Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest sind sie auch aus Fleisch und Blut, so wie wir Menschen, so wie du und ich.

Hast du ein Haustier? Einen Hund oder eine Katze? Ich glaube nicht, oder?

Wenn du mit so einem Tier zusammenlebst, dürfte dir klar sein, dass so ein Tier nicht einfach nur aus Fleisch und Blut besteht, sondern dass da noch mehr drinsteckt ...

Woher weisst du das?

Mal ganz davon abgesehen glaube ich, sind Tiere bei weitem nicht so dämlich wie viele Menschen. Tiere würden wohl auch nie auf die Idee kommen ihr eigenes Zuhause, die Natur, zu zerstören. Sie leben vielmehr im Einklang mit ihr ... und, ob Tiere sich und andere auch so belügen, wie Menschen es tun? Vielleicht fragen die Menschen auch nach dem Warum und dem Sinn, weil sie verlernt haben auf ihr Herz zu hören, weil sie verlernt haben zu fühlen? Die Sinne - ich glaube, die Sinne sind bei den meisten Tieren nicht annähernd so verkorkst wie bei vielen (vielleicht auch den meisten) Menschen ...

Das ist die Sache mit den Glaubenskriegen.
kaum stelle ich eine Frage, die manchen Glaubenssätzen widerspricht, fangen Mutmaßungen über mich an.
Und ja, ich lebe mit einer Katze zusammen.
Die, vor 8 Monaten, bei mir eingezogen ist. Von sich aus. Kann also nicht so schlecht bei mir sein.

Ich gebe dir recht, der Mensch ist sehr destruktiv. Und Tiere sind das nicht.
Haben wir also noch einen Unterschied.
Gibt auch eine spirituelle Erklärung, warum der Mensch so ist. Kannst hier nachlesen:

http://next-books.de/html/vom_leben_an_sich.html

Nur, dass ist zur Zeit so. Und daran wird auch Glaubenskrieg etwas ändern.

:)

crossfie

Werbung:
Das ist die Sache mit den Glaubenskriegen.
kaum stelle ich eine Frage, die manchen Glaubenssätzen widerspricht, fangen Mutmaßungen über mich an.
Und ja, ich lebe mit einer Katze zusammen.
Die, vor 8 Monaten, bei mir eingezogen ist. Von sich aus. Kann also nicht so schlecht bei mir sein.

Sorry, da war ich dann wohl etwas voreilig mit meiner sog. Mutmaßung - aber ich stand da auch auf Kippe, also 50:50 ...

Ich gebe dir recht, der Mensch ist sehr destruktiv. Und Tiere sind das nicht.
Haben wir also noch einen Unterschied.
Gibt auch eine spirituelle Erklärung, warum der Mensch so ist. Kannst hier nachlesen:

http://next-books.de/html/vom_leben_an_sich.html

Nur, dass ist zur Zeit so. Und daran wird auch Glaubenskrieg etwas ändern.

Danke dir, für den Link.

Ich muss auch gestehen, ich kann mit "Glaubenskrieg/en" hier jetzt nichts weiter anfangen, das spricht mich nicht wirklich an.

lichtbrücke;3070280 schrieb:
Allein die Anrede zeigt schon, dass du von konstruktiver Konversation weit entfernt bist. :) lichtbrücke

Wärst Du funky genug, hättest Du die Anrede beschetimmt als Kompliment betrachtet. Es sei denn, die Münzmallorca-Mentalität ist schon so weit nach draußen getragen worden, dass man im Sommer selbst bei brennendster Hitze den Schatten meidet, weil man ihn eben grundsätzlich negativ betrachtet. Für mich war der Schatten schon immer der Inbegriff für konstruktive Erkenntnis, weil man von dort aus sehen kann, ohne gesehen zu werden.

Steht man hingegen im Licht, ist es zumeist so, dass man zwar gesehen wird, aber eben selbst nichts sieht.

:D

@Afrodelic:

Du fehlinterpretierst meinen Nick, aber macht auch nix. Um mich persönlich geht es in diesem Thread nicht. Brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen, mir gehts gut. :)

lichtbrücke

lichtbrücke;3070280 schrieb:
Auch das ist eure freie Entscheidung, ich sehe keine Veranlassung, in dieser Richtung tätig zu werden. Darfst du ruhig selber machen - zur Mami Angela gehen und dich beschweren.

Auch das mach mal schön selber. lichtbrücke

Warum sollte ich zur Mongola gehen, die sich vor ein paar Jahren ohne rot zu werden, currywurstfressend in einer Bochumer Zeitung ablichten ließ?

Glaubst du wirklich, dass so eine Person hilfsbereit sein kann? Wenn noch nichtmals du helfen willst? Wie aus deiner Wortwahl sehr eindeutig hervorgeht: WEDER den Tieren, NOCH den Menschen!

@Afrodelic:

Spar' dir deine Frontalangriffe. Inwieweit ich Mensch und Tier helfe, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Reduzierst du die gesamte Tierwelt auf Rind und Schwein? Bisschen wenig...

Was erwartest du von mir? Soll ich dir das Veggiezeugs persönlich nachtragen? Sorry, aber da gibts Andere, die dringender der Hilfe bedürfen. Wenn ich etwas Bestimmtes, was für die Allgemeinheit nicht die Regel ist, will, muss ich mich darum kümmern. Ganz einfach, ist in allen Bereichen so.

Und nein, einen derartigen Fundamentalismus, wie er hier teilweise betrieben wird, unterstütze ich nicht.

Kaum kommt Kontra, wird so manche/r Veggie bissig wie Raubtier. :rolleyes:

lichtbrücke

lichtbrücke;3071709 schrieb:
@Afrodelic:

Spar' dir deine Frontalangriffe. Inwieweit ich Mensch und Tier helfe, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Reduzierst du die gesamte Tierwelt auf Rind und Schwein? Bisschen wenig...

Was erwartest du von mir? Soll ich dir das Veggiezeugs persönlich nachtragen? Sorry, aber da gibts Andere, die dringender der Hilfe bedürfen. Wenn ich etwas Bestimmtes, was für die Allgemeinheit nicht die Regel ist, will, muss ich mich darum kümmern. Ganz einfach, ist in allen Bereichen so.

Und nein, einen derartigen Fundamentalismus, wie er hier teilweise betrieben wird, unterstütze ich nicht.

Kaum kommt Kontra, wird so manche/r Veggie bissig wie Raubtier. :rolleyes:

lichtbrücke

Verschwende doch deine Zeit nicht. Bringt doch nichts. Es gibt Gesprächspartner die verdrehen einem immer das Wort im Mund, gehen auf das Gesagte nicht ein und wollen nur Streit. Mit solchen Leuten rede ich nicht. Warum auch? Wenn ich A sage, möchte ich mich über A unterhalten und streiten. Das ist ok. Wenn ich aber A sage und mir wird permanent vorgeworfen dass ich B sage, dann kann derjenige sich mit sich selbst unterhalten.

Mit einigen der Veggies hab ich versucht zu reden. Die wollten aber nicht reden, sondern streiten. Nun, dann können sie ja mit jemand anderem streiten.

Du verplemperst doch deine Zeit und das hast du sicherlich nicht nötig.:kiss4:

lichtbrücke;3071709 schrieb:
Was erwartest du von mir?

Mindestens, dass du erkennst, dass vegan lebende Menschen in dieser Gesellschaft zwangsläufig zu Außengroovern werden, da sich im öffentlichen Leben der Tiergewebsteufel an nahezu jeder Ecke auf sehr notorische Weise einschleicht, was ausschließlich in der Sturheit Tiergewebsabhängiger wurzelt.

Sprich, dass dir klar wird, dass unter deiner Sturheit andere Leute leiden müssen, wenn dir schon nicht klar wird, dass Tiere unter deiner Art der Auslebung deiner Hungerimpulse leiden müssen. In diesem Thread wurde darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, mitzuhelfen, diesen Status Quo zu verbessern.

Du hast nach wie vor jederzeit noch die Chance, das Richtige zu tun und die Appelle deiner Mitmenschen wahrzunehmen.

Die Bittstellung ist völlig authentischer Natur. Durch eine eiskalte Negierung deinerseits wie bisher erhöhst du nur unnötig weiter dein negatives Karmakonto, was mir an sich egal wäre, wenn du dadurch nicht auch andere in Mitleidenschaft ziehen würdest.

Werbung:
@Isisi:

Ich Naivling hatte immer die Hoffnung, es gäbe eine Möglichkeit für ruhige, sachliche - gemeinsame - Kommunikation. Aber mitnichten. Tja, doof gelaufen. :D

@Afrodelic:

Mach dir mal um mein Karma keine Gedanken, es ist alles in Ordnung. Übrigens... Von anderen zu ERWARTEN, ist der Weg des Egos, viel Spass damit, meiner ist es nicht.

Du bist weit unter der Gürtellinie, ausser Anfeindungen par excellence hast du nichts zu bieten - so wie etliche andere hier ebenso. Deshalb: Kein weiterer Kommentar, auf eine derart tiefe Stufe stelle ich mich nicht.

lichtbrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben