Zypern plündert Bankkonten von Bürger

Werbung:
:umarmen:

Von Gründstückchen würde ich erst recht abraten, da diese amtlich registriert sind und im Falle eines Falles höher versteuert. Wer dann die Steuer nicht zahlen kann, könnte durchaus enteignet werden.
Gold ist schon die bessere Alternative, jedoch nur als Mischgut.
Setze nie auf ein Pferd, denn dem kann allerlei passieren, dann stehst du mit leeren Händen da. Eine gute Mischung von gut transportierbaren Wertsachen ist immer besser, die können Edelmetalle wie Edelsteine sein.

P.S.: Der höchste Stand ist schon lange nicht erreicht. Solange du wen nach Gold, Silber oder sonstwas suchen siehst, wie z.B. in diese Goldankaufs-Werbung im TV, solange ist massig viel Platz nach oben hin frei.
Ab nächstes Jahr darf z.B. der SChmuckhandel 333´er Gold nicht mehr Gold-Schmuck nennen, sondern erst ab 375-Anteilen von 1000.
Das machen sie deswegen, um an 1/3 Gold zu Spottpreisen dran zu kommen.


Vielen Dank für deine Infos.:kiss4:

Ach es ist immer so eine Sache, wenn man sonst nichts hat, außer seiner Gesundheit.;)

Solange man noch über Anlagemöglichkeiten nachdenken kann, geht es einem doch sau gut

Ich war jetzt öfters mal "Opfer" von "Raubritter" in diesem Leben....und muss zugeben, dass ich mich schon a bisserl aufregen kann. Enteignung, außer Kraft setzten von Gesetzen.... HHHmmm.

Das mit den Grundstücken wußte ich nicht.

Wenn mir jemand eine Goldkette(333) schenken wollte, sollt er noch warten, da es nächstes Jahr billiger wird?

Heftig. Wer beschließt so was?


Lg
Lumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir jemand eine Goldkette(333) schenken wollte, sollt er noch warten, da es nächstes Jahr billiger wird?

Heftig. Wer beschließt so was?


Lg
Lumen

Wie gesagt: Der Gesetzgeber

Ob der Markt deswegen die Preise senken wird, bleibt abzuwarten. Immerhin bestehen diese Schmuckstücke aus 1/3 Gold.
Doch der Ankauf von 333´er Gold von Privatpersonen wird mit Sicherheit drastisch darunter leiden. Das bedeutet für eine Privatperson, dass sie mehr dafür zahlen wird, als dafür zu bekommen.
Diese Artikel dürfen dann nur noch "vergoldet" genannt werden, statt "Gold".
Das ist die gleiche GEschichte wie mit "Lapis" und "Lapislazuli". "Lapis" nennen sich die Rekonstruktionen (bzw. stark bearbeitete und gefärbte Steine) des besagten Minerals und "Lapislazuli" die, die wie beschrieben oder abgebildet aus dem Boden abgebaut wurden. Und für Gold gilt zukünftig: 333´er Gold ist zu wenig Gold-Anteil, um als "Gold-Schmuck" bezeichnet zu werden, daher wird die zukünftige Bezeichnung "vergoldet" lauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das kommt, weil alle "Schafe" der Masse nach laufen und in ihrem Schlaf nicht gestört werden wollen. Nach dem Motto "Mir geht es ja noch gut".

Gruss




hey....


weiasst du eigentlich wie ebstgefaällig deine (und auch lutz) beiträge sind??? ihr denkt wohl, die weissheit mich löffel gefressn zu haben?

was wollt ihr? bankensytem absxchaffen? geld abschaffen? wieder taushandel?


vieles ist im eu und im euro schief gelaufen...aber alles deswegen abschaffen und dann zurück in die "steinzeit"? die richtige frage ist: wie lässt es sich ändern?



shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben