Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

  • ganz klar: gesund!

  • gesund

  • eher gesund

  • neutral

  • eher ungesund

  • ungesand

  • ganz klar: ungesund!

  • ich habe dazu keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das "schlechte" am Kaffee ist aber wohl die hohe Belastung an chemischen Stoffen, die da eigentlich nicht drin sein müssten. Die größten kaffeeproduzierendem Länder haben nahezu null Kontrollen, hier zählt einzig der Preis: billige Löhne und hohe Erträge - egal wie. Da kann man davon ausgehen einen netten kleinen Giftcocktail als Bonus zu bekommen.
also sogar beim Billa krieg ich Biokaffee, und der ist normalerweise ungespritzt..............und auch nicht wesentlich teurer als der andere.
 
Werbung:
also sogar beim Billa krieg ich Biokaffee, und der ist normalerweise ungespritzt..............und auch nicht wesentlich teurer als der andere.
und du glaubst das? Also ich bin eher skeptisch bei sog. Bioprodukten, vorallem bei Kaffee wer kontrolliert und ab wann ist es ein Biokaffee
 
normal
wer kontrolliert und ab wann ist es ein Biokaffee
normalerweise schicken die Supermärkte Proben ins Labor und lassen es dort untersuchen. Biokaffee und andere Biolebensmittel sollten keine Spritzmittel enthalten.
"Konsument", die Zeitschrift, lässt auch Lebensmittel testen, auch, ob sie wirklich bio sind.
 
http://zeit-zum-aufwachen.blogspot....gn=Feed:+blogspot/kvNxI+(Zeit+zum+Aufwachen!)

  1. Kernspintomografie-Aufnahmen, die jeweils vor und nach dem Konsum von 1 Tasse Kaffee gemacht wurden, zeigen eine Abnahme des Blutflusses zum Gehirn um 45%. Als die Blutflussreduktion genau gemessen wurde, war es tatsächlich gar 52% weniger Blutfluss zum Gehirn, nach nur einer kleinen Tasse Kaffee. Siehe http://abcn.ws/2ipmLj7
  2. Studien mit bildgebenden Verfahren über das Gehirn chronischer Kaffeetrinker zeigten, dass sie den gleichen Abbau ihres Gehirns zeigten wie chronische Alkoholiker, Zigarettenraucher, Parkinson-Patienten und Marihuana-Konsumenten.
Aber wählen gehen dürfen sie.
 
http://zeit-zum-aufwachen.blogspot....gn=Feed:+blogspot/kvNxI+(Zeit+zum+Aufwachen!)

  1. Kernspintomografie-Aufnahmen, die jeweils vor und nach dem Konsum von 1 Tasse Kaffee gemacht wurden, zeigen eine Abnahme des Blutflusses zum Gehirn um 45%. Als die Blutflussreduktion genau gemessen wurde, war es tatsächlich gar 52% weniger Blutfluss zum Gehirn, nach nur einer kleinen Tasse Kaffee. Siehe http://abcn.ws/2ipmLj7
  2. Studien mit bildgebenden Verfahren über das Gehirn chronischer Kaffeetrinker zeigten, dass sie den gleichen Abbau ihres Gehirns zeigten wie chronische Alkoholiker, Zigarettenraucher, Parkinson-Patienten und Marihuana-Konsumenten.
Aber wählen gehen dürfen sie.
" Zeit zum Aufwachen" ?
Ist auch bestimmt ne super seriöse Ärztefachzeitschrift.;)
 
Werbung:
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten: Kaffee ist langfristig gesehen nicht gut für den Organismus.

Bei mir hat er Bauch- und Darmkrämpfe ausgelöst, und das bei nur 1 Tasse täglich, sowie innere Unruhe, Gereiztheit, Schlafstörungen, Muskelhartspann, unerklärlicher Eisenmangel. Als ich den Kaffee weggelassen habe, sind diese Beschwerden schlagartig verschwunden.

Ebenfalls stimuliert Kaffee die Nieren. Am Anfang gibt das zwar mehr Energie, man könnte Bäume ausreißen, aber nach einigen Jahren wirkt das nicht mehr, und man fühlt sich trotz Kaffee müde und schlapp. Die Aussage "ich brauche morgens meinen Kaffee" sollte eigentlich alle Alarmglocken schrillen lassen, denn niemand "braucht Kaffee" zum Leben. Zusätzlich muss man dann auch nachts noch zig mal auf die Toilette rennen.

Und ganz wichtig für Frauen: Kaffee hemmt die Eisenresorption im Darm. Wennze also immer Eisenmangel hast, könnte das unter Umständen an hohem Kaffeekonsum liegen ;)

Nichtsdestotrotz: Ich mag den Duft von richtig gutem Kaffee und gönne mir in gewissen Abständen mal eine Tasse. Aber nicht gewohnheitsmäßig, und damit fahre ich gesundheitlich gesehen sehr gut.
 
Zurück
Oben