heftige reaktionen auf reiki-einweihung - habt ihr rat?

wieder einmal ein fall von ferneinweihung... und wieder einmal stimmt was nicht..
aber trotzdem es gibt verschiedene einweihungstechniken, bei denen man mehrere schritte zusammenfassen KANN..
ich würde aber deinen lehrer dazu befragen, wenn er für dich erreichbar ist..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Für Ferneinweihungen bin ich auch nicht und ich biete es auch selber nicht an.
(ausser bei Tieren, die halten ja nicht so still :clown: )
Ich denke der Kontakt zwischen Lehrer und Schüler ist schon wichtig und
z.b. auch monatliches Reiki-Treffen der eigenen Schüler finde ich wichtig für
Austausch der Erlebnisse, und man lernt ja immer wieder was dazu.

Bei Ferneinweihung fällt das alles weg und teilweise kann man den Lehrer gar nicht
anrufen oder fragen. Ich finde das nicht so gut. Aber jedem seine Entscheidung,
es gibt auch Menschen die mit Ferneinweihungen gute Erfahrungen gemacht haben.
 
wieder einmal ein fall von ferneinweihung... und wieder einmal stimmt was nicht..
Und was genau stimmt jetzt nicht?
Ausser dass ZweiWelten behauptet, dass ihr *die da oben* gesagt haben, dass es 4 Einweihungen sein müssen?

Dass es keine heftigen Re-Aktionen auf die Einweihung gegeben hat kann ja jetzt nicht automatisch als *schlechtes Zeichen* gewertet werden - oder doch?

Haben alle deine Schüler nach dem 1. Grad die Krise?
Oder gibts auch welche, die nicht wirklich heftig re-agieren?

Also ich persönlich hatte nach dem 1. Grad, welchen ich real von einer Alliance-Meisterin vor Ort erhalten hatte, weder Komplikationen noch spürte ich die Energie fliessen bei Behandlungen. Muß ich jetzt nachträglich davon ausgehen, dass da was falsch gelaufen war?

PS: und es gab hier auch schon Berichte von Direkteinweihern, die nur 1x einweihen
 
ich hatte auch eine direkteinweihung und es ging mir wie chris-tina,ich spürte am anfang nichts keine reaktion von wegen reinigung und auch bei den ersten sag mal selbstbehandlungen ,fast ncihts. es hat sich natürlich bald ,mit oft üben(an der ganzen familie)gegeben udn ich spürte das fliessen sehr gut.
 
Ausser dass ZweiWelten behauptet,
dass ihr *die da oben* gesagt haben, dass es 4 Einweihungen sein müssen?

Liebe ChrisTina, ich behaupte das nicht. Das kam bei einen channeling rein und
ich gebe es so weiter.
Es steht in so gut wie jedem Reiki-Buch das es 4 Einweihungen sein müssen.
Es stammt eigentlich ja von Dr. Usui ab und der bekam das auch so mit
den 4 Einweihungen. Leider wird immer viel verdreht und anders gemacht.
 
Hallo zusammen,

als ich eingeweiht wurde war das für mich ganz anders ich hatte eine sehr düstere einstellung die ich für gut gehalten habe, mir wurde in dieser zeit das genaue gegenteil gezeigt und so lebe ich auch heute.
Eigentlich könnte man ja sagen es dreht sich einiges um in seinem leben.

gruß Lester
 
ich meine nicht die reaktionen.. ich meine den eintrag von zwei welten, die wieder verwirrt und von ihrem lehrer verlassen erscheint..
die reaktionen können auftreten, müssen nicht.., .. auch schülerinnen von mir hatten erstreaktionen.. aber alle haben sie gut überstanden sozusagen.. ich persönlich htte bei meinen einweihungen keine.. , ausser nach dem meistergrad kurz.., ahja schmerzen in den händen.. nach dem ersten gad fällt mir grad ein..aber da muß eben betreut werden von den lehrern..im seminar daruf hingewiesen werden. gegenmittel gezeigt werden.. etc..udn ich als lehrer muß da sein für die schüler und schülerinnen
wenn einer das trotz ferneinweihung macht, ists ja in ordnung (ich knirsch eh mit den zähnen..) aber so einfach (angeblich) ferneinweihen udn die leute dann voller fragen sitzenlassen, wie ichs oft und oft hier gelesen hab, halte ich für unseriös und auch gefährlich!
und es ist, das betone ich wieder und wieder, sehr schade, daß durch solche und ähnliche praktiken, reiki in ein immer schieferes licht gerät, wie ich immer wieder von heilpraktikern höre..
das liegt nicht an reiki, das liegt daran, daß einweihungen wie massenware angeboten werden. ohne kontakt, ohne theorie ohne praxis ohne verantwortung.
das betrifft nicht die, die ach ferneinweihungen verantwortlich praktizieren..( meine grundsätzlichen vorbehalte hab ich da trotzdem, aber das ist eine andere diskussion..)
aber soviel ich hier im forum lese, sind das nicht viele..
alles liebe
thoms
 
Werbung:
Zurück
Oben