Zwilling Mond im achten Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was fragst du dann?? brauchst doch eh kein horoskop mit der einstellung -
biege dich nur, es kann dir nicht schaden
Aus Interesse darf man ja wohl fragen, ich bin kein Mensch der sich von Astrologie leiten lässt, es gibt Menschen die leben auf der Straße und sind Drogenabhängig wegen einer verkorksten Kindheit.. Es gibt immer Fälle und Dinge die anderes bewirken die im Horoskop stehen.
Davon abgesehen schaue ich rein um meine Schwächen und Stärken auf einer spirituellen Ebene zu sehen, grad damit dass ich meine Schwächen erkenne und sie verbesser. Zu sagen mein Horoskop sagt das so deshalb muss es ein Leben lang so sein... Von sowas halte ich nichts.
 
Werbung:
guter Ansatz, - also gut gemeint :D
vorhin wolltest du z.B. gar nichts erkennen bzw. akzeptieren,
sondern bist gleich mit anderem Beispiel gekommen...
Ich finde nicht das Astrologie immer hinhaut! Mir ist das wichtigste in einer Beziehung Sicherheit und Gefühle, das wäre der Stier-Mond oder Krebs?? bin aber ein Zwilling Mond. Zudem bin ich sehr treu und anhänglich in einer Beziehung. Ich flirte gerne, rede auch offen mit meinem Partner über sowas, erlaube ihm das Gleiche aber mir ist es sehr wichtig meinen Partner zu behalten. Ich kümmere mich auch sehr intensiv um meinen Partner wenn ich einen habe. Ich halte immer fest an Erinnerungen, an dem Vertrauten. Ich hasse es Menschen gehen zu lassen die mir am Herzen liegen und bin sehr schlecht und emotional darin. Ich genieße sehr die Zeit in einer Beziehung die ich auch mal ohne meinen Freund verbringen kann und reise auch gerne nur unter Freundinnen aber dennoch bin ich am liebsten mit meinem Partner. So war ich schon immer, wenn man den Zwilling mond betrachtet müsste ich mit Trennungen gut zurecht kommen, müsste doch heitere Gefühle haben und kontaktfreudig sein. Ich gehe generell nie auf Menschen zu, wenn sie auf mich zukommen dann bin ich offen aber den ersten Schritt mache ich nicht. Meine Gefühle sind aber eher sehr verletzlich, ich bin ein extrem sensibler weinerlicher Mensch und habe einen extrem weichen Kern und sehr oft entscheide ich auch mit dem Herzen, einfach weil ich Gefühle liebe und sehr auf Gefühle bedacht bin. Hätte ich die Wahl zwischen einem Mann der erfolgreich, gesprächig ist aber dafür gefühlskalt und einem der weniger erfolgreich, weniger gesprächig aber dafür emotional ist würde ich den zweiteren nehmen. Ich habe drei Freundinnen mit Zwilling-Mond, auch sie alle legen Wert auf eine dauerhafte Beziehung. Der Vergleich weil es eben nicht immer hinhauen muss dieser Zwilling Mond und seine Oberflächlichkeit, Distanziertheit, die man ihm unterstellt.
 
Also, gefällt dir nur dieser Zwilling nicht, den du hast. Und du willst ihn unbedingt so sehen, wie du ihn sehen willst. Daher ist es auch egal, was man dir dazu sagt, weil du akzeptierst es nicht. Mit dem Zwillinge hat es sogar nichts zu tun, es ist die Kombination Schütze/Skorpion. Die sind so. Ideologisch.

Im übrigen muss ich die Aussage bezüglich Uranus relativieren (wenn die Urzeit auf die Minute stimmt) und eher mit Neptun argumentieren. Der dir sicher hilft alles halb so wild zu sehen, aber auch die Bindungswilligkeit lockert, und viel träumen lässt. Und, mir ist noch der Aspekt des Mondes mit Saturn aufgefallen... der Sicherheit und feste/ verlässliche Bindung sucht. Der Saturn ist aber Neptun unterworfen, weil in Fischen... Und Neptun dem Saturn...
Wirst schon nicht abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 astro_2at_skorpionsarereal_hp.41096.97184.png

Der Vergleich weil es eben nicht immer hinhauen muss dieser Zwilling Mond und seine Oberflächlichkeit, Distanziertheit, die man ihm unterstellt.
Das stimmt ja so pauschal auch gar nicht - genausowenig wie Sonne in ....ist immer so und so. Diese Plattitüden haben rein gar nichts mit Astrologie zu tun- stammen meist aus Zeitschriften wo Zweizeiler geschrieben werden um Leute zu unterhalten.

Bei einem individuell genauen Geburtshoroskop, das sich nach der genauen Geburtszeit aufbaut- sieht alles ganz persönlich meist völlig anders aus. Da sind die Häuser und Lebensbereiche wichtiger, in denen die Planeten stehen und sie "färben" und verändern können. Und die Zeichen haben nur noch insofern Bedeutung, dass sie das Energie-Thema eines Hauses vorgeben, wenn sie am Anfang eines Hauses stehen. Und damit dann den "Besitzer" /Herrscher dieses Hauses anzeigen, der da die Hausordnung und Regeln vorgibt. Kein Planet in einem Haus kann machen was er will- der Besitzer macht die Ansage- wie etwas geschieht. Genau wie bei deinem Mond - bei dem deine Venus das sagen hat - zusammen mit Pluto - weil in Haus 8 stehend.

Ein Mond im 8. Haus wird zu einem Skorpion-ähnlichen Mond mit Mond/Pluto/Skorpion/Entsprechung - weil das 8. Haus dem Skorpion im natürlichen Tierkreis gehört. Da ist nichts "Flatteriges" mehr zu spüren - nichtmal wenn der Zwilling da mit drin ist. Und auch kein Interesse an Oberflächlichkeiten, da will mna den Dingen möglichst sehr tief auf den Grund gehen.

Das 8. Haus wird bei dir von Stier angeschnitten- und damit ist es Venus, die deinem Mond sagt, worauf er seine Aufmerksamkeit zu richten hat. Damit hat dein 8. Haus Venus/Pluto Entsprechung. Mit der Venus im 2. Haus dann nochmal Venus/Pluto Entsprechung- weil Skorpion dein 2. Haus anschneidet und dort Pluto der Besitzer ist - und sag wie es da vor sich gehen soll..

Damit sind einem Familiengefühl und ein Zugehörigkeitsgefühl zu jemandem und ein Zusammengehörigkeits -Gefühl sehr wichtig was man dann auch besonders schmerzlich vermisst, wenn man es nicht hat. Damit bist du selbst ein sehr treuer und ausdauernder Mensch, der nicht schnell aufgibt und losläst und auch an dauerhaften Beziehungen sehr interessiert ist. Loslassen und jemanden gehen lassen ist mit dieser Konstellation und Mond-Stellung eher sehr schwer und dann auch oft sehr lange schmerzhaft, wenn man es nicht verhindern kann. Ausser die Entscheidung geht von dir selbst aus, dann ist es etwas anderes.

Venus ist bei dir nicht nur für feste Beziehungen zuständig (Haus 8) sondern auch für deinen Aszendenten. Und da deine Venus unter Skorpion/Pluto-Herrschaft in Haus 2 läuft - bist du in der Begegnung erst einmal zu Anfang vorsichtig und auf deine Sicherheit bedacht. Skorpion ist da immer zu Anfang erst misstrauisch und umsichtig- bevor er zugänglich wird - und das wird auch auf alle Planeten übertragen, die dann im Skorpion stehen.

Hast du eigentlich gerade aktuell einen Freund oder Partner ? -
.
 
Meine Mutter hat Depressionen seit ich sie kenne und hatte daher nie das Interesse/die Kraft sich mit meinen Problemen zu beschäftigen. Mein Vater hat auch nichts übrig für Details und ist auch ganz schlecht darin Emotionen zu zeigen, er zeigt es aber in Taten :). Die fehlende emotionale Zuwendung löst bis heute noch Tränen in mir aus.

Das deine Mutter dir keine emotionale Zuwendung und damit auch Sicherheitsgefühl geben konnte, von dir auch oft als unerreichbar bis unberechenbar empfunden wurde, ist in deinem Horoskop auch zu sehen. Mit Wassermann in Haus 4 und damit Herrscher Uranus, der in Haus 3 im eingeschlossenen Steinbock steht und dort im Steinbock auch Depressionen anzeigen kann, die einer grossen vorherigen Unruhe folgen können, wenn man das Gefühl hat keinen Ausweg aus etwas zu finden.

Haus 4 steht für die Mutter - aber auch für das reale Zuhause, wie man die Kindheit erlebt hat, die eigene Gefühlsbasis auch die von und über Mutter vorgeprägte. Das du da oft Unsicherheitsgefühlen ausgesetzt warst , dich vllt. auch oft überfordert gefühlt und allein und einsam gefühlt hast- ist zu sehen. Hast du eigentlich noch Geschwister ? Die die Aufmerksamkeit deiner beiden Eltern mehr in Anspruch genommen haben ?

Beide Eltern-Signifikatoren stehen zusammen in Haus 3, Haus 3 steht einereits für Geschwister - und andererseits auch für das eigene Denken und Verhalten. Und mit Steinbock eingeschlossen dort- könnte es auch sein,, dass du vllt. auch schon früh Eltern-ähnliche Verantwortung für Geschwister übernehmen musstest - kann - muss aber nicht.


Dein Vater und dein erstes vorgeprägtes inneres Bild Mann ist im 5. Haus angezeigt mit dem Zeichen Fische-er ist/war ein sehr gefühlvoller und auch intuitiver Mensch mit den Fischen in Haus 5 - aber mit dem Saturn darin konnte er es wohl generell nicht gut zeigen- Gefühle sind für Männer ja auch immer eher schwerer zu händeln als für Frauen. Mit Neptun in Haus 3 im eingeschlossenen Steinbock hat er dir es aber sicher auf seine versteckte Art gezeigt und zum Ausdruck gebracht.

.
 
Da wo der Krebs im Horoskop steht, ist das Zuhause und die Ausgangsbasis für jeden Mond. Da kommt er
her und da ist auch sozusagen der Auftrag- mit dem der Mond in ein anders Haus auswandert, den er immer mitbringt und in sich trägt. Auch das spielt deutlich in den Mond mit hinein.

Bei dir kommt der Mond aus dem 9. Haus, Krebs ist dort eingeschlossen und Mond ist daher Mitherrscher oder Zweitherrsche von Haus 9. Im Haus 9 geht es neben Ausbildung, Reisen, Bewusstseins -.Erweiterung,
Lehrer sein und Lehrer für sich selbst finden, die einen weiterbringen - aber auch um den eigenen Glauben an etwas. Auch um eigene Visionen und Vorstellungen von etwas, denen man dann innerlich und gefühlsmässig folgt und mit einem Mond in Haus 8 mit Pluto-Mond Entsprechung dann auch oft vom Unbewussten gesteuert.

Damit suchst du innerlich auch nach einer Art geistigem Zuhause-.(Haus 9) - an etwas woran du glauben kannst und wo du dich mit einem Zuhause-sein-Gefühl willkommen fühlen kannst. Und da bist du dann auch hochmotiviert und kannst dann auch Andere mitreissen, wenn du mal etwas für dich entdeckt hast, für das dein "Herz brennt".

Mit Chiron Sextil zu deiner Venus bist du auch sehr empfänglich und mitfühlend was die Schwachstellen und Wunden Anderer angeht. Und hast da auch das innere unbewusste Gefühl helfen zu wollen und aufzumuntern und Hoffnung zu geben. Merkur als Zwillings-Merkur ist der Hauptherrscher deines 9. Hauses in dem deine Krebsbasis steht. Und in Haus 1 bei dir will dein Merkur das dann auch verbal durchsetzen und in die Welt bringen zusammen mit deiner Sonne in Haus 1..
.
 
Ich finde nicht das Astrologie immer hinhaut! Mir ist das wichtigste in einer Beziehung Sicherheit und Gefühle, das wäre der Stier-Mond oder Krebs??

Sicherheit und Gefühle sucht doch jeder in einer Beziehung, unabhängig vom Mondzeichen?

Ich flirte gerne, rede auch offen mit meinem Partner über sowas, erlaube ihm das Gleiche aber mir ist es sehr wichtig meinen Partner zu behalten.

Das klingt sehr nach einem Zwillinge Mond, die Gleichstellung der Partner und das lockere, offene.

Der Vergleich weil es eben nicht immer hinhauen muss dieser Zwilling Mond und seine Oberflächlichkeit, Distanziertheit, die man ihm unterstellt.

Muss es nicht. Von meinem Mondzeichen sagt man auch oft Distanziertheit nach, aber ich bin auch extrem gefühlvoll und sensibel. :)
 
Werbung:
Von meinem Mondzeichen sagt man auch oft Distanziertheit nach, aber ich bin auch extrem gefühlvoll und sensibel. :)
Aber deine Krebs-Zuhause-Basis für deinen Mond ist doch auch im 4. Haus- da ist man doch sehr gefühlvoll und sehr sensibel. Auch wenn der Mond woanders steht - bleibt es seine Basis.

Aber wenn der Krebs und damit die Basis in einem anderen Haus steht - was nicht für Gefühle an sich steht- sondern eher für Begeisterung und Ideale dann ist es etwas völlig anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben