Zeit zu gehen

Werbung:
Du warst doch eh schon 3 Mal weg :whistle:
Dann hör endlich mal damit auf, nachzutreten und den Thread kaputtzumachen!

Ergänzend noch mal:
Die Karte "Kind" kann auch für den Neuanfang stehen, muss nicht unbedingt dafür stehen, dass er immer noch unbedingt jetzt mit ihr Kinder will.
 





Du kehrst dem Herz und den Gefühlen den Rücken und benutzt ihn doch für deine Befindlichkeiten und deine Angst vor dem Alleinsein. Und hälst ihn hin - obwohl du ihn als so völlig anders und fremd empfindest. Und es für dich allein und auch mit ihm nicht klären kannst.

.

Es ist doch völlig klar - dass er das merkt - wie du zu ihm stehst - er ist dafür sehr sensibel von der Wahrnehmung her. Er hat sich ja nicht ohne Grund schon einmal zuvor von dir getrennt.

Neben dem Kind liegen die Wege auf dem Kreuz und Kreuz ist das wo er hineinschaut. Er wird Wege für sich finden. Und für seine Herzens-Wünsche im Leben. Herr spiegelt auf das Herz. Und ist doch menschlich auch verständlich.

.
 
Zuletzt bearbeitet:







Es ist doch völlig klar - dass er das merkt - wie du zu ihm stehst - er ist dafür sehr sensibel von der Wahrnehmung her. Er hat sich ja nicht ohne Grund schon einmal zuvor von dir getrennt.

Neben dem Kind liegen die Wege auf dem Kreuz und Kreuz ist das wo er hineinschaut. Er wird Wege für sich finden. Und für seine Herzens-Wünsche im Leben. Herr spiegelt auf das Herz. Und ist doch menschlich auch verständlich.

.
Nein, das ist so nicht richtig.
Er hat sich von mir getrennt weil er eigentlich eine Frau sucht, mit der er Familie gründen kann.
Nach 6 Wochen war aber die Sehnsucht sehr gross, auch von seiner Seite, denn er ist wieder zu mir gekommen!!
Und I'm Juli hab ich dann Schluss gemacht, um im September wieder zusammen zu kommen.

Wir machen es uns BEIDE nicht leicht.

Und er hat gesagt " Wenn der weg schon ist, frag nicht wohin er führt"

Ich halte ihn nicht hin!
Wir reden dann schon wieder offen darüber dass wir wahrscheinlich nicht gemeinsam alt werden aber uns dennoch JETZT gut tun.
Wie viele Menschen denken sie sind für immer und sind es letztendlich doch nicht..?
Wir leben in der Gegenwart und ich möchte diese Gegenwart auch noch eine Zeit haben.
Auch wenn sie mich manchmal verunsichert.. So wie es ist mit unterschiedlichen "Zielen".

Übrigens empfindet er mich auch als anders.
Er ist sein eigenbrötler Leben gewohnt und mag das auch so.
Ich bin sehr offen, habe viele Kontakte usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn wirklich als Vorwurf gedacht? Folgt da eine Reaktion/Aussage von ihm, die eindeutig zuzuordnen ist?
Das müsstest Du herausfinden.
Dass er Dich "Liebste" nennt und das Wochenende mit Dir lobt usw., hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich sag mal so: Wir kennen Euch, auch Deinen Partner nicht.
Denn es gibt durchaus Möchtegern-Kümmerer bei Menschen, die den/die Partner/in ständig durch kleinste Spitzen kritisieren und so tun, als würden sie doch extrem tolerant sein. Sie halten den Partner so in einer Abhängigkeit.

Lächelnd kommen dann Kommentare nach dem Motto: "Ach Liebste, hast Du mal wieder die Eier zu lange gekocht. Du weißt doch, dass ich sie nur 2,5 min. im kochenden Wasser ziehen lasse ...", "Lass das am besten mal mich machen, ich bekomme das schneller hin ...", "Naja, Du weißt ja, dass Du manchmal ein bisschen tolpatschig bist, ..." usw.
Diese wirken subtil entwertend und man merkt gar nicht, dass sie eigentlich entwertend gemeint sind.

Letztlich dient dieses Kritisieren dazu, den/die Partner/in in eine Verunsicherung zu treiben, die dazu führt, dass man sich lieber den Wünschen des Partners unterwirft, anstatt selbstbewusst zu bleiben. Man spürt, dass da irgendwas falsch läuft, aber der Partner ist sonst soooo zuckersüß zu einem, dass man total verunsichert ist, und das, was da falsch läuft gar nicht benennen kann.

Überleg Dir mal, ob das irgendwie der Fall ist.
Falls dem so ist, bist Du wohl noch einem Narzissten auf den Leim gegangen.

Und wenn er nicht so drauf ist, sind das tatsächlich noch Nachwirkungen durch Deinen früheren Partner, von dem Du geschrieben hattest, dass er Narzisst ist. Dann bist Du einfach nach wie vor zu verunsichert durch das Verhalten Deines Ex-Mannes und solltest vielleicht doch eine Therapie in Erwägung ziehen.
Ein Zeichen dafür könnte sein, dass Du Dich womöglich zu häufig entschuldigst, auch in Situationen, wo es überhaupt nicht nötig ist.


Sowas spricht aber eher dagegen, dass er ähnlich tickt wie Dein Ex.

Liebe Grüße, Laguz

Das ist die Frage, die ich mir insgeheim und allgemein stelle.
Hat er narzisstische Züge.
Ich glaub schon, ja er kritisiert halt so liebevoll.
Und seine Grenze dass er wegen irgendwas genervt ist, ist schnell erreicht.
Ich mag das halt nicht und geh manchmal wie auf eierschalen damit es harmonisch ist.
Mein Sohn (16) sagt immer dass es die nächste toxische Beziehung sei.
Wenn dem so ist, dann ist er bei weitem nicht so schlimm wie mein ex mann

Vielleicht hang ich deshalb an ihm weil ich das noch so gewohnt bin und von daher brauche.

Oder wie du sagst, eine Therapie.

Aber eins ist fix, er ist nicht das Opfer in dieser Beziehung der Hi gehalten und benutzt wird.
Da bin schon eher ich der "geber"
 
Aber eins ist fix, er ist nicht das Opfer in dieser Beziehung der Hi gehalten und benutzt wird.
Da bin schon eher ich der "geber"

Aber der Satz - "er ist nicht meine grosse Liebe aber ich brauche ihn noch" - war doch von dir.

Und jetzt ist er der Narzisst - der dich als 8 Jahre ältere Frau dominiert und terrorisiert? Du hast zweimal deine Ehemänner verlassen - warum gehst DU nicht und lässt ihn sein Glück finden ?

Für mich brauchst du eine Therapie - nicht umgekehrt.

Du hast 4 Threads auf 2 Foren laufen- wegen dir und ihm - redest über ihn - statt mit ihm persönlich.

Er soll sich für dich und deine Ängste passend ändern.

.
 
Werbung:
Ich glaub schon, ja er kritisiert halt so liebevoll.
Und seine Grenze dass er wegen irgendwas genervt ist, ist schnell erreicht.
Ich mag das halt nicht und geh manchmal wie auf eierschalen damit es harmonisch ist.
Die Frage ist: ist seine Kritik, die er zwischen sein Liebesgeflüster setzt, berechtigt oder eher kleinlich und viel zu häufig?
Ist sie eher kleinlich und zu häufig, dann sieht's nach dem typischen Anfangsverhalten eines Narzissten aus: Zuckerbrot und Peitsche!

Wenn dem so ist, dann ist er bei weitem nicht so schlimm wie mein ex mann
Bis jetzt, weil er spürt, dass Du noch zögerst.
Deswegen liegt seine Personenkarte auch auf Platz 9, dem Platz der charmanten Blumen. Und die Karte "Blumen" liegt auch auf seinem Platz (Nr. 28).

Mein Sohn (16) sagt immer dass es die nächste toxische Beziehung sei.
Dann nimm Dir diese Einschätzung zu Herzen!
Unsere Kinder haben oft noch einen sehr unverstellten Blick auf Menschen!
So waren wir auch mal, aber ab einem bestimmten Alter, geht man zu viele faule Kompromisse ein und verliert diesen unverstellten Blick...

Womöglich diente Dir dieser Partner auch nur als Sprungbrett weg von Deinem Ex?

Als etwas Vorübergehendes und nicht ewig Währendes würde ich es zumindest auch anhand der Karten "Kreuz" + "Klee" zwischen Euren Personenkarten deuten: als kurzes, glücklicheres, schweres Schicksal bzw. als etwas kurzes, glückliches Schicksalhaftes.

Beobachte Eure Partnerschaft in den kommenden Monaten und überlege Dir gut, wie Du weiter vorgehst.
Alles Gute! :)


P.S.:
In der untersten Reihe (4 letzte Karten) liegt der Sarg auf dem Schlüsselplatz (Nr. 33).
Der Schlüssel steht für Sicherheit.
Aber mit dem Sarg drauf, verstehe ich das eher als Warnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben