Das Achte Haus ?

• Ersteller Ersteller Goldklang)))
  • Erstellt am Erstellt am
thinkabelle schrieb:
hey goldi-

danke für deine antwort vorhin- musste grinsen, aber leider kann ich das nich so ganz stehen lassen.
habe immer meine ausbildungen abgebrochen-
mal weil der chef ein lügner und choleriker war und ich seine "wahrheit" spürte,
mal weil ich dachte, dass ich von meinem chef nichts mehr lerne
mal weil ich vor lauter arbeit die abschlussprüfung vergaß und dann auch nicht mehr das bedürfnis hatte, dass ich da jetzt noch irgendeinen schein brauche-

ich hab also nix in der hand, weiss aber was ich kann und dass ich für vieles in der geschäftswelt zu gutmütig bin. momentan lebe ich meine innere tiefgründigkeit nebenher in einem kunst-&kulturhaus als barkeeperin.
und es macht mir spass, für jeden, der an meine bar kommt, die richtigen worte zu finden und sie wieder ins bewusstsein zu rufen.
also einfach mal kurz reinfühlen, was der mensch empfindet und was er sonst noch braucht, ausser seinem drink.
auch wenns viel weniegr kohle gibt- das gefühl, immer wieder neu auf menschen zuzugehen, erfüllt mich viel mehr-

ist für mich auch eine art von kreativität- barkeeping läuft nebenher.

ausserdem hab ich immer probleme damit, geld zu nehmen, wenn sich meine hilfe als freude für mich rausstellt...

aber zweifel, dass alle meine ziele und träume sich nicht erfüllen habe ich nicht-
und dafür werd ich auch kämpfen...

ich wünsch dir auch alles liebe und gute und danke auch nochmal jake für die schönen und ausführlichen worte-

isabelle

Hallo Isabelle, na dann, sind wir ja gar nicht allzu verschieden!

Was ich schon alles abgebrochen hab.......
Eine Zahnarztassistentenausbildung, weil mich die Chefin wegen eines nicht ausgeschalteten Lämpchens neben einem Patienten "zusammenschiss"...
und weil sie mich hasste, da mich manche Patienten für die Frau Doktor hielten...
und weil sie eifersüchtig war, da mich ihr Mann öfter´s zum Bahnhof brachte, da ich bis 8 dann noch putzen musste und meinen Zug versäumte...

Beim nächsten Chef, sagte ich:" Ich arbeite hier soviel wie 3 Personen zusammen, wenn sie mir keine Gehaltserhöhung geben, dann geh ich...
Er sagte bloß:" Na, dann müssen sie gehen.....!" Autsch! Das hat weh getan... Aber: Er schrie dann seine Frau zusammen und gab ihr die Schuld......... die Arme! Und was hörte ich dann, statt mir wurden 3 Leute eingesetzt...........:banane: :banane: :banane:

Der nächste Chef hatte eine heimliche Liebschaft und ich musste ihn immer "decken"............ wenn es ihm zuviel wurde, dann schrie er hysterisch herum...... war auch arg....

Die nächste Chefin war eine Kuh, ich brauchte dringend Pflegeurlaub, da sich mein Sohn schwer verletzt hatte, und darauf hin kündigte sie mich.....

Von den weiteren will ich gar nicht berichten, denn das war das 8. Haus pur..... ein Heim voller Macht- und Plutoenergie......

Na ja, aber man lernt - hoffentlich!

Alles Liebe dir, von Goldi!

Werbung:
Goldklang))) schrieb:
..

Na ja, aber man lernt - hoffentlich!

alles hat seinen sinn. auch wenns manchmal anstrengend ist, immer wieder von vorne anzufangen-
den enthusiasmus hab ich noch nicht verloren.

und bevor ich meine seele verkaufe- lass ich mir lieber was neues einfallen...

so langsam versteh ich mich da auch besser und geh auch auf solche leute ganz anders zu-
ich wäge sozusagen mein wertesystem gegen der ihres auf-

macht ruhiger und innerlich auch spass-
bei bestimmten dingen kann man auch lernen, die 8er energien zum positiven zu zügeln-

hab schon überlegt, ob ich ein buch schreiben soll mit dem titel "mein k(r)ampf" - ohne AH- effekt!!!! *hoffekommtrichtigan*
einen schönen tag,
verschwinde in den garten jetzt...

lg,

isabelle

Liebe Moni,

„woran hältst du dich fest?
aussitzen - auf dem schleudersitz?“

Musste lernen, mich festzuhalten. Auf dem Schleudersitz.

