Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

  • ganz klar: gesund!

  • gesund

  • eher gesund

  • neutral

  • eher ungesund

  • ungesand

  • ganz klar: ungesund!

  • ich habe dazu keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Allerdings addiert sich eine regelmässige kleine Dosis auch erstaunlich. Wenn man die Kaffeetüten oder Gläser, die man im ganzen Leben geleert hat auf einem Haufen sehen würde bekäme man einen Schreck. Und wüsste woher man das Rheuma, den Leberschaden, die kaputten Nerven oder was auch immer hat. :whistle:
Das stimmt, Kaffeesatz ist zum Beispiel auch ein prima Dünger.

Wenn man so alles, was ein Mensch an Giftstoffen so zu sich nimmt, auf einen Haufen täte und zusammenzählen würde, müssten die meisten Menschen mit 20 wohl tot sein. :D

Lg
Any
 
Werbung:
Das stimmt. Man staunt, was ein Mensch alles verkraften kann. Doch irgendwann ist Schluss. :cool:
Was auch wieder stimmt. Zudem ist jeder Mensch anders, manche vertragen auch die eine Tasse Kaffee am Morgen nicht, ein Anderer wiederum schlürft über Jahrzehnte täglich 2-3 Liter von der Brühe, und der Magen und die anderen Organe machen das mit.

Austesten würde ich das nicht wollen. :D

Lg
Any
 
Was für Tee denn?

Da ist nämlich auch Koffein drinnen, wenn es nicht gerade reiner Früchtetee ist. Und da bitte zusätzlich auf "Aromen" achten.

Ich bin der Ansicht: die Dosis macht das Gift. Allerdings habe ich meinen Kaffeekonsum massiv reduziert, meinem Magen zuliebe, und das schon vor vielen Jahren. Kräutertees mag ich, am allerliebsten Aufgüsse über frische Kräuter. Auch da muss man aufpassen, was man und wieviel man davon trinkt.

Lg
Any
grünen Bio- Tee und Kräutertees.
Tees sind auch nicht ohne, das stimmt, auch die Fehler bei der Zubereitung.

Aber ich trinke keinen Kaffee mehr. Ich kann mich noch daran erinnern, das ist aber schon ewig und drei Tage her, daß ich an einem Abend Unmengen an Kaffee getrunken habe im Freundeskreis. Und nachts bin ich aufgewacht und dachte ich hätte einen Herzinfarkt. Voll der Schmerz... und dann Herzrasen und dachte mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Am nächsten Tag bin ich zum Hausarzt.... ich hatte Herzrhytmusstörungen.
Auf die Menge kommt es an, ich stufe ihn trotzdem als ungesund ein. Weil kaum jemand trinkt nur ab und zu mal eine Tasse Kaffee.
Aber das muß wirklich jeder selber wissen, hab es halt nur angekreuzt und will da jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten machen:D...
gruß puenktchen
 
Werbung:
Ich bin der Ansicht, Kaffee im normalen Masse zu trinken ist in Ordnung und schadet nicht. Damit meine ich 1-4 Tassen pro Tag. Ich selbst trinke seit Jahren jeden Morgen 1-2 Tassen Kaffee und mir gehts gut. :D
 
Zurück
Oben