L
lichtbrücke
Guest
Akwaaba schrieb:Es ist also in Ordnung, gleichwertige seelische Lebewesen umzubringen, um sie zu essen ?
Ich habe noch nie ein gleichwertiges Lebewesen umgebracht, auch kein Tier. Und nein, ich habe auch noch nie jemanden damit beauftragt, einen Tier-Mord in meinem Namen zu begehen.
Dieses Thema hatten wir schon 100.000 Mal, langsam wirds langweilig.
Auch wenn ich nicht mal im Fernsehen zuschauen kann, wie ein Löwe eine Gazelle reisst, oder wie der Koch einen Fisch aus dem Restaurant-Aquarium fischt, um damit in die Küche zu verschwinden (als Beispiel)... die Natur IST grausam. Der Stärkere frisst den Schwächeren. Und das passiert nicht nur in der Natur so, sondern auch in der Wirtschaft, und vermutlich auch teilweise - sinngemäss - im zwischenmenschlichen Bereich. Das hat NICHTS mit fehlendem Respekt gegenüber dem Tier zu tun!
Diese ganzen Massentierhaltungen, Transportwege, Quälereien, usw., usf. sind ein völlig anderes Thema, haben mit der Ernährungsweise des Menschen ansich nichts zu tun. Ich denke mal, ich kann für viele Fleischesser sprechen, wenn ich sage, dass dies auch von Fleischessern bis auf das Schärfste verurteilt wird. Aber ich lass mir ganz bestimmt nicht von gewissen Veggies einreden, ich hätte keinen Respekt vor gleichwertigen Lebewesen (was heisst das überhaupt, haben "nicht gleichwertige" Lebewesen keinen Respekt verdient?). Um dieses ganze Tierelend zu beenden, muss ganz woanders angesetzt werden.
Und damit beende ich für mich bis auf weiteres die Diskussion, weil ich akzeptiere, dass Veggies Scheuklappen aufsetzen, wenn es darum geht, was die TATSÄCHLICHE Ursache für das Tierleid ist. Der "ganzen Welt" jetzt jeglichen Fleischkonsum abzusprechen, ist - mit Verlaub - völlig naiv und am tatsächlichen Leben vorbei. Schöne heile Welt der Veggies - die sie dem Rest der Welt mehr oder weniger liebevoll überstülpen möchten.
Und wenn du jetzt wieder damit anfängst, ob es von Respekt zeugt, usw., dann empfehle ich dir, so manche Veggie-Threads wertfrei nochmal zu lesen, und nochmal und nochmal..... Vielleicht kommst du dann drauf, dass derartige Diskussionen sich permanent im Kreis drehen. Warum wohl?

lichtbrücke
... klare und wahre Worte.