Das Achte Haus ?

• Ersteller Ersteller Goldklang)))
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Helga, :)

Am Freitag habe ich einen Termin beim Internisten zu einer weiteren Besprechung.
Zuletzt wurden eine Elektroneurographie und in einem Diagnosezentrum (Graz)eine Magnetresonanztomographie gemacht.Nun werde ich weitersehen.
Ich melde mich,wenn ich genaues weiß. Bei meinen vielen Transiten zur Zeit,zeigt sich bestimmt eine dementsprechende astrologische Beurteilung,die mich natürlich sehr interessiert.

Bis dahin Danke und liebe Grüße
Herbstsonne :flower2:

Werbung:
Hallo Goldklang,hallo Herbstsonne,

Mars in 2.Haus wenn es um Entzündung geht was bei dir Goldklang ja zu-
getroffen hat.

Bei steifen Nacken geht es um die Einschränkung.Wodurch?Angst,Schuldgefülhle,fühlt sich nicht gut genug,leugnung der Spiritualität(höheres Selbst),Märtyrer,Widerstand,Wut kann sich nicht äußern.überlastung.
schlechte Haltung.
Mit Nacken meinen manche den Hals andere wider den oberen Schulterbereich
die obigen Angaben beziehen sich auf den Hals.

Was/Wer sitzt im Nacken.

Wenn man am Hals entlang streicht zum Arm der Muskel der sich dort befindet
und oft eine große Spannung aufweist.Ist in manchen Büchern der Seele zu-
geordnet.

Ist dem 5.Chakra zugeordnet und ja ein großes Thema unsere Zeit.
Komunikation:Wie wird mit mir gesprochen?
Wie spreche ich mit anderen?

Mental:Wie denke ich über mich ?
Wie denke ich über andere?

Schulter ist Merkur/Zwilling

Pluto/8.Haus bringt das schon an die Operfläche.Bis oben rauskommt!

Haut ist Venus,Saturn ist Knochen.Wirbelsäule.

Dir liebe Herbstsonne wünsche ich das du zu den Untersuchungsformen kommst die dir weiter helfen.

Ich wünsche euch noch alles liebe Helga :)

Danke liebe Helga,

bin heute schon etwas beweglicher........
auch der Husten wird schon langsam wieder gut.........

Also, auf dem besten Weg "sinnvoll" weiter zu wandeln.

Um wieder zum Thema zu kommen:

Das achte Haus

Ist dies ein besonderes Karma - und Ahnenhaus?
Wirken hier die Planeten auch auf der Ebene der Ahnen?
Was will mir ein südlicher Mondknoten im Löwe sagen, der darin steht?
Ein Saturn darin würde also vermehrte Verpflichtungen an die Gesellschaft und Gemeinschaft bedeuten. Stimmt es, das man mit diesem Aspekt immer von anderen beurteilt und bewertet wird?

Einen schönen Tag noch euch allen!

Goldklang!

Goldklang))) schrieb:
Ist dies ein besonderes Karma - und Ahnenhaus? Wirken hier die Planeten auch auf der Ebene der Ahnen?
systemische verstrickungen haben häufig plutonische verbindungen im horoskop - also hat auch das haus 8 damit zu tun. und die sichtweise "systemische verstrickungen" ist wohl nur eine andere konstruktion des annähernd gleichen themas "karma" oder "ahnen".
Goldklang))) schrieb:
Was will mir ein südlicher Mondknoten im Löwe sagen, der darin steht?
der löwe ist in deinem 8er eingeschlossen, das haus selbst beginnt im krebs - der SMK in bezug auf das haus steht also eher unter krebs-vorzeichen ... die verdoppelung des themas krebs/8 hast du dann ja auch gleich wieder mit mond konj. pluto im 9ten. der SMK im 8er könnte etwas wie "ich fühle mich wohl, wenn ich mich auf die leitbilder zurückziehen kann, die mich systemisch binden". die herausforderung wäre eher der NMK in 2/steinbock: abgrenzen und das eigene revier stärken.
Goldklang))) schrieb:
Ein Saturn darin würde also vermehrte Verpflichtungen an die Gesellschaft und Gemeinschaft bedeuten. Stimmt es, das man mit diesem Aspekt immer von anderen beurteilt und bewertet wird?
saturn in 8? das hängt dann auch damit zusammen, welches haus er regiert, in welchem zeichen 8 steht... so generell kannst du nur sagen, dass es mit saturn in 8 um die ganz konkrete begegnung mit den innersten leitbildern geht und vor allem um das, was sie verbindlich macht. bewertet und beurteilt wird man immer von anderen (das bewertungssystem in diesem forum zeigt's in amüsanter weise...) - ob und wie du das wahrnimmst und wie sehr dich solche bewertungen und urteile binden, mag mit saturn in 8 zusammenhängen.

alles liebe, jake

Lieber Jake, du bist natürlich wieder mal .........JAKE der "Klarblick"!

