Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Mindestens, dass du erkennst, dass vegan lebende Menschen in dieser Gesellschaft zwangsläufig zu Außengroovern werden, da sich im öffentlichen Leben der Tiergewebsteufel an nahezu jeder Ecke auf sehr notorische Weise einschleicht, was ausschließlich in der Sturheit Tiergewebsabhängiger wurzelt.
Sprich, dass dir klar wird, dass unter deiner Sturheit andere Leute leiden müssen, wenn dir schon nicht klar wird, dass Tiere unter deiner Art der Auslebung deiner Hungerimpulse leiden müssen. In diesem Thread wurde darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, mitzuhelfen, diesen Status Quo zu verbessern.
Du hast nach wie vor jederzeit noch die Chance, das Richtige zu tun und die Appelle deiner Mitmenschen wahrzunehmen.
Die Bittstellung ist völlig authentischer Natur. Durch eine eiskalte Negierung deinerseits wie bisher erhöhst du nur unnötig weiter dein negatives Karmakonto, was mir an sich egal wäre, wenn du dadurch nicht auch andere in Mitleidenschaft ziehen würdest.
Und was meinst du, was wir jetzt tun können, dass es dir als Veganer besser geht?
Wir lassen dich ja eh in aller Ruhe Veganer sein, niemanden stört das. Dass nicht mehr Menschen vegan leben möchten, dafür kann ich nichts, Lichtbrücke auch nicht - dafür kannst du niemanden verantwortlich machen.
Ich bin auch Raucher und beschwer mich nicht, dass ich nicht mehr überall rauchen kann und dass man fast diskriminiert wird. Ich geh halt einfach dort nicht hin, wo man nicht rauchen darf. Es gibt ja - zumindest bei uns in Österreich - noch genügend Restaurants und Lokale, wo man noch rauchen darf. Und wenn ich nirgendwo mehr rauchen darf, na dann bleib ich eben zuhause ... - ich finde das Rauchergesetz auch blöd, aber ich geh jetzt nicht her und verdamme alle Nichtraucher deswegen.
Und wenn du Veganer bist, kannst du nicht für deinen Lebensstil, den du nicht so ausleben kannst, wie du willst, nicht alle Nichtveganer zur Verantwortung ziehen.
Manch wollen halt einfach schlichtweg nicht vegan leben, nichtmal vegetarisch - und das ist ok so, diese Menschen sind nicht besser oder schlechter als Veganer. Sie haben nur einen verschiedenen Lebensstil.
Frl.Zizipe