Sadismus, Masochismus & das Strafrecht ;)

MangoPapaya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
6.193
Woran erkennt man ob jemand eine sadistische und/oder masochistische Strafrechtsaufassung hat? ;)

Kann man sie am Horoskop festmachen?
Falls ja: wie? ;)

Woran erkennt man, ob einer die richtige Strafrechtsauffasung hat? ;)
 
Werbung:
Woran erkennt man ob jemand eine sadistische und/oder masochistische Strafrechtsaufassung hat? ;)

Kann man sie am Horoskop festmachen?
Falls ja: wie? ;)

Woran erkennt man, ob einer die richtige Strafrechtsauffasung hat? ;)

Man erkennt es am Gang. Jemand der X-beinig daherlatscht hat eine richtige Auffasssung des Strafrechtes. Jemand der O-beinig geht, ist eindeutig der Masochist und Sadist...Außerdem auch noch Bettnässer und Warmduscher...Alles klar?:lachen::D

Tzzzz,tzzzzz, Blacky.......You made my day......:danke:



LG
U.
 
Woran erkennt man ob jemand eine sadistische und/oder masochistische Strafrechtsaufassung hat? ;)

Kann man sie am Horoskop festmachen?
Falls ja: wie? ;)

Woran erkennt man, ob einer die richtige Strafrechtsauffasung hat? ;)
Hi Randi,:)

was meinst du mit sadistischer bzw. masochistischer Strafrechtsauffassung? Nenn mal ein Beispiel, damit die Fragestellung ein bisschen klarer wird.
 
Hi Randi,:)

was meinst du mit sadistischer bzw. masochistischer Strafrechtsauffassung? Nenn mal ein Beispiel, damit die Fragestellung ein bisschen klarer wird.

Hi! ;)

Wenn einer meint er müsse sich selbst weh tum um andere zu bestrafen nenne ich ihn einen masochistischen Strafrechtler.
Wenn einer meint er müsse bei dem anderen Leid erzeugen nene ich ihn einen sadistischen Strafrechtler.

Gibt es eine Strafrechtsaufassung, die weder Sadistisch noch masochistsich ist?
Wenn ja: welche? ;)
 
Hi! ;)

Wenn einer meint er müsse sich selbst weh tum um andere zu bestrafen nenne ich ihn einen masochistischen Strafrechtler.
Wenn einer meint er müsse bei dem anderen Leid erzeugen nene ich ihn einen sadistischen Strafrechtler.

Gibt es eine Strafrechtsaufassung, die weder Sadistisch noch masochistsich ist?
Wenn ja: welche? ;)

Hi,

mal lösgelöst von deiner subjektiven Betrachtungsweise, gibt es vielleicht noch die gerechte Strafrechtungsauffassung im Sinne einer höheren Ordnung und die ist weder sadistisch noch masochistisch sondern beruht auf Ursache und Wirkung.
Könnte das nicht sein und wenn nein: warum nicht?

lg
Gabi
 
Hi! ;)

Wenn einer meint er müsse sich selbst weh tum um andere zu bestrafen nenne ich ihn einen masochistischen Strafrechtler.
Wenn einer meint er müsse bei dem anderen Leid erzeugen nene ich ihn einen sadistischen Strafrechtler.

Gibt es eine Strafrechtsaufassung, die weder Sadistisch noch masochistsich ist?
Wenn ja: welche? ;)
Meine Auffassung ist die, dass ich andere so behandle, wie ich behandelt werden möchte. Wenn jemand gemein zu mir ist, gehe ich auf Abstand. Das ist dann meine "Strafe" für ihn. Auf keinen Fall auf die gleiche Ebene begeben und mit Gleichem zurück schlagen.
 
Meine Auffassung ist die, dass ich andere so behandle, wie ich behandelt werden möchte. Wenn jemand gemein zu mir ist, gehe ich auf Abstand. Das ist dann meine "Strafe" für ihn. Auf keinen Fall auf die gleiche Ebene begeben und mit Gleichem zurück schlagen.

Hm.. dann frage ich mal was neues:
Wenn ein Erster einen Zweiten bestrafen will.
Welche Bestrafungsmacht hat der Erste? Wann?
 
Werbung:
Zurück
Oben