7 Jahreszyklusherrscher Mond

S

Steph hani

Guest
zurzeit befinde ich mich im 7 Jahreszyklus (Lebensalter ->) 28-35 (8.Haus) dessen Herrscher ist der Mond

im 8. Haus selbst befindet sich der Mond (Zwillinge) zusammen mit Juno (Zwillinge) und Vesta (Krebs)

Der Mond steht in Opposition zu Uranus (in Haus 2 in schütze)

und im Quadrat zu Pallas (mit Casanova) und Lilith - im 4. Haus in Fische -

Hat jemand eine Ahnung was das Motto meines 7 Jahreszyklus ist? ich habe Schwierigkeiten es selbst zu interpretieren (>_<)

<3
 
Werbung:
Hallo
wie magst Du es lesen Diplomatisch Waage AC
( wie fast alle hier schreiben ) oder Direkt Skorpion AC
 
Ja , wenn man die angegebenen Daten ausrechnet,dann bist Du zw 12.1983 und 9.1984 geboren , daher entweder Skorpion oder Waage Ac
 
Hmm.. liebesproblematik besteht seit Dezember 2014 .. an Weihnachten gab's ein gefühltes extremst tief :-D .. Aber ich frag eher danach was das Thema dieses 7jahres Zyklus sein könnte ☆
 
In dem Buch von Ernst Ott "Lebensweg-Analyse" wird der Rhythmenweg gut erklärt.
Der Siebener geht nach Döbereiner links herum im Uhrzeigersinn, die Huberfreunde nehmen einen 6er Weg rechts herum.
Der Mond scheint im Moment ein grosses Thema zu sein. Wie Gelbfink schon erklärte, prüft Saturn gerade deine Mond/Uranus-Spannung. Dein Umfeld könnte dich als sprunghaft und launisch empfinden, vielleicht sogar als verantwortungslos bezeichnen.

Deine Sonne steht unter Druck, Autoritäten haben versucht, dich in ein Schema zu pressen und dieser Mond wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. "Nie mehr soll jemand anders über mich bestimmen." Das gibt Konflikte, da du genau diese Menschen anziehst (Stier am DC) die Stabilität brauchen. Der t-Mars auf der AC/DC-Linie kann in den nächsten 2 Wochen den grössten Krach auslösen.
Zur Landschaft des Mondes gehören Gefühle, Emotionen, weibliche Verwandte, Geborgenheit, das Zuhause, Fantasie, psychische Kräfte, das Elternhaus, die Ahnen, das Meer etc., auch Frauenkrankheiten.
So oder so - du wirst dich in den nächsten Monaten mit den Bedürfnissen deiner Seele auseinandersetzen müssen.
:)
 
Hi Stepf Hani

3.5.1984 um 20:35 h in Kassel (das nördliche Kassel?)

Du fragst gezielt nach einigen etwas außergewöhnlichen Kleinstsplaneten, damit kann ich leider nicht dienen.

zurzeit befinde ich mich im 7 Jahreszyklus (Lebensalter ->) 28-35 (8.Haus) dessen Herrscher ist der Mond

Im 8. Haus selbst befindet sich der Mond (Zwillinge) zusammen mit Juno (Zwillinge) und Vesta (Krebs)

Der Mond ist nur Mitherrscher des 8. Hauses der eigentliche Herrscher ist Merkur, weil die Spitze des 8. Hauses in die Zwillinge fällt. Mond ist zuständig für dein 9. Haus.

Du fragst nach dem Sieben- Rhythmus und was es dabei für dich zu lernen gibt? Floo hat dir die Anwedung ausführlich beschrieben.

Nun, allgemein kann man sagen, dass mit der 8. Haus Thematik jemand aufgerüttelt wird, sich seine Unsicherheiten anzuschauen. Da dies auch ein Partnerhaus ist, geht es mit dem anwesenden Mond um die Ebenbürtigkeit in Beziehungen. Alles was du bisher versäumt hast dir anzuschauen, wird in der nächsten Zeit vermutlich hochgespült. Worum kämpfst du, was ist dein emotionaler Standpunkt?

Der Herrscher, wie gesagt, über dieses Haus ist Merkur und dein ansässiger Zwillinge-Mond wir vom Merkur „regiert“.

Schauen wir ein wenig konkrete hin mit den derzeitigen Progressionen oder Sekundär-Direktionen. Wobei immer wichtig ist, was dort gezeigt wird muss im Geburtshoroskop angelegt sein.

Zur Deutung bezieht man das Progressions-Horoskop immer auf die Radix. Es ist wichtig, alle exakten Aspekte (oder Eintritte in neue Zeichen und Häuser) anzusuchen. Progressive Planeten zeigen zu Radix Planeten Verbindungen. In der Tat ist im Moment einiges in Aufruhe.

Besonders mit der progressiven Sonne im 8. Haus kann die Psyche sich querstellen, man kann sich weigert, um Hilfe zu bitten oder eine überholte Bindung zu lösen. Du kannst dir Notwendigkeit sehen etwa zu verändern, die Ursache kann latente Unzufriedenheit mit dem IST- Zustand sein.

John Frawley, schreibt, das 8. Haus kann Angst und Seelenqualen anzeigen, so dramatisch würde ich es nicht beschreiben aber im Kern ist etwas dran, weil in dieser Lebensphase du dich etablieren willst.

Frage dich mal, ob eine Weigerung besteht, um Hilfe zu bitten! Mond Uransus Aspekt ist für mich Ungeborgenheit und daraus ergibt sich Unzufriedenheit.

Die progressive Venus wird nachrücken, Merkur aus dem 7. Haus bildet noch in diesem Zyklus (bis zum 36. Geburtstag in 3 Jahren) ein Quadrat Aspekt zum MC.


Schauen dir dazu die Progressionen an.

Also - dirigieret Sonne auf Mond Opposition zum Uranus
Mond über dem MC laufen,
dirigieret Mars auf Saturn Opposition zur Sonne
Zuständigkeit Saturn fürs 3. Haus
Mars Zuständigkeit 5. & 6. Haus (Widder)

Ich sehe - wie Floo dir auch schon geschrieben hat - nicht nur eine Aufgabe – sondern einige Planeten Herrscher (Häuser) miteinander verwoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Floo
ja genau, den Zyklus von Döbereiner mein ich :) weil ich lese zur Zeit (in meiner not :,D) "Das Grundlagenwerk der Psychologischen Astrologie" von Hermann Meyer. Dort stehen auch sehr viele hilfreiche Tipps zum 7 Jahreszyklus aber mir fällts schwer das alles zusammen zuknüpfen und bin auch bischen unsicher was genau zu welchem Haus, Planeten ect gehört weil man immer überall so viel verschiedenes liest (>_<)
okay.. zum glück merkt mein Umfeld meistens nicht was in mir vorgeht :,D
Ich glaube mir schimmert etwas.. das mit "nie wieder soll jemand anderes über mich bestimmen" passt glaub ich gleichzeitig auch sehr zu meiner Uranus Mond Opposition da bin ich wirklich sehr sehr gespalten oder durcheinander wenn die Gefühle zu tief werden (u_u)
vielen Dank für deine Antwort :X3:
 
Zurück
Oben