Ziele setzen

Ein ZIEL kann ja auch schon sein, abzuwarten bis die Äpfel im September reif sind, abwzuwarten, wie die Samen aufgehn, ZIEL ...sich auf etwas zu freuen....

das ist vielleicht schon ein bisschen zu viel :->) wenn die Äpfel nicht so recht reifen wollen - bist du vielleicht traurig oder enttäuscht
oder hungrig... statt die Erwartungshaltung der Freude befriedigt zu bekommen.

Was dann? Wie den Frust abbauen?
-> Shopping Mall? FruitShoppingMall?


Man hats ja schon oft genug erlebt. nicht wahr
 
Werbung:
Ich möchte hier mal abfragen, wie ihr so umgeht mit euren Zielen?

Sehr spannendes Thema!

Ziele finde ich nämlich sehr zweischneidig. Einerseits braucht sie der Kopf im alltäglichen leben. Andererseits bergen sie die Gefahr, aus dem Fluss zu geraten.

Ich handhabe es so, dass ich bereits bei der Zielsetzung versuche, darauf zu achten, ob ich mit dem Ziel im Fluss bin. Diese Frage stelle ich mir auf dem Weg zum Ziel dann immer wieder, denn was heute passt, braucht es morgen nicht mehr. Ggf. korrigieren oder sogar fallenlassen.

Große oder kleine finde ich dabei völlig irrelevant, das ergibt sich mal so, mal so. Denn auch hier wieder: Wahrnehmung, ob es passt oder nicht.

Viele Grüße
Jim Knopf
 
ziele... bedeutet druck aufbauen.
lebe den tag.

Manchmal kommen mir deine Statements schon ein wenig sehr abgehoben vor. Lebst du auf einer Insel ohne andere Leute oder bist in Pesnion/Rente oder hast du einen Versorger, dass du nichts planen musst?

Oder schreibst du einfach, weil es dir Spaß macht irgendwas zu schreiben und es ist nicht so wichtig, was ...?
 
ist doch schon alles perfekt
was brauchst da ziele?
okay damit mans schnallt
dass eben schon alles perfekt ist
also ziel:
aufzuwachen jetzt...
ziele setzen...zukunft ist nie
da gehste wenne pech hast am leben vorbei...eben immer hinterher
statt..es jetzt zu geniessen...:)
 
Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte hier mal abfragen, wie ihr so umgeht mit euren Zielen?
Es gibt ja auf der einen Seite die, die sagen Ziele müssen so groß wie möglich sein, damit einem, wenn da mal ne Hürde auftaucht nicht die Sicht auf's Ziel verstellt wird und dann gibt es die, die eher auf kleine Ziele schwören.

Wie geht ihr da so damit um?

welche Ziele meinst du.

Ich habe deine Ziele schon längst überklommen und nun ?

Was kommt danach, das abwehren, wenn Unterbelichtete versuchen, dir was zu nehmen.

oder wie meinst du das
 
@terramarter
Es kommt darauf an wie du l e b e n verstehst. Mensch als 'ich will haben' braucht und braucht und braucht (und demgemäß auch ziele). Das aufgewachte Sein, im Gegensatz dazu, IST.

Das Größte Ziel des Lebens ist der Tod - und dieser kommt mit Sicherheit, deshalb brauche ich mich auch nicht zu sorgen, dass ich den vielleicht nicht erreichen kann. Diese Erkenntnis bringt eine totale Entspannung und nimmt den Druck raus. Ich kann mich ganz entspannt den Dingen zuwenden, die ich hier auf Erden erledigen wollte und wenn ich mein Ziel früher erreiche, dann kann ich ja immer noch mal wiederkommen.

LGInti
 

Grüß Dich inti
:->) "der Tod als Ziel" - das ist mir neu.
Das kommt eigentlich nur am Ende einer ernsthaften spirituellen Suche vor. Da wird es in Erwägung gezogen (weil alles andere probiert wurde) - und ist mit immens viel Angst verbunden, natürlicherweise. (und nicht mit Entspannung :->) probier mal aus, inti
nicht als interessantes Gedankenexperiment (als Alltagshilfe), sondern existenziell. Das ist das Ende vom Lied. vom ich.
Das kann man auch gar nicht 'machen'.​
@terramarter


Das Größte Ziel des Lebens ist der Tod - und dieser kommt mit Sicherheit, deshalb brauche ich mich auch nicht zu sorgen, dass ich den vielleicht nicht erreichen kann. Diese Erkenntnis bringt eine totale Entspannung und nimmt den Druck raus. Ich kann mich ganz entspannt den Dingen zuwenden, die ich hier auf Erden erledigen wollte und wenn ich mein Ziel früher erreiche, dann kann ich ja immer noch mal wiederkommen.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben