Das andere "Ich"

Werbung:
Eigentlich habe ich mit dem anderen Ich, eine andere Person gemeint, aber das ich ein anderes Ich auch in mir habe, habe ich gar nicht gewusst........ hm...... gibt es vielleicht lektüre darüber?

Lass dir bloß keine Zecken in den Pelz setzen.
Im Grunde kannst du auch Drei andere in dir selbst suchen. Es sind da keine Grenzen gesetzt.
 
Ja, was? Spontan hatte ich die Vorstellung, dass damit die "dunkle Seite" des Menschen gemeint ist, der Teil, den man eigentlich gar nicht so gerne bei sich selbst sehen mag.

Dein Satz impliziert dass da was Helles was Dunkles sucht.
Ich sage darauf: "Das muss doch schon eine dunkle Seite sein die nach der dunklen Seite fragt."
 
Dein Satz impliziert dass da was Helles was Dunkles sucht.
Ich sage darauf: "Das muss doch schon eine dunkle Seite sein die nach der dunklen Seite fragt."

Ich habe weder etwas gesucht, noch etwas gefragt.

Mein Satz "impliziert", dass da wo etwas Helles ist, auch etwas Dunkles sein muss, nicht dass das Dunkel gesucht wird.

Seltsam deine Reaktion, und ein gutes Beispiel (im Kleinen), aber es weicht vom Thema ab.

Lg., R.
 
Hi.

Im Grunde ist das mit der dunklen Seite schon richtig...aber wie hole ich die dunkle Seite denn an´s Licht??...und das ist der Grund weshalb man sich in diesen Tag-Nacht-Übergang versetzt...so stell man einen Kontakt vom Ich zum anderem Ich her und Sie können miteinander kommunizieren und sich kennenlernen...
Ich weiss leider nicht sehr viel darüber. Hab nur mal gelesen, dass so eine Rune, die Dagaz heisst und diesen Tag-Nacht-Übergang symbolisiert, gut sein soll sein anderes Ich kennenzulernen und fand diese Erklärung ziemlich plausibel.:zauberer1

Gruß
DMonkey
 
Im Grunde ist das mit der dunklen Seite schon richtig...aber wie hole ich die dunkle Seite denn an´s Licht??

Na ja, wenn wirklich mit dem "anderen Ich" die dunkle Seite im Menschen gemeint ist, dann holen wir sie wohl am einfachsten ans Licht indem wir aufhören uns selbst als (in jeder Beziehung) makellos und die anderen als (in jeder Beziehung) fehlerhaft zu sehen.

Dunkle Seiten können sein: Neid, Eifersucht, Hass, Feindseligkeit, Bosheit, Brutalität, Geiz etc.

Wir neigen ja dazu diese Anteile gerne bei unseren Mitmenschen zu sehen und zu kritisieren, ohne zur Kenntnis zu nehmen, dass wir genau das gleiche in uns tragen, gerade so als seinen wir über all diese "dunklen Gefühle" erhaben, die doch einfach nur ein Teil des Menschseins sind.

Ohne unsere dunkle Seite, könnte uns die lichte gar nicht bewusst werden.

Lg., R.
 
Werbung:
Zurück
Oben