Wurde die Bibel von Gott geschrieben?

Werbung:
DiaBowLow: Oh, mein Verständnis ist doch nach Deinem Bewusstsein für meine Worte auch gespalten. :D

heißt dies, daß du in meinem Bewußtsein für deine Worte einer Spalte bewußt bist?
dann ist wirklich Spaltung in dir. ;)
ich würde mir ein solches Urteil über dein Bewußtsein ja nicht anmaßen.
Aber durch dein Urteil über mein Bewußtsein mißt du dir selber die Spaltung zu...

DiaBowLow: Wie könnte ich also dann Deines Geistes sein... :rolleyes:

nur im ungespaltenen Bewußtsein, du von Gott geliebte Tochter des All-EINEN (auch von mir, weil ich ungeteilt mit dem All-EINEN bin, aber das hast du mir ja verboten zu sagen, übrigens ein weiterer Spalt in dir, denn wie könntest du in Wahrheit behaupten, mit dem All-EINEN inniglich verbunden zu sein, dich aber meiner Liebe verweigern? Bin ich doch EINS mit dem All-EINEN, und drückt doch die Liebe des All-EINEN sich auch durch mich aus...)

Du redest zwar schön von der Verbundenheit mit der MUTTER, strafst aber deine Worte Lügen, indem du dich der Liebe, die auch durch mich dir zufließt, verweigerst.

Und so hast du völlig Recht: Wie könntest du also dann meines Geistes sein?

Wie kannst du behaupten, du liebst Gott, liebst aber deine Schwester nicht? Wenn du die Liebe deiner Schwester ablehnst, liebst du sie nicht, sondern haßt du sie.

Und so sage also nicht ich, sondern Gott dir:

1 Johannes 2:9
Wer da sagt, daß er in dem Lichte sei und haßt seinen Bruder, ist in der Finsternis bis jetzt.
Wer seinen Bruder liebt, bleibt in dem Lichte, und kein Ärgernis ist in ihm.
Wer aber seinen Bruder haßt, ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wohin er geht, weil die Finsternis seine Augen verblendet hat.

:kuesse:

Oh oh Spidy, da haste jetzt aber mal wieder ein riesiges Netz zusammen gesponnen.

Das Prinzip, nach dem du vorgehst, ist immer dasselbe.

Ich oder andere sollen auf alle deine Fragen antworten…

WIE diese Antwort auszufallen hat, lieferst du jedoch immer gleich mit und das Urteil – gespickt mit zahllosen Unterstellungen - steht doch auch schon längst fest (und das praktizierst du nicht nur bei mir so !)

und DEIN URTEIL lautet auch IMMER GLEICH:

Du….(XYZ….) möchtest mich auf DEINE geistige Augenhöhe ziehen.
Die ist jedoch noch nicht auf EINER mit Gott.

So, Nizuz…(XYZ….), und jetzt vergeude ich weder Zeit noch Energie länger an Deine ERGÜSSE, da Du INHALTLICH für meine Worte geistig noch nicht empfänglich bist so wie MARE für leibhaftiges Licht oder MAR-IA als geistiges Kind für Gott.

Das Thema waren deine wiederholt einseitigen bis abwertenden und verurteilenden Aussagen zur Bibel und Begriffen wie Vater und Sohn – über die du so einiges vermutest und immer noch nicht mehr weißt als das, was dir anno dazumal der Herr Pfarrer als Kind erzählt hat.

Und eben da liegst Du tatsächlich falsch - mit solchen, über 2000 Jahre systematisch eingehämmerten Vorurteilen (ganz besonders das AT betreffend) bist du nicht alleine – du vertrittst sie nur äußerst vehement und häufig. :rolleyes: - so daß das mit deiner *Gott-und-aller-Welt-Kenntnis* irgendwie nich so wirklich hinhauen kann...

