Es wäre gut wenn du dich mehr von deiner Mutter löst. Du bist nicht verpflichtet gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Ziehe dich einfach zurück wenn sie sich respektlos verhält, und sage ihr klar und deutlich warum du das machst.
Oder rede auch gar nicht mehr mit ihr so lange wie es nötig ist. Setze dein eigenes Wohl an erster Stelle und handle dem entsprechend.
ja, das werde ich...es bringt ja nichts.
Nur manchmal sage ich etwas, dann hakt sie nach - und will mich regelrecht zu antworten zwingen.
wie neulich als sie sagte, "es klingt so, als verzettelst Du Dich verlierst D. Ziele aus den Augen. Wie soll man da reagieren? Ich bin immer in Rechtfertigungshaltung...erklärte das es nicht so ist - und was ich alles mache..
und habe ich einen Mann kennengelernt - ist das schlimmste, sie ist ein TÜRMCHENTERSTÖRER sie redet mir alles kaputt...
oder früher als ich im Fitnesscenter anfing - und einfach nur kurz sagen wollte wie stolz ich bin usw...und sie: "jeder weiß, die Leute sind in Verträge und zahlen und gehen dann nicht mehr hin."
sie zieht mir richtig Energie ab. Ich spüre es - auch am Telefon - es ist als würde vom Bauch her - was ungeschützt sein...
und im Yogaseminar lernten wir das die Macht im Bauchbereich ist - da gibts sogar viele Experimente wie man jemanden Engerieabziehen kann..
Was absolut skuriel ist - sie war vor Wochen im Krankenhaus -- hatte s. starke Probleme mit dem Blutdruck - meine Schwester telefonierte mit ihr... und ein zwei Tage mußte meine Schwester - genau wie meine Mutter an so ein Langzeit EKG angeschlossen werden. Sonntag erzählte meine Mutter sie müsse erst mal ihre "ZÄHNE" in Mund machen..ih... das erzählt sie andauernd.. und ich grinste leicht..sie "da gibts nichts zu lachen, das ist so schlimm, ich habe eine ganz schlimme Zahnfleischentzündung"
und wisst ihr was: einen Tag später war und ist die Innenseite meine Lippe wie Blutunterlaufen..
Krass, was? ich habe das vor kurzem mal gelesen, das machen die Leute unbewusst - und sowas geschieht wenn man selbst seine Energie nicht schützt..
Sie redet immer von positiven Denken und ja man soll sich ja so hohe Ziele setzen..geschieht mir was positives und ich erzähles es begeistert - bremst sie mich richtig aus - mit MHHH MHHHH - und schweigt....
ich komme mir so richtig beschissen vor.....
oder aber bin ich zu still, ermutigt sie mich - und schleimt mir Honig um den Mund...um was zu lernen - was ich in Seminaren lernte.