Liebe Goldklang,

Du darfst gern fragen. Ich gestehe, dass ich dieses Thema meiden wollte, zumal Saturn sich inzwischen schon an der Schwelle zum 10. Haus befindet.
Als Saturn ins 8. Haus ging starb mein Vater kurze Zeit später.

Tod und Abschied. Entwurzelung. Verlust des Elternhauses, der Heimat, des (auch gesellschaftlichen) Umfeldes. Verlust der materiellen Sicherheiten, die ich als selbstverständlich angenommen hatte, als Tochter eines ehemals erfolgreichen Unternehmers. Trennungen. Begreifen, dass es keine Sicherheit und keine Selbstverständlichkeit gibt innerhalb der familiären Beziehungen, konkret heißt das: keine Möglichkeit, die Verbindung zu Geschwistern und Mutter aufrechtzuerhalten. Unversöhnlich, aggresiv wurde gestritten, gekämpft. Es gab keine Beute zu verteilen, es ging an die Person.

Jake schreibt:
Wie erreiche ich meine Wurzeln in der Tiefe? Mit dem Verstand und jenseits des Verstandes? Was bewegt mich bis ins Innerste, was berührt mich dort? Welche Möglichkeiten der Transformierung stehen mir zur Verfügung? Viele Ansatzpunkte sind gegeben, wenn Haus 8 aktiviert ist...

Das war die Lektion, die ich lernen musste, so sehe ich es im Nachhinein. Ohne den Verstand ging es nicht und jenseits davon lernte ich über meine Traurigkeit, mein Verlassenheitsgefühl. Es dauerte bis ich das annehmen konnte. Das, man bezeichnet es auch als Depression. Ganz konkret, da hatte sich Saturn schon ins 9. Haus begegen, erlebte ich einen Unfall, bei dem eine Arterie nur knapp verfehlt wurde und ich nach 3 Operationen das Gehen wieder lernen musste.
Noch eine Grenzerfahrung und die Frage, wohin gehe ich nun und wie?

Zur Zeit beschäftigt mich ein Mensch, dessen Radixvenus wie meine im 8. Haus ist, sein Transitsaturn ebenso. Eine Intensität, die einen schwindlig machen kann.

Liebe Grüße

Barbara

Liebe Isabelle,

Ja, so sah ich das auch immer........

auch in den Beziehungen, obwohl´s sehr weh tut, aber wenn´s nicht mehr "echt" ist, dann lieber zuerst ins tiefe Loch und dann auf ins nächste Abenteuer.....

Schönen Tag noch!

Tod und Abschied. Entwurzelung. Verlust des Elternhauses, der Heimat, des (auch gesellschaftlichen) Umfeldes. Verlust der materiellen Sicherheiten, die ich als selbstverständlich angenommen hatte, als Tochter eines ehemals erfolgreichen Unternehmers. Trennungen. Begreifen, dass es keine Sicherheit und keine Selbstverständlichkeit gibt innerhalb der familiären Beziehungen, konkret heißt das: keine Möglichkeit, die Verbindung zu Geschwistern und Mutter aufrechtzuerhalten. Unversöhnlich, aggresiv wurde gestritten, gekämpft. Es gab keine Beute zu verteilen, es ging an die Person.

Liebe Barbara,

na bumm, du hast ja auch schon allerhand erlebt.

Begreifen, dass es keine Sicherheit und keine Selbstverständlichkeit gibt innerhalb der familiären Beziehungen, konkret heißt das: keine Möglichkeit, die Verbindung zu Geschwistern und Mutter aufrechtzuerhalten.

Diese Erfahrung hätt ich ja bereits,
und die Todeserfahrungen von geliebten Menschen, ja, die werden mich auch bald mal erreichen...
Z.B. meine Oma, die "große Mutter" unserer Familie........wird auch bald wahrscheinlich zur großen Ahnin werden, da es ihr schon ziemlich schlecht geht....
Mein Vater spricht auch schon oft vom Tod....

Bis jetzt hab ich ja in dieser Hinsicht noch keine großen Verluste erlitten....

Aber das würd mir auch sehr nahe gehen....

Aber kommt´s wie´s kommt.

Alles Liebe von Goldklang!

Goldklang))) schrieb:
Beim nächsten Chef, sagte ich:" Ich arbeite hier soviel wie 3 Personen zusammen, wenn sie mir keine Gehaltserhöhung geben, dann geh ich...
Er sagte bloß:" Na, dann müssen sie gehen.....!" Autsch! Das hat weh getan... Aber: Er schrie dann seine Frau zusammen und gab ihr die Schuld......... die Arme! Und was hörte ich dann, statt mir wurden 3 Leute eingesetzt...........:banane: :banane: :banane:

Der nächste Chef hatte eine heimliche Liebschaft und ich musste ihn immer "decken"............ wenn es ihm zuviel wurde, dann schrie er hysterisch herum...... war auch arg....

Die nächste Chefin war eine Kuh, ich brauchte dringend Pflegeurlaub, da sich mein Sohn schwer verletzt hatte, und darauf hin kündigte sie mich.....

Hallo alle miteinander :)

und ich kann noch mit einem Chef dienen, der mal was von mir wollte, aber ich nichts von ihm, ihm das aber nicht geschmeckt hat und mich laufend mit seiner "Zwillingsschnauze" (sorry, ist aber echt so...) klein macht und genau weiß dass ich nicht so schnell kontern kann

Naja irgendwoher muss ja das Geld kommen, nicht wahr? :rolleyes:

Liebe Grüße an alle von
Annie, die sich trotz aller Widerstände dennoch irgendwie durchbeißt :kiss3:

Sternenordnung, Tag und Nacht,
sind kein Zwang der Dich bestimmt,
wenn Du sie als Freund betrachtest,
niemand Dir das FreiSein nimmt.

Kennst Du dann der Sterne Lieder,
mitsamt allen Harmonien,
find'st Du auch die Töne wieder,
die zu Deíner Stunde spiel'n.

Ein Ausschnitt aus einem Gedicht, das Namo reingestellt hat.

Schön,

Sternenordnung, Tag und Nacht,
sind kein Zwang der Dich bestimmt,
wenn du sie als Freund betrachtest,
niemand dir das FreiSein nimmt.

...........

!!!!!!!!!!

Hallo Helga, :)

nach der Besprechung mit dem Arzt,ist eine "periphere Neuropathie" die Ursache meiner bamstigen Füße.Ich muß nun eine Therapie im Wirbelsäulenstützpunkt machen.
Es liegt also an den Nervenleitungen und einigen Wirbel,soviel ich fürs erste verstanden habe.
Wem und wo,sind die zugeordnet? Hast Du dafür einen Rat?

Liebe Grüße
Herbstsonne :flower2:

Felicia 2 schrieb:
Hallo Jonas,

genau wir haben ja den selben AC und folgedesen eine ähnliche Häuser-
aufteilung.Ich habe Pluto/Uranus Konuktion und auch Skopion Haus in 5.
Das ist unser Forscherdrang die Ausernandersetzung mit Leben und Tod.

Dein Pluto ist dann wahrscheinlich noch im 4.Haus, ich habe deine Daten
leider nicht, oder ist der auch schon im 5.Haus.

Liebe Grüße Helga :)

Hallo Helga.

Der Skorpion steht bei mir an der 5.Hausspitze. Uranus steht bei mir im 5.Haus. Allerdings im Zeichen Schütze. Das wäre dann nochmal eine Zusatzinformation. Habe ein halbsextil zwischen Uranus und Jupiter und ein Quintil zwischen Pluto und Jupiter. Uranus/Jupiter ist doppelt abgedeckt durch
Uranus im zeichen Schütze.
Daten sind sonst im Profil ;) Ich forsche aber gerne.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Goldklang))) schrieb:

Liebe Isabelle,

Ja, so sah ich das auch immer........

auch in den Beziehungen, obwohl´s sehr weh tut, aber wenn´s nicht mehr "echt" ist, dann lieber zuerst ins tiefe Loch und dann auf ins nächste Abenteuer.....

Schönen Tag noch!

oh ja... :rolleyes:
das kenn ich nur zu gut... *grins*

aber hab den mann fürs leben gefunden und der hats nicht leicht mit mir...
und den geb ich au nie wieder her- komme was da wolle ;)

aber soooo offen über das kann man gar nich reden. da steckt noch viel mwehr im 8. haus- leider. und auch wieder nicht...

so, nun ab ins we!
isabelle

Zurück
Oben