Ich antworte dir jetzt mal in DEINEM (!) Stil:

Du bist nicht meines Bewusstseins und wenn du meine Worte nicht INNIGST IM GEFÜHL verstehst, dann musst Du geistig noch wachsen, um in Gottes Nähe und neben mir mit meinem ALLROUND-Adlerblick so ganz ungespalten Platz nehmen zu dürfen. :D

Na…. wie klingt und schmeckt das so IM GEFÜHL ?

:)

PS: Übersetz mal Wasser mit Zeit, falls du jemals Lust verspüren solltest, dich den Metaphern dieser *so genannten Bibel* mal wirklich nur ein wenig zuwenden zu wollen und zu können.

Oh oh Spidy, da haste jetzt aber mal wieder ein riesiges Netz zusammen gesponnen.

Analog zur Leibnatur.

Analog zur Leibnatur.

Das Mutter-Prinzip bleibt sich immer gleich!

Ich oder andere sollen auf alle deine Fragen antworten…

WIE diese Antwort auszufallen hat, lieferst du jedoch immer gleich mit und das Urteil – gespickt mit zahllosen Unterstellungen - steht doch auch schon längst fest (und das praktizierst du nicht nur bei mir so !)

Alle meine Antworten sind doch für die Geldkatz – die versteht sich auch nicht darauf!

Dieses Katz- und Maus-Spiel, was Du mit mir veranstalten möchtest, OHNE Dich jemals wirklich darin BEWUSST zu vertiefen, führt doch – wie Du selber merkst – nicht wirklich weiter, sondern hält in Dich in Deinem ÜBLICHEN Gedankenkreis, der VERTEUFELND wirkt, gefangen.

und DEIN URTEIL lautet auch IMMER GLEICH:

Zitat DiaBowLow
Du….(XYZ….) möchtest mich auf DEINE geistige Augenhöhe ziehen.
Die ist jedoch noch nicht auf EINER mit Gott.

Weil ich mir Deiner geistigen Augenhöhe bewusst bin, Du jedoch nicht meiner!
BEWUSST IST BEWUSST – sonst nicht.

Was macht es also für einen höheren, tieferen oder weiterführenden Sinn, wenn ich mir nicht bewusst sein soll, um zu wissen, wovon GENAU ich INHALTLICH schreibe???

Du schreibst mir, dass nicht sein kann, was Dir unmöglich scheint und verurteilst Dich dazu.

Daraus kreiierst Du Dir nun ein Problem und REIBST Dich an meinen Worten auf, obwohl Du sie nicht in einem HÖHEREN oder TIEFEREN oder INNIGEM Sinne verstehst! Oder was meinst Du, was genau SPIRITUS SANCTUS ist??? Was ist SPIRIT, wenn Du kein Bewusstsein für Dich als geistig mehrdimensionale Wesenheit hast??? Dann bleiben Deine Argumente oberflächlich – oder willst Du sie als TIEFSINNIG bezeichnen???

Das Thema waren deine wiederholt einseitigen bis abwertenden und verurteilenden Aussagen zur Bibel und Begriffen wie Vater und Sohn – über die du so einiges vermutest und immer noch nicht mehr weißt als das, was dir anno dazumal der Herr Pfarrer als Kind erzählt hat.

DU KAPIERST NICHTS. Und darüber kannst Du Dich jetzt bis zum St. Nimmerleinstag darin verbeissen und es hilft Dir doch nicht mit Dir selber weiter.

Wenn Du nicht GENAU im Gefühl zwischen AUF- und ABWERTUNG unterscheiden kannst – also zwischen dem, was geistig AUFRICHTEND und dem was geistig HINRICHTEND wirkt – kannst Du auch nicht IM GEFÜHL genau zwischen GESUNDEM und KRANKEM unterscheiden.

Wieviel GOTT hat die Bibel in unsere Gesellschaftswelt gebracht, von denen, die sich zum VORMUND anderer machten???

Heutzutage vermute ich gar nichts mehr, weil ich mein Wissen aus allererster Hand bzw. DIREKTER QUELLE habe.

Dafür braucht es keine Bibel.

Denn das UNVERFÄLSCHTE WISSEN war schon vor Beginn jeglicher Schriftgelehrtheit denen, die mit dem Herzen sehen, sonnenklar vor geistigen Augen.

MEISTER-LICHT macht Dich doch nur, wenn Du im Buch der Welt zu lesen weißt. Und damit bist Du unabhängig von niederträchtiger geistiger Orientierung unserer Spezie, die sich selber FEIND ist und sich doch MENSCH nennt. Damit bist Du geistig unabhängig von IRR-LEHREN. Denn OHNE Weltenleib und LeibWelt weder Schriftgelehrte noch Bibel! Ist in der Bibel die Rede von einer WELT, die GANZ – also HEIL - die DEINE ist??? Oder von einer Welt, die wir von OBEN HERAB betrachten sollen – in einem verächtlichen Sinne – weil sich geistig überheblich als ihre KRONE geglaubt wird??? Und doch wird sich nicht auf die Mutter-Schlangen-Wurzel verstanden...

Erzähl mir und damit Dir den höheren oder tieferen Sinn GANZ IM GUTEN von der biblischen Geschichte vom Paradies, Nizuz.

Welchen höheren oder tieferen oder INNIGEN Sinn macht es, wenn ein KRANKES Ergebnis hinten herauskommt??? Hat nicht bereits KOHL gesagt, dass es Wesentlich ist, was HINTEN herauskommt??? Wenn also ein DICKES ENDE von vornherein verächtlich betrachtet wird, kann es doch nichts wahrhaft GUTES werden...Ein DICKES ENDE spricht von GROSSER PO-TENZ...

ALLES IST GUT, Nizuz???

Du gehst Dir selber UNBEWUSST nur DÜNN drüber über meine Texte vergleichbar eines Bildes, was Du Dir nur FLÜCHTIG betrachtest und sich dadurch Dir WESENTLICHE DETAILS gefühlsmässig entziehen. Was Du wirklich im Geschmack hast, kann doch nur das sein, was Du Dir einverleibt hast. Ebenso ist es doch analogisch. Nur dass, was Du im Gefühl hast, ist Dir wirklich bewusst und damit verstanden. Weil Du es dann selber leibhaftig oder geistig DURCHLEBT, anstatt nur intellektuell darüber theoretisiert hast.

IST DIR DAS VERSTÄNDLICH???

Und eben da liegst Du tatsächlich falsch - mit solchen, über 2000 Jahre systematisch eingehämmerten Vorurteilen (ganz besonders das AT betreffend) bist du nicht alleine – du vertrittst sie nur äußerst vehement und häufig. :rolleyes: - so daß das mit deiner *Gott-und-aller-Welt-Kenntnis* irgendwie nich so wirklich hinhauen kann...

Welchen Vorurteilen, Nizuz???

Du gehst doch davon aus, dass ich geistig behämmert sein muß...

BEHÄMMERT und VERNAGELT weist doch auf das Handwerk jeglichen ZIMMERMANNS hin...

ALLES IST GUT, Nizuz???

Du glaubst mir doch nicht. Wie auch??? Also, kannst Du Dir doch nur selber wieder zu Bewusstsein kommen, um zu wissen, dass Gott KEINEM Schriftgelehrten der Bibel die Hand geführt hat!

Immer wieder ziehst Du es vor, nicht INHALTLICH Bezug auf meine Fragen zu nehmen, z.B. was GENAU ganzheitliches Bewusstsein ist, sondern mir wieder mit BLA-BLA zu kommen!

WIE OFT NOCH, Nizuz???

Du willst nur Deine Meinung über mich bestätigt haben. Das ist alles.
Und wenn Du Dich wirklich INHALTLICH einlassen bzw. VERTIEFEN würdest, müsstest Du vielleicht unverhofft Deine Meinung über mich ändern, weil sich Dir geistig andere Welten und damit DIMENSIONEN erschließen würden – hmmm....

ALSO HÄLTST DU DEN BALL FLACH. Was genau bedeutet das, Nizuz???

Es bedeutet, dass Du NICHT hoch springen mußt.
Geht es nicht um QUANTENSPRÜNGE, Nizuz???

Alle meine Antwort macht doch niemand aus sich selber gescheiter,
wenn die Person nichts wirklich von sich wissen will!

Sternenatemzug kann z.B. sehr gut Bälle auffangen, die ihm als TOR zugespielt werden.
Er ist also dafür geistig OFFEN.

Du bist noch geistig VERSCHLOSSEN dafür und daher prallen sie an Dir ab.

Du verstehst Dich also nicht auf GEISTIGES VERNETZEN, weil Du mit dem MUTTER-PRINZIP SpiderWoman auf KriegsFuss stehst.

Ich antworte dir jetzt mal in DEINEM (!) Stil:

Du bist nicht meines Bewusstseins und wenn du meine Worte nicht INNIGST IM GEFÜHL verstehst, dann musst Du geistig noch wachsen, um in Gottes Nähe und neben mir mit meinem ALLROUND-Adlerblick so ganz ungespalten Platz nehmen zu dürfen. :D

Na…. wie klingt und schmeckt das so IM GEFÜHL ?

:)

Du meinst, es lässt Dich aufschreien, weil es Dir WEH TUT und Du Dir in der SEELE LEID???

Was meinst Du, woher ich komme???

DIREKT AUS DER HÖLLE!

Und nur von dort bringst Du doch das FEUER DES OLYMP mit.

Auch wenn Du das jetzt schon wieder nicht verstehst, weil es Dir von der Schulwissenschaft nicht beigebracht wurde und von Schriftgelehrten der Bibel, an die Du Dich geistig klammerst, UND allen ihren irdischen Stellvertretern niemals von DIR GANZ IM GUTEN die Rede war.

DU BIST ÜBEL!

Und deswegen fühlst Du Dich von meinen Worten angegriffen.

Denn wärest Du Dir absolut gut – hättest Du kein Problem damit.

Worte bringen Dich Dir nicht näher!

Das, was ich schreibe, ist Dir MIST, der Dir STINKT.

Du hast ein Problem damit. Ich nicht.
Weil ich mich auf das DICKE ENDE göttlich verstehe, was uns GESETZ-T macht...

Du bist nicht meines Bewusstseins!

Das ist Fakt!

Oder willst Du behaupten, dass ICH geistiger Mittelpunkt Deines Bewusstseins oder Du geistiger Mittelpunkt des Bewusstseins irgendeines anderen Individuums bist???

Weder bist Du mir IN DIR noch bin ich Dir IN MIR bewusst.
Oder hast Du mich innig im Gefühl und Dich nicht???

und wenn du meine Worte nicht INNIGST IM GEFÜHL verstehst,

Das ist auch Fakt.

Du hast meine Worte INHALTLICH nicht gefühlsmässig aufgenommen – also ganz (sch)musisch oder sinnlicht – sondern nur FLÜCHTIG.

Ein INNIGES GEFÜHL ist ein INNIGES GEFÜHL und nicht ein entferntes oder distanziertes, was doch dann zu Verständnislosigkeit führt.

Willst Du nicht alle meine Worte inhaltlich PLATT und damit geistig FLACH verstehen???

Du stehst meinen Worten inhatlich verständnislos gegenüber, auch wenn Du GLAUBST, Du verstündest sie.

Du liest ein Buch und nimmst INTUITIV VAGE geistig VERSCHWOMMEN den Inhalt auf, von dem Du Dich angesprochen fühlst – es selber jedoch noch nicht in Worte fassen kannst. Und erst wenn Du Inhalt in Deinen eigenen Worten wiedergeben kannst, hast Du ihn doch erst im Gefühl bzw. wirklich verstanden und es wird zu Deinem eigenen innersten Wissen oder Bewusstsein.

Also nichts mehr auswendig Gelerntes oder von anderen UNREFLEKTIERT Übernommenes.

Wie willst Du zu potenziertem Licht kommen, wenn Du Dich nicht selbst reflektierst – GANZ IM GUTEN???

dann musst Du geistig noch wachsen,

Das ist auch Fakt,
Wenn eine Pflanze kein Bewusstsein als Samenfaden für sich selber hätte, könnte sie nicht ihre eigene Nuss knacken!

Wie wächst Du also über einen KLEINGEIST hinaus???

Bedarf es dazu nicht viel INNIGEN GEFÜHLS für Dich vergleichbar einer Pflanze???

um in Gottes Nähe und neben mir mit meinem ALLROUND-Adlerblick so ganz ungespalten Platz nehmen zu dürfen

Das ist DEINE Interpretation, die wiederum auf dem Gefühl geistiger UNTERLEGENHEIT beruht.

Was weißt Du denn von Dir selbst – jenseits aller Leibwelt???

Die Metapher vom Adler, der sich als Huhn glaubt, oder vom Löwen, der sich für ein Schaf hält, ist doch im Internet verbreitet und dürfte Dir doch kinderleicht im Hinblick zu Dir selbst zu lösen sein,
da Du Dich doch intelligenter als mich glaubst...

Welches geistige Erben willst Du Dir also selber hinterlassen???

Ein geistig gehässiges und geistig vergiftetes oder ein ENTGEGENKOMMENDES und Dich geistig AUFRICHTENDES???

DU BIST DIE ANTWORT AUF ALLE DEINE FRAGEN, DIE IN DEINEM BEWUSSTSEIN STEHENGEBLIEBEN SIND. Deswegen tickst Du dann wegen meinen aus...

Wenn Du doch gar nichts von mir willst, dann lass Dich endlich selber absolut gut sein.

Als streng katholisch erzogener Junge wurde mir beigebracht, die Bibel ist das Buch Gottes und Gott selbst hat es geschrieben. Also habe ich fleissig das Buch Gottes studiert und es wirklich durchgearbeitet. Als ich meine Liebe heiraten wollte, durfte das nicht sein, denn sie war ja evangelisch und das waren in dem erzkatholischen Münster so eine Art Aussätzige, die eine eigene Schule hatten, halt die Evangelischen. Was blieb mir übrig, um meine Liebe zu heiraten, wurde ich dann selbst evangelisch. Als unser ältester Sohn konfirmiert wurde, bekam jeder einen Spruch mit auf den Weg. Bei ihm war das der Spruch aus dem Alten Testament: 'Ihr liebt die, die euch lieben und die euch suchen, werden euch finden.' Es drehte sich mir der Magen um, denn mir kam sofort der Spruch Jesu: 'Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, was habt ihr für einen Lohn? Lieben nicht auch die Pharisäer ihresgleichen?'
Der Widersprüche sind viele.

Ich bin zur Auffassung gelangt, dass dieses Buch von Menschen für Menschen geschrieben wurde, sicher in bester Absicht, manchmal auch aus Gründen der Machterhaltung und Sicherung des status quo. Vielen Millionen von Menschen gibt die Bibel einen festen Halt, weil sie den im eigenen Inneren noch nicht gefunden haben. Und das ist auch gut so.

Wer aber nach dem von Johannes überlieferten Prolog das Licht des Logos in sich zur Geburt gebracht hat, benötigt eine solche fürsorgliche Wegleitung nicht mehr. Die Bibel kann, wenn man das denn so will, zur Seite gelegt werden. Sie wird nicht mehr gebraucht.

Wie denkt ihr darüber?

Alles Liebe ELi

Ich denke, daß die Bibel so wie alles andere meine eigene Phantasie ist und auch Deine und die aller anderen.

Hallo nizuz

In meinem Beitrag 19 von 