Lieber Kvatar ...
Du bist auf halbem Wege stehen geblieben ...
Es geht darum eigene Bedürfnisse zu stillen !
Ein unterdrücktes Ego ist kein erlöstes ...
Aber das Sumsi Dir ja schon alles selbst erzählt ...
Du suhlst Dich in deinem Ego wie ein Schwein sich in der Kloake wälzt, und empfindest dies auch noch als cool. Du bist unendlich weit von der Erleuchtung (besser: Befreiung) entfernt, weil Du auch überhaupt kein Interesse an dieser Sache hast. Du willst nicht Befreiung, sondern Dein Ego vergolden und jagst darum angenehmen Empfindungen hinterher. Immer auf der Suche nach Spass und Sensationen, und immer auf der Flucht vor Schmerz und Einsamkeit.
Ich würde es eher als "darin räkeln" bezeichnen und es tut unsagbar gut ... Hast Du es schon mal ausprobiert ...
Dir gönnen, was Du wirklich brauchst ...
Alles das, was verpönnt ist: Anerkennung, Ruhm, im Mittelpunkt stehen, Ehre, Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit ... usw.
Alle sagen, dass sie es nicht brauchen und laufen mit Trauerminen rum und sind unzufrieden ... kritisieren andere, die es sich erlauben ....
Ja - ich genieße es ...
>> Flucht vor Einsamkeit und Schmerz <<
Viel-Lach ... Ich kenne beides, wie Du weißt - aber irgendwann muss es auch wieder gut sein ...
... ich zelebriere den Schmerz nicht und auch nicht die Einsamkeit ...
Es gibt für alles eine Zeit, aber auch für Freude, Zweisamkeit, Miteinander, Liebe und Wohlfühlen ...
Sollte es Dir aber tatsächlich Freude machen, Schmerzen zu fühlen, Einsamkeit zu erleben - dann gut ... dann ertrage die Ausnahmen, wenn es mal freudig in Deinem Leben zu geht, mit Fassung ...
Du erinnerst mich irgendwie an die Mönche, die so gerne mal hätten, aber die Religion hat´s verboten ...
... und immer wenn die Sehnsucht zu gross wird, nehmen sie die Geißel und schlagen sich selbst blutig ... bis der Schmerz gross genug ist, dass einem alles andere von allein vergeht ...