Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindestens, dass du erkennst, dass vegan lebende Menschen in dieser Gesellschaft zwangsläufig zu Außengroovern werden, da sich im öffentlichen Leben der Tiergewebsteufel an nahezu jeder Ecke auf sehr notorische Weise einschleicht, was ausschließlich in der Sturheit Tiergewebsabhängiger wurzelt.

Sprich, dass dir klar wird, dass unter deiner Sturheit andere Leute leiden müssen, wenn dir schon nicht klar wird, dass Tiere unter deiner Art der Auslebung deiner Hungerimpulse leiden müssen. In diesem Thread wurde darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, mitzuhelfen, diesen Status Quo zu verbessern.

Du hast nach wie vor jederzeit noch die Chance, das Richtige zu tun und die Appelle deiner Mitmenschen wahrzunehmen.

Die Bittstellung ist völlig authentischer Natur. Durch eine eiskalte Negierung deinerseits wie bisher erhöhst du nur unnötig weiter dein negatives Karmakonto, was mir an sich egal wäre, wenn du dadurch nicht auch andere in Mitleidenschaft ziehen würdest.

Und was meinst du, was wir jetzt tun können, dass es dir als Veganer besser geht?

Wir lassen dich ja eh in aller Ruhe Veganer sein, niemanden stört das. Dass nicht mehr Menschen vegan leben möchten, dafür kann ich nichts, Lichtbrücke auch nicht - dafür kannst du niemanden verantwortlich machen.

Ich bin auch Raucher und beschwer mich nicht, dass ich nicht mehr überall rauchen kann und dass man fast diskriminiert wird. Ich geh halt einfach dort nicht hin, wo man nicht rauchen darf. Es gibt ja - zumindest bei uns in Österreich - noch genügend Restaurants und Lokale, wo man noch rauchen darf. Und wenn ich nirgendwo mehr rauchen darf, na dann bleib ich eben zuhause ... - ich finde das Rauchergesetz auch blöd, aber ich geh jetzt nicht her und verdamme alle Nichtraucher deswegen.

Und wenn du Veganer bist, kannst du nicht für deinen Lebensstil, den du nicht so ausleben kannst, wie du willst, nicht alle Nichtveganer zur Verantwortung ziehen.

Manch wollen halt einfach schlichtweg nicht vegan leben, nichtmal vegetarisch - und das ist ok so, diese Menschen sind nicht besser oder schlechter als Veganer. Sie haben nur einen verschiedenen Lebensstil.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Mindestens, dass du erkennst, dass vegan lebende Menschen in dieser Gesellschaft zwangsläufig zu Außengroovern werden,

Na bumm armes Veggie lein , was sollen dann die Freeganer sagen ?
die einzigen die wirklich und wahrhaftig gegen die Wegwerfgesellschaft und
vorgehen ?

Sprich, dass dir klar wird, dass unter deiner Sturheit andere Leute leiden müssen,

:lachen:

Es ist deine Wahl so zu leben also bist auch du dafür verantwortlich , deine
Wahl hat ihre positiven sowie auch Schatten Seiten . Lebe damit oder ändere was.

wenn dir schon nicht klar wird, dass Tiere unter deiner Art der Auslebung deiner Hungerimpulse leiden müssen. In diesem Thread wurde darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, mitzuhelfen, diesen Status Quo zu verbessern.

Tun sie nicht das ist das was ihr versucht krampfhaft weiß zumachen
ich höre nru auf meinem Körper und gebe ihm das was er braucht .

Du hast nach wie vor jederzeit noch die Chance, das Richtige zu tun und die Appelle deiner Mitmenschen wahrzunehmen.

Und das bestimmst mit Sicherheit du wer das richtige macht und wer nicht ?

Die Bittstellung ist völlig authentischer Natur. Durch eine eiskalte Negierung deinerseits wie bisher erhöhst du nur unnötig weiter dein negatives Karmakonto, was mir an sich egal wäre, wenn du dadurch nicht auch andere in Mitleidenschaft ziehen würdest.

Du negierst sogar den Jagdinstinkt also was willst du dann ?
Beere negiert das ihre Katzen Fleisch brauchen ,
Du killst Pflanzen ziehst also Lebewesen in Mitleidenschaft nur weil es keine Augen hat glaubt ihr es leidet nicht .

Also ich weiß nicht bei euch veggies hab ich das Gefühl man kanns aber auch wirklich übertreiben .

:D

Du killst Pflanzen ziehst also Lebewesen in Mitleidenschaft nur weil es keine Augen hat glaubt ihr es leidet nicht .:D

Du killst Pflanzen UND Tiere. Ich kille niemanden.

Den Jagdinstinkt von Katzen negiere ich nicht. Den von Menschen schon. Menschen sind als geistige Erkenntnisorgane der Schöpfung konzipiert, was wollen die also mit einem Jagdinstinkt? Dass Menschen einen hätten, das bilden sich höchstens Menschen ein, die sich intellektuell noch auf der Tierstufe befinden.

lichtbrücke;3071797 schrieb:
@Isisi:

Ich Naivling hatte immer die Hoffnung, es gäbe eine Möglichkeit für ruhige, sachliche - gemeinsame - Kommunikation. Aber mitnichten. Tja, doof gelaufen. :D

@Afrodelic:

Mach dir mal um mein Karma keine Gedanken, es ist alles in Ordnung. Übrigens... Von anderen zu ERWARTEN, ist der Weg des Egos, viel Spass damit, meiner ist es nicht.

Du bist weit unter der Gürtellinie, ausser Anfeindungen par excellence hast du nichts zu bieten - so wie etliche andere hier ebenso. Deshalb: Kein weiterer Kommentar, auf eine derart tiefe Stufe stelle ich mich nicht.

lichtbrücke

dir ist aber schon klar lichtbrücke, dass wir die tiere verteidigen es wär ego-
istisch von uns,wenn wir es nur für uns tun und es der welt da draußen nicht weitergeben würden.

ist klar das du unser verhalten als anfeindung erkennst, fragt sich nur wer da stur sein ego preisgibt, lichtbrücke!

lichtbrücke;3071797 schrieb:
@Isisi:

Ich Naivling hatte immer die Hoffnung, es gäbe eine Möglichkeit für ruhige, sachliche - gemeinsame - Kommunikation. Aber mitnichten. Tja, doof gelaufen. :D

Ich hab ja deine unermüdliche Geduld immer bewundert:D

Afrodelic schrieb:
Menschen sind als geistige Erkenntnisorgane der Schöpfung konzipiert, was wollen die also mit einem Jagdinstinkt? Dass Menschen einen hätten, das bilden sich höchstens Menschen ein, die sich intellektuell noch auf der Tierstufe befinden.

Das sagt jemand, der ganz subtil und bewusst einen Thread eröffnet... sich aus dem Hinterhalt auf seine Beute (Fleischesser) zubewegt, um sich dann mit voller Wucht auf sie zu stürzen. Wie ein RaubTIER.

Was schliessen wir daraus? Auch Grünzeugkiller wie Af's, Bärchens & Co. sind - vom Benehmen her - in ihrem Innersten TIERE.

Womit wir wieder so ziemlich am Anfang der Menschheitsgeschichte wären. :lachen:

Macht euch nix draus, ihr lieben Af's, Bärchens & Co., ihr seid von der Tierstufe um Nichts weiter entfernt als die von euch so verhassten Fleischesser. :brav:

Es war mir ein Vergnügen, mich mal auf eure Ebene zu begeben, jetzt reichts mir wieder, gehabt euch wohl. :D

lichtbrücke

Den Jagdinstinkt von Katzen negiere ich nicht. Den von Menschen schon. Menschen sind als geistige Erkenntnisorgane der Schöpfung konzipiert, was wollen die also mit einem Jagdinstinkt? Dass Menschen einen hätten, das bilden sich höchstens Menschen ein, die sich intellektuell noch auf der Tierstufe befinden.

und ich dachte, wir wären allesamt gleichwertige seelische lebewesen? ist tier jetzt abwertend gemeint, was intellekt angeht und aufwertend, was seele angeht?

ich habe auch nicht gesagt das du den Jagdinstinkt von Katzen negierst .
Du produzierst einen Brei, :)

@ Schattenbrücke und co. Euer Wunsch nach konstruktiver Diskussion sei mir Befehl. Fangen wir also an.

Eine Frage, die ich mir immer gestellt habe, wie hat das überhaupt angefangen, dass Menschen auf die Idee kamen, Tiere einzufangen?

Für mich war das schon als kleines Kind eine völlig suspekte Handlungsweise, die ich nie nachvollziehen konnte. Meine Seele würde nie auf die Idee kommen, meine Zeit damit zu verbringen, hinter einem Tier herzulaufen, um es zu fangen. Unabhängig davon, dass das asozial ist, den Lebensraum eines anderen freibeweglichen Lebewesens, dass seinerseits nichts gegen einen selbst unternommen hat, zu beeinträchtigen (Rache wäre ja gerade noch soeben zumindest aus der Trash-Perspektive nachvollziehbar), ist das halt auch eine ziemlich aufwendige Angelegenheit, so ein Tier einzufangen. Da muss also schon eine enorme Kraft, ein enormer Impuls hinterstecken, dass ein Mensch seine Zeit mit so was verbringt.

Deswegen frage ich jetzt mal Leute, die das nicht als suspekte Handlungsweise empfinden, wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann? Das kann doch nicht nur der Hunger sein?

:)

Mit dieser Aussage hast du aufjedenfall den Jagdinstinkt negiert den Neandertaler in uns .
Und nicht nur das du vergisst so nebenbei das wir vom Tier abstammen und demnach also die Urinstinkte in uns tragen .
Bei dem einen sind sie ausgeprägter bei dem anderen nicht so sehr.
Fortpflanzung ein gutes Beispiel , man weiß heute das Frauen die ihren Eisprung haben sich wie Tiere verhalten und den Partner aufgrund seiner
Schweißausdünstungen "wählen" .

Im Gegenzug dazu ist der Mann sehr Empfänglich für Pheromone .
Wir werden von unseren Instinkten geleitet , ein Faktum .

Und du killst definitiv Pflanzen weil Fallobst das schon Faulig auf der erde rumgammelt wo Würmer und Wespen dran sind , das kannst du mir nicht erzählen das du das isst . Oder denkst du dein Gemüse wächst in der Luft ?
Oder dein Getreide ? wo der Tonnenschwere Mähdrescher drüberfährt ?

mhm Alles klar

:lachen:

Werbung:
lichtbrücke;3071883 schrieb:
Das sagt jemand, der ganz subtil und bewusst einen Thread eröffnet... sich aus dem Hinterhalt auf seine Beute (Fleischesser) zubewegt, um sich dann mit voller Wucht auf sie zu stürzen. Wie ein RaubTIER.

Was schliessen wir daraus? Auch Grünzeugkiller wie Af's, Bärchens & Co. sind - vom Benehmen her - in ihrem Innersten TIERE.

Womit wir wieder so ziemlich am Anfang der Menschheitsgeschichte wären. :lachen:

Macht euch nix draus, ihr lieben Af's, Bärchens & Co., ihr seid von der Tierstufe um Nichts weiter entfernt als die von euch so verhassten Fleischesser. :brav:

Es war mir ein Vergnügen, mich mal auf eure Ebene zu begeben, jetzt reichts mir wieder, gehabt euch wohl. :D

lichtbrücke

Du killst Pflanzen ziehst also Lebewesen in Mitleidenschaft nur weil es keine Augen hat glaubt ihr es leidet nicht .

Also ich weiß nicht bei euch veggies hab ich das Gefühl man kanns aber auch wirklich übertreiben .:D

:lachen::lachen::lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben