Einfach Mensch
Sehr aktives Mitglied
Zumindest sind sie auch aus Fleisch und Blut, so wie wir Menschen, so wie du und ich.
Hast du ein Haustier? Einen Hund oder eine Katze? Ich glaube nicht, oder?
Wenn du mit so einem Tier zusammenlebst, dürfte dir klar sein, dass so ein Tier nicht einfach nur aus Fleisch und Blut besteht, sondern dass da noch mehr drinsteckt ...
Woher weisst du das?
Mal ganz davon abgesehen glaube ich, sind Tiere bei weitem nicht so dämlich wie viele Menschen. Tiere würden wohl auch nie auf die Idee kommen ihr eigenes Zuhause, die Natur, zu zerstören. Sie leben vielmehr im Einklang mit ihr ... und, ob Tiere sich und andere auch so belügen, wie Menschen es tun? Vielleicht fragen die Menschen auch nach dem Warum und dem Sinn, weil sie verlernt haben auf ihr Herz zu hören, weil sie verlernt haben zu fühlen? Die Sinne - ich glaube, die Sinne sind bei den meisten Tieren nicht annähernd so verkorkst wie bei vielen (vielleicht auch den meisten) Menschen ...
Das ist die Sache mit den Glaubenskriegen.
kaum stelle ich eine Frage, die manchen Glaubenssätzen widerspricht, fangen Mutmaßungen über mich an.
Und ja, ich lebe mit einer Katze zusammen.
Die, vor 8 Monaten, bei mir eingezogen ist. Von sich aus. Kann also nicht so schlecht bei mir sein.
Ich gebe dir recht, der Mensch ist sehr destruktiv. Und Tiere sind das nicht.
Haben wir also noch einen Unterschied.
Gibt auch eine spirituelle Erklärung, warum der Mensch so ist. Kannst hier nachlesen:
http://next-books.de/html/vom_leben_an_sich.html
Nur, dass ist zur Zeit so. Und daran wird auch Glaubenskrieg etwas ändern.
crossfie