Zukunftsvisionen Matriarchat

Wir leben in einer Zeitenwende.

Die Sklaven und der Judenhass sind passe.

Wir Neuen treten in ein neues 50k Jahre andauerndes Zeitalter ein.
 
Werbung:
Ich behaupte nicht, dass es da nicht sowas, wie Gladiatorenkämpfe, wie in Syrien oder Ostukraine oder "The Hunger Games" geben mag.

Das Ying und Yan sagt, dass es im Herzen das Gegenteil ist. Wie im Running Gag der Geschichte: Jerusalem.
 
Ich würde wetten, dass diese ( körperliche Stärke) ausschlaggebend war!
Siehe alte Mythen!
Ok, Odysseus war vielleicht eine Ausnahme - der war auch noch listig.

Glaub ich nicht. Wenn Frauengeister, Geisterfrauen oder Frauen nicht wollen, ergibt sich für Männer kein Grund, ihre körperliche Kraft einzusetzen.
Männer sind nicht stark, nur kräftig.

Und btw. heutzutage liegt das Gewaltmonopol bei der Polizei! Nichts mehr mit Gewalt!
 
Ich würde wetten, dass diese ( körperliche Stärke) ausschlaggebend war!
Auch mit. Letzten Endes spielte die Intelligenz aber schon eine wichtige Rolle. Stell dir vor du bist zusammen mit zwei Männern nachts im Wald. Plötzlich hört ihr furchteinflößendes Gebrüll. Irgendetwas Fremdes greift an. Dein starker, aber dummer Begleiter rennt der Bedrohung sofort entgegen. Dein schwacher, aber kluger Begleiter hingegen sucht sofort einen Fluchtweg für euch. Wessen Überleben ist wahrscheinlicher? Wessen Gene bleiben erhalten?

Natürlich braucht auch der Kluge die nötige Fitness, um zu entkommen. Ist der Starke allerdings dumm genug, opfert er sich, ohne nachzudenken, dafür, dass der Kluge auch dann entkommt, wenn er schwachbrüstig ist. Und, nicht zu vergessen: Wenn du rhetorisch geschickt bist, brauchst du überhaupt keine Muskelkraft. Du schickst die Starken einfach für dich in die Schlacht. Sie sterben, du bleibst. Jackpot!
 
Auch mit. Letzten Endes spielte die Intelligenz aber schon eine wichtige Rolle. Stell dir vor du bist zusammen mit zwei Männern nachts im Wald. Plötzlich hört ihr furchteinflößendes Gebrüll. Irgendetwas Fremdes greift an. Dein starker, aber dummer Begleiter rennt der Bedrohung sofort entgegen. Dein schwacher, aber kluger Begleiter hingegen sucht sofort einen Fluchtweg für euch. Wessen Überleben ist wahrscheinlicher? Wessen Gene bleiben erhalten?
;) Zuerst habe ich leicht geschmunzelt - wegen deines Vergleich - dann breit gegrinst:D - wenn ich eine Kampfemanze wäre, dann hätte ich so gemacht:mad:
aber ich bin ein friedliches Wesen und mache so:rolleyes:

Frau ist mit 2 Männer nachts im Wald - ist klar, den 1 Frau alleine geht gar nicht und für 3 Frauen ist es noch immer gefährlich.
Also, selbstverständlich 1Frau, 2 Männer.
Jetzt kommt es nur noch darauf an welcher der 2 Männer das Rennen macht, den Frau ist dem Ungeheuer hilflos ausgeliefert. Auch wenn es 3 Frauen wären = 1. Klischee
Der starke Mann ist dumm, der schwache Mann ist klug = 2. Klischee
Frau nimmt den Mann, der sie retten kann = 3. Klischee

Ja, und so besteht diese Rollenverteilung fest von Anbeginn aller Tage bis zum Ende davon, seufz -
Und ich habe etliche Bücher von berühmten Feministinnen gelesen zb. Betty Friedan u.a. und die geben auch u.a.eben diese körperliche Überlegenheit
( und die ist nun mal ein Fakt) Schuld an der Entstehung des Patriachat.
:)
 
Werbung:
Das Patriarchat kommt von den Vieh Herden züchtenden Stämmen.

Wie heißt das in der Bibel?

Ich bin dein Hirte.......

So irgendwie.
 
Zurück
Oben