"ich fühle mich wohl, wenn ich mich auf die leitbilder zurückziehen kann, die mich systemisch binden".

Und ich weiß aber nicht, welches Leitbild, bzw. Leitbilder ich habe.
Ich würde mich gern auf eines zurückziehen, doch es ist mir nicht bewußt, wo und wer und wie es ist.

Aber wenn Saturn ins Achte wandert, vielleicht begegne ich ihnen dann konkret, wie du sagtest!

Ich fühle, es gibt irgend ein Leitbild, doch es ist noch nicht konkret.

Ob ich das ohne Familienaufstellung rausfinden kann?

Und falls ich ein Leitbild gefunden habe, dann sollte ich es ja wiederum transformieren, doch erst muss es mir bewußt sein, hab ich recht?

Danke, alles Liebe von Goldklang!

Lieber Jake, kannst du mir erklären, aus deiner Sicht, was ein Leitbild ist?

Danke!:kiss3:

Das Leitbild bildet das „Grundgesetz“ des Unternehmens. Es leitet sich aus der Vision ab und konkretisiert und institutionalisiert diese. Im Gegensatz zu der Vision bezieht sich das Leitbild auf das alltägliche Handeln und bestimmt damit den Weg zur Realisierung der Vision.

Das hab ich jetzt darüber gefunden.
Und genau das ist der springende Punkt in meinem Leben.
Ich habe sooooo viele Visionen (jeden Tag neue, ja, fast schon jede Stunde), aber mit der Ausführung happert es........

der Weg zur Realisation der Vision.

Könnte man das so bezeichnen?

Hallo an alle verwirrten.

Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe. War halt nicht mehr da.
Sturheit, ist eine innere Haltung, die krampfhaft nur in eine Richtung schauen möchte. Der Nacken wird dabei nicht bewegt, rostet ein und versteift sich.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

ich bin von Beruf Masseurin und habe tausende von Nacken massiert aber
Sturheit war nicht der Grund für die Beschwerden.es klingt zu einfach.
Schulmedizinisch es ist ein HWS-Syndrom.

Hals als Brücke vom Geist zur Seele weist ebenso viele Beschwerde Bilder
auf wie die Tailie die, die Brücke bildet vom Oberkörber zum Unterleib.

Sich nicht ändern wollen,können wird eher dem Gehirnschlag zu geordnet.

Liebe Grüße Helga :)

Hallo Felicia2.

Du wirst es wissen :)

Das 8.Haus ist wirklich schwer zu greifen. Im 8.Haus habe ich auch keine Planeten. Man könnte höchstens etwas mit den Herrscherplaneten herumspielen. Bei mir wäre das dann der Uranus. Also wäre das auch eine Uranus-Pluto Konstelltion. 8.Haus(Pluto) beherrscht sozusagen vom Uranus.
Und Uranus steht wiederrum im 5.Haus, das vom Pluto beherrscht wird. Da ist also irgendwie eine gegenseitige Verbindung.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Goldklang))) schrieb:
....
Das hab ich jetzt darüber gefunden.
Und genau das ist der springende Punkt in meinem Leben.
Ich habe sooooo viele Visionen (jeden Tag neue, ja, fast schon jede Stunde), aber mit der Ausführung happert es........

der Weg zur Realisation der Vision.

Könnte man das so bezeichnen?

perfekt ausgedrückt... trifft zu 1000% zu....

habs mit einer ideenagentur probiert, aber irgendwas bremst einfach...

ein schritt vor 2 zurück... sehr ermüdend... und die begeisterung bremsend...

na, immerhin habe iuch jetzt meinen ersten gebrauchsmusterschutz (art patent) am laufen...

Zurück
Oben