Zypern plündert Bankkonten von Bürger

Werbung:
ich versuche, den lieben Mitmenschen die Augen zu öffnen. Und ich möchte ihnen sagen, "glaubt nicht alles, was man euch versucht, als Wahrheit zu verkaufen".
Leider wollen die meisten "weiter schlafen".
Für mich stellt dieser ganze Verschwörungskram, den manche Leute - anscheinend auch du - hier andauernd verbreiten die schlimmste Form von Lüge dar.
Friedrich Nietzsche hat in "Menschliches, Allzumenschliches" mal geschrieben: "Das Halbwissen ist siegreicher als das Ganzwissen: es kennt die Dinge einfacher, als sie sind, und macht daher seine Meinung fasslicher und überzeugender."

Und das ist das große Problem; es werden Halbwahrheiten hergenommen und so zurechtgebogen, dass es ein schlichtes Schwarz-Weiß-Schema gibt, auf der einen Seite die Bösen (NWO, Pharmaindustrie, Ölkonzerne, Banken, was auch immer), auf der anderen Seite ein kleine Gruppe unbeugsamer Rebellen der Wahrheit.

Doch die Welt ist nicht so. Aber seit jeher versuchen alle möglichen politischen Agitatoren, Manipulatoren - sowohl vom linken als auch vom rechten Rand - die "Massenmedien" (und damit meine ich v.a. die Boulevardzeitungen) und in letzter Zeit durch das Internet eben auch solche selbsternannten "Helden der Wahrheit", den Leuten einzureden, dass es so einfach wäre - dass es die "Guten" und die "Bösen" gibt. Und das hält die Leute davon ab, sich tatsächlich mal zu informieren, sich tatsächlich mal ein Bild zu machen, und tatsächlich mal zu verstehen, um was es eigentlich geht. Und nicht nur "pro-ESM" oder "contra-ESM", weil so einfach ist es nicht - ist es nie.


Um tatsächlich "hinter die Kulissen" zu gucken muss man mehr tun als ein paar Phrasen über "Schafe" zu dreschen und ein paar Youtube-Filmchen gucken und ein paar Blogartikel lesen. Deswegen finde ich in der Hinsicht die ewigen Tiraden der VT-Ecke genauso übel wie die Plattitüden von Boulevardmedien, die ebenfalls nur eine gewisse Agenda verfolgen.
 
Eigenverantwortung ist das, was ich mache und wofür ich die Verantwortung trage.

Das Gegenteil davon ist, der ESM und Rettungsschirm, denn da sagen die schlauen
EU und ESM Leute, was zu machen ist und die Gerettettetten müssen das dann machen.

Ist das so ? Oder ist das so ?

...und jetzt die ganz grosse Preisfrage!
Was gilt für dich allein, und was gilt für die Gesellschaft, d.h. für uns alle?
Jetzt mal abgesehen von EU und ESM, wo ich es schon längst aufgegeben habe darüber zu diskutieren.
Denn schliesslich stellst du ja auch Anforderungen an die Gesellschaft, und eigentlich auch gar nicht besser als es die EU zeitweise macht, nur kann ich fast die Gurkenkrümmung der EU leichter nachvollziehen, als dein EU Geflenne.
Denn ausser EU und ESM hört man ja fast nichts anderes, dabei behaupte ich jetzt mal das du sogar unter der EU relativ gut Eigenverantwortung übernehmen kannst und so gut es geht unabhängig vom Staat lebst. Ich kann sogar die Entscheidung der Zyprioten respektieren, auch wenn es für mich kein Grund zum jubeln ist, wie für andere. Für mich wäre das Thema also nach der Abstimmung erledigt. Ich muss mich weder der Meinung der Zyprioten fügen, noch deiner Meinung.
 
Hallo.

Ich finde jede Form einer derartigen Enteignung als völlig inakzeptabel und als unvereinbar mit freinheitlich-demokratischer Grundordnung.

Da fragt man sich doch, was für ein "Verein" ist diese EU-Troika??? :wut1:
Bis jetzt haben die EU-Bürger eigentlich nur "Schrott" geliefert bekommen von dieser EU
z.B. Zigaretten mit Löschpulver :nudelwalk
oder diese blöden neuen Stromspar-Lampen, total teuer, giftig ...
oder die Bankenpleite, wofür man nun beim Individuum per Taschenpfändung Geldenteignung betreiben will.

Sind die Leitungspositionen eigentlich nur noch von selbstherrlichen "Psychopathen" besetzt????

Wenn die das mit Zypern, als experimentelles Modell soooo, durchbekämen, was meint ihr, was dann erst in der EU los wäre?
Da ist doch keiner mehr sicher vor Enteignungen und Fremdbestimmungen.

Mein Veto: Schluß mit der EU, schluß mit dem EUR ... das sind alles nur Versklavungssysteme, und Sklaverei ist nach modernen Gesetzen eigentlich verboten. Schluß mit Umgehungen aus irgendwelchen Vorwänden. :schmoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Mitmenschen im eigenen Land bös hintergeht und seine eigenen Schäfchen ins Trockene schafft, während andere brav ihre Steuern zahlen, hat´s verdient, dass seine Schäfchen vom Sintflut eingenommen werden.
 
Ach hör mir auf:schmoll:

Verdirbt mir den ganzen Spaß ;)

Ich hab einen Fehler gemacht und beim höchsten Stand nicht verkauft.
Warscheinlich mach ich es bald.

Und kauf mir ein Grundstückchen um selber Gemüse und Obst anbauen zu können.;)

Lg
Lumen

:umarmen:

Von Gründstückchen würde ich erst recht abraten, da diese amtlich registriert sind und im Falle eines Falles höher versteuert. Wer dann die Steuer nicht zahlen kann, könnte durchaus enteignet werden.
Gold ist schon die bessere Alternative, jedoch nur als Mischgut.
Setze nie auf ein Pferd, denn dem kann allerlei passieren, dann stehst du mit leeren Händen da. Eine gute Mischung von gut transportierbaren Wertsachen ist immer besser, die können Edelmetalle wie Edelsteine sein.

P.S.: Der höchste Stand ist schon lange nicht erreicht. Solange du wen nach Gold, Silber oder sonstwas suchen siehst, wie z.B. in diese Goldankaufs-Werbung im TV, solange ist massig viel Platz nach oben hin frei.
Ab nächstes Jahr darf z.B. der SChmuckhandel 333´er Gold nicht mehr Gold-Schmuck nennen, sondern erst ab 375-Anteilen von 1000.
Das machen sie deswegen, um an 1/3 Gold zu Spottpreisen dran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
als dein EU Geflenne.
Denn ausser EU und ESM hört man ja fast nichts anderes, dabei behaupte ich jetzt mal das du sogar unter der EU relativ gut Eigenverantwortung übernehmen kannst und so gut es geht unabhängig vom Staat lebst. Ich kann sogar die Entscheidung der Zyprioten respektieren, auch wenn es für mich kein Grund zum jubeln ist, wie für andere. Für mich wäre das Thema also nach der Abstimmung erledigt. Ich muss mich weder der Meinung der Zyprioten fügen, noch deiner Meinung.

Du verwechselst hier die Gegenwart mit der Zukunft.
Zur Zeit haben wir noch ein Grundgesetz, dieses sichert sogar, das wir hier schreiben können.
Wenn erst eimal der ESM, die Basis aller Regierungsarbeit ist, dann wird das anders ausssehen.

Die bestimmen nicht nur über den Haushalt des Staates, sondern auch über die Einnahmen,
also machen die dann die Gesetze und ein Grundgesetz wird es dann immer weniger geben.

Bzw. diese dann unsere Scheinregierung, bekommt dann Gesetzesvorlagen und muss
diese umsetzen, ob sie wollen oder nicht. Das ist Diktatur, das ist eine Finanzdiktatur.

Und dieses abtun, mit nur Verschwörungstheorie von rechts und von links, ist dann
auch vorbei, denn dann ist das, was heute noch im verborgenen gelenkt wird, legalisiert.

Der ESM legalisiert das durchsetzen, von Finanzinteressen und das Europaweit.
Das heißt ganz eindeutig, das ESM Thema ist zur Zeit das aller wichtigste Thema,
denn alles andere, richtet sich nach diesem aus.

Jeder der den ESM ablehnt,
der tut etwas für sich selber, für die Gesellschaft, für die Freiheit, für das Grundgesetz,
für die nächsten Generationen, also für die Gegenwart und für die Zukunft.

Und jeder der diese Gefahr nicht sehen kann, sehen darf, sehen will oder sich
einbildet daraus irgend einen Vorteil ziehen zu können, der tut mir einfach nur leid.
 
Die Deutschen machen sich derzeit in der gesamten EU nicht sehr beliebt........




.......wie soll das nur enden.........???
 
Die Deutschen machen sich derzeit in der gesamten EU nicht sehr beliebt........

Was verständlich ist, wenn man bedenkt dass wir einen auf Chinese der EU machen mit 8 Millionen Beschäftigten im Niedriglohnsektor plus Leiharbeit und Agenda 2010 - und dabei mit dem Finger auf die anderen zeigen, ob sie denn zu blöd zum Wirtschaften und Sparen wären. Denn wir sparen ja auch bei den Hartzern am Existenzminimum, wo es eigentlich nichts zu sparen gibt !

Er kürzlich trat ja Schröder auf und meinte wir bräuchten eine Agenda 2020 damit wir mit Brasilien und China wettbewerbsfähig bleiben, dass dabei unsere EU-Nachbarn auf der Strecke bleiben, sofern sie nicht genauso ein Lohndumping einführen, scheint niemand zu interessieren.

LG Siegmund
 
Werbung:
Zurück
Oben