WyrmCaya
Neues Mitglied
Hi AmandaHi Leute,
ich habe keine Ahnung, an welchem Punkt wir hier jetzt sind. Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?![]()
Aber eines wollte ich noch beisteuern, heute gings in der Vorlesung um PTBS, also das posttraumatisches Belastungssyndrom, und die Folgen und das Zeitempfinden und um die dissoziative Identitätsstörung eben als eine mögliche Folge davon. Außerdem haben wir Harry Potter geschaut mit Hermines Zeitumkehrer, jaaaahaah!
Und da wurde auch der Thema der Parallelwelten angesprochen und der verzerrten Zeitwahrnehmung bzw. der immensen Lücken, die auftreten je nach Auftreten der einzelnen Persönlichkeitsanteile. Da können Minuten, Stunden, Tage, Wochen oder Monate dazwischen liegen und diese Zeit fehlt diesem Anteil schlicht und einfach.
Und bei Harry, da hat ja Hermine diesen Zeitumkehrer, somit kann sie in so vielen Kursen gleichzeitig sitzen und lernen, also vielleicht sollten wir mal an sowas arbeiten, das wäre doch etwas, oder ?
Mhm, Spaß beiseite, vielleicht kommen die offenen Fragen nochmal zur Sprache, habe etwas den Faden verloren gerade.
Viele Grüße
Amanda
![]()
Gleichzeitigkeit ist für mich steil... weil:
Die Dementoren sind das Phantom...
und der Quantensprung ist das BewusstSein, dass man es schon geschafft hat... dann hat das Phantom keine Chance mehr.
Der Harry ist im Unbewussten, wo die Dementoren ihn angreifen und er stirbt...
und gleichzeitig auf der Anderen Seite des Sees (wo er sich zuerst als Hirschkuh sieht... er glaubt es ist der Vater *g*)
wo er sich selbst gerettet hat, bevor er gestorben ist.
Ich glaub das ist die Basis der Zeitumkehrung.
Dunkle Grüße,
Wyrm