Zeit, Parallelwelten, Wahrscheinlichkeiten, Bewußtsein, Fokus und anderes ....

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Leute!

spannende Diskussionen hier! :D -> Die wichtigsten Dinge sind alle Wortlos (Gedankenlos)

Diese Quelle (bitte zuerst lesen :morgen:) deckt sich genau mit meinen eigenen aktuellsten Paradigmen: Das Bewusstsein (ohne die Gedanken) ist die eigentliche Realität, ihre Regeln und Formen werden im Unterbewusstsein (siehe unten) definiert. Gedanken sind eine Form in ihr wie das Material auch, aber mit dem Unterschied, "es" (den X-Faktor "Geist", siehe unten) verändern zu können. Sie können Intensitäten von mehr oder weniger Selbstbewusstsein mit sich bringen. Daher ist im Prinzip alles total veränderlich, wir leben in der Astralwelt - in unserer Phantasie! :D (Realität von der Realität über die Realität - Veränderungsprozess im Allgemeinen)

"Unterbewusstsein" = Bewusstsein der abstrakten Dinge: Abläufe, Vorgänge, Gesetze, Systeme...
"Oberbewusstsein" = Bewusstsein der "konkreten", wahrnehmbaren Dinge: Sinneswahrnehmungen, Gefühle, Gedanken, ...)
X-Faktor "Geist" = Wortloses Verständnis - Bewusstsein über das Bewusstsein selbst! (daher die Veränderungsmöglichkeit)
Glauben = Intensität des Bewusstseins über das Bewusstsein (->Unbewusst)
Gedanken = sprachliche Schöpfung, kann die Möglichkeit haben, "Geist zu haben".

Daher funktioniert Magie auch durch die Manipulation des UBW mittels Glauben !
Magie funktioniert. und es folgt daraus dass wir auch das gesamte restliche Universum erschaffen! Und wenn sie funktioniert, dann ist alles möglich!

Das Bewusstsein hat sich und das Universum aus der Zukunft selbst (durch seine Formen = existenzquellen) erschaffen. Wenn es sich nichtsem mehr bewusst sein kann, stirbt es. Es erzeugt auch andere Bewusstseine, von denen es auch erzeugt worden ist. Wenn es kein einziges Bewusstes Wesen im Universum mehr gibt, erlischt dieses auch.

:foto:

Liebe Grüsse

Alair

Meditiert mal über ein Bewusstsein ohne Gedanken -> was ist es? :weihna1

Werbung:
Magie funktioniert.

Meine *gedanken* dazu:

Ja, ganz bestimmt.
Aber nötig ist sie nicht....das Leben selbst richtet die dinge immer so ein, wie sie stimmen.
Und Magie funktioniert immer nur da, wo an Magie geglaubt wird.
Gibt man den Gedanken selbst keine Aufmerksamkeit, (da Magie auf der Mentalebene geschieht) wird sie ohne wirkung sein.

Visualisationspraktiken sind auch Magie.

Hi Amanda :)

Das stand hier

Ziemlich weit oben.

Liebe Grüße

Bonobo

Die alten weisen Männer erzählen von einem unendlichen flieβenden Meer.
Flüsterndes, leise murmelndes Wasser, wo Inseln wie Blasen hin und her schwimmen…
auf ihrer Reise durch die Nebel der Ewigkeit.

„Jenes Meer ist endlos in Raum und Zeit…
Wir können es nicht sehen, sein Flüstern nicht hören… denn es ist verborgen.
Wir sehen die Inseln, die Inseln sind wir, die Insel bist du… gemeinsam schwimmen wir
Auf den Wassern… eines Tages“, so berichten die Alten…
„Wenn wir den Zustand der höchsten Erleuchtung erlangen,
verschwinden die Inseln für unser Auge und wir sehen das flutende,
flüsternde…ewige, unendliche Meer…

Zusätzlich zu Raum, Zeit, Materie und Energie, spricht man heute bereits vom fünften Feld. Ein Quantenvakuum, wo die Energien vom gesammten System am schwächsten sind.

Die technische Definition eines Nullpunkt Energiefeldes, die dem Quantenvakuum zu Grunde liegen, deuten auf ein fast unendliches Meer von
Energie, auf dem Materiepartikel schwimmen als Substrukturen auftauchen.

Der englische Physiker Paul Dirac berechnete, dass alle Partikel im positiven Energiestadium ihren Gegenpart im negativen Energiezustand haben müssen...
man bezeichnet diese Partikel mit WIMPS (weakly interacting massive particles). In der Theorie hat man diese Partikel berechnet, aber noch keine gefunden...sie sind virtuell.

Die Energie des Nullpunkt Energiefeldes, die dem Quantenvakuum zu Grunde liegen, bilden das "Dirac-Meer" ein Meer aus Partikeln im negativen Energiezustand.

Wo immert Materie existiert, existiert das "Dirac-Meer", das sichtbare Universum schwimmt auf seiner Oberfläche.
Text v.Ali 2003

Am Anfang gab es nur Akasha und am Ende wird es nur Akasha geben.
Akasha wurde zur Sonne, zur Erde, zum Mond, zu den Sternen und Kometen
zu Tieren und Menschen…

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Meine *gedanken* dazu:

Ja, ganz bestimmt.
Aber nötig ist sie nicht....das Leben selbst richtet die dinge immer so ein, wie sie stimmen.
Gibt man den Gedanken selbst keine Aufmerksamkeit, (da Magie auf der Mentalebene geschieht) wird sie ohne wirkung sein.

Hallo in die Runde (auch an die PN-Schreiber, die lesend dabei sind *lach*),

ja, spannende Diskussion hier, finde ich auch. Sehr spannend.

Mhm, zur Magie, was soll ich sagen? Im Grunde braucht man um Magie gar nicht solch einen Firlefanz zu machen, denn tatsächlich ist in gewissem Sinne ALLES Magie um uns herum. Oder anders gesagt, wir alle bemächtigen uns derer, ohne daß es den meisten überhaupt bewusst ist. Deswegen, Pyare, es geht gar nicht ohne sie (wegen deines Satzes - "nötig ist sie nicht".

Und dann sprichst du etwas Wichtiges an - die Aufmerksamkeit oder noch besser die "emotionslose Passion" (doll, wa ? Wie geht das?), oder Leidenschaft ist es, mit der wir wirklich Gedanken in die manifestierte Realität bringen können, wir tun es ständig, nur auf eine Art, die sehr unbewusst und nicht so recht gezielt ist. Deswegen auch diese oft so verkorksten Ergebnisse ..... *hurz* an dieser Stelle.

Deswegen - Magie ist nichts Besonderes, das mußte jetzt einfach mal gesagt werden.

:weihna1

Es braucht keine Rituale oder etwas in der Art, nur für die, die dann besser fokussieren können und ihren "Glauben" dadurch bestärken, um eben "Passion" für den anvisierten Gedanken zu entwickeln.

Iss sich halt nicht so einfach, genau das zu kreieren, was man wünscht, weil - die ganzen Muster, emotionale Abhänigigkeiten, Zweifel usw. sprechen eben eine anderen sehr mächtige Sprache dabei und boykottieren somit sehr oft das Vorgehen.

Das mal dazu.

Grüße Amanda :morgen:

Meine *gedanken* dazu:

Ja, ganz bestimmt.

liebe Pyare,

ich praktiziere jeden Tag
jede Minute Magie
jeder Gedanke
ist wie ein Gebet
denn das sind unsere wirklichen Gebete

und diese werden sich materialisieren

vom Karma zum Dharma...
genau im Hier und Jetzt sein
an dieser Stelle wo das Rad den Weg berührt
jene Stelle die kin konstannter Bewegung ist
sich bewegen
tanzen
wie Caya sagt
auch ich nenne es so

manchmal hake ich fest
aber dann
dann tanzt ich wieder

dann funzt es...

Hmmmm, jaaaa.:-))

Also ich als Bhakti-Yogini mache das eigentlich anders.
Ich gebe möglichst Gedanken KEINE Aufmerksamkeit, (das gelingt natürlich nicht --- aber ich üüüüübe das) :-)).

Das Leben richtet alles für mich so ein, wie es stimmig ist für mich. Also um auf das von mir angeführte Beispiel zurückzukommen, so bemühe ich mich im Grunde nicht, Dinge bewußt in mein Leben einzuladen oder mich auf etwas zu fokussieren. Wenn ich merke, daß etwas langsam läuft, schau ich innen nach. Meistens spüre ich dann, daß etwas in mir noch nicht reif genug ist, und daß es langsam geht, weil der Prozeß *dahin* noch nicht abgeschlossen ist. Ich kann letztlich auch den Prozeß dahin nicht beschleunigen, der Prozeß geschieht. Also vertraue ich darauf, daß das Leben es dann *reinbringt*, wenn die Zeit reif ist. Ich kann auch viel denken darüber, ich kann visualisieren, das ändert aber nichts daran, daß der Prozeß noch erledigt werden muß und es doch erst dann geschieht, wenn es Zeit ist.
Irgendwann, tief im Inneren, spüre ich: ah, einsteigen. Jetzt.
Dann steige ich ein und es läuft.
Es läuft dann auch von alleine, ich brauch da nichts zu fokussieren, zu visualisieren, zu entscheiden, es geschieht einfach.
Mit meinen *Gedanken* kann ich höchstens bewirken, daß es kantet, daß es eckt, daß ich ungeduldig werde, also mit meinen Gedanken kann ich meine HALTUNG beeinflusssen, die im gedankenfreien Raum viel entspannter ist.

Für mich hat das Ding mit dem freien Willen eher sowas von: wohin richte ich meine Aufmerksamkeit. Nach innen oder nach außen. Am Außen ändert das nicht wirklich was, die äußeren Umstände bleiben diegleichen. Und doch ändern sie sich gewaltig, weil ich sie dann anders erlebe.

Und das Beispiel, das ich mal aufgeführt hatte .... Saraswati ;-) ... in dem Thread *Clearing*, mit der Entscheidung, die ich mal treffen sollte .... da waren meine *Gedanken* zuerst im Spiel, der Kopf, der Verstand, der nicht viele Alternativen kennt, weil er programmgemäß abspult. Wenn ich dann aber in die Lücke gehe, dann ist da weder Wertung noch Verurteilung. Dann ist da nur: Aha. So. Oder so.

Hätte ich die *GLEICHE* Entscheidung aus dem Kopf getroffen, hätte ich sie am Ende auch anders erlebt! Da sie aber aus Innen kam, war sie freudig und frei vom Programm getroffen, was das Ergebnis aus dieser Entscheidung erheblich erleichtert.

Weiße oder Schwarze Magie entspringt der mentalen Ebene. Sich dem Leben hingeben ist m. E. was anderes. Wenn man den Gedanken keine Kraft gibt, lösen sich sämtliche schwarzmagische Angriffe in Luft auf. Und weißmagische auch. *lach :-)))

Ich mache beides nicht. Weder schwarz NOCH weiß. Zumindest nicht extra und bewußt *einräumeinräumeinräum* :-))))) (um auf das tägliche Geblabber im Kopf zurückzukommen.) *grins*

Hallo :)

ja, spannende Diskussion hier, finde ich auch. Sehr spannend.

Wie man sich eben eine gute Diskussion so "vorstellt"...;)

Mhm, zur Magie, was soll ich sagen? Im Grunde braucht man um Magie gar nicht solch einen Firlefanz zu machen, denn tatsächlich ist in gewissem Sinne ALLES Magie um uns herum. Oder anders gesagt, wir alle bemächtigen uns derer, ohne daß es den meisten überhaupt bewusst ist. Deswegen, Pyare, es geht gar nicht ohne sie (wegen deines Satzes - "nötig ist sie nicht".

Ich bin eher der Meinung es handelt sich um positives Denken, unbewusste und bewusste Bestellungen beim Universum, das Ergebnis von Gebeten, die Auswirkungen von Ritualen und selbsterfüllende Prophezeiungen...

(Hab ich was vergessen ?)

Viele Erklärungen und Bezeichnungen, für immer den gleichen Vorgang, oder?

Und dann sprichst du etwas Wichtiges an - die Aufmerksamkeit oder noch besser die "emotionslose Passion" (doll, wa ? Wie geht das?), oder Leidenschaft ist es, mit der wir wirklich Gedanken in die manifestierte Realität bringen können, wir tun es ständig, nur auf eine Art, die sehr unbewusst und nicht so recht gezielt ist. Deswegen auch diese oft so verkorksten Ergebnisse ..... *hurz* an dieser Stelle.

Ja und da fängt imo unsere Verantwortung an.

Haben unsere Gedanken Einfluss auf die Wirk lichkeit?

Ja oder Nein?

Wenn Nein, ist die Frage, wer oder was die Real ität aus der "Quantensuppe" kreiert, wenn nicht wir selbst...

Wenn Ja, ist es unsere Sache, dafür zu sorgen, dass sich unsere Wahr nehmung zum Guten ändert....

Deswegen - Magie ist nichts Besonderes, das mußte jetzt einfach mal gesagt werden.

:weihna1

Es braucht keine Rituale oder etwas in der Art, nur für die, die dann besser fokussieren können und ihren "Glauben" dadurch bestärken, um eben "Passion" für den anvisierten Gedanken zu entwickeln.

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Heb dich und wirf dich ins Meer! und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, daß geschehen werde, was er sagt, so wird's ihm geschehen. Darum sage ich euch:

Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, daß ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden. :zauberer2

Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemanden habt, damit auch euer Vater im Himmel euch vergebe eure Übertretungen.
(Jesus)

Ist eben auch nix Neues, oder?

Da hat ein jüdischer Wanderprediger alle "Geheimnisse" der "Welt" in einem Satz zusammengefasst und zweitausend Jahre später hat es immer noch kaum einer so richtig verstanden....

Iss sich halt nicht so einfach, genau das zu kreieren, was man wünscht, weil - die ganzen Muster, emotionale Abhänigigkeiten, Zweifel usw. sprechen eben eine anderen sehr mächtige Sprache dabei und boykottieren somit sehr oft das Vorgehen.

Auch das war damals schon bekannt ;)

Denn was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen, und wovor mir graute, hat mich getroffen.Ich hatte keinen Frieden, keine Rast, keine Ruhe, da kam schon wieder ein Ungemach! (Hiob)

So, das war das Wort zum Samstag ;)

Wie schafft man es sich von den Zweifeln zu befreien?

So ganz praktisch....

:morgen:

Liebe Grüße

Bonobo

Pyare

Es läuft dann auch von alleine, ich brauch da nichts zu fokussieren, zu visualisieren, zu entscheiden, es geschieht einfach.

es geschieht immer
nur denke ich dass mehr und mehr Bewusstheit
hineinkommt
oder sagen wir "reiner Wille"

*Reines Bewusstsein ist bewusster Wille und ein vollkommenes Gleichgewicht… man ist wach und bewusst in der Leere.
Die Konflikte entstehen zwischen dem Ich und der Welt und der Unkenntnis des Prinzips…
Dass Bewusstsein und das physische Universum denselben Ursprung haben.
Der Wille ist eine Eigenschaft dieses Ursprungs und bildet eine Brücke zwischen der physischen und geistigen Ebene.

Entsteht Bewusstsein aus unseren Erfahrungen also sind die Sinne für unser Bewusstsein wichtig?

*Alles befindet sich letztlich im Fluss…
Aufmerksamkeit entspring definitionslosem, reinem Gewahrsein… also Bewusstsein
Wenn Aufmerksamkeit mit Bedeutung aufgeladen wird haftet sie sich an Dinge.
Ihre Beschaffenheit verändert sich in physische kleine Partikel… welche wiederum Gedanken mit schwerkraftsmässiger Anziehungskraft hervorrufen… so wird Identität erschaffen… so wird das Universum erschaffen.

wir sehen das ICH getrennt vom DU und das schafft Bewusstsein.

Im Grunde genommen befindet sich der individuelle Wille in einem tiefen Schlummerzustand…
Ein Mangel an Willenskraft erzeugt eine Sucht nach vorgegebenen Richtlinien
die von Gurus ausgenützt wird. Der richtige Umgang mit Willenskraft bedeutet nicht Eroberung oder Unterwerfung, sondern Steuerung der eigenen Aufmerksamkeit.
Freiheit misst sich an der Zahl der Entscheidungen man fällt.
Solange das Fällen von Entscheidungen mehr von Vergnügen und Freude
Als Schmerz geprägt sind… strebt ein Mensch mehr nach Freiheit und weniger Indoktrination.
Umgekehrt… wenn das Treffen von Entscheidungen mehr Schmerz als Vergnügen
Bereitet… wünscht sich solch ein Mensch weniger Freiheit und ist offen für Indoktrination.

das physische Universum und unser persönliches Bewusstsein sind aus ein und derselben definitionslosen, non-dimensionalen bewussten Präsenz hervorgehen, die in den Avatar Unterlagen als Gewahrsein, Lebensursprung oder reines Sein bezeichnet wird.
Jeglicher Versuch, diese Präsenz zu ermessen, zu definieren oder zu beschreiben, ist letztlich vergebens und doch…

All die Kämpfe und Konflikte zwischen Selbst und der Welt resultieren aus der Unkenntnis in Bezug auf dieses erste Prinzip. Die Trennung zwischen deinem persönlichem Bewusstsein und dem Universum erscheint zunächst wie ein unüberwindlicher Abgrund. Dann erscheinen die Avatartechniken und du machst eine erste undeutliche Erfahrung mit jener alles einenden Präsenz, jenem nicht definierbaren, dimensionslosen Gewahrsein, welches das Geistige und das Körperliche verbindet.

Überzeugungen sind Gedankenformen, mittels derer man die Realität erschafft und interpretiert und die deine Interaktionen mit dieser Realität bestimmen.
Überzeugungen trennen das Selbst vom Universum… z.B. das bin ich; das ist das.
Überzeugungen interpretieren und erschaffen innerhalb bestimmter selbsgesetzter Grenzen jene Erfahrung, die das, an was man glaubt, bestätigen (z.B. das Leben ist hart).
Überzeugungen schaffen eine Ursache-und-Wirkung-/Wirkung-und-Ursache-Beziehung zwischen Selbst und dem physischen Universum (Z.B.: weil ich glaube…; ich glaube wie…)

Das Bewusstmachen und Überwinden von Überzeugungen verleiht dir die Macht, dein Bewusstsein umzustrukturieren und neue Realitäten zu erschaffen.

Aus dem Buch Resurfacing von Harry Palmer

Werbung:
Hallo Bonobo, :-)

Wie schafft man es sich von den Zweifeln zu befreien?

So ganz praktisch....

hierzu was von mir, wie ich es lerne z. Zt.

Also: da ist ein Zweifel. Der Zweifel ist ein Gedanke. entsprungen dem Verstand. Mind.
Der Zweifel löst ein Gefühl aus.
Ich widme mich jetzt dem Gefühl. NICHT dem gedanken.
Sprich: ich fühle die Unsicherheit, das beklemmende in meinem Bauch oder sonst wo.
Dann nehme ich das Gefühl freundlich in Empfang. Werte es als eine Erfahrung. Weiter nichts. Keine Beurteilung - nur als erfahrung.
Nehme die Erfahrung als was sie ist an, heiße sie willkommen.

ergebnis: das Gefühl entspannt sich.

Darunter ein neues Gefühl. Z. B. Schmerz. als Ergebnis von Gedanken. Schlußfolgerungen etc.
Mit dem Gefühl Schmerz mache ich dann dasselbe.

Ich interessiere mich nicht, woher er kommt und warum er da ist. Das ist Teil einer *Geschichte*, die der Verstand drumherum kreiert. Ich lasse die Geschichte Geschichte sein und widme mich im Jetzt nur dem Gefühl.

Kann sein, daß ich dann auf eine ganze Reihe *unerlöster* Gefühle stoße, die in mir gespeichert sind. ich nehme sie alle freundlich auf und heiße sie willkommen.

Irgendwann komme ich ins Auge des Hurrikans. Da fühle ich die Wahrheit.
Das kann heißen, der Zweifel ist berechtigt, es gilt etwas zu beachten.
Oder nicht.

Wie auch immer, das ergibt sich und zeigt sich.

Das ist, was ich mach.

LG
Pyare :-))

Zurück
Oben