G
Goldklang)))
Guest
thinkabelle schrieb:hey goldi-
danke für deine antwort vorhin- musste grinsen, aber leider kann ich das nich so ganz stehen lassen.
habe immer meine ausbildungen abgebrochen-
mal weil der chef ein lügner und choleriker war und ich seine "wahrheit" spürte,
mal weil ich dachte, dass ich von meinem chef nichts mehr lerne
mal weil ich vor lauter arbeit die abschlussprüfung vergaß und dann auch nicht mehr das bedürfnis hatte, dass ich da jetzt noch irgendeinen schein brauche-
ich hab also nix in der hand, weiss aber was ich kann und dass ich für vieles in der geschäftswelt zu gutmütig bin. momentan lebe ich meine innere tiefgründigkeit nebenher in einem kunst-&kulturhaus als barkeeperin.
und es macht mir spass, für jeden, der an meine bar kommt, die richtigen worte zu finden und sie wieder ins bewusstsein zu rufen.
also einfach mal kurz reinfühlen, was der mensch empfindet und was er sonst noch braucht, ausser seinem drink.
auch wenns viel weniegr kohle gibt- das gefühl, immer wieder neu auf menschen zuzugehen, erfüllt mich viel mehr-
ist für mich auch eine art von kreativität- barkeeping läuft nebenher.
ausserdem hab ich immer probleme damit, geld zu nehmen, wenn sich meine hilfe als freude für mich rausstellt...
aber zweifel, dass alle meine ziele und träume sich nicht erfüllen habe ich nicht-
und dafür werd ich auch kämpfen...
ich wünsch dir auch alles liebe und gute und danke auch nochmal jake für die schönen und ausführlichen worte-
isabelle
Hallo Isabelle, na dann, sind wir ja gar nicht allzu verschieden!
Was ich schon alles abgebrochen hab.......
Eine Zahnarztassistentenausbildung, weil mich die Chefin wegen eines nicht ausgeschalteten Lämpchens neben einem Patienten "zusammenschiss"...
und weil sie mich hasste, da mich manche Patienten für die Frau Doktor hielten...
und weil sie eifersüchtig war, da mich ihr Mann öfter´s zum Bahnhof brachte, da ich bis 8 dann noch putzen musste und meinen Zug versäumte...
Beim nächsten Chef, sagte ich:" Ich arbeite hier soviel wie 3 Personen zusammen, wenn sie mir keine Gehaltserhöhung geben, dann geh ich...
Er sagte bloß:" Na, dann müssen sie gehen.....!" Autsch! Das hat weh getan... Aber: Er schrie dann seine Frau zusammen und gab ihr die Schuld......... die Arme! Und was hörte ich dann, statt mir wurden 3 Leute eingesetzt...........

Der nächste Chef hatte eine heimliche Liebschaft und ich musste ihn immer "decken"............ wenn es ihm zuviel wurde, dann schrie er hysterisch herum...... war auch arg....
Die nächste Chefin war eine Kuh, ich brauchte dringend Pflegeurlaub, da sich mein Sohn schwer verletzt hatte, und darauf hin kündigte sie mich.....
Von den weiteren will ich gar nicht berichten, denn das war das 8. Haus pur..... ein Heim voller Macht- und Plutoenergie......
Na ja, aber man lernt - hoffentlich!
Alles Liebe dir, von Goldi!