Zeit, Parallelwelten, Wahrscheinlichkeiten, Bewußtsein, Fokus und anderes ....

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am
Bonobo,

Ich finds komisch, dass der Chopra Seine gewohnte Realität als erstarrt beschreibt, die einer "formlosen, undefinierbaren Quantensuppe im Grunde" entspringt.. gleichzeitig setzt er sich Selbst mit König Midas und einer Unfähigkeit zur Sinnlichkeit gleich... sein Wahrnehmen lässt für ihn erstarren :)

Nicht zu vergessen, dass er eigentlich sagt, es gibt keine Realität nur Energiesuppe (wieso kommt da so oft Ursuppe, Urschleim, Matsch, usw. von Leuten seines Schlages)... seine Aussage in sich selbst aber eine Beschreibung von Wirklichkeit, also Realität darstellt.

;)

Dunkle Grüße,
Wyrm

Hi Wyrm

Mir kam`s bei dem Artikel darauf an, dass die "Realität" eben nicht das ist, was ich anfassen und sehen kann.

Das ist die "Wahrnehmung", also was von dem was möglich ist ich mir als wahr nehme.

Nichts von unserer Realität ist wirklich da.

Unsere Realität (also das was wir wissenschaftlich untersuchen) ist ein Produkt unserer speziellen Wahrnehmung und nicht mehr...

Ich würde das jetzt gerne in einen Zusammenhang mit konstruktivem Denken und Timeline bringen...

Irgendwelche Ideen?

Werbung:
Hi Amanda, nochmal ich *g*

Einerseits ist dieser Interventionspunkt überall.... andererseits aber an einem bestimmten Punkt in diesem Koordinatensystem.

Bewegt sich das Koordinatensystem zu mir... ich mich im Koordinatensystem,um zu diesem bestimmten Punkt zu gelangen?
Wie funzt das?

Und ist dieser Interventionspunkt in dem bestimmten Punkt enthalten, oder umgekehrt... und wo bin ich?

Dunkle Grüße,
Wyrm

Haha! :-)))

DAS ist mir definitiv vieeeel zu hoch!!! :schnl: :party02:

Aber aller-aller-allerherzlichste Grüße an alle hier in der Parallelwelt. :winken5: :winken5:

Hallo Bonobo :)
Mir kam`s bei dem Artikel darauf an, dass die "Realität" eben nicht das ist, was ich anfassen und sehen kann.
Also das was WIRKT...die Wirklichkeit kannst du nicht anfassen.

( Ich denke, wenn die Essenz, das der Wirklichkeit zu Grunde liegende, enthalten ist...also die WahrNemung von Essenz, kann man sie, die Realität, die unfassbare jedoch wirksame, schon anfassen und die Qualität der Wirkung beeinflussen.)

Das ist die "Wahrnehmung", also was von dem was möglich ist ich mir als wahr nehme.
Ich mir als wahr nehme , ist für mich Interpretation von Wahrnehmung.

(Wahrnehmung an sich und für sich schliesst Essenz/Wahrheit mit ein, es ist möglich beliebig "Vieles zu fokussieren"...)

Nichts von unserer Realität ist wirklich da.
Den Löffel gibt es nicht? :confused:

Genau...Ich bin der Löffel. :clown:

(Wenn ich die Essenz bin, gibt es mich.)

Unsere Realität (also das was wir wissenschaftlich untersuchen) ist ein Produkt unserer speziellen Wahrnehmung und nicht mehr...
Wenn es diese "spezielle" Wahrnehmung = Interpretation ist. Nur dann ist es nicht mehr.

(Schliesse ich die Essenz/Wahrheit mitein...ist Realität nicht mehr nur ein Produkt, ein Überbleibsel des Ausschliessens ..., sondern beinhaltet die Ursache des konstruktiven Denkens, die Essenz...die Fülle aller Möglichkeiten)

Ich würde das jetzt gerne in einen Zusammenhang mit konstruktivem Denken und Timeline bringen...
Alles was in Klammer steht, betrifft das "Wünschen"...also das schöpferische Denken.

(Timelines sind die Fokusse, die Wahrnehmungsfülle und Beschaffenheit...die Potenzialität)

Irgendwelche Ideen?

In der Badewanne immer. :D

Caya und Wyrm

Aber er sagte, dass er jetzt jederzeit in die Lücke gehen könne und zwar durch einen einfachen Dreh der Aufmerksamkeit. Er würde seine Aufmerksamkeit auf die Lücke richten und in sie hineingleiten. Dort würde er wieder diese reine Freude erleben und von dort aus seine Aufmerksamkeit auf das Bein richten, wo er anstatt des grauenhaften Schmerzes ein angenehmes Kitzeln wahrnähme. Und so ist ihm im Laufe zweier Jahre ein neues Bein gewachsen. Weshalb? Weil er an den selben Ort ging, von dem aus die Natur alles kreiert. Dieser EINE Ort ist in der Lücke zwischen unseren Gedanken. Es ist der nichtlokalisierte Geist, aus dem die Natur alles gebiert. Die Natur geht zu diesem Ort, um eine Galaxie, einen Regenwald oder einen neuen Gedanken zu kreieren.

Hallo.
Hier habe ich eine Frage, die mir auf Seele brennt. Schon seit einiger Zeit.

fettgedruckter Teil:

neee.

Ich bleib mal bei mir selbst, da kann ich es am besten.

Also - ich bin gerade in einer Phase, in sich etwas neues in meinem Leben einstellt. es stellt sich aber langsam ein. eine freundin sagte mir, daß ich es *bewußt* einladen soll.
wenn ich aber in diese lücke gehe - dann ist da freude und frieden. nichts fehlt. es ist auch nicht schlimm, daß es langsam geht. ich habe da keine wünsche.

ok.

also der mann ist in die lücke gegangen und ihm ist das neue bein gewachsen.
jetzt kommt also meine frage, ich weiß ja nicht, ob die einer beantworten kann . Ist dieses Bein jetzt gewachsen, weil er es sich in der lücke *vorgestellt* hat (wobei das m.E. ein widerspruch wäre) oder ist das bein gewachsen, gesund und fröhlich und ganz und heil geworden, weil er glückseligkeit erlebt hat, und gemäß der experimente sich dadurch das zellgewebe dementsprechend erneuert hat?

Hallo Bonobo :)
Also das was WIRKT...die Wirklichkeit kannst du nicht anfassen.

( Ich denke, wenn die Essenz, das der Wirklichkeit zu Grunde liegende, enthalten ist...also die WahrNemung von Essenz, kann man sie, die Realität, die unfassbare jedoch wirksame, schon anfassen und die Qualität der Wirkung beeinflussen.)

Ich mir als wahr nehme , ist für mich Interpretation von Wahrnehmung.

(Wahrnehmung an sich und für sich schliesst Essenz/Wahrheit mit ein, es ist möglich beliebig "Vieles zu fokussieren"...)

Den Löffel gibt es nicht? :confused:

Genau...Ich bin der Löffel. :clown:

(Wenn ich die Essenz bin, gibt es mich.)

Wenn es diese "spezielle" Wahrnehmung = Interpretation ist. Nur dann ist es nicht mehr.

(Schliesse ich die Essenz/Wahrheit mitein...ist Realität nicht mehr nur ein Produkt, ein Überbleibsel des Ausschliessens ..., sondern beinhaltet die Ursache des konstruktiven Denkens, die Essenz...die Fülle aller Möglichkeiten)

Alles was in Klammer steht, betrifft das "Wünschen"...also das schöpferische Denken.

(Timelines sind die Fokusse, die Wahrnehmungsfülle und Beschaffenheit...die Potenzialität)

In der Badewanne immer. :D

Caya und Wyrm

Hallo Ihr Zwei :)

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen

Zitat:

Mit diesem Wissen können wir jetzt die eigentliche Frage stellen:

Wer sind wir?

Sind wir lediglich ein Ego, eingesperrt in einen Beutel aus Haut und Knochen, oder ist da noch etwas Beständigeres und Umfassenderes?

Der Rishi, der Seher, sagt:

"Durch das Artefakt der sensorischen Interpretation habt Ihr Euch selber begrenzt, Euch buchstäblich auf Euren Körper beschränkt. Ihr habt Euch auf das Volumen eines Körpers und die Zeitspanne eines Lebens begrenzt und Euch Beschränkungen auferlegt, die völlig konzeptuell sind. Ihr habt Probleme kreiert wie Geburt und Tod, Freude und Schmerz, Richtig und Falsch etc. Will man diese Beschränkungen hinter sich lassen, muss man sich erfahren, wie man wirklich ist.
Und dann realisiert man, dass man nicht im Geist ist,sondern der Geist in uns ist. Dass wir nicht im Körper sind, sondern der Körper in uns ist. Dass wir nicht in dieser Welt sind, sondern die Welt in uns ist. Körper, Geist und Welt passieren uns, weil wir uns zufälligerweise dafür inter-
essieren.

Ein Schüler fragte einmal seinen Meister: ´Leben wir in der gleichen Welt? Du scheinst in einer ganz anderen Welt zu leben.` Der Meister antwortete:Ja, wir leben in der genau gleichen Welt. Der einzige Unterschied ist, dass Du Dich in der Welt siehst und ich die ganze Welt in mir sehe.(aus Quantenbewusstsein, Vortrag von Dr. Deepak Chopra)

Wie aber läßt "man" die beschränkenden Konzepte dauerhaft hinter sich?

Liebe Grüße

Bonobo

Es ist der nichtlokalisierte Geist, aus dem die Natur alles gebiert. Die Natur geht zu diesem Ort, um eine Galaxie, einen Regenwald oder einen neuen Gedanken zu kreieren.

Naja, und hier kommt mir nochwas - ähm - also der regenwald, die galaxie usw. wird in dieser lücke *kreiert*. auch ein gedanke wird *kreiert*.

wie kann ein regenwald kreiert werden, wenn nicht eine Idee davon da ist? Und ist die Idee nicht ein Gedanke? Und ist nicht die Lücke das, was jenseits von gedanken existiert und die grundlage für alles bildet?

wie kann die lücke einen gedanken hervorbringen, wenn die lücke eher das *nicht-denken* ist?

Ja. Das trifft es glaub ich ganz gut, was mich da beschäftigt.

Hallo Amanda :)

Ich habe etwas Spannendes zum Thema "Wahrnehmung" gefunden und irgendwie finde ich passt es zu diesem Thema.

Es ist ein Auszug aus einer Rede von Deepak Chopra...

Der Neurophysiologe und Nobelpreisträger Sir John Eckles machte folgende Aussage: In Wirklichkeit gibt es keine Farben, keine Stoffe, keine Gerüche, weder Schönheit noch Hässlichkeit. Da draussen gibt es nur pure Energiesuppe. Es ist eine im Grund genommen formlose, undefinierbare, fliessende Quantensuppe, aus der wir im Akt der Wahrnehmung in unserem Bewusstsein die stoffliche Welt konstruieren. Diese stoffliche Welt da draussen ist ein Feld unendlicher Möglichkeiten, das wir im Prozess der Wahrnehmung zu unsrer vertrauten stofflichen Realität machen, sozusagen kristallisieren.

Wir sind wie der sagenhafte König Midas, der die wahre Beschaffenheit der Dinge nicht erfahren konnte, da alles, was er berührte, zu Gold wurde. So erfuhr er nie, wie sich eine Rose, eine Liebkosung oder ein Kuss anfühlt.

In Wahrheit gibt es also nur diese formlose, fliessende Quantensuppe, die wir im Akt des Wahrnehmens zu unserer gewohnten Realität erstarren lassen.

Ich glaube es kann nicht schaden, sich immer mal wieder in`s Bewußtsein zu rufen, wie die Welt tatsächlich ist, oder?

Mich macht das immer einen Tick gelassener....

Liebe Grüße

Hi Leute,

ähm, Bonobo, DAS hat Eckles gesagt ? Ist ja erstaunlich, habe ja auch schon von ihm etwas gelesen, aber das noch nicht. Hast du dazu vielleicht ´ne Quellenangabe ?

Naja, jedenfalls ist das das Ding, ich habe ja irgendwo vorher dazu auch "Quantenfeld der Potenziale" gesagt (Higgs-Feld kann man es vielleicht auch nennen, aber Quantenfeld der Potenziale trifft´s einfach am besten.)

Neulich sagte mir jemand an der Uni, daß die Quantenphysiker damals sich doch tatsächlich mit den Philosophen kurzgeschlossen haben, um über die Mechanismen der Quantenphysik zu debattieren (weiß nicht, ob das stimmt). Es wird ja von wenigen als auf die Makroebene übertragbar gesehen (also Auswirkungen der Beobachtung auf das Meßergebnis) nur, da wir, oder die gesamte Materie, ja aus unzähligen Quantenpartikeln bestehen, warum sollte das, was auf der kleinsten Ebene verifiziert wurde, nunmehr nicht auch auf der Makroebene Bestand haben? Aber es gibt ja helle Köpfe, die das durchaus in Betracht ziehen.

Wobei da natürlich Hunderte und Tausende von weiteren Fragen und auch Paradoxien auftreten, das ist auch klar. Aber was wäre die Welt ohne Fragen, die es zu ergründen gibt?

Oh, ich sehe gerade, ihr sprecht über das Nachwachsen von Extremitäten, cool, ja, was haben die Salamander z.B. uns da wohl voraus, ne ?

Es gibt auch schöne Ergebnisse aus der Traum- und Schlafforschung beim luziden Träumen, wo ein Muskelzuwachs rein durch Vorstellung des Trainings während dieses luziden Traumes zu verzeichnen ist. Hochinteressant, das.

Bis später, Grüße

Amanda :morgen:

Naja, und hier kommt mir nochwas - ähm - also der regenwald, die galaxie usw. wird in dieser lücke *kreiert*. auch ein gedanke wird *kreiert*.

wie kann ein regenwald kreiert werden, wenn nicht eine Idee davon da ist? Und ist die Idee nicht ein Gedanke? Und ist nicht die Lücke das, was jenseits von gedanken existiert und die grundlage für alles bildet?

wie kann die lücke einen gedanken hervorbringen, wenn die lücke eher das *nicht-denken* ist?

Ja. Das trifft es glaub ich ganz gut, was mich da beschäftigt.

Hi Ihrs,

ja, der Gedanke, die Idee, war vorher da. Oder eben das Potenzial im Feld der unendlichen Möglichkeiten, Quantenfeld der Potenziale (Platons Ideenwelt z.B. kommt dem sehr nahe).

Dann benötigen wir noch einen Observer, der in der Lage ist einen klaren fokussierten Gedanken auf eine solche Idee zu bringen und zu halten und im weiteren Energie = Bewußtsein und Energie. Und es gibt auch Lücken bei diesem Prozeß, indeed. Die Lücke, in der die materielle Manifestion ihren Weg nimmt. Mhm, ich denke nochmal drüber nach, wie ich davon ein Bild beschreiben kann, morgen dann oder so.

Bonobo, danke für den link, obwohl das ja kein korrektes Zitat ist, also es steht eben nicht dabei, wann und in welcher Publikation Eckles das von sich gegeben hat oder haben soll. Wir können es nicht in der Literatur nachrüfen, will ich damit sagen. Aber ein sehr interessanter Satz jedenfalls.

Ja, Leute, wie ist das also mit dem Nachwachsen lassen von Extremitäten oder generell mit der Heilung auch von schweren oder als unheilbar geltenden Krankheiten? Kümma des oder ned ?

Und wo laufen nun also eure Parallelexistenzen rum? (Fällt mir direkt Loriot ein: "Wo laufen sie denn? Ja, wo laufen sie denn? Nun, wo laufen sie denn nur? Huch, haben Sie mich aber erschreckt gerade....."
"Nehmen Sie das eventuell zurück? Nein? Gut, dann ist die Sache für mich erledigt!" - Ach nee, das war noch ein anderer glaube ich, oder ? Naja, für aktuelle Anlässe war der ..... *grins*)

:weihna1

Guts Nächtle euch

Werbung:
Zurück
Oben