Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

  • ganz klar: gesund!

  • gesund

  • eher gesund

  • neutral

  • eher ungesund

  • ungesand

  • ganz klar: ungesund!

  • ich habe dazu keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ich mag ihn total gerne und es interessiert mich nicht, ob er gesund ist oder nicht. Ich trinke 3-4 tassen pro tag, am liebsten mit magermilch, auswärts gönne ich mir auch mal einen zucker, habe mich aber dran gewöhnt, ihn ohne zu trinken.:)

Zu deiner frage: Eher gesund. Es kommt immer aufs mass an.
Wirkt bestens gegen gängige kopfschmerzen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trinke viel Kaffee, ist eigentlich mein Hauptgetränk, und bin über 60 und gesund. Auch spät abends kann es noch passieren, dass ich mir ein Pöttchen gönne, was mir aber noch nie den Schlaf geraubt hat.
Dafür verzichte ich auf andere Drogen/Gifte, auf Alkohol und Zigaretten.
Woran ich irgendwann sterbe ist mir ziemlich egal. Lieber ein paar Jährchen früher aber dafür gut und entspannt gelebt, als bis 95 ständig darüber nachzudenken was gesund oder schädlich ist.

R.
 
Ich trinke sehr gern Kaffee. 1-3 Tassen je Tag.
Ich empfinde ihn als gesund. :o
Er ist eine Art Freund, mal genieße ich ihn, mal hilft er mir beim Wachwerden, mal macht er mich happy.
Welches Wesen hat schon durchgehend diese positiven Eigenschaften :D
 
Ob Kaffee gesund ist oder nicht, hängt von der Menge und von der Qualität ab.

Auf den Plantagen werden üblicherweise Pestizide und Fungizide versprüht, teilweise in der EU verbotene Stoffe. Arbeiter sind die Leidtragenden, viele erkranken an Parkinson oder haben epileptische Anfälle. Angeblich sind nach dem Rösten keine Stoffe mehr nachweisbar, wer glaubt es?
Konsumenten wollen möglichst billigen Kaffee, eine Alternative wäre Bio-Kaffee, aber ich geb zu, ich trinke auch noch normalen, 2 Tassen täglich, ich halte ihn wegen einiger Stoffe für gesund und wegen anderer auch für ungesund, es hält sich vermutlich die Waage.
 
Kaffee trinke ich sehr selten. Wenn ich ihn mal trinke, dann geht es mir richtig schlecht. Herzrasen, Nervosität, Gereiztheit, ... :firedevilIch werde richtig ungut.
Da ich aber genauso auf Grünen Tee reagiere, der gesund sein soll, liegt die Ursache, dass ich ihn nicht vertrage, bei mir und nicht daran, dass Kaffee ungesund sein soll. Ergo ist er für mich persönlich ungesund.:move1:
 
Hiiiilfe :eek: wenn Kaffee ungesund sein sollte hab ich ein Problem! Lieber nicht zu lange darüber nachdenken :LOL:

Bei einem TCM Ernährungskurs wurde uns gesagt, Kaffee an sich ist gesund. Es kommt auf die Zubereitung an 'wie' gesund er ist -und natürlich auf die Qualität! Hört sich für mich plausibel an: ein frisch gebrühter, also gekochter, Kaffee soll demnach sehr gesund sein. Ein Kaffee der schon fertig gepresst in irgendwelchen Kapseln oder Ähnlichem auf seinen Einsatz wartet eben nicht ganz so gesund....

Sowieso denk ich dass in Kaffeebohnen wertvolle Inhaltsstoffe sind.

Der selbst Gekochte ist zudem viiiel leckerer :D
 
Werbung:
Zurück
Oben