Zeit, Parallelwelten, Wahrscheinlichkeiten, Bewußtsein, Fokus und anderes ....

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Leute,

ich habe keine Ahnung, an welchem Punkt wir hier jetzt sind. Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? :confused:

Aber eines wollte ich noch beisteuern, heute gings in der Vorlesung um PTBS, also das posttraumatisches Belastungssyndrom, und die Folgen und das Zeitempfinden und um die dissoziative Identitätsstörung eben als eine mögliche Folge davon. Außerdem haben wir Harry Potter geschaut mit Hermines Zeitumkehrer, jaaaahaah!

Und da wurde auch der Thema der Parallelwelten angesprochen und der verzerrten Zeitwahrnehmung bzw. der immensen Lücken, die auftreten je nach Auftreten der einzelnen Persönlichkeitsanteile. Da können Minuten, Stunden, Tage, Wochen oder Monate dazwischen liegen und diese Zeit fehlt diesem Anteil schlicht und einfach.

Und bei Harry, da hat ja Hermine diesen Zeitumkehrer, somit kann sie in so vielen Kursen gleichzeitig sitzen und lernen, also vielleicht sollten wir mal an sowas arbeiten, das wäre doch etwas, oder ?

Mhm, Spaß beiseite, vielleicht kommen die offenen Fragen nochmal zur Sprache, habe etwas den Faden verloren gerade.

Viele Grüße

Amanda

:morgen:
Hi Amanda :),

Gleichzeitigkeit ist für mich steil... weil:

Die Dementoren sind das Phantom...
und der Quantensprung ist das BewusstSein, dass man es schon geschafft hat... dann hat das Phantom keine Chance mehr.

Der Harry ist im Unbewussten, wo die Dementoren ihn angreifen und er stirbt...
und gleichzeitig auf der Anderen Seite des Sees (wo er sich zuerst als Hirschkuh sieht... er glaubt es ist der Vater *g*)
wo er sich selbst gerettet hat, bevor er gestorben ist.

Ich glaub das ist die Basis der Zeitumkehrung.

Dunkle Grüße,
Wyrm

Werbung:
Zeit, Parallelwelten, Wahrscheinlichkeiten, Bewußtsein, Fokus und anderes ....

ich durchlebe gerade eine psychose....
in dieser haben die fragen gar kein gewicht...weil darum geht es nicht...für mich...
da ist energie...die schon immer da war...da sind dimensionen..die schon immer da sind...
es zu erfassen und sich selbst und der zeit vertrauen... und dem gedanken, dem göttlichen der hinter allem steht...
.das fenster weit
aufmachen...und schauen...auch wenn es verstandesmäßig nicht erfasst werden kann...wie dann in worte zu verpacken...die wahrheit liegt jenseits der worte...und ein intellektulasieren nutz auch nichts...da kommt man keinen schritt weiter...das sehen und erfassen von warscheinlichkeiten, ist ein ganz innerer
vorgang...wie sollte ich jemanden beschreiben...in welchem strudel ich aufwärtsgeschleudert werde...meine einsicht...ist die meine...wie sollte ich sie teilen...meine parallelwelt scheint ausser mir niemand zu erfassen, oder nur im ansatz eines schon gedachten selbsterfahrenen moments...schwierig das ganze ...es wird nur in der theorie ertränkt...
Alice

Hi Leute,

fein, daß ihr da seid.

Pyare, Kaliswati, Caya und hab ich wen vergessen ? Ali, ja .... gehe später auf eure Beiträge ein, (oki?) nur kurz auf diesen hier:

Sehr gute Frage, Wyrm - da habe ich mir lange Gedanken drüber gemacht und bin noch zu keinem endgültigen Schluß gekommen. Einerseits habe ich dieses "Moment für Moment gestapelt" genommen, damit es sich unser linearer Mind besser vorstellen kann. Man kann es sich also vl. auch als Verdichtung oder Komprimierung in einem nichträumlichen Punkt vorstellen. Die jedoch wieder überall - mhm ? :confused:

Oder AAAAAABER:

Da ich ja von einer Art Raum-Zeit-Gitter schrieb, dürfte also auch dort nach "Oben" in diesem Gitter eine gewisse Linearität vorherrschen und zwar dergestalt, daß an unterschiedlichen Interventionspunkten, also verursachenden Punkten auf diesem Koordinatensystem, nur diese Momente oder Ereignisketten ausgehend von diesem I-Punkt "gestapelt" sind.

Das hieße im Rückschluß, daß an unterschiedlichen Punkten in diesem K-System unterschiedliche Potenziale verfügbar sind. Wenn ich also etwas Bestimmtes mit meinem Bewußtsein ansteuern möchte, muß ich mich an einen bestimmten Interventionspunkt in diesem Koordinatensystem oder Raum-Zeit-Gitter begeben.

*grins*

Ich grüble weiter.

Bis später, Ihr :)
Hi Amanda, nochmal ich *g*

Einerseits ist dieser Interventionspunkt überall.... andererseits aber an einem bestimmten Punkt in diesem Koordinatensystem.

Bewegt sich das Koordinatensystem zu mir... ich mich im Koordinatensystem,
um zu diesem bestimmten Punkt zu gelangen?
Wie funzt das?

Und ist dieser Interventionspunkt in dem bestimmten Punkt enthalten, oder umgekehrt... und wo bin ich?

Dunkle Grüße,
Wyrm

Hi Amanda, nochmal ich *g*

Einerseits ist dieser Interventionspunkt überall.... andererseits aber an einem bestimmten Punkt in diesem Koordinatensystem.

Bewegt sich das Koordinatensystem zu mir... ich mich im Koordinatensystem,
um zu diesem bestimmten Punkt zu gelangen?
Wie funzt das?

Und ist dieser Interventionspunkt in dem bestimmten Punkt enthalten, oder umgekehrt... und wo bin ich?

Dunkle Grüße,
Wyrm

Hi Wyrmle (und auch Alice, die sich grad gemeldet hat),

ja, das ist eben die Frage, ich nannte es ja zwei Possibilities, also entweder

es ist wirklich alles überall verfügbar, praktisch wie das Nichts weit vor dem Urknall, also das Void mit sämtlichen Potenzialen, aber ohne räumlich eund zeitliche Ausdehnung.

Dagegen sprechen aber die Zeitebenen, die ja nunmal vorhanden sind. Insofern tendiere ich dazu, anzunehmen, daß an jedem I-Punkt nur bestimmte Potenziale verfügbar sind. Da tendiere ich auch aus ganz gravierenden Gründen dazu, im Sinne von Zeitreisen, die halt exakt berechnet werden müssen. Kenne son paar Zeitreisende, weißt, die haben mir das verraten *grins* :weihna1

Ich würde sagen, wir bewegen uns dorthin in diesem Koordinatensystem, das meine ich mit Zeitreisenden, die das exakt berechnen oder bestimmen müssen, wo und wann sie hinwollen. Und dann gibt es meiner Ansicht nach noch unterschiedliche Formen der Zeitreisen, die mit Interventionsmöglichkeit (also Eingriff in die Vergangheit z.B.) und die reinen Seher, die Sehenden, die aber nicht interagieren können. Nun wißt ihr auch, warum ich das als Interventionspunkt bezeichne.

Jo, das dazu, Intelligentes fällt mir jetzt nicht ein.

Grüßlies, und Guts Nächtle, morgen wieder, muß sleepen gehen

:escape:

Hi Leute,

ich habe keine Ahnung, an welchem Punkt wir hier jetzt sind. Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? :confused:

Und da wurde auch der Thema der Parallelwelten angesprochen und der verzerrten Zeitwahrnehmung bzw. der immensen Lücken, die auftreten je nach Auftreten der einzelnen Persönlichkeitsanteile. Da können Minuten, Stunden, Tage, Wochen oder Monate dazwischen liegen und diese Zeit fehlt diesem Anteil schlicht und einfach.

Mhm, Spaß beiseite, vielleicht kommen die offenen Fragen nochmal zur Sprache, habe etwas den Faden verloren gerade.

Viele Grüße

Amanda

:morgen:

Hallo Amanda :)

Ich habe etwas Spannendes zum Thema "Wahrnehmung" gefunden und irgendwie finde ich passt es zu diesem Thema.

Es ist ein Auszug aus einer Rede von Deepak Chopra...

Der Neurophysiologe und Nobelpreisträger Sir John Eckles machte folgende Aussage: In Wirklichkeit gibt es keine Farben, keine Stoffe, keine Gerüche, weder Schönheit noch Hässlichkeit. Da draussen gibt es nur pure Energiesuppe. Es ist eine im Grund genommen formlose, undefinierbare, fliessende Quantensuppe, aus der wir im Akt der Wahrnehmung in unserem Bewusstsein die stoffliche Welt konstruieren. Diese stoffliche Welt da draussen ist ein Feld unendlicher Möglichkeiten, das wir im Prozess der Wahrnehmung zu unsrer vertrauten stofflichen Realität machen, sozusagen kristallisieren.

Wir sind wie der sagenhafte König Midas, der die wahre Beschaffenheit der Dinge nicht erfahren konnte, da alles, was er berührte, zu Gold wurde. So erfuhr er nie, wie sich eine Rose, eine Liebkosung oder ein Kuss anfühlt.

In Wahrheit gibt es also nur diese formlose, fliessende Quantensuppe, die wir im Akt des Wahrnehmens zu unserer gewohnten Realität erstarren lassen.

Ich glaube es kann nicht schaden, sich immer mal wieder in`s Bewußtsein zu rufen, wie die Welt tatsächlich ist, oder?

Mich macht das immer einen Tick gelassener....

Liebe Grüße

Bonobo

Ich habe etwas Spannendes zum Thema "Wahrnehmung" gefunden und irgendwie finde ich passt es zu diesem Thema.

Der Neurophysiologe und Nobelpreisträger Sir John Eckles machte folgende Aussage: In Wirklichkeit gibt es keine Farben, keine Stoffe, keine Gerüche, weder Schönheit noch Hässlichkeit. Da draussen gibt es nur pure Energiesuppe. Es ist eine im Grund genommen formlose, undefinierbare, fliessende Quantensuppe, aus der wir im Akt der Wahrnehmung in unserem Bewusstsein die stoffliche Welt konstruieren. Diese stoffliche Welt da draussen ist ein Feld unendlicher Möglichkeiten, das wir im Prozess der Wahrnehmung zu unsrer vertrauten stofflichen Realität machen, sozusagen kristallisieren.

Wir sind wie der sagenhafte König Midas, der die wahre Beschaffenheit der Dinge nicht erfahren konnte, da alles, was er berührte, zu Gold wurde. So erfuhr er nie, wie sich eine Rose, eine Liebkosung oder ein Kuss anfühlt.

In Wahrheit gibt es also nur diese formlose, fliessende Quantensuppe, die wir im Akt des Wahrnehmens zu unserer gewohnten Realität erstarren lassen.

Ich glaube es kann nicht schaden, sich immer mal wieder in`s Bewußtsein zu rufen, wie die Welt tatsächlich ist, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
Bonobo,

Ich finds komisch, dass der Chopra Seine gewohnte Realität als erstarrt beschreibt, die einer "formlosen, undefinierbaren Quantensuppe im Grunde" entspringt.. gleichzeitig setzt er sich Selbst mit König Midas und einer Unfähigkeit zur Sinnlichkeit gleich... sein Wahrnehmen lässt für ihn erstarren :)

Nicht zu vergessen, dass er eigentlich sagt, es gibt keine Realität nur Energiesuppe (wieso kommt da so oft Ursuppe, Urschleim, Matsch, usw. von Leuten seines Schlages)... seine Aussage in sich selbst aber eine Beschreibung von Wirklichkeit, also Realität darstellt.

;)

Dunkle Grüße,
Wyrm

Liebe Grüße

Bonobo

ja Bonobo,

ich habe einige Bücher von Chopra gelesen
ich sprach es bereits an:
das Quantum-Field

in Meditation
gleitest du da hinein

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

ja Bonobo,

ich habe einige Bücher von Chopra gelesen
ich sprach es bereits an:
das Quantum-Field

in Meditation
gleitest du da hinein

Hi Ali :)

Ich hab mir sowas auf YourTube angeschaut von dem Karl Renz...
der Auszug von Eckels erinnert mich daran... überhaupt, habs schon öfters gelesen...

Mir fällt ein, ich Stellas mir mal vor im Übertragenen Sinne ... Realitätsasketismus... weil man dadurch Wahrscheinlichkeiten, Parallelwelten usw. wegasketiert.

Man sagt es gibt keine Realität... ausser einer... meiner (Realitätsperspektive) ... und die gibt es nicht...
aber dann gibts auch keine Tiger mehr.

*seufz*

Dunkle Grüsschens,
Wyrm

lieber Wyrm,

ja ja seufz...
hier Ken Wilber:

In der QM Theorie ist das Wellenpotential [wave potential] eine riesige Quelle kreativer Energie, welche die dichteren materiellen Partikel erscheinen lässt, einschließlich auch Partikel wie Quarks, Elektronen und Protonen. Es ist diese „erschaffende" Natur des Quanten-Potentials, welche viele Wissenschaftler dazu veranlasst hat, es mit einem spirituellen Potential gleichzusetzen, einer Art von riesigem Feld eines unendlichen Potentials, welches unbegrenzter GEIST oder grenzenloses Bewusstsein selbst ist.

Bei der Involution bzw. Schöpfung entscheidet sich der radikal unqualifizierbare GEIST ein Versteckspiel zu spielen, er „vergisst" sich selbst und entäußert sich, um eine manifeste Welt der Vielen und Anderen zu erschaffen. Wie wir gesehen haben, wird zuerst Seele erschaffen, welche sich dann entäußert, um Geist zu erschaffen, welcher sich entäußert, um Leben (oder prana) zu erschaffen, welches sich entäußert, um unbewusste Materie zu erschaffen (Quarks, Atome). Am Ende dieser ontologischen Sequenz explodiert Materie ins Sein als eine Kristallisation und Kondensation von prana.

Das Quanten-Potential ist – mit anderen Worten – nicht der GEIST, sondern prana. Technisch ausgedrückt, ist das Quanten-Potential nicht GEIST-als-GEIST, nicht GEIST-als-Seele, nicht GEIST-als-Geist, sondern das Quanten-Potential ist GEIST-als-prana, welcher es ermöglicht, dass GEIST-als-Materie erscheint.

Zusammenfassung der Quanten-Wirklichkeiten
Entsprechend den Aussagen der großen philosophischen Weisen (wie Nagarjuna, Plotin und Shankara) können wir die Gründe, warum jegliche Arten von Quanten- oder Subquantenereignissen nicht mit GEIST gleichgesetzt werden können, wie folgt zusammenfassen:

Jede Quantenwirklichkeit hat bestimmte Charakteristiken, Eigenschaften oder Dimensionen, welche sie von manifester Materie unterscheidet; doch GEIST ist radikal shunya oder drsti (leer von jeglichen Eigenschaften, einschließlich dieser Charakterisierung) – z.B. besitzt das Quantenvakuum riesige Energie, wohingegen GEIST nicht qualifizierbar ist.
Jede Quantenwirklichkeit ist auf bedeutsame Weise von grobstofflicher Materie unterschieden; GEIST hingegen unterschiedet sich von keiner Art von Manifestation, sondern ist die So-heit und Ist-heit von dem, was immer auch erscheint.
Quantenwirklichkeit hat einen Gegensatz (z.B. nicht-Quantenwirklichkeit), GEIST hingegen ist radikal nichtdual.
GEIST ist dimensionslos; Quantenwirklichkeit befindet sich lediglich in einer anderen Dimension.
Und, am wichtigsten, die materielle Quantenenergie kommt direkt aus prana und nicht aus GEIST (d.h. Materie kristallisiert sich aus GEIST-als-prana, und nicht aus GEIST-als-GEIST).
Wenn wir – andererseits – erkennen, dass quanten-relativistisch-grobstoffliche Ereignisse die Oberflächenereignisse bzw. Manifestationen eines ätherischen Energiefeldes sind, erlaubt uns das auf angemessene Weise diesen Ereignissen Rechnung zu tragen – in Übereinstimmung mit den großen Weisheitstraditionen, der führenden Forschung und Wissenschaft, und den Erkenntnissen über subtile Energien und ihrer AQAL Neuinterpretation. Grobstoffliche Materie-Energie ist eine Oberflächenmanifestation ätherischer Felder, welche wiederum die Oberfläche von astral-psychischen Feldern bilden, welche gegenüber dem Kausalen eine Oberfläche darstellen, welche die erste mysteriöse feine Schicht auf dem Ursprünglichen Antlitz des GEISTES darstellt, der eine Welt manifestiert, von Augenblick zu Augenblick zu Augenblick...

http://www.integralworld.net/index.html?de/excerpt-G-de.html
wer gerne studiert voilá

da ist so einiges
ich nehme es inzwischen so wie Alice
da ich Ali mehr oder weniger auch aus dem Wunderland komme

seufz...
ich nenne es auch Akasha

Werbung:
Zurück
Oben