1 Reikigrad geschafft aber ...

Bergkristall reinigt das wasser und macht es genießbarer. Einer Sage nach hat sogar ein griechischer gott nur aus einem pokal mit einem bergkristall gedrunken.
mfg :zauberer1
 
Werbung:
hallo ingrid,

danke, das ist lieb von dir, aber ich fürchte, das thema reiki interessiert mich nicht mehr wirklich.
ich denke aber auch, daß das mit der ferneinweihung nicht der richtige weg war.
es war von einer person, die ein eigenes forum besitzt und neben kartenlegekurse auch einweihungen gibt/macht.
fern, sowie auch hautnah, (angeblich :rolleyes: . )
ich habe noch nicht mal infos bekommen, wurde nur in der sparte "reiki 1" freigeschaltet, damit ich mir dort wissen anlesen konnte.
war sehr enttäuscht, denn die infos dort waren leider wirklich sehr spärlich, aber das konnte ich ja nicht wissen, hatte auch schon bezahlt, also habe ich viel gegooglet und mir ein buch gekauft.
in dem forum waren noch nicht mal abbildungen, wie man die hände auflegt.

naja, und als es dann losging mit den einweihungen (es waren drei, wobei meines wissens eigentlich immer 4 gemacht werden, aber egal), also ich habe körperlich oder temperaturmäßig nichts gespürt, kein kribbeln und nichts.
das einzige, was ich gesehen habe, war ein grünes flackern vorm auge.
ich dachte, schön, wenigstens etwas, scheint doch zu funktionieren.
aber ich bin mir inzwischen 100% sicher, das das nur ein normales augenflackern war, was man immer so hat, wenn man die augen schließt, denn ich habe es ausprobiert, dieses flackern erscheint auch so, ohne reiki. erst neulich war es wieder da, als ich im zug saß, augen zu, und dann kam es wenn ich mich drauf konzentriert habe, kann es aber auch wieder verschwinden lassen.
als ich dann nach ein paar wochen endlich meine urkunde zugeschickt gekommen habe, hat die person auch noch meinen namen falsch geschrieben.
ich habe ihr gemailt, das der name falsch ist, es aber nicht weiter schlimm sei,
ich wollte nur wissen, ob es was an der energie ändert.

die person hat sich noch nicht mal entschuldigt, geschweige denn, auf diese mail geantwortet. das war für mich der beweis, das die person nur auf die kohle scharf war. ich meine, wenn sich mir leute anvertrauen und mich bezahlen, dann ist es doch meine pflicht, diese leute in gewissem maße zu begleiten und für sie dazu sein und ihre fragen beantworten, oder?

war richtig wütend und hab dann mit dem ganzen angeschlossen.

vielleicht war es auch eine lehre, nicht einfach so jemandem zu vertrauen.
ist ja schon bescheuert, jemandem, den man nicht kennt, zu bezahlen ohne genau zu wissen, ob man auch wirklich eingeweiht wird.

warum ich mich überhaupt für die ferneinweihung entschieden habe?

ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, ich habe einfach eine gewisse hemmung gegenüber menschen, bei denen, die mir unsympatisch oder fremd sind, bekomme ich sogar oft atemnot und manchmal panikattacken.

darum habe ich gedacht, ist es sinnvoller und entspannter für mich, ich bin alleine bei mir zuhaus, bevor ich bei der person bin und vor lauter angst einen rappel bekomme und nicht in meiner mitte bin.
und genau aus diesen gründen habe ich eigentlich auch reiki erlernen wollen, damit ich wieder meine ruhe bekomme und an den angstblockaden arbeiten kann.
naja, aber wahrscheinlich sollte mir damit gesagt sein, das ich wohl doch lieber eine therapie machen soll, anstatt mich an reiki zu klammern.
war vielleicht auch traumtänzerisches denken von mir, so etwas damit in den griff zu bekommen. also nicht weg zu bekommen, (so realistisch bin ich dann doch :rolleyes: ,) aber wenigstens lernen damit umzugehen.

das einzige, was mich wirklich noch mal interessieren würde, ist, ob meine kanäle wirklich geöffnet worden sind oder nicht.
(naja, aber anscheinend nicht, sonst würde es ja funktionieren :rolleyes: .)

habe es auch schon mal bei meiner katze versucht, die hat was mit dem herzen, aber die dreht sich weg, mag nicht berührt werden. dann wollte ich schon mal ne pflanze mit reiki aufpäppeln, aber das hat auch nicht geklappt.
man könnte jetzt sicherlich denken, das es an mir liegt, ich zu verkrampft bin oder zu viel fordere, aber das ist nicht so. ich bin recht geduldig und hatte mich auch von anfang an drauf eigestellt, das es länger dauert, bis alles in den fluß kommt. aber wie gesagt, nach 4 monaten, sehe ich da keine chance mehr, etwas zum fließen zu bringen und ich habe mich reiki abgewandt.

(vielleicht ists auch besser so.. alles im leben hat ja seinen sinn.)

aber wenn du weißt, wie man das rausfindet, ob die kanäle geöffnet sind,
dann würde ich mich über deine antwort freuen.

dann weiß ich wenigstens, ob mein vertrauen wirklich mißbraucht wurde.
es ist wirklich komisch, denn die person kam so rüber, das sie es von herzen macht, und mein bauchgefühl ist eigentlich sonst immer recht zuverlässig gewesen. habe dann noch mal kontakt zu einer ihrer anderen "schülern" gehabt, und auch die hat mir das selbe gesagt, das sie in erster linie auf das geld scharf ist und die leute sich von ihr total allein gelassen fühlen.
allerdings muß ich dazu sagen, bei denen haben die einweihung wirklich was gebracht.

naja, soviel zu meiner "reikikarriere".

aber trotzdem danke nochmal für deine liebe antwort, sie zeigt mir, das es leute gibt, die gewissenhaft damit umgehen und andere menschen nicht bescheissen wollen.

lg, mino
 
@mino
auch wenn du jetzt sagst, das dich reiki nicht mehr interessiert, kann es durchaus sein, dass du von heut auf morgen, die ganze herrliche "kraft" spürrst. ich würde mich jedenfalls für dich freuen.
mfg :zauberer1
 
danke laotse; ja, das kann man wohl nicht ausschließen. dann drücke mir mal bitte die daumen, das die ganze aktion doch nicht umsonst war!
liebe grüße zurück, mino
 
Hallo Smoke,

ich habe nicht urteilen wollen, schon gar nicht über Dich ...lediglich meine Ansicht erklärt.... :kiss3:

Und ich freue mich, zu hören, dass es auch funktionieren kann....!!!!!

Ja, Du hast total Recht: Es gibt leider - egal ob fern oder nah ..:) - immer wieder sehr kommerziell denkende (REIKI) - Lehrer!!!

Freue mich auf weiteren Austausch mit Dir
Lieben Gruß
Ingrid
 
Liebe(r) Mino,

oh das ist wirklich unverantwortlich für mich. REIKI ist so eine wundervolle "Sache" und jemanden auf diese Art davon weg zu bringen, ist traurig. Es tut mir sehr leid für Dich.

Die Motivation für REIKI war genau RICHTIG, wie ich aus Deinen Zeilen lese...REIKI gibt Dir wirklich die Kraft und die Ausdauer an Dir und mit Dir zu arbeiten.
Das Thema des ersten REIKI Kurses sollte die Eigenliebe und die Hinwendung zu Dir selber sein (u.a.) . Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen in meinen Kursen berichten:
Es gibt immer wieder Menschen, die "Berührungsängste" haben. Aber dieses Gruppenerlebnis im REIKI verbindet die Wesen untereinander und es entstehen sehr, sehr häufig innige Freundschaften.
Während des Erlernens des Stoffes werden bei mir auch immer wieder persönliche Situationen bearbeitet und verstanden, die sich sehr befreiend auf die Einzelnen auswirken.
So manch einer saß tatsächlich ängstlich und fremd am Anfang...zum Schluss war es IMMER eine gewachsene Einheit.

Vielleicht macht Dir das ja Mut für einen neuen Versuch. Noch ein Vorteil eines persönlichen Erscheinens....Wenn Du in einer kleinen Gruppe bist, in der Ihr auch Fragen stellen könnt, fallen den anderen mit Sicherheit auch Fragen ein, die Du nicht stellen magst oder die Dir spontan nicht einfallen...

Du profitierst also davon.

Und es ist ein ganz tolles Erlebnis, wenn Du anschließend spürst, "Ich habs geschafft"...Das überträgt sich dann auch auf andere Situationen.

Kann es sein, dass Du etwas "hart" mit Dir selber umgehst...? Wir alle können uns mal irren, wichtig ist es, dass wir es einfach wieder versuchen...wir sind Menschen, hier auf dieser wunderschönen Erde, und dürfen auch ruhig mal einen Fehler machen...... :)

Zu Deiner Frage:

Ich kann und will natürlich nicht beurteilen, ob Dein Zutrauen mißbraucht worden ist! Das steht mir nicht zu...

Ob Deine Kanäle "wirklich" geöffnet worden sind, kann ich so aus der Entfernung leider auch nicht sagen...:) . Vielleicht kann das jemand anderes, der dieses liest!? Ich brauche dazu die Nähe des Menschen, um das erspüren zu können.
Ich habe es schon erlebt, dass ich Schüler hier hatte, die ähnliches aussagten, deren Kanäle aber tatsächlich offen waren....sie konnten nur mit dem "Werkzeug REIKI" nicht umgehen, weil sie es nicht gelernt hatten....Wir haben den Kurs - ohne Einweihung - wiederholt, und....es klappte!!!

Ich hoffe, Du findest irgendwann wieder den Weg zu dieser zauberhaften Energie wieder und würde mich darüber sehr freuen.

Wenn Du noch Fragen hast: Gerne! Kannst mich auch privat anmailen, wenn Du magst.

Ich wünsche Dir viel Zuversicht und Freiheit
alles Liebe Dir
Ingrid
 
Hallo nochmal,

ich habe schon wieder eine Frage :angel2: !
Ähm was fühlen eigentlich die Leute die
sich behandeln lassen? Haben Sie auch
dieses Kibbeln zb?? Müßen Sie überhaupt
etwas spühren??
Oh man ich hätte sooo viele Fragen :rolleyes:.

Gruß Sandy
 
Hallo Sandy,

blöde Frage vorweg: Habt ihr euch im Seminar nicht gegenseitig behandelt, bzw. hast Du keine Behandlung bekommen? Es ist genau aus dem Grund wichtig, damit man Erfahrungen sammeln kann, wie es sich anfühlt, Reiki zu erhalten. Die gegenseitigen Behandlungen können auch helfen, die Energie "zum Laufen" zu bringen.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Was Menschen bei Behandlungen empfinden, kann ganz unterschiedlich sein. Manche merken wenig, andere spüren ein Kribbeln, eine sehr starke Wärme, Entspannung, wieder andere sehen Farben oder Bilder, erleben intensive Gefühle, oder oder oder ...

Hast Du noch Kontakt zu Deiner Meisterin? Das sind alles Fragen, die Du ihr auch stellen kannst, und stellen solltest, denn schließlich hat sie Dich ja eingeweiht.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Stefanie Rappat schrieb:
Hallo Sandy,

blöde Frage vorweg: Habt ihr euch im Seminar nicht gegenseitig behandelt, bzw. hast Du keine Behandlung bekommen? Es ist genau aus dem Grund wichtig, damit man Erfahrungen sammeln kann, wie es sich anfühlt, Reiki zu erhalten. Die gegenseitigen Behandlungen können auch helfen, die Energie "zum Laufen" zu bringen.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Was Menschen bei Behandlungen empfinden, kann ganz unterschiedlich sein. Manche merken wenig, andere spüren ein Kribbeln, eine sehr starke Wärme, Entspannung, wieder andere sehen Farben oder Bilder, erleben intensive Gefühle, oder oder oder ...

Hast Du noch Kontakt zu Deiner Meisterin? Das sind alles Fragen, die Du ihr auch stellen kannst, und stellen solltest, denn schließlich hat sie Dich ja eingeweiht.



Hi Sandy,
das gleiche wollte ich eben auch schreiben bin blos gerade am stoebern gewesen wegen eines anderen themas-steine,um da eine antwort schreiben zu koennen.
also in diesem sinne-loechere deine meisterin.
liebe sonnige gruesse
 
Werbung:
Hallo,

also ich habe ein Einzelseminar bekommen d.h ich war nicht
in einer Gruppe und ich habe 4 Einweihungen bekommen.
Da meine Lehrerin im Urlaub ist kann ich Sie nicht Fragen.
Sie meinte ich sollte erstmal 21 Tage üben und ich würde
schon merken was sich ändert und was ich empfinde. Ich
könnte Sie zwar jeder Zeit erreichen aber ich möchte Sie
eigentlich nur ungern in Ihrem Urlaub stöhren.Ich habe in meinem
Einzelseminar keine Erfahrungen mit "Behandlung" gehabt. Ich bin
gerade mal 4 Tage am Üben und das man sich da noch etwas "unsicher"
ist, kann man doch verstehen oder nicht??

Gruss Sandy
 
Zurück
Oben