Zwilling Mond im achten Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber deine Krebs-Zuhause-Basis für deinen Mond ist doch auch im 4. Haus- da ist man doch sehr gefühlvoll und sehr sensibel. Auch wenn der Mond woanders steht - bleibt es seine Basis.

Aber wenn der Krebs und damit die Basis in einem anderen Haus steht - was nicht für Gefühle an sich steht- sondern eher für Begeisterung und Ideale dann ist es etwas völlig anderes.

Okay, stimmt schon, aber ich kriege es nicht in meinen Kopf, den Unterschied zwischen Planeten und Zeichen in Häusern :(
Also sollte man für Emotionalität eher das 4. Haus anschauen? Das heißt dann bei mir krebsige Gefühle aber im Wassermann? Ich fühle oft das Bedürfnis nach Nähe und gleichzeitig Distanz, also bin zwar gerne mit anderen zusammen, brauche aber danach Zeit zum erholen alleine.
Und würde das dann nicht heißen, dass (fast,) jeder Widder AC wegen Krebs am IC sehr gefühlvoll ist?
 
Werbung:
kann ich meine Gefühle mit dem des Zwillings nicht vereinbaren

mir kam da eine Assotiation...

es gibt Vögel, die lernen menschliche Sprache nachzuahmen
und man kann ihnen ganz witzige Dinge beibringen,
zum Beispiel den Satz: ich bin gar kein Vogel!
nein, ich bin gar keiner! ich war noch nie ein Vogel!
wenn du mich ein Vogel nennst, bin ich aber beleidigt!!

s
o ähnlich klingt bei dir die/se ständige Wiederholung
vom Zwilling Zwilling Zwilling, dabei interessiert sich für
die Zwillinge am Himmel selten einer mehr als oberflächlich,
und dann noch mondtechnisch

du aber hältst es für e xtrem wichtig, Menschen
mitzuteilen und erklären zu müssen, dass du "nicht
so heißt, wie es im Ausweis steht..."

oder, dass du von deinem Namen nur die ersten drei
Buchstaben magst - so in etwa

:ROFLMAO:
 
Das ist lieb gemeint von dir - muss dir aber nicht leid tun. Ich habe mich damit ausgesöhnt, dass er gehen
musste und seine Zeit für mich zu früh gekommen war - auch wenn ich bei ihm viel länger dafür gebraucht habe als bei meiner Mutter- wir hatten eine Art telepathisches non-verbales Verständnis- auch wenn unsere Beziehung in meiner Jugend mit ihm nicht immer durchgängig einfach war.

Es ist aber auch schon mehr als 30 Jahre her. Ich bin deutlich mehr als doppelt so alt wie du ;)

Ja, ich weiß auch schon dass ich bei meinem Vater deutlich länger brauchen werde. Unsere Beziehung ist auch nicht immer gut, er kann sehr streng sein aber ich weiß er will nur das Beste.

Ist mir eine Ehre mit einer älteren Person zu reden, ich liebe ältere Menschen, man kann so viel lernen.
Ich hoffe sehr dass es einen Himmel gibt wo sich unsere Herzen wiederfinden :). Danke für die Mühe !
 
Also sollte man für Emotionalität eher das 4. Haus anschauen?

Quatsch

Ihr Verhalten ist aber deinem ähnlich, Lavendel, du magst ja auch nicht deinen AC akzeptieren
obwohl er da ist, so wie er da ist und nicht anders... und auch gar kein Zwilling

es hat mimt dem (gerne idealistischen) Alter was zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kam da eine Assotiation...

es gibt Vögel, die lernen menschliche Sprache nachzuahmen
und man kann ihnen ganz witzige Dinge beibringen,
zum Beispiel den Satz: ich bin gar kein Vogel!
nein, ich bin gar keiner! ich war noch nie ein Vogel!
wenn du mich ein Vogel nennst, bin ich aber beleidigt!!

s
o ähnlich klingt bei dir die/se ständige Wiederholung
vom Zwilling Zwilling Zwilling, dabei interessiert sich für
die Zwillinge am Himmel selten einer mehr als oberflächlich,
und dann noch mondtechnisch

du aber hältst es für e xtrem wichtig, Menschen
mitzuteilen und erklären zu müssen, dass du "nicht
so heißt, wie es im Ausweis steht..."

oder, dass du von deinem Namen nur die ersten drei
Buchstaben magst - so in etwa

:ROFLMAO:

Seh es wie du sehen willst. Ich weiß dass ich ein emotionaler Mensch mit Tiefgang bin, deshalb haben mich die Zwillings Mond Gefühle auch interessiert. Ich höre das nicht von mir sondern von den Menschen in meiner Umgebung und fühle das natürlich auch.

Red Eireen hat mir zu meinem Horoskop alles zum Feld Emotionen und Beziehungen dargelegt und lag damit auch vollkommen richtig, im Gegensatz dazu versuchst du nur mir zu unterjubeln dass ich einen Zwilling Mond habe und ihn nicht akzeptieren kann. Im ersten Gedanken hast du sogar vollkommen recht, ich kann mich ganz und gar nicht mit oberflächlichen Gefühlen identifizieren, ich verachte oberflächliche Menschen aus tiefstem Herzen. Da mir Red Eireen die ganzen Aspekte dargelegt hat versteh ich das jetzt besser. Du kannst mit Sicherheit noch was von ihr lernen.
 
Okay, stimmt schon, aber ich kriege es nicht in meinen Kopf, den Unterschied zwischen Planeten und Zeichen in Häusern :(

Das ist am Anfang auch wirklich etwa verwirrend- aber wenn man es mal von der Formel her begriffen hat- dann ist es leicht.

Haus 4 - ist im natürlichen Tierkreis dem Krebs zugeordnet. Im individuellen Horoskop ist/kann es durch die Uhrzeit ein anderes Zeichen sein, das da das Haus anschneidet. Aber wenn eine Person von Gefühlen spricht und vom Fühlen, dann ist die Basis dafür immer das Zeichen in Haus 4- was die persönliche Art zu fühlen bestimmt. Und Krebs ist neben Fische- nunmal das gefühlvollste Zeichen.

Wenn bei dir dein Mond aus Haus 4 kommt- dann ist er Signifikator für deine Gefühswelt, die er dahinein bringt wo er steht. Und in Haus 11 ist dann die Wahrnehmung auf soziales Mitgefühl und Engagement gerichtet und unter Saturn Regie dort auch mit sehr viel Gerechtigkeitsgefühl für alle verbunden, für das du dich dann auch ganz unparteiisch und gerecht- beide Seiten fühlend einsetzen kannst.

Du bist zwar einerseits ein Familienmensch - aber andererseits sind dir auch die Belange Anderer nicht egal. Ein Mond in Haus 11 bekommt mehr mit als Andere nimmt dann auch mehr auf -und braucht dann natürlich auch immer wieder Rückzüge um sich neu zu sortieren.

Auch wenn viele Widder-AC im den Krebs im 4 Haus haben - kann die Mondstellung in Haus und mit den Aspekten vom Ausdruck her natürlich trotzdem ganz anders rüberkommen und auf Andere wirken.

.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben