W
Wellenspiel
Guest
Aber nicht schön, dass Kinder und Babys das nicht können. Denen in diesem frühen Alter das Fundament für ihre spätere Gesundheit gelegt wird. Gerade da, wo ihr Immunsystem sich aufbaut und entwickelt, wird es niedergewalzt.Ist doch schön, dass man noch immer selbst entscheiden kann, ob man sich impfen lässt oder nicht.
Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke.
Vor allem Alte, aber ebenso Kinder.ja, es werden deswegen vorallem alte Menschen geimpft weil ihr Immunsystem es nicht mehr alleine schafft... und es gibt trotzdem jedes Jahr Grippetote.
Zwar wird das nur ärztlich "empfohlen", aber derart aufdringlich, dass die Angst der Eltern ihr Übriges tut. Was ich wiederum unmöglich finde; die Eltern müssen (!) sogar eine Impfberatung besuchen, tun sie es nicht, droht ihnen 2.500 € (!!!) Strafgeld laut dem neuen Epidemiologie-Gesetz. Dann werden jene Eltern zusätzlich dem Gesundheitsamt gemeldet, das weitere Strafen verhängen kann.
Das ist schlicht verrückt.
Nicht davon zu reden, wenn dann Institutionen sogar noch fordern, man solle ungeimpften Kindern den Zugang zu Bildungseinrichtungen verwehren (auch schon vorgekommen) … das geht dann schon in andere Bereiche über als nur die bloße Gesundheit.