Das Achte Haus ?

thinkabelle schrieb:
perfekt ausgedrückt... trifft zu 1000% zu....

habs mit einer ideenagentur probiert, aber irgendwas bremst einfach...

ein schritt vor 2 zurück... sehr ermüdend... und die begeisterung bremsend...

na, immerhin habe iuch jetzt meinen ersten gebrauchsmusterschutz (art patent) am laufen...

verfolge das einfach malm was ihr hier sonst noch von euch gebt...

danke dafür...
sind gute ansatzpunkte, das 8. deutlicher zu verstehen...

dankedankedanke....
:kiss3:
 
Werbung:
Hallo Jonas,

genau wir haben ja den selben AC und folgedesen eine ähnliche Häuser-
aufteilung.Ich habe Pluto/Uranus Konuktion und auch Skopion Haus in 5.
Das ist unser Forscherdrang die Ausernandersetzung mit Leben und Tod.

Dein Pluto ist dann wahrscheinlich noch im 4.Haus, ich habe deine Daten
leider nicht, oder ist der auch schon im 5.Haus.

Liebe Grüße Helga :)
 
Hallo ihr Lieben, sehr interessant was ihr so schreibt.

Also, heute kann ich wirklich stolz auf mich sein.
Ich hab eine Flasche bemalt - für ein 60- jähriges Geburtstagskind -
und ich muss sagen, sie ist mir gelungen ----- phhhhuu!
Glück gehabt!

Also, endlich hab ich mal wieder eine Vision zur Realität gemacht.

Ich hoffe, das geht dann so weiter, wenn erst Saturn im 8 ist.


Jetzt kommt die Hausarbeit dran................die ewige...........gleiche...........!
Die wird mich nie ausfüllen - so weise kann mich Saturn gar nie machen!

Na dann, einen schönen Abend noch - mit nur mehr leichten Nackenschmerzen - (ich glaub, ich hab mich einfach nur verlegt!) -

eure Goldklang)))
 
Goldklang))) schrieb:
Hallo ihr Lieben, sehr interessant was ihr so schreibt.

Also, heute kann ich wirklich stolz auf mich sein.
Ich hab eine Flasche bemalt - für ein 60- jähriges Geburtstagskind -
und ich muss sagen, sie ist mir gelungen ----- phhhhuu!
Glück gehabt!

Glückwunwsch... kreativ, kreativ... :rolleyes: hilft das auch gegen Nervosität? Obwohl, meine Nägel sind schon länger geworden... :banane:

Goldklang))) schrieb:
Jetzt kommt die Hausarbeit dran................die ewige...........gleiche...........!
Die wird mich nie ausfüllen - so weise kann mich Saturn gar nie machen!

Saturn bedeutet, immer dran bleiben, auch wenns schwer fällt ;)
Und hey, stell dir vor, wie deine Seele gereinigt :baden: wird mit jedem Wischzug...

Gute Genesung,
tschüssle,

Annie :kiss3:
 
thinkabelle schrieb:
perfekt ausgedrückt... trifft zu 1000% zu....

habs mit einer ideenagentur probiert, aber irgendwas bremst einfach...

ein schritt vor 2 zurück... sehr ermüdend... und die begeisterung bremsend...

na, immerhin habe iuch jetzt meinen ersten gebrauchsmusterschutz (art patent) am laufen...

He, thinabelle,

Gratuliere!

Bist du Designerin? Hast du ein Muster entworfen, oder was ist ein Gebrauchsmusterschutz? Würd mich brennend plutonisch interessieren!

Hast du auch den Saturn im achten Haus?

Alles Liebe von Goldi! :)
 
Annie_star schrieb:
Glückwunwsch... kreativ, kreativ... :rolleyes: hilft das auch gegen Nervosität? Obwohl, meine Nägel sind schon länger geworden... :banane:



Saturn bedeutet, immer dran bleiben, auch wenns schwer fällt ;)
Und hey, stell dir vor, wie deine Seele gereinigt :baden: wird mit jedem Wischzug...

Gute Genesung,
tschüssle,

Annie :kiss3:

Danke Annie, ist ja auch eine Form des achten Hauses.
Die Reinigung (Transformation) vom Dunklen (Dreck) der Gesellschaft (meiner Familie).

:lachen: :sabber: ;)
 
Hi,

konkret läßt sich wohl wenig sagen, da immer das ganze Horoskop gesehen werden muß.

Doch bei ein paar Leuten mit Saturn im 8. Haus fiel mir auf, daß sie um die Erbschaft gebracht wurden oder daß sie ihr Geld nicht genießen konnten.
Bei Venus im 8. Haus fiel mir ein paar mal auf, daß das Menschen waren, die zwar reiche Partner gesucht hatten, doch auch über Sex Macht über ihren Partner auszuüben suchten. Einer meinte mal, er würde sich so anstrengen ein guter Liebhaber zu sein, daß er selbst schon fast nichts mehr vom Sex hätte.
Bei Sonne im 8. Haus soll Döbereiner mal gemeint haben, die seien nicht lebensfähig. Hier habe ich ein paar Menschen kennengelernt mit Affinität zu Affärenbildung. Den Text von Huber kann ich voll und ganz nachvollziehen. :) Eine Aussage eines Mannes mit Steinbock-Sonne im 8. Haus war, daß er darunter leider, daß kaum habe er etwas geschafft (stirb und werde), kaum wäre eine Veränderung eingetreten, treibt ihn das Schicksal schon wieder zu neuen Veränderungen an. Er wollte immer so gerne sich mit Menschen treffen und über die gute alte Zeit reden, wollte mit Menschen über Dinge lachen, die sie mal gemeinsam erlebt hatten, doch die Leute gab es dann zumeist schon gar nicht mehr in seinem Leben. Hier sah ich bei ein paar Leuten ein paar intenisve Kontakte, die dann auch so spontan sie kamen und so heftig sie waren, auch ebenso schnell wieder verschwanden. Weiß schon, das spräche für Uranus, vielleicht war diese Beobachtung auch nur zufällig und sie waren Alle auch noch recht uranisch. Aussagen wie das Leben erst in der zweiten Lebenshälfte unter solchem Aspekt leben zu können, habe ich auch schon mehrfach gehört. Je nachdem mit welchen (wichtigen) Planeten das 8. Haus besetzt sind, können Menschen auch ganz schön skorpionisch (z.B. machthungrig) in den jeweiligen Planeten zugeordnete Lebensbereichen sein.

Im 8. Haus geht es wohl primär um die Transformation. Die Schauplätze sind Leben, Tod und Sexualität. Was der Mensch nicht freiwillig lernt, wird ihm (schicksalsmäßig) von Außen zugeführt. Menschen mit 8. Haus Besetzung haben wohl kaum ein friedlich-dahinplätscherndes Leben. Eher ist das Leben durch den unabdingbaren Wandel stressig. Dafür rostet man möglicherweise auch weniger ein und hat ein abwechslungsreiches Leben (wenn man offen dafür ist und sich gegen den Wandel nicht zuzementiert).

Ciao,
Romana
 
Doch bei ein paar Leuten mit Saturn im 8. Haus fiel mir auf, daß sie um die Erbschaft gebracht wurden oder daß sie ihr Geld nicht genießen konnten.


Oh...ich hoffe mal,dass das bei mir nicht der Fall wäre... ;)

Im 8. Haus geht es wohl primär um die Transformation. Die Schauplätze sind Leben, Tod und Sexualität. Was der Mensch nicht freiwillig lernt, wird ihm (schicksalsmäßig) von Außen zugeführt. Menschen mit 8. Haus Besetzung haben wohl kaum ein friedlich-dahinplätscherndes Leben. Eher ist das Leben durch den unabdingbaren Wandel stressig. Dafür rostet man möglicherweise auch weniger ein und hat ein abwechslungsreiches Leben (wenn man offen dafür ist und sich gegen den Wandel nicht zuzementiert).

Ich bin sehr 8.Haus-betont...und fühle mich angesprochen! :)
Abwechslungsreich und ständig vom Leben aufgefordert LOSZULASSEN(Sterbe...) und auf neues EINZULASSEN(Werde...).
*Puh*Transformation auf vielen Ebenen und gleichzeitig aber auch eine Intensität dem Leben(und dem Tod?)gegenüber...eine TIEFE im eigenen SEIN (und das schätze ich sehr!)

8.Haus von mir auch noch unerforscht...und dennoch spüre ich es tagtäglich in meinem Leben!

Alles Liebe,
Sterngeborene
 
Lieber Jake,
danke nochmals für deine ausführliche Antwort!
Du hast geschrieben:

der löwe ist in deinem 8er eingeschlossen, das haus selbst beginnt im krebs - der SMK in bezug auf das haus steht also eher unter krebs-vorzeichen ... die verdoppelung des themas krebs/8 hast du dann ja auch gleich wieder mit mond konj. pluto im 9ten. der SMK im 8er könnte etwas wie "ich fühle mich wohl, wenn ich mich auf die leitbilder zurückziehen kann, die mich systemisch binden". die herausforderung wäre eher der NMK in 2/steinbock: abgrenzen und das eigene revier stärken.

Ich habe den nördlichen MK im Wassermann.
Welche Herausforderung wäre es dann?

Ich weiß, ich nerv schon, aber eine kleine Antwort noch?

Danke?

Alles Liebe von Goldi!
 
Werbung:
Lebensliebe schrieb:
Hi,

konkret läßt sich wohl wenig sagen, da immer das ganze Horoskop gesehen werden muß.

Doch bei ein paar Leuten mit Saturn im 8. Haus fiel mir auf, daß sie um die Erbschaft gebracht wurden oder daß sie ihr Geld nicht genießen konnten.
Bei Venus im 8. Haus fiel mir ein paar mal auf, daß das Menschen waren, die zwar reiche Partner gesucht hatten, doch auch über Sex Macht über ihren Partner auszuüben suchten. Einer meinte mal, er würde sich so anstrengen ein guter Liebhaber zu sein, daß er selbst schon fast nichts mehr vom Sex hätte.
Bei Sonne im 8. Haus soll Döbereiner mal gemeint haben, die seien nicht lebensfähig. Hier habe ich ein paar Menschen kennengelernt mit Affinität zu Affärenbildung. Den Text von Huber kann ich voll und ganz nachvollziehen. :) Eine Aussage eines Mannes mit Steinbock-Sonne im 8. Haus war, daß er darunter leider, daß kaum habe er etwas geschafft (stirb und werde), kaum wäre eine Veränderung eingetreten, treibt ihn das Schicksal schon wieder zu neuen Veränderungen an. Er wollte immer so gerne sich mit Menschen treffen und über die gute alte Zeit reden, wollte mit Menschen über Dinge lachen, die sie mal gemeinsam erlebt hatten, doch die Leute gab es dann zumeist schon gar nicht mehr in seinem Leben. Hier sah ich bei ein paar Leuten ein paar intenisve Kontakte, die dann auch so spontan sie kamen und so heftig sie waren, auch ebenso schnell wieder verschwanden. Weiß schon, das spräche für Uranus, vielleicht war diese Beobachtung auch nur zufällig und sie waren Alle auch noch recht uranisch. Aussagen wie das Leben erst in der zweiten Lebenshälfte unter solchem Aspekt leben zu können, habe ich auch schon mehrfach gehört. Je nachdem mit welchen (wichtigen) Planeten das 8. Haus besetzt sind, können Menschen auch ganz schön skorpionisch (z.B. machthungrig) in den jeweiligen Planeten zugeordnete Lebensbereichen sein.

Im 8. Haus geht es wohl primär um die Transformation. Die Schauplätze sind Leben, Tod und Sexualität. Was der Mensch nicht freiwillig lernt, wird ihm (schicksalsmäßig) von Außen zugeführt. Menschen mit 8. Haus Besetzung haben wohl kaum ein friedlich-dahinplätscherndes Leben. Eher ist das Leben durch den unabdingbaren Wandel stressig. Dafür rostet man möglicherweise auch weniger ein und hat ein abwechslungsreiches Leben (wenn man offen dafür ist und sich gegen den Wandel nicht zuzementiert).

Ciao,
Romana

Sehr interessant, liebe Romana,

Ich kenn auch eine Frau mit Venus und Neptun im 8. Haus.
Und diese Frau ist wirklich sehr mächtig und plutonisch.........
 
Zurück
Oben