Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

  • ganz klar: gesund!

  • gesund

  • eher gesund

  • neutral

  • eher ungesund

  • ungesand

  • ganz klar: ungesund!

  • ich habe dazu keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ob Kaffee nun gesund ist, oder ungesund, ich glaube, daran scheiden sich die Geister. Ich möchte auf jeden Fall nicht auf meinen "guten Morgen Kaffee" - hallo mach mich wach verzichten - :) z. B. morgens nüchtern zur Blutabnahme geht gar nicht

Kaffee soll gut zur Alzheimer Vorbeugung sein. Wie bei jeder anderen Droge auch, die Menge macht es. Zu viel ist sicher nicht gesund, als kleinen "Push" gegen ein Formtief ist sicher nichts gegen Kaffeekonsum einzuwenden.
 
hab ganz klar ungesund angekreuzt
begründen brauch ich das wohl nicht, interessiert eh keinen...
Doch.;)
Ich bin zwar auch Kaffeetrinker , aber ich mag auch deine Begründung lesen.
Es gibt durchaus Zeiten in denen er mir nicht gut tut. Gerade nachmittags zum Kuchen.
Ich trinke übrigens schwarz.
 
u.a.
zuviel Kaffee trinken kann sich ungünstig auf den Knochenstoffwechsel auswirken.
Und die Ausschüttung und Wirkung des Stresshormons Adrenalin verstärken.
Es kann eine Abhängigkeit entstehen.


habe selber auch mal Kaffee getrunken und hatte über drei Tage heftigste Kopfschmerzen, als ich ihn "absetzte". Ich trinke nur noch Tee
 
u.a.
zuviel Kaffee trinken kann sich ungünstig auf den Knochenstoffwechsel auswirken.
Und die Ausschüttung und Wirkung des Stresshormons Adrenalin verstärken.
Es kann eine Abhängigkeit entstehen.


habe selber auch mal Kaffee getrunken und hatte über drei Tage heftigste Kopfschmerzen, als ich ihn "absetzte". Ich trinke nur noch Tee
Was für Tee denn?

Da ist nämlich auch Koffein drinnen, wenn es nicht gerade reiner Früchtetee ist. Und da bitte zusätzlich auf "Aromen" achten.

Ich bin der Ansicht: die Dosis macht das Gift. Allerdings habe ich meinen Kaffeekonsum massiv reduziert, meinem Magen zuliebe, und das schon vor vielen Jahren. Kräutertees mag ich, am allerliebsten Aufgüsse über frische Kräuter. Auch da muss man aufpassen, was man und wieviel man davon trinkt.

Lg
Any
 
Werbung:
Ich bin der Ansicht: die Dosis macht das Gift.

Allerdings addiert sich eine regelmässige kleine Dosis auch erstaunlich. Wenn man die Kaffeetüten oder Gläser, die man im ganzen Leben geleert hat auf einem Haufen sehen würde bekäme man einen Schreck. Und wüsste woher man das Rheuma, den Leberschaden, die kaputten Nerven oder was auch immer hat. :whistle:
 
Zurück
Oben