Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ziele setzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von pranaschamane, 13. Juli 2014.

1. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich kenne das gar nicht. Kann mich nicht erinnern mir jemals ein Ziel gesetzt zu haben, auf das ich dann auf die eine oder andere Art hin gearbeitet habe.

Sich ein Ziel setzen bedeutet ja, dass es da irgend etwas gibt, das man unbedingt erreichen will.

Sowas habe ich nie gemacht. Leben war immer OK so wie es gerade war, und wenn es mal aus dem Ruder lief, hab ich halt einen anderen Weg eingeschlagen. Aber ich hatte nie die Vorstellung von etwas, das in der Ferne liegt und das ich zwingend erreichen wollte.

Hmmmmmmm, das gibt mir zu denken. :rolleyes:

R.

2. kona

kona Sehr aktives Mitglied

ich find das aber auch schön, was du beschreibst. go with the flow...

meine art hat manchmal etwas getriebenes, da spricht mich dann deine beschreibung total an :) aber im positiven sinne bin ich ziel-strebig, und erlerne so auch vieles, was man sich halt erüben muss, sprachen, fitness, seit neuerem auch geistige sachen wie konzentration, gedankenstille und vorstellungskraft, und auch den energiefluss im körper verstärken. das macht mir spass.

3. terramarter

terramarter Aktives Mitglied

am besten ist, du findest heraus was du für ein 'Zieltyp' bist :->) dann läuft's

Sag,
    hast du den Thread eröffnet bevor du das durchdacht hast? Oder weißt du schon, ob du der Großportionierer oder Kleinportionierer bist

4. terramarter

Ich würds gleich kombinieren:
    also Think BIG +&+ Millionen kleiner, mittlerer und kleinster Ziele auf dem Weg zum Großziel. Kraft und Ausdauer.
    So verlierst du es nicht aus den Augen. Keinesfalls.

(Aber das sollte man nur mit guten Zielen machen. Denn es funktioniert bei den schlechten auch :->))

5. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

oder auf ziele verzichten u. es einfach heute tun.

6. regenbogenreiter

regenbogenreiter Mitglied

Werbung:
    Der Mensch braucht Ziele, sonst stagniert das Leben STILLSTAND

7. terramarter

Es kommt darauf an wie du l e b e n verstehst. Mensch als 'ich will haben' braucht und braucht und braucht (und demgemäß auch ziele). Das aufgewachte Sein, im Gegensatz dazu, IST.

8. terramarter

(und das ist keine graue Theorie, bitte)

9. regenbogenreiter

regenbogenreiter Mitglied

Ein ZIEL kann ja auch schon sein, abzuwarten bis die Äpfel im September reif sind, abwzuwarten, wie die Samen aufgehn, ZIEL ...sich auf etwas zu freuen....

10. kona

kona Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ...oder den spagat zu lernen
    den lotossitz
    griechisch
    thailändisch kochen
    telepathie
    usw
    usf

man kann easy auch schon sein währenddessen... :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden