"Meister"

Werbung:
@urany
Cogitod: Ich denke nicht, also bin ich.
Andreas Tenzer



:)
Tenzer hat coole Sprüche drauf, nur sollte er seinen Namen nicht unter sayings setzen, die nicht von ihm sind. Und das sind deren einige. Wie z.B. obiger Spruch, der von einem jap. Zenmeister stammt.
T
 
Menschen sterben doch ganz unterschiedlich. Manche lassen einfach los, sterben friedlich. Manche kämpfen und hängen am Leben, haben Angst

Genau, das Ahnen von Himmel und Hölle.

Es gibt aber noch etwas darüber hinaus, jenseits der polaren Ebenen, wo das Karma keine Gültigkeit mehr besitzt und die Wiedergeburt zuende ist.

Alle Philosophie und Sprücheklopferei der verschiedensten Theologien, inclusive des Buddhismus oder ZEN, sind nur absolute Theorie.

Dazu kommt, niemand kann sich wie Baron Münchhausen selbst am Zopf packen, um sich anschließend selbst aus dem Sumpf herauszuziehen.

D. h., ohne den kompetenten Meister kann es gar nicht gehen.
 
Über den Zopf geht es nicht, aber man kann sich durchaus auch selbst herausarbeiten.

Ein "sich selbst herausarbeiten" gibt es nicht!
Auch wenn manche das gerne glauben, wie Kinder es nunmal tun, Glaube ist Nichtwissen.
Ohne das entsprechende Handwerkszeug, das nur durch einen kompetenten Meister gegeben wird, ist alles sinnlos.

Denn wir leben innerhalb der Polarität von Gut und Böse.
Dazu kommt, das diese Welt eine Täuschung (Illusion) darstellt. Diese materielle Welt ist die Projektion des im System der Polarität eingeschlossenen Geistes.

Der Mensch läuft sozusagen immer nur im Kreis herum oder, der Mensch dreht sich im Kreis (Rad des Schicksals).
 
o.k., danke. :)

Von welchem Zen-Meister denn?

Von Mokudo Taisen.

Gut, das "Cogitod" ist wahrscheinlich von Tenzer, aber dann schmückt er sich immer noch mit der restlichen Aussage. Was er mit cogitod genau gemeint hat? Vielleicht "wenn ich nicht denke ist das der Tod?" :) Auf jeden Fall wäre das Nicht-Denken die Abwesenheit des Ego.

T
 
Über den Zopf geht es nicht, aber man kann sich durchaus auch selbst herausarbeiten.
Oh doch! :)

Es geht auch sonst nicht, denn wohin auch immer man sich herausgearbeitet hat, steckt man immer noch im Sumpf, denn der Ort wohin man sich hingearbeitet hat, ist bloss eine Vorstellung.
Den Ort, wohin man sich hin/herausarbeiten kann, gibt es nicht, ausser in den Vorstellungen und in den Gedanken. (Im Kopf) :)
T
 
Werbung:
Meister-Proper.jpg

Ohne Meister geht der Dreck nicht weg :ROFLMAO:

Man lasse die Werbegeschädigten glauben, was sie glauben wollen - es ist ihr Dreck - nicht der Deine xD
 
Zurück
Oben