zu Gott gelangen....

:)

Die raumzeitliche Erscheinung des Sohnes aus bewusster Quelle = Bestie
.. ist immer putzig gelle .... < dabei kimmt er mir gar net so putzerlnt vor ... :weihna1

> 543 > göttliche Zeitsynthese ... = ein polarer Gott ...
... also gar net a mol sowat schlimmerls.

Jedoch in Form 2-1-460-10-70 (543) = Schöpferische raumzeitliche Erscheinung
aus bewusster dualer Quelle, ist es auch < und net so tolle. :weihna1

:morgen:

und jetzt das ganze in etwas vereinfachter sprache bitte? :)

alles liebe
bes

Werbung:
Hallo Micha :)

Ja und Nein - ich antworte nicht wie fantasie, denn ich bin definitiv nicht Gott.
Ich trage Teile von ihm in mir, aber diese Teile reichen mir nicht, um sagen zu können ich wäre Gott.
Ebenso bin ich nicht göttlich - ich bin Micha, und eben das macht mich göttlich, verstehste?
Nee, nich' so wirklich, wenn ich ehrlich bin. :)
Jetzt hast du ja in der Zwischenzeit noch mehr geschrieben.
MichaelaEngel schrieb:
Ich möchte meine NICHT SUCHE auch nicht kaputtreden - es ist einfach wie es ist und dafür bitte ich um Verständnis von jedem von Euch.
Das is' jetzt schwierig für mich, ich will nicht heucheln. Ich versteh's nämlich echt nicht. Du suchst nicht, willst auch nicht darüber reden, über das NICHT SUCHEN, machst aber den thread hier auf. Also willste doch drüber reden, oder nicht? :)

LEGENDA schrieb:
Ich habe aufgehört zu suchen, jetzt geht es mir darum, mich zu verwirklichen.
Meinen Gottesfunken in mir wachsen zu lassen, dass ich aus einem Gottes Kind zu einem Gott-Erwachsenen werde.
Du hast dich bei LEGENDA bedankt, weil sie es auf den Punkt gebracht hat. Aber was LEGENDA da beschreibt, ist ein Weg, ob sie das nun Suche nennt oder nicht.

Tatsächlich gibt es ein Ende der Suche, da hast du ja recht. Die Suche ist dann beendet, wenn Gott den Menschen erlöst hat. Wenn man erlöst ist, dann enden die Selbstverbesserungsversuche und damit auch das Karma. Das bedeutet nicht, dass dann bereits die Gott-Verwirklichung erreicht ist. Es bedeutet nur, dass dann alles weitere in Gottes Händen liegt, man selber schaut zu, mit grosser innerer Freude und Gelassenheit. Man wird verwirklicht werden, das ist gewiss. Diesen Zustand nennt man auch Erleuchtung. Den gibt es wirklich. ;)

Das ist übrigens nicht meine Meinung, das ist mein Erleben. :)

Ich hatte mehr als 100 Mal die Schnauze voll von dem Suchen, das kannste mir glauben. Man kann das Suchen aber nicht aus eigener Kraft abstellen, man kann es wohl anders nennen, aber es bleibt dasselbe Prinzip. Gott beendet das Suchen durch die Erlösung und zwar dann, wenn der Mensch sich selber alle Fehler und Schwächen vergibt. Das is' gar nich' so einfach, wie es sich anhört. Zuerst lernt man, anderen zu vergeben- und dann sich selber.

Hast du das schon gemacht- dir selber vergeben? :)

und jetzt das ganze in etwas vereinfachter sprache bitte? :)

alles liebe
bes

Nö, ich Gott erwarte von meinen Schäfchen das sie selber zu Denken zu beginnen,
zudem sie selbst dafür verantwortlich das sie vor Äonen die AllEine Sprachsynthese
in Form von BaB-el > aus kommender Kraft der Dualität in sich zerstörten,
ebenso ist das auch in etwa die Bedeutung des Wortes Bi-Bel > welches
ducheinander einanderbringen bedeutet ...

Bibel 2-30-2-30 > gespiegeltes duales Licht/Materie = 5-5 =gespiegelte Sichtweisen
= 5-5 gespaltener > 10 Gott. > 64 > raumzeitliches Sein des Menschen=Gott (10) ermöglicht.

Nö, ich Gott erwarte von meinen Schäfchen das sie selber zu Denken zu beginnen,
zudem sie selbst dafür verantwortlich das sie vor Äonen die AllEine Sprachsynthese
in Form von BaB-el > aus kommender Kraft der Dualität in sich zerstörten,
ebenso ist das auch in etwa die Bedeutung des Wortes Bi-Bel > welches
ducheinander einanderbringen bedeutet ...

Bibel 2-30-2-30 > gespiegeltes duales Licht/Materie = 5-5 =gespiegelte Sichtweisen
= 5-5 gespaltener > 10 Gott. > 64 > raumzeitliches Sein des Menschen=Gott (10) ermöglicht.

alles klar...
doch wozu dann etwas schreiben um dann nicht näher drauf einzugehen?
eine ernste frage...
dass ichs selber verstehen muss ist mir klar... doch ich muss mein weg verstehen und leben und .... deine worte möchte ich von dir erklärt werden.... ob du mir damit mein weg erklärst bezweifle ich....

alles liebe
bes

alles klar...
doch wozu dann etwas schreiben um dann nicht näher drauf einzugehen?
eine ernste frage...
dass ichs selber verstehen muss ist mir klar... doch ich muss mein weg verstehen und leben und .... deine worte möchte ich von dir erklärt werden.... ob du mir damit mein weg erklärst bezweifle ich....

alles liebe
bes

Weil Gott von seinen Schäfchen selber tun erwartet ...
... sonst nix erleuchtet.

So steht auch von Prohet Paulus geschrieben:

" Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen ! "

Dies bedeutet nicht viel mehr wer nicht selber tun will, soll auch
nicht wirklich geistiges zu gemüte geführt bekommen. Und nun
weiter zum Sprichwort: Jeder ist seines Glückes Scmied ...
.. stammt auch aus GottSelbst ... weist auch darauf hin, daß
ein jeder Mensch einzeln für sich und sein geistiges wohl voll
selbs´tveantworlich ist .. und ihm NIEMAND seinen eigenen Weg
abnehmen kann .. sonst klappts nicht mit Erleuchtung und Erlösung
schon gar nicht.

Weil Gott von seinen Schäfchen selber tun erwartet ...
... sonst nix erleuchtet.

So steht auch von Prohet Paulus geschrieben:

" Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen ! "

Dies bedeutet nicht viel mehr wer nicht selber tun will, soll auch
nicht wirklich geistiges zu gemüte geführt bekommen. Und nun
weiter zum Sprichwort: Jeder ist seines Glückes Scmied ...
.. stammt auch aus GottSelbst ... weist auch darauf hin, daß
ein jeder Mensch einzeln für sich und sein geistiges wohl voll
selbs´tveantworlich ist .. und ihm NIEMAND seinen eigenen Weg
abnehmen kann .. sonst klappts nicht mit Erleuchtung und Erlösung
schon gar nicht.

ich habe dir glaube ich recht verständlich geschrieben dass ich dies weiss was du mir hier gerade geschrieben hast
...doch darum gings mir nicht... ich wollte lediglich ... fragen wie du es genau gemeint hast mit deiner aussage die sich auf mich bezogen hat...

alles liebe
bes

Werbung:
MichaelaEngel schrieb:
Ganz ehrlich:

ich habe die Faxen dicke, weil hier herumgehackt wird und Ihr etwas von mir lesen wollt, was ich definitiv nicht schreiben möchte!

Die ewige Korinthenkackerei geht mir sowas von auf den Nerv - ehrlich, es macht null Spaß sich auf diesem Kleinscheiss-Niveau mit Euch zu unterhalten!
Für mich ist es Kleinscheiss wenn es nur um Worte geht und es letztlich keine Kommunikation gibt, wenn man einfach nur schreibt was man "findet" wie etwas ist, ohne Begründung und dann auch noch "findet" das müsse so stehen gelassen werden. Weißt Du was ich immer mal traurig "finde"? Wenn in einem Thread auf den Eingangspost keine Reaktion erfolgt, also bei Antworten 0 steht. Du siehst das offensichtlich anders. Oder gibts ne Reaktion die Du angemessen findest wenn man nicht einfach schreiben will "Ja, sehe ich genauso. Ich lass das mal so stehen." ?

Falsch, ich schrieb:

Ich behaupte das all das BULLSHIT ist, denn eigentlich bin ich längst da, weil ich NIE weg war - bei Gott!

Ich hätte ALLE geschr. wenn ich alle gemeint habe!

Du beginnst den Thread mit:

zu Gott gelangen....

....wollen doch eigentlich (fast) alle.
Daher meine Frage:

Wieso?
Wir sind doch alle längst bei Gott, oder irre ich mich das er uns doch nicht lieb hat?
Würde Gott uns auf diesen Planeten loslassen wenn er uns hassen würde?
Und wenn Du behauptest, das etwas "Bullshit" ist, hört sich das nicht so an, als würdest Du sagen: "Für mich bringt es nichts, aber ich kann mir vorstellen das es anderen was bringt.". Denn wenn Du das meinst, wieso ist es dann Bullshit?
Und wenn Du mit dem nie weg gewesen sein nur Dich meinst, wieso die Nachfrage wie wir anderen das sehen?
Sollen wir schreiben: "Ich finde Du bist nicht in Gott..." oder wie?

Genau DAS nervt mich - lies doch verdummich nochmal RICHTIG!
Nein, (ich finde...) Dich nervt das ich ZU genau lese und auch noch so schamlos bin und mir Gedanken mache, was dahintersteckt, nachfrage und versuche herauszufinden ob Du anders empfindest oder dasselbe nur anders definierst.

So, jetzt werde ich den PC abschalten und erst mal darüber nachdenken ob ich überhaupt noch etwas schreiben kann und möchte, ohne das ein paar Korinthenkacker mir alles zerpflücken!
Was regt Dich so auf? Du wurdest hier doch nirgendwo persönlich angegriffen und flippst aus. Und Du selbst diskutierst aber voll auf der persönlichen Ebene, schreibst sogar das Du jemanden "nicht ab" kannst und so ziemlich jede Deiner Behauptungen gibst Du ohne Begründung ab. Wenn einen das Thema interessiert kann man da doch nur nachfragen.
Aber keine Sorge, mein Interesse ist vergangen.

Viele Grüße,
C.

Zurück
Oben