1 Reikigrad geschafft aber ...

@sandy

das ist ganz normal. ich verstehe dich gut, bei mir war es genauso. am anfang ist man noch unsicher, achtet auf jede kleinigkeit, man denkt mehr darüber nach, was der andere denkt usw... lass dir einfach zeit, man braucht einfach eine gewisse zeit um das ganze vorgehen zu automatisieren.

übe weiter und du wirst sehen, in ein paar tagen läuft alles von alleine und ohne anstrengungen. du bist am richtigen weg.

manche patienten spüren das gleiche wie du andere widerum spüren gar nichts. das ist aber bei der behandlung auch nicht von bedeutung. es sollte aber nur kein unwohles gefühl sein.

wenn du noch fragen hast, werde ich gerne versuchen sie dir zu beantworten.

mfg :zauberer1
 
Werbung:
Hey super das du mich verstehen kannst.
Deswegen hatte ich gefragt ob eventuell jemand aus
meiner Gegend kommt damit ich hier das Forum nicht
zum Platzen bringe vor lauter fragen :) .

Gruss Sandy
 
Komme aus Hessen ( LDK-Kreis ).
Ist dann doch etwas weit *hihi*.
Naja ich denke wenn meine Lehrerin wieder
aus dem Urlaub ist bin ich mir sicherer geworden
und kann dann auch wieder mit Ihr darüber sprechen.
Ist trotzdem gut wenn man auch mal die Meinungen
von anderen hören kann.

Gruss Sandy
 
Liebe Sandy,
sorry das ich jetzt erst antworte,aber ich bin umgezogen und war lange nicht hier.Das viele Reiki Lehrer verantwortungslos handeln ,beweist mal wieder zur Genüge dein Beispiel.
Liebe Sandy,ich bin auch Reiki Lehrerin ,aber ich bin eine der nicht kapitalistischen und verantwortungsbewusst !
Ich habe jetzt mal folgende Tips für Dich.
Diese 21 Tage dienen der absoluten Reinigung.
Bitte in dieser Zeit nicht rauchen kein Alkohol und keine Genussmittel zu Dir nehmen.Ernähre Dich leicht und bewege Dich viel in frischer Luft.
Jeden Abend bevor du zu Bett gehst machst du Dir eine Ganzkörper - Reiki Behandlung. ( Hast du alle Hand Positionen erhalten?)
Stelle Dich mental darauf ein,stöpsle Dich in die göttliche Steckdose ein und bitte um die Energie !
Lasse Deine Hände ca. 5 Minuten auf jeder Grundposition liegen.
Erwarte nichts,versuche nichts zu manipulieren sondern lass es einfach fliessen.
Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Mache diese Übungen ganz konsequent
jeden Tag.Du wirst sehen,wenn dein Herz rein ist und du sehr würdevoll mit dieser Energie umgehst,stellt sich ein was immer du Dir vorstellst.
falls Du irgendetwas an Info Material benötigst,gib mir Bescheid.Ich werde es Dir gerne zur Verfügung stellen.
Aber jetzt erst mal gute Energie allerzeit

das wünscht Dir Charlotte :kiss3:
 
Hallo Sandy,


sandy_21 schrieb:
Hallo,
Da meine Lehrerin im Urlaub ist kann ich Sie nicht Fragen.

Ok, verstehe.

sandy_21 schrieb:
Ich habe in meinem Einzelseminar keine Erfahrungen mit "Behandlung" gehabt.

Das finde ich persönlich schade, denn man kann in einem Einzelseminar zumindest von der LehrerIn eine Behandlung bekommen, einfach, damit man mal merkt, wie die Energie sich anfühlt. Aber offenbar gilt auch hier: Andere Lehrer, andere Sitten!

sandy_21 schrieb:
Ich bin gerade mal 4 Tage am Üben und das man sich da noch etwas "unsicher"
ist, kann man doch verstehen oder nicht??

Klar kann man das verstehen! :) Ich habe nur auch schon Leute kennen gelernt, die aus irgendwelchen Gründen ihre LehrerIn nicht gefragt haben, obwohl sie verfügbar war. Offenbar gehörst Du aber nicht dazu! :)

Also, wenn Du Fragen hast, nur zu!

Liebe Grüße, und viel Freude mit Reiki wünsche ich Dir!

Stefanie
 
sandy_21 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern meinen 1 Reiki Grad absolviert.
Meine Lehrerin sagte ich solle mindestens 21 Tage
erstmal an mir selber ausprobieren.
Soweit so gut...

Nun habe ich mich heute hingesetzt und einiges
probiert aber ich fühle bzw. merke nichts.
Ist das normal??? Bin ich zu wenig Konzentriert???
Fühlt man bei einer Eigenbehandlung weniger als
bei der Einweihung von Reiki?? :confused4

Gruss Sandy


diese 21 tage, nennt man auch reinigungsphase,....

wenn du vlt ein bissi rumsuchst, kannst du son thread von mir finden, wo ich damals das selbe problem hatte=)
 
Hallo,

also zu aller erst muß bzw. will ich meine Lehrerin da bissi in Schutz nehmen.
Ja klar das hört sich (so wie ich es geschrieben habe) vielleicht verantwortungslos an aber es war im Grunde so:

1. Sie hatte mir im Vorgespräch schon gesagt das Sie in Urlaub fährt und
hat mir angeboten das wir nach Ihrem Urlaub mit dem 1 Grad anfangen
könnten. Aber eigentlich war ich die jenige die es nicht abwarten konnte. :)
Ist also eigentlich meine Schuld.

2. Ok von wegen "Behandlung" da geb ich euch recht. Ich fände es für
mich gut wenn ich so etwas mit hätte machen können. Dann wäre ich
eventuell nicht so skäptisch.

3. Ich habe eigentlich nur "schlecht" über Sie geredet aber das ist Sie
100% nicht. Sie ist eine tolle Lehrerin und ich möchte Sie nicht schlecht machen. Sie hat mir viel Erklärt etc.... nicht das Ihr ein Falsches Bild
von Ihr habt.

Nun denkt nicht das ich euch angreiffen will.. nein, ich will nur nicht das
Sie eine von so vielen "Nicht-so-tollen-Lehrern" ist.

Sooooooo nun aber anderes Thema:

Charlotte: Ja ich denke ich habe alle Hand-Positionen bekommen.Dank dir!

Bin ja Fleißig am Üben... obwohl ich ja sagen muß das mir das mit dem Rauchen nicht leicht fählt. Denkt nicht das ich für Reiki bzw. die Energie nicht aufhören würde aber.....hmmm ich kann´s nicht so wirklich :dontknow: .
Ich gehe jeden Tag 1 1/2 Stunden mit meinem Hund raus und versuche mein
Kopf frei zu bekommen.

Ich habe aber schon festgestellt das es jeden Tag besser wird und ich mich immer sicherer fühle. Zumindest ist es gut zu hören das es euch genauso ging.

Wie lange habt Ihr eigentlich so gewartet bis Ihr den 2 Grad begonnen habt?
Würde mich mal interessieren...

Gruss Sandy
 
Hallo Sandy

ich habe die Reinigungszeit hinter mir und bei den selbstbehandlungen fühle ich auch nicht immer die Energie, das kann aber auch sein weil ich mich nicht immer voll konzentrieren kann (vielleicht sollte ich es vorher mit meditation probieren).
Ich habe ein Buch von Walter Lübeck, dort sind einige Beispiele beschrieben. Auch sonst viele Tipps - Super hilfreich.

Was ich weiß, dauert es ungefähr ein halbes Jahr bis man zum 2. Grad übergehen kann. Es kommt aber darauf an wie intensiv dass man reiki praktiziert. Ich freue mich schon auf den 2. Grad, weiß aber noch nicht wann ich ihn machen werde :) :rolleyes:

knottile
 
Werbung:
hallo
sorry aber ich kann mir kaum vorstellen das man reiki nicht spührt. keiner meiner Schüler hatte bis jetzt das Problem und ich auch nicht vielmehr war es teilweise so das zuviel Energie kam und die Leute so schwitzen mußten das die Fensterscheiben angelaufen sind
Wenn ihr nichts von der Energie spührt würde ich euch vorschlagen min 3 mal die Woche eine Chakren reinigungs meditation durchzuführen wer nicht weiß wie das geht bitte per pm melden dann stell ichs hier nochmals rein. Ihr solltet euch regelmäßig Erden um den kreislauf der Energie zu gewährleisten leider treten dort meiner Meinung nach die meisten Probleme auf da wohl einige Lehrer immer noch zu faul sind die Fußweihe standardmäßig durchzuführen. Versucht auch mal andere Energien zu spühren wie zB Baumernergien oder wasser oder luft und feuer je sensibler ihr werdet desto mehr spührt ihr auch den Energiefluß
liebe Grüße
smoke

ach ja zur Reinigungszeit es gibt da ein sehr gutes Buch Die Praxis des Reiki dort werden Übungen für jeden Reiki grad gegeben die man während der reinigungszeit nutzen sollte um in schwingung mit der energie zu kommen
 
Zurück
Oben