. Menschen beantworten meine Fragen, Gott beantwortet meine Fragen. Zitate beantworten meine Fragen nicht. Abgesehen davon stellte ich keine.

Sprach ich doch von Jesussen und nicht von Christussen.
Sprach ich doch von dem, der eine ganz wunderbare Ausstrahlung von Kraft, Liebe und Erbarmen gehabt haben muss.
Und der in der geistigen Welt ganz sicher niemandem verächtlich den Rücken zudrehen wird, weil sein Ego gekränkt wurde...

RitaMaria
 
Kangiska schrieb:
Hallo Ramona,

Tja, aber was nützt es mir, wenn ich Gutes tu und trotzdem nicht an Gott glaube.

Dann werde ich ja laut deiner Aussage nicht akzeptiert und gehör trotzdem zu den Bösen.

Wenn du unter "Gut" die 10 Gebote meinst und sie hälst und die Nächstenliebe daruner verstehst, dann denke ich, ich weiß es also nicht genau, aber ich denke, daß du dann Gottes bist, ob du an ihn glaubst oder nicht, da du seinen Willen tust.

Es ist so wie bei dem Samariter. Die Samariter zählten bei den Juden ein Nichtgöttliches Volk, also Heiden.

Ein Mann wurde überfallen, lag am Wegesrand und war verwundet.

Ein Pharisäer (Pfarrer) ging vorbei, er lies ihn liegen.

Ein Hoheprister (vieleicht gleichzusetzen mit Bischof oder ähnliches) ging vorüber, er lies ihn liegen.

Ein Samariter ging vorbei, er nahm sich des Überfallenen an und brachte ihn in eine Herberge und zahlte seine Übernachtung und seine Verpflegung und sagte dem Wirt, ich komme wieder vorbei, falls es mehr kostet, ich will es bezahlen.

Nun stellte Jesus fest, wer den Willen seines Vaters getan hatte, die die den Willen seines Vater lehrten, also der Pharisäer oder der Hoheprister oder der Samariter.

Eindeutig wurde erkannt, daß der Samariter, also der Nichtgläubige den Willen seines Vaters tat.

Jesus sagte, der der in der Nächstenliebe gehandelt hat ist Gottes Reich nahe und nicht, der von ihm erzählt und von ihm weiß und seinen Willen nicht tut.

Somit schließe ich daraus, daß auch ein Atheist, wenn er den Willen Gottes tut, Gottes sein wird.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Hallo Ramona,

Kicher, es ist aber schon witzig, wie du von deinen eigenen Worten zurücktrittst, wenn man es dir mal anders hinsetzt ;)


Schmunzelnde Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Habe ich von mir behauptet, ich sei Christus? Habe ich von mir behauptet, ich sei ein Prophet?
Nein, du sagst nur dauernd, daß deine Wahrheit DIE Wahrheit ist, und daß Christus dort ist, wo du ihn siehst, nämlich in Jesus. Und daß alle, die nicht "deinem" Gott folgen, gerichtet werden. Dabei hat "dein" Gott gar nichts mit Gott zu tun.

Wenn du Jesus in dir hast, warum bist du dann nicht Christ ?
Nenn mir auch nur EINEN Grund, warum ich das sollte.

und erhellst den Christen die Finsternis
Das versuch ich ja. "Und das Licht kam in die Finsternis, doch die Finsternis erkannte es nicht" :D

PS: Habe ich da nicht eine Dualität des Lichts und der Finsternis erkannt?
Ja, aber nur deine eigene. Für mich sind Licht und Finsternis keine Dualitäten.


Wer dann am größten in dir ist, hat Anspruch auf deine Seele.
Die Seele gehört Gott. Aber den kennst du ja nicht. Du kennst nur irgendeinen "Guten" und einen dazugehörigen "Bösen".

Jandira :blume:
 
Zurück
Oben