Zokora's Weltenschmerz

Nein, man kann sie nicht einfach wegklicken.
Man kann aber hinterfragen:
Was ist das für eine Gesellschaft, wo es üblich geworden ist seine Angehörige -
wenn sie ein Pflegefall geworden sind - in ein Heim zu stecken?
Gott sei Dank - in meinem sozialen Umfeld ist es nicht so üblich!
Warum wird dieses " ins Heim stecken" so von den Machthabern so forciert?
Warum wird Heimpflege von den eigenen Angehörigen nicht so forciert und gefördert?
Stecken da finanzielle Interessen dahinter?
Ein Pflegeheim - mit samt seinen Einrichtungen - zu errichten kann ganz schön lukrativ sein!
Was ist das für eine Gesellschaft, wo die " Alten" nur mehr ein Plage sind?
Was sind das für " Alten" die im Alter niemanden haben, welche auf sie schauen?
Warum ist es heute so selbstverständlich geworden,
dass man mal in den Windeln landet
und nicht in Würde bis zu seinem letzten Tag lebt?
Stecken da finanzielle Interessen dahinter?
usw. ich bin schon genug auf dieses Thema ein gegangen und nun werden die Aufschreie kommen!
Außerdem OT........

Dir, liebe @Zokora - jeder hat seine Gabe,
wenn dir deine Arbeit zuviel wird und du nur mehr Ausfälle Krankheitshalber hast -
bist du sicher, dass dir die Gabe in einem Pflegeheim zu arbeiten gegeben ist?

Du hast Familie - Kinder? - bist du denen nicht schuldig, eine gute Mutter zu sein und für sie ausreichend zu sorgen?
In welcher Gesellschaft leben wir?
Es wird gefördert und unterstützt,
dass Eltern ihre Kinder " abgeben" und später wird gefördert, dass Kinder ihre Eltern " abgeben"!
Es gibt vielerlei Arten von Nächstenliebe:
Ich kann meinem alten kranken Nachbarn helfen, dass Leben zu erleichtern - mit täglichen Hilfestellungen usw....
Natürlich werden immer wieder Pflegeleistungen erforderlich sein,
aber warum in solchem Ausmass?
Dir, liebe @Zokora wünsche ich viel Kraft und die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen.
Entscheidungen, welche dir und deinen Umkreis guttun!
Alles, alles Gute und viel Glück :blume:
Manchmal Zweifel ich wirklich an meinen Mitmenschen, wenn sie anderen direkt Fähigkeiten absprechen und die Worte eigentlich nur entmutigen sollen. Dann kann man sich das "Liebe Zokora" und die guten Wünsche auch gleich sparen.

Und nein, ich habe keine Kinder. Deine Schuldgefühle kannst du dir also sonst wo hinstecken. Aber Muttern selbst solche Schuldgefühle machen zu wollen, da fehlen mir die Worte, wirklich. Auf den Pflegekräften rumhacken auch. Schön, wenn dein Umfeld genug Kapazitäten hat, sich zu kümmern. Ich hoffe, du wirst auch selbst nie krank und benötigst auch nie pflegerische Unterstützung Dritter, dann stehst du mit deinem Urteil nämlich ziemlich dumm da. Mit Mitgefühl und Nächstenliebe haben deine Urteile zumindest ebenfalls herzlich wenig zu tun. Da können du und @Moench-David euch die Hand reichen.

Wenn ihr euch über elitäre Verschwörungen und die pösen pösen pflichtbewussten Mitmenschen auslassen wollt, bitte. Aber nicht in meinem Thread, der hat einen anderen Zweck als eure Selbstdarstellung.
 
Werbung:
Wenn du @Moench-David Passagier auf der Titanic gewesen wärst, wärst du der erste gewesen, der Frauen und Kinder beiseite geschubst, dich feige in ein Rettungsboot geflüchtet und die Leinen sofort losgebunden hättest, damit dir nur ja keiner die Notvorräte wegschnappen kann. Frei nach deinem Motto: "Die kluge Raten..." Pfui Deibel!

Nicht diejenigen sind ins ewige Licht gekommen, die feige und egoistisch nur gebetet und für sich selber geschaut haben, sondern die, die den anderen den Vortritt gelassen haben, diejenigen, die in Anblick des Todes ihre Instrumente genommen haben und mit Würde ein letztes Ständchen gespielt haben.

Wandle mit verklärtem Blick dahin, Mönch. Verschanze dich in deiner Klause und pflanze Kartoffeln an. Aber vergiss nicht um sauberen Regen zu beten, denn die Kartoffeln werden sich ohne Wasser nicht blicken lassen. Was wirst du dann tun? Wirst du in die Stadt wandern und die Regierung anbetteln?

Irgendwann, Mönch, wirst du vor der Himmelspforte stehen und wie selbstverständlich um Einlass und die schönste aller Wolken bitten. Ob nun Gott, Allah, Mohammed oder Jehova, sie alle werden dich ins Fegefeuer schicken, denn du bist nicht würdig, dass du eingehst unter ihr Dach. Deine Liebe galt nicht deinem Nachbarn der Trost gebraucht hätte, nicht deinem überlasteten Arbeitskollegen dem du stillschweigend einen Stapel Arbeit hättest abnehmen können, nicht der obdachlosen Frau die sich aufwärmen wollte, nicht dem hungernden Kind das auch ein vertrocknetes Stück Brot genommen hätte, sondern einzig und allein dir selber und deinen Kartoffeln.

Von mir bekommst du keine scheinheiligen Herzchen sondern nur ein 👎.
Das sind Unterstellungen, Behauptungen und Verurteilungen. Bist du jetzt Gott dass du mich verurteilst und mir Sachen unterstellst? :rolleyes:

Das jetzige System wird zusammenbrechen, das ist von den Eliten geplant.

Wer trotz der widrigen Umstände in der Pflege trotzdem bleibt, der hat meinen größten Respekt aber ich möchte auch die Leute warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Unterstellungen, Behauptungen und Verurteilungen. Bist du jetzt Gott dass du mich verurteilst und mir Sachen unterstellst? :rolleyes:

Das jetzige System wird zusammenbrechen, das ist von den Eliten geplant.

Wer trotz der widrigen Umstände in der Pflege trotzdem bleibt, der hat meinen größten Respekt aber ich möchte auch die Leute warnen.
Mit warnen hat das nichts zu tun, sondern mit Angstmacherei.

Außerdem, wie gesagt, hier ist kein Platz für deine Verschwörungstheorien. Sondern hier geht es darum, dass ich meine Gefühle, Emotionen und Gedanken niederschreiben kann, um sie zu kanalisieren (was auch nicht heißt, dass ich Entscheidungshilfe benötige oder will). Mach dir doch bitte deinen eigenen Thread auf, wenn du meinst Menschen davon erzählen zu müssen. Mach mir mein Ventil aber nicht damit kaputt.
 
Mit warnen hat das nichts zu tun, sondern mit Angstmacherei.
Es lag nicht in meiner Absicht dir Angst zu machen. Ich wollte dir eine Alternative eröffnen, woanders tätig zu werden, es gibt nichts das dich zwingt diesen Job zu machen außer du selber.

Außerdem, wie gesagt, hier ist kein Platz für deine Verschwörungstheorien. Sondern hier geht es darum, dass ich meine Gefühle, Emotionen und Gedanken niederschreiben kann, um sie zu kanalisieren (was auch nicht heißt, dass ich Entscheidungshilfe benötige oder will). Mach dir doch bitte deinen eigenen Thread auf, wenn du meinst Menschen davon erzählen zu müssen. Mach mir mein Ventil aber nicht damit kaputt.
Das respektiere ich und werde mich hier raushalten.
 
Das sind Unterstellungen, Behauptungen und Verurteilungen. Bist du jetzt Gott dass du mich verurteilst und mir Sachen unterstellst? :rolleyes:
Für dich mag es nach Unterstellungen aussehen, für mich sind es einfach nur die Schlüsse, die ich aus deinen Beiträgen gezogen habe. Und nein, ich bin keineswegs Gott, nur ein ganz normaler Mensch. Und zwar einer, der nicht nur an sich denkt, sondern jemand, dem seine Mitmenschen nicht ganz egal sind.
 
Es lag nicht in meiner Absicht dir Angst zu machen. Ich wollte dir eine Alternative eröffnen, woanders tätig zu werden, es gibt nichts das dich zwingt diesen Job zu machen außer du selber.


Das respektiere ich und werde mich hier raushalten.
Der Versuch Angst zu machen ist nicht automatisch von Erfolg gekrönt. Deine Mitmenschen sind nicht blöd, du musst niemanden über irgendwas aufklären und auch niemandem irgendwelche Alternativen "mitteilen".

Und was mein Thread sein soll, wurde schon öfter geschrieben, nicht erst jetzt. Wer richtig und interessiert mitliest, der konnte das von Anfang an wissen und respektieren.
 
Für dich mag es nach Unterstellungen aussehen, für mich sind es einfach nur die Schlüsse, die ich aus deinen Beiträgen gezogen habe. Und nein, ich bin keineswegs Gott, nur ein ganz normaler Mensch. Und zwar einer, der nicht nur an sich denkt, sondern jemand, dem seine Mitmenschen nicht ganz egal sind.
Meine Mitmenschen sind mir nicht egal, aber ich sehe auch keinen Weg ihnen helfen zu können. Wer unter seinen Beruf zu stark leidet sollte damit aufhören, aus Selbstschutz. Sich selbst aufopfern für das Allgemeinwohl halte ich für keinen guten Weg, da es wiederum Leid bei einem Selbst erzeugt. Selbstliebe ist keine Sünde solange die Balance zu Nächstenliebe stimmt.

Der Versuch Angst zu machen ist nicht automatisch von Erfolg gekrönt. Deine Mitmenschen sind nicht blöd, du musst niemanden über irgendwas aufklären und auch niemandem irgendwelche Alternativen "mitteilen".

Und was mein Thread sein soll, wurde schon öfter geschrieben, nicht erst jetzt. Wer richtig und interessiert mitliest, der konnte das von Anfang an wissen und respektieren.
Dein Thread ist 11 Seiten lang, ich habe Wochen davor was gelesen, habe aber ein nicht so gutes Gedächnis. Möge man mir es verzeihen, dass ich dir eine weitere Sichtweise geben wollte, da dein Post #84 mich berührt hat. Dein Beruf ist dir wohl wichtig, ja dann gib nicht auf und ich wünsche dir viel Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich vielleicht, als Individuum. Der Pflegesituation hilft das herzlich wenig. Heiße Luft, sorry, aber hilfreich ist anders.
Es kann auch dir helfen, mit der Situation fertig zu werden. Ich arbeite in der EDV und manchmal kommen viele Aufträge und ich muss Überstunden machen. Ich muss schnell und fehlerfrei programmieren und es ist ein großer Druck für mich, dass ich auf alles achte und richtig mache. Das Gefühl der Überlastung kommt auf. Ich atme dann ruhiger und tiefer und werde dann eins mit der Leere in so einer Situation und neutralisiere die schlechten Gefühle und Gedanken und finde Frieden in mir und mache dann die Arbeit konzentriert und frei, eins nach dem anderen ohne das Gefühl der Belastung. Dieses eins werden mit der Leere kann man sich antrainieren. Das ist wie eine Meditation, aber die auch in Stresssituationen möglich ist und du nebenher auch arbeiten musst.

Göttliche Liebe hilft dir auch viel in deinen Beruf. Vorallem in der Pflege wo man Kontakt mit Menschen hat. Man wird einfach viel glücklicher und liebevoller. Die Göttliche Liebe ist auch wie eine Rüstung die Schutz vor Leid bietet, weil sie einem viel Kraft gibt.

Mit Depressionen habe ich nicht so große Probleme, ich bin glücklich, aber seit meiner religiösen Psychose im Jahre 2003 habe ich Probleme mit Geisteskrankheit und andere krassen Probleme. Aufgrund von Mangel an Selbstliebe und den Irrlehren der Bibel habe ich mich in die geistige Hölle reingeritten. Seit 2003 habe ich auch den Wunsch zu sterben, damit meine ich nicht die Beendigung meiner Existenz sondern der Umzug in die spirituelle Welt. Ich bete fast jeden Tag zu Gott für meinen Tod auf Erden. Dennoch bin ich glücklich vor allem wegen der Göttlichen Liebe und der Leere, siehe auch hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-heilige-trinitaet-des-seins.239392/

Jede Sekunde passieren grausame Dinge, es leiden so viele Seelen hier auf Erden und in der spirituellen Welt. Und man kann dagegen nicht viel tun. Und dann auch noch die eigene Hölle. Und dann auch noch das düstere Wissen aus Verschwörungstheorien (seit dem 11. September 2001 beschäftige ich mich Verschwörungstheorien). Durch die ständige Bedrohung in der Welt und der persönlichen Hölle bin ich teilweise immun geworden gegenüber Leid. Wenn ich darüber reden will, wende ich mich an Gott bei Sorgen und Nöten, Er und die Engeln sind die besten Psychiater. Jeder Mensch kann eine Beziehung mit Gott haben, man muss aber selber den ersten Schritt machen und dran bleiben.

Was die Pflegesituation betrifft, eine Freundin ist/war Krankenschwester in der Psychatrie. Sie sagt dass der Pflegenotstand schon seit 1990 da ist. Sie arbeitete über 20 Jahre und jetzt wird sie von ihren Kollegen gemobbt weil sie sich nicht gegen Corona impfen lässt. Sie verliert ihre Arbeit. Da sie 6 Hunde hat, war sie gezwungen, sich ein Haus zu kaufen, weil kein Vermieter 6 Hunde akzeptiert. Sie hat einen hohen Kredit bei der Bank abzuzahlen, diesen Kredit kann sie jetzt nicht bezahlen, muss ihr Haus verkaufen und viele tausende € Vorfälligkeitszinsen noch zusätzlich bei der Bank zahlen. Ihre Zukunft schwebt irgendwo im Ungewissen. In der Arbeit ist es auch bis jetzt unklar ob ihr gekündig wird oder wie das auch ist mit der Kündigungsfrist und Abfindung. Wie soll sie ihre 6 Hunde behalten können ohne Arbeit? All das belastet sie psychisch so sehr, dass sie nicht arbeiten kann. Sie hat vor ins Ausland in einen abgeschiedenen Dorf zu ziehen, wo man seine Ruhe hat und sich dort eine billige Immobilie zu kaufen, selbst anzubauen und irgendwie über die Runden zu kommen. Ich habe auch vor, ihr zu folgen, sollte die allgemeine Impfpflicht gegen Corona beschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben