keine ziele im leben

kenn ich irgendwie ... ... ist jetzt ein jahr her mein thread

hab diese leere schon öfters gehabt .... wo man das gefühl hat man versinkt oder erstckt in irgendwas ... oder so ähnlich eben ... irgendwie ein emotionaler schwebezustand
kein fliegen und keine wirkliche bodenhaftung oder standfestigkeit

ich sehs mittlerweile nicht mehr so hektisch und gestresst
denk mir heute ... ja ich hab zwar ein ziel im leben ... aber ich hab da keinen zeitplan ... vielleicht gehts erst in 5 oder 10 oder 20 ... egal

ich versuch es einfach locker hinzunehmen wies ist ...
(obwohl mir nicht alles egal oder wurscht ist - das ist das anderes)

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Liebe Chiara-Lena,
ich würde an Deiner Stelle professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! Ein Coach oder ein Supervisor zb.,... 3 Jahre ist keine kurze Zeit! Und wer weiß wie lange du noch so weiter da drin hängst,.... selbst wenn das einiges kosten sollte, ich finde das sollte man sich wert sein!
manchmal hat man innere Konflikte, die einem so gar nicht bewußt sind! (ZB Freiheit gegen Verantwortung) Vielleicht auch zuu viele Ziele, die einen in ganz unterschiedliche Richtungen zerren, dann kann man sich nicht entscheiden,.... vielleicht liegts auch an etwas völlig anderem, .... ich weiß es nicht, aber ein Coach kann dir sicher mit gezielter Fragestellung so einiges aufzeigen!
vlg
zauntänzer
 
ich glaube niemand kann mir so richtig helfen.

irgendwie ist es wirklich so. meine wünsche lassen sich nicht mit meinen zielen vereinbaren. vielleicht will ich auch einfach zu viel.

mit 20 konnte ich noch sagen, ja, ich hab ja noch genug zeit. jetzt bin ich 30ig und hab eben nicht mehr genug zeit. will ich kinder? dann sollte ich mich beeilen mit reisen weil danach is dann schluss mit lustig. will ich reisen? dann ist das mit den kindern schwierig weil ich mein ganzes geld bis jetzt in die reisen verpulvert habe und jetz erst gerade dabei bin mir wieder nen schönen batzen zusammen zu sparen.

ich muss einfach genauer hinhören was ich will. vielleicht sollte ich aber mal meinen job kündigen und schauen was kommt. damit sollte ich vielleicht mal anfangen...
 
ich glaube niemand kann mir so richtig helfen.
Nein, denn im Prinzip ist es etwas, was nur du allein mit dir ausmachen kannst.

Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, dann fallen mir auf Anhieb so Wörter ein wie Identitätssuche, Werte und Ursachen. Ich denke, du solltest dir mal sehr genau Gedanken darum machen, WARUM du etwas willst.
Dieser Drang zum Reisen liest sich für mich nämlich eher wie ein Weglaufen vor Verantwortung und Verpflichtungen, vielleicht auch vor dem Erwachsensein. Gerade auch, weil du geschrieben hast, dass du eigentlich eine Perspektive willst. Man darf auch nicht vergessen, dass du schon gereist bist; du hast also schon diese Erfahrungen gemacht. Deshalb frage ich mich eher: Wenn dir schon nach Ausland ist, warum dann reisen und nicht "auswandern"? Warum nicht im Ausland einen festen Job annehmen? Weil "reisen" eben mit weniger Verpflichtungen und dafür mit mehr Freizeit einhergeht.

Das würde ich zumindest bisher so daraus schließen. Klar, wenn es die Lebensart ist, die du wirklich willst, dann mach das. Wenn es für dich aber nur die Alternative darstellt, weil du Angst vor einem Lebensstil hast, der dir eigentlich sehr viel mehr entgegen kommen würde, dann ist das keine gute Lösung. Du musst hier versuchen, deine Werte und die der Gesellschaft auseinander zu halten. Was kommt aus DEINEM Inneren?
 
Warum sollen das deshalb zwei verschiedene Ich's sein?

Sich selbst achten. Auf das Herz hören, das eigene Empfinden. Nicht funktionieren.

Auf´s Herz hören, ist das noch das ich/ego oder doch schon das Selbst?
Da ist z.B. der Wunsch zu reisen. Woher kommt der? Und wer agumentiert dagegen, dass das unmöglich wäre, nicht sein darf?
 
Auf´s Herz hören, ist das noch das ich/ego oder doch schon das Selbst?
Da ist z.B. der Wunsch zu reisen. Woher kommt der? Und wer agumentiert dagegen, dass das unmöglich wäre, nicht sein darf?

Da erschrecke ich ja fast ...

Das Herz im Zusammenhang mit dem Ego?

Wenn es aus mir selbst heraus kommt, dann natürlich aus dem Herzen, aus der Seele heraus!

(Deshalb kann das Selbst auch nichts mit dem Ego zu tun haben.)
 
Vielleicht ja, vielleicht sind es zwei Ich's die ich in mir habe. Ich bin auch mein grösster Kritiker und total streng mit mir selber.

Sicherlich hat das alles mit Verantwortung zu tun. Weglaufen... hmmm... könnte ich so nicht sagen. Aber sicher habe ich ein Problem damit Verantwortung zu übernehmen. Ich habe auch ein Problem damit Dinge von anderen anzunehmen. In Form von Hilfe oder auch Geschenken. Ich will nicht das mir jemand etwas schuldig ist und ich will niemandem in der Schuld stehen.

So ist es auch beim Job. Ich möchte lieber frei sein anstatt mich zu Verpflichten die nächsten 5 Jahre hier unter Vertrag zu Arbeiten.
Ich möchte lieber keine Kinder weil ich weiss das dies mich fertig machen würde. Ich habe so hohe Ansprüche an mich selber das ich ständig das Gefühl haben würde das ich versage.

Vielleicht wehre ich mich wirklich gegen das Erwachsensein. Gegen dieses Verantwortungsvolle Leben. Vielleicht vermisse ich auch die Unbeschwertheit die ich jeden Tag auf Reisen hatte. Die mir hier so fehlt.

Vielleicht bin ich auch eine Kämpfernatur. Ich muss um etwas kämpfen um es zu erreichen. Dann bin ich absolut happy. Aber dann muss ich wissen um was ich kämpfen soll.

Mein Gott!! Irgend etwas muss sich einfach verändern...
 
Werbung:
Zurück
Oben