Zypern plündert Bankkonten von Bürger

Falls sich hier nach diesem Video jemand fragen sollte, wie und wo man sich informieren
kann, dann könnte ich Bernd Senf empfehlen. Der kann die Zusammenhänge mit dem Geld,
sehr lebendig, realitätsnah und stundenlang erklären.

Oder in der Wissensmanufaktur.net, gibt es auch zu viele aktuelle Themen,
Beiträge in Video Form.

Diese Zusammenhänge habe ich sonst noch nirgend wo, so aufbereitet gefunden.

Das nur mal so als Vorschlag !

Hallo,

also ich kann die Seite von "Freeman" nur wärmstens empfehlen.
Immer auf dem neuesten Stand, wenn es ums tägliche Weltgeschehen geht.
Auch der Aktuelle Text über Zypern ist echt super.

http://www.alles-schallundrauch.blogspot.de/

Gruss

Werbung:
Wurde dies hier schon bemerkt? Ich las den Thread hier nicht, wenn doppelt, bitte ignorieren.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ypern-politiker-pluenderten-ihre-bank-konten/

In der Woche vor der Entscheidung der EU für eine Zwangsabgabe in Zypern, sollen fast 4,5 Milliarden Euro das Land verlassen haben. Vor allem von Regierungsmitgliedern und Personen aus dem Umfeld der Regierung ist die Rede.

Lg
Any

In den Kommentaren zu dem Link findet sich einer von einem Kean (englischsprachig), der sagt: Politiker und Banken gehen miteinander ins Bett.
Im weiteren vergleicht er die Situation mit der von 1929.

Schon mal aufgefallen was Konzerne mit ihren Kunden anstellen, oder versuchen anzustellen. Da macht es natürlich nichts aus wenn es EU-Gesetze gibt, die dem einen Riegel vorschieben. Aber ich sehe schon, ich habe da einen Nerv getroffen... die Wahrheit ist sehr schmerzhaft, aber die noch schlimmere Wahrheit ist, dieser Schmerz wird nie vergehen wenn man in der Realität lebt. Jetzt bin ich nicht nur arrogant, sondern auch noch schadenfroh geworden... ach ja was habe ich geschrieben... Steuern, sind auch Diebstahl, die bezahlst du natürlich gern, und wenn es sein muss auch für andere Länder wie Griechenland... am lustigsten fand ich wieder die Bemerkung vom kleinen Bürger, den benutzen die Massenmedien immer wenn sie sich bei der Bevölkerung einschleimen, um die Auflagenzahlen zu erhöhen. Das nennt man gezielte Manipulation.

Hallo,

von was für einer Wahrheit sprichst Du denn hier überhaupt?
Von einer wo die Koruption regiert und die Reichen immer reicher werden?
Und wenn einen diese tollen Massenmedien etwas vor gemacht haben, dann bist es wohl eher Du. Denn Du bist es doch, der alles glaubt, was man ihm vorsetzt und zu allen "Ja und Amen" sagt.

Gruss

Hallo,

Und wenn einen diese tollen Massenmedien etwas vor gemacht haben, dann bist es wohl eher Du. Denn Du bist es doch, der alles glaubt, was man ihm vorsetzt und zu allen "Ja und Amen" sagt.

Gruss

Langsam wirds langweilig. Was an Konstruktivität bringst Du mit? Womit bereicherst Du die Mitmenschen?

Hallo,

Gruss

Also das ich glaube ist schon mal ein Trugschluss. Ich glaube z.B. nicht das die Korruption regiert, wie es die Massenmedien auch immer wieder gerne hinausposaunen, zeitgleich mit dem Slogan "Die Reichen sollen zahlen", ich weiss aber das die Korruption existiert, manchmal mehr manchmal weniger, unter Menschen die sich mögen kann man sie überhaupt fast zur Gänze ausschliessen. Ich weiss auch das manche Menschen nur deshalb reich sind, weil sie entweder ein Vermögen geerbt haben, bis zur Erschöpfung gearbeitet haben, ein gut gehendes Unternehmen gegründet haben, wissen wie man mit Geld umgeht, oder einfach nur zu faul oder geizig sind um Geld auszugeben... es gäbe sicher noch viele weitere Beispiele, die dich wahrscheinlich nicht im Ansatz interessieren, da die Betrachtungsweise eher gering ist, da ich es mir sonst nicht erklären kann, das meist nur Links eingestellt werden, die mehr Satire beinhalten, als seriöse Berichte oder Informationen. Da kann ich genauso gut auch die Boulevardmedien abonnieren.

Wenn ich zu etwas "Ja und Amen" sagen kann, dann zu Dingen die ich auch selber nachvollziehen kann. Gerade Lutz spricht doch immer gern von Eigenverantwortung, ohne zu wissen was dieses Wort überhaupt bedeutet, und eine neue Regierung gleich mit dazu. Das heisst er fängst jetzt schon an über neue Fehler nachzudenken, während noch nichtmal die alten hinter uns liegen. Anscheinend sind manche Menschen der Meinung das Volk brauche unbedingt einen neuen Führer, der die ganzen Machenschaften aufdeckt, und wenn es dann auch noch jemand aus der VT-Ecke ist, oder dazu neigt, wo man sowieso schon mit Kritk und Vernunftresisdenz konfrontiert wird, würde ich eher zu einem "NO" oder wie es in Zypern heisst "Nee" tendieren. So einfach ist die Welt mitsamt ihren Einwohnern nicht gestrickt. Es ist sehr komplex, und wer etwas mehr über Gerechtigkeit erfahren will.... sehr erheiternd übrigens.... http://www.oebv.net/list?back=6f1bec3d17d161eaabeb3b6fc78b7ca0&xid=2900286

Werbung:
Also das ich glaube ist schon mal ein Trugschluss. Ich glaube z.B. nicht das die Korruption regiert, wie es die Massenmedien auch immer wieder gerne hinausposaunen, zeitgleich mit dem Slogan "Die Reichen sollen zahlen", ich weiss aber das die Korruption existiert, manchmal mehr manchmal weniger, unter Menschen die sich mögen kann man sie überhaupt fast zur Gänze ausschliessen. Ich weiss auch das manche Menschen nur deshalb reich sind, weil sie entweder ein Vermögen geerbt haben, bis zur Erschöpfung gearbeitet haben, ein gut gehendes Unternehmen gegründet haben, wissen wie man mit Geld umgeht, oder einfach nur zu faul oder geizig sind um Geld auszugeben... es gäbe sicher noch viele weitere Beispiele, die dich wahrscheinlich nicht im Ansatz interessieren, da die Betrachtungsweise eher gering ist, da ich es mir sonst nicht erklären kann, das meist nur Links eingestellt werden, die mehr Satire beinhalten, als seriöse Berichte oder Informationen. Da kann ich genauso gut auch die Boulevardmedien abonnieren.

Wenn ich zu etwas "Ja und Amen" sagen kann, dann zu Dingen die ich auch selber nachvollziehen kann. Gerade Lutz spricht doch immer gern von Eigenverantwortung, ohne zu wissen was dieses Wort überhaupt bedeutet, und eine neue Regierung gleich mit dazu. Das heisst er fängst jetzt schon an über neue Fehler nachzudenken, während noch nichtmal die alten hinter uns liegen. Anscheinend sind manche Menschen der Meinung das Volk brauche unbedingt einen neuen Führer, der die ganzen Machenschaften aufdeckt, und wenn es dann auch noch jemand aus der VT-Ecke ist, oder dazu neigt, wo man sowieso schon mit Kritk und Vernunftresisdenz konfrontiert wird, würde ich eher zu einem "NO" oder wie es in Zypern heisst "Nee" tendieren. So einfach ist die Welt mitsamt ihren Einwohnern nicht gestrickt. Es ist sehr komplex, und wer etwas mehr über Gerechtigkeit erfahren will.... sehr erheiternd übrigens.... http://www.oebv.net/list?back=6f1bec3d17d161eaabeb3b6fc78b7ca0&xid=2900286

Eigenverantwortung ist das, was ich mache und wofür ich die Verantwortung trage.

Das Gegenteil davon ist, der ESM und Rettungsschirm, denn da sagen die schlauen
EU und ESM Leute, was zu machen ist und die Gerettettetten müssen das dann machen.

Ist das so ? Oder ist das so ?

Zurück
Oben