Queere Zukunft und so weiter...

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Was ist die Zukunft, wenn nicht queer?

Welche Alternativen existieren?

Ich denke, seit einem halben Jahrtausend und in nächster Zukunft steht eine Zeitenwende an.

Wie vom Jäger und Sammler zum Ackerbauer und Viehzüchter.

Nicht die gesamte Welt muss teilnehmen.

Bis vor einigen Jahrhunderten waren viele Menschen in Afrika und anderswo immer noch Jäger und Sammler!

Aber jetzt muss die Menschheit doch wieder an den Anfang einer neuen Zeit.

Am Anfang nach dem Paradies - vor Zehntausend Jahren - gab es meiner Meinung nach ein Matriarchat. In Ägypten, in der Levante (und der irre-levante :) ) das sich in ganz Europa verbreitet hat, bis vor einigen Tausend Jahren den Menschen langweilig wurde und in diesem Gebiet sich das Patriarchat durchsetzte.

Wir sind doch nicht das Ende einer Epoche.

Wir sind der Anbeginn eines neuen Zeitalters.

Mit Menschenrechten, Frauenrechten.
Gegen Rassismus, für Gendervielfalt.

Nur das ist die Zukunft.
Ich wüsste sonst nichts, was für eine Zukunft uns bevorstehen würde.

Ja, noch grün, autark, awareness gegen Phishing-Emails, usw.

Jedenfalls steht die Zukunft vor unserer Tür. Vor dem Mensch sein.




Ich behaupte ja nicht, dass der Auszug aus dem Paradies immer und überall wunderbar sein wird :)

Aber wir müssen uns dem stellen.....

In der EU. Keine Weltregion wird das für uns übernehmen. Hoffentlich. Sind wir die Speerspitze. Der Entwicklung.
Ich behaupte ja nicht, dass jetzt sofort die gesamte Welt sofort gleichziehen muss.
Ganz besonders Russland nicht. Die sind anders.
Aber WIR müssen das.
 
Werbung:
Wir sind der Anbeginn eines neuen Zeitalters.

Mit Menschenrechten, Frauenrechten.
Gegen Rassismus, für Gendervielfalt.

Nur das ist die Zukunft.
Ich wüsste sonst nichts, was für eine Zukunft uns bevorstehen würde.

Die Zukunft ist offen, und wenn Leute zu tolerant sind, kann auch leicht das Gegenteil dabei herauskommen.
Und das befürchte ich auch.

Zukunft wird von denen bestimmt, die die Macht haben, darüber zu bestimmen. Kein Gott, oder "moralisches Naturgesetz" in irgendeiner Form wird für ein "neues Zeitalter" verantwortlich sein.
 
Die Zukunft ist offen, und wenn Leute zu tolerant sind, kann auch leicht das Gegenteil dabei herauskommen.
Und das befürchte ich auch.

Ja, die Gefahr besteht allerdings. Ein Beispiel: sobald die Sozialisten die "Political correctness" als Allgemeingültig postulieren konnten, entstanden AfD und der neue Rechtsruck.



Zukunft wird von denen bestimmt, die die Macht haben, darüber zu bestimmen. Kein Gott, oder "moralisches Naturgesetz" in irgendeiner Form wird für ein "neues Zeitalter" verantwortlich sein.

Glaube ich nicht. Dass "Die" oder "irgendjemand" die Macht darüber hat. Es ist eher ein Zeitgeist. Der aber auch negativ sein könnte.
Und natürlich wird niemand die Verantwortung haben. Es wird passieren.
 
Was ist die Zukunft, wenn nicht queer?

Welche Alternativen existieren?
generell finde ich es furchtbar, wenn sich der Staat allzusehr in das Liebesleben Erwachsener einmischt. Gab ja auch bei uns vor ein paar Jahrzehnten die Sittenpolizei, die auch kontrolliert hat, ob sich nicht eine Frau und ein Mann ein Zimmer nehmen, das war verboten, wenn sie unverheiratet waren.
 
Jedenfalls steht die Zukunft vor unserer Tür.
Ja, genau... aber die Zukunft wird nicht queer sein, sonder geschlechtslos!
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich jedes Naturreich (Mineral-, Planzen-, Tierreich)
in seinem Körperausdruck von dem vorherigen ganz losgelöst hat, nur das Menschenreich (noch) nicht!?

Das Mensch ist in seiner Körperform immer noch an das Tierreich gekoppelt -> er hat noch einen Tierkörper.
Da er aber im eigentlichen Sinn ein Seelen-Geistwesen ist, wird der nächste Evolutionsschritt für den Menschen sein,
dass er sich entsprechend des im kommenden Zeitalters zu erwartenden Bewusstseinssprung (Stichwort "Aufstieg"),
auch mit einem angemesseneren physischen Körpers auf der physischen Seinsebene zum Ausdruck bringt!

Für das neue (Wassermann-)Zeitalter ist der 7. Strahl* dominant gestaltend:
(*)
Ein Strahl ist ein Name für eine besondere Kraftart oder Energie-Manifestation. Die jeweiligen Strahlen kommen zyklisch in Inkarnation und bringen dadurch die
Besonderheiten der Evolutionsperioden… die besonderen Zivilisationen… hervor und bringen dadurch der Menschheit neues Wissen… neue Erkenntnisse.

„…eines Strahls, der in engstem Zusammenhang mit der Manifestationsebene steht, d.h. der physischen Ebene,
die ja (innerhalb des größeren Zyklus) für das Dasein des Menschen verantwortlich und die Quelle seiner Zukunftshoffnung ist.
Der siebente ... Strahl kommt immer während einer Übergangsperiode von einem Naturreich zum anderen zur Manifestation,
und darin liegt das Geheimnis der besonderen Dienstleistung seines planetarischen Logos. Er überwacht die Vorgänge der:

Umwandlung/Inkarnation/Übertragung.
[…]
Das gilt in gleicher Weise für die Inkarnation eines Menschen wie für die einer Gruppe, einer Idee oder überhaupt aller Wesen,
die eine Stufe unter der solaren Wesenheit stehen…
[…]
Das ist der Grund, warum seine Kraft gerade zur jetzigen Zeit einströmt, denn eben jetzt nähert sich eine tiefgreifende Bewegung
ihrem Ziel, und eine Übertragung ist im Gang, die nach seiner besonderen Art von Energie verlangt.
[…]
Während seines Zyklus von nahezu zweitausendfünfhundert Jahren wird eine bestimmte Anzahl von Menschen auf den Pfad der
Einweihung übergehen und zumindest die erste Einweihung erlangen…

[…]
Die Macht … wird das Pflanzenreich tiefgreifend beeinflussen, alte Arten zur Verdunkelung, und neue zum Vorschein bringen;
sie wird sich im Mineralreich zeigen, dort chemische Vorgänge anregen und nebenbei radioaktive Einheiten auslösen,
die der Wissenschaft neue Kenntnisse verschaffen werden. ...
So weittragend sind die Wirkungen dieses Strahls, sowohl auf die Deva- als auch auf die Menschen-Einheiten in den betreffenden
Naturreichen , dass sich ganz neue Umweltbedingungen zugunsten dieser neuen Typen entwickeln und ganz neue Eigenschaften
in der Menschenrasse auftreten werden.
In obigen Ausführungen haben wir bis zu einem gewissen Grad die Art von Kraft untersucht, die vermittels des siebenten Strahls
zum Ausdruck kommt, und dabei haben wir gesehen, dass sie das große umwandelnde und überführende Werkzeug des Logos ist,
und dass sie einen mächtigen Einfluss sowohl auf die Deva- als auch auf die Menscheneinheiten hat; wir stellten außerdem fest,
dass die Hauptaufgabe des Logos des siebenten Strahls vor allem in der Anpassung oder Gestaltung der Form besteht,
um sie den Bedürfnissen irgendeiner besonderen Entität angemessen zu machen.



Und dieser neue zu erwartende Körper des Menschen wird geschlechtslos sein!
Sri Aurobindo zusammen mit seinem geistigen weiblichen Komplementär-Pol Mira Alfassa (in seinem Ashram ‘Mutter’ genannt), hat dazu schon eine weit gediehene Vorarbeit geleistet!!!

Siehe dazu meinen 4. Blogeintrag: "Mutters letzter Weg"
und dort -> 3. Der neue Körper/ der Archetypus des supramentalen Körpers


.
 
Ja, die Gefahr besteht allerdings. Ein Beispiel: sobald die Sozialisten die "Political correctness" als Allgemeingültig postulieren konnten, entstanden AfD und der neue Rechtsruck.

Aus meiner Sicht machte das Sinn. Nicht nur wegen der politischen Korrektheit, sondern wegen unkontrollierter Masseneinwanderung. Aus meiner Sicht war die Etablierung aller neuen Parteien in der Bundesrepublik komplett logisch, weil jeweils Positionen in der Bevölkerung nicht (mehr) ausreichend vertreten wurden.

Glaube ich nicht. Dass "Die" oder "irgendjemand" die Macht darüber hat. Es ist eher ein Zeitgeist. Der aber auch negativ sein könnte.
Und natürlich wird niemand die Verantwortung haben. Es wird passieren.

Zeitgeist ist die diffuse Macht aus der Gesamtbevölkerung. Durch Propaganda von oben können aber auch wenige diesen Zeitgeist lenken, was aber nicht immer klappt natürlich.
 
Werbung:
Was für ein elender Mythos. Wer hat dich denn kontrolliert?
Ich nehme an, das war was anderes.

Sry, wir haben längst Globalität und da kannst du (kann man) humanitäre Gedanken nicht mehr regionalisieren.

Menschen denken immer noch sehr verschieden, uns es ist besser sich aus dem Weg zu gehen, statt einen Konflikt zu riskieren.

Wenn ich denke, dass andere mir letztlich ihre Überzeugungen aufdrücken wollen, inklusive was "Schirk" ist, um kurz ein Thema anzusprechen, was dich wohl auch interessiert (geht nicht nur darum), werde ich mich verteidigen.
 
Zurück
Oben