Zypern plündert Bankkonten von Bürger

Werbung:
Hab schon festgestellt, um was es ging. Mein Beitrag bezog sich auf den Goldpreis. Der wird ja vom Markt festgelegt, nicht vom Gesetzgeber (wie auch).

Dazu schrieb ich in Beitrag 155 was. Die Bezeichnung "vergoldet", statt "Gold", kann in dem Fall einen starken Einfluss auf den Preis ausüben. Artikelbeschreibungen nehmen immer Einfluss auf die Preise, sonst würde man die Katze im Sack kaufen.
 
"Zypern hat zwei Geschäftsmodelle.

Tourismus und Geldwäsche:D

Nur haben sie das Geld in Griechenland angelegt..eher schlecht."

Theoretisch dürfen sich Banken jederzeit auf Kosten der kleinen Sparer sanieren. Wieder was gelernt.
 
Was allerdings wichtig ist, dass die zyprische Regierung zeigt, dass sie auch einen Teil Eigenverantwortung übernimmt. Und wenn Deutschland bankrott geht, werden wir Bürger auch daran beteiligt werden.

Sie haben gezockt (Russland) und haben halb verloren. Heute hörte ich, sie wollen die Renten ganz streichen. Sind das denn Chaoten? Einen Prozentsatz der Spareinlagen der über 20 000.- Euro angelegten Summen halte ich für richtig.

Mal sehen, was sie zustande bringen bis Montag.
 

Na, das sieht doch schon mal sehr verheißunsgvoll aus, unter 100 000.- Euro Guthaben sollen verschont werden.

Und so einige von denjenigen, die jetzt skandieren, "Dir Abgabe ist Diebstahl", waren sicher zuvor die Diebe.

Ich finde es wichtig, dass diese Politiker auch einmal Eigenverantwortung übernehmen müssen und sich nicht nur immer vom großen Topf bedienen und Gelder verschieben. Es hätte doch nie so weit kommen dürfen.

Hoffentlich hilfts, diese Pistole an die Brust Strategie.-

Unter dem Druck einer drohenden Staatspleite in der kommenden Woche ist nach Informationen des zyprischen Fernsehens nun doch wieder eine Zwangsabgabe auf Bankkonten im Gespräch. Sie soll demnach 15 Prozent betragen, Guthaben von weniger als 100.000 Euro sollen geschont werden. Vor dem Parlament verbrannten Demonstranten eine Europaflagge und skandierten: "Die Abgabe ist Diebstahl".
 
Natürlich ist es Diebstahl.
Man nennt es nur Enteignung per Gesetz, und will sich damit den Diebstahl legalisieren.
Es bleibt Raubrittertum, der niemanden was bringt.
Weg mit der EU !! :thumbup:
Sie hat nichts gebracht als nur Elend und verseuchte Ramschware.
 
Werbung:
Natürlich ist es Diebstahl.
Man nennt es nur Enteignung per Gesetz, und will sich damit den Diebstahl legalisieren.
Es bleibt Raubrittertum, der niemanden was bringt.
Weg mit der EU !! :thumbup:
Sie hat nichts gebracht als nur Elend und verseuchte Ramschware.



Ich glaube nicht, dass EU als Ganzes einfach abgewickelt gehört. Du siehst es zu einfach ujnd zu einseitig. "Einfache Lösungen" münden im Diktatur. (jüngste Beispiel: Arabische Frühling.)

Auch das Euro (als Idee) ist nicht nur schlecht - was dran schlecht ist: Wie die Verträge eingehalten werden. Deutschland kann nicht für alles finaziell aufgkommen, was die anderer Euro-Staaten verschulden. Im momment muss Deutschland aber für alles herhalten Das geht nicht gut. Und bei der Kriesenbewältigung müssen wir besonnen vorgehen und nich alles nur zerschlagen.




Shimon
 
Zurück
Oben