7 Jahreszyklusherrscher Mond

@Skorpina

ja in Kassel, Hessen :)

ah, ich hatte das so verstanden:
7 Zyklusherrscher AC (in meinem Fall) Skorpion (0-7jahre)
12.Haus z.Herrscher Waage (7-14jahre)
.. und dann halt 8.Haus z.Herrscher Krebs (28-35jahre)

da stand (wenn ich es richtig verstanden habe) das
die Ursache der z.Herrscher (z.b.Krebs) in Verbindung mit dem Haus (z.b. Haus 8)
und die Auswirkung der z.Herrscher Planet (z.b. Mond) im tatsächlichen Haus (z.b. 8.Haus ) und Zeichen (z.b. Zwillinge)
wäre.

im nachhinein könnte ich das bei meinem lezten Zyklus (21 -28) jedenfalls sehr gut nachvollziehen :)
aber mitten im Zyklus sind mir die Möglichkeiten zu komplex (>_<)

Das mit den Progressionen und den sekundär Direktionen ist sehr interessant, das kenne ich noch überhaupt gar nicht :)

In der Tat ist im Moment einiges in Aufruhe.
oh ha :notworthy: das wundert mich nicht :giggle:

Du kannst dir Notwendigkeit sehen etwa zu verändern, die Ursache kann latente Unzufriedenheit mit dem IST- Zustand sein.
und wie! (>_<)


Angst und vorallem ->Seelenqualen<- treffen es bei mir leider auf den Punkt genau (^-^;

ja.. die Seelenqualen entstehen weil ich die Angst nicht überwinden kann.. Geborgenheit ist auch ein sehr großes Thema :/

Könnte es bedeuten das ich in diesem Zyklus z.b. eine Partnerschaft (wenn ich sie jemals haben werde -_- ) nicht öffentlich leben kann? das es so lange noch geheim bleiben müsste? .. oder hat der MC eher nichts damit zu tun?

Dir auch
Vielen Dank für Deine Antwort :X3:
 
Werbung:
@ steph hani: Ich wusste gar nicht, dass H.Meyer sich mit dem Rhytmenweg befasst. :rolleyes: (Die Smilies stehen oben links neben dem Berg bei Antworten)
Die Häuserherrscher sind eigentlich immer dieselben, doch viel Astrologen nehmen die alten Herrscher: Skorpion Herrscher Mars, Wassermann Herrscher Saturn und Fische Herrscher Jupiter. H. Meyer nimmt wohl die neuen: Uranus, Neptun, Pluto. - Am besten druckst du dein Horoskop aus und zeichnest die Herrscher ein also bei Skorpion Pluto und Mars. Das ist der einfachste Weg, sich das zu merken. Ich selber habe keine Übereinstimmungen der Auslösungen mit meinen Lebensereignissen gefunden, daher hat mich das nicht weiter interessiert.

@Skorpina Der Rhythmenweg beginnt am AC und läuft durch das 12. Haus, mit 7 Jahren durch das 11, mit 14 Jahren durch das 10., mit 21 durch das 9. und mit 28 durch das 8. Die Spitze des 9. Hauses Krebs ist im Rhythmenweg die Spitze des 8. Hauses und daher ist für die nächsten 7 Jahre der Phasenherrscher Mond. In Ernst Otts Buch ist das besser erklärt als in den Döbereiner-Büchern. ;)

:)
 
@Floo mir fällt gerade auf. Ich meinte was mich verwirrt sind die Themen der Planeten, Häuser und Zeichen:notworthy: gibt ja immer so viele Themen zu jedem einzelnen und da fällt s mir schwer aus all dem wirr warr die zusammenzustellen:confused:
 
Hi Floo

Die Spitze des 9. Hauses Krebs ist im Rhythmenweg die Spitze des 8. Hauses und daher ist für die nächsten 7 Jahre der Phasenherrscher Mond.

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast – natürlich ist im Uhrzeigersinn zu interpretieren, und damit die 9. Hausspitze und der Mond der Phasen - Herrscher.

LG
 
Hi Steph hani

@Floo mir fällt gerade auf. Ich meinte was mich verwirrt sind die Themen der Planeten, Häuser und Zeichen gibt ja immer so viele Themen zu jedem einzelnen und da fällt s mir schwer aus all dem wirr war die zusammenzustellen

Ich bin nun nicht Floo aber ich denke, da kann man auch allgemein darauf antworten.

im nachhinein könnte ich das bei meinem lezten Zyklus (21 -28) jedenfalls sehr gut nachvollziehen :)
aber mitten im Zyklus sind mir die Möglichkeiten zu komplex

Es ist deswegen so komplex, weil du mit deiner Eingangsfrage einen größeren Lebensbereich abdecken willst – immerhin einen 7 Jahres Zyklus (und keine konkrete Frage hast). Bei den Zeichenherrschern gehst du so vor, wie Floo es dir vorgeschlagen hat. Für die Basis ist es sinnvoll, ein Grundwissen zu erwerben.

In meinem Astroalltag habe ich erlebt, dass man so einen Zyklus eher hinterher versteht, wenn er vorbei ist. Erst dann ist die ganze Tragweiter sichtbar. Es ist ja ein großer Lebensabschnitt, den du hier klären willst.

Bei dir sind im Moment eher die Direktionen, die Hinweise geben, weil dirigieret Sonne / dirigierte Venus demnächst den Radix Mond aspektieren. Also gehe einen Schritt zurück und schaue dir die Mond Uranus Thematik aus der Radix genauer an. Und Uranus als Herrscher über den IC ist dann auch ganz aufschlußreich.

LG
 
Werbung:
hmm ok..

ich glaub es könnte so sein..
ich fühl mich geborgen bzw nur dann wirklich geliebt (weil ich selbst so fühle) wenn ich merke jemand will mich quasie besitzen :,D bzw mag ich autoritäre Partner wegen meiner Vater Problematik (pallas 4.haus?)
aber gleichzeitig hasse ich es wenn jemand Macht über mich hat.. das macht mir dann angst.. aber da mag ich dann den thrill (^-^; aber nur so lange bis es zu ernst wird und dann wird's schrecklich :cry:
ich glaub darum wird's wohl gehen :autsch:so etwa..

Danke Skorpina:blume::hase:
 
Zurück
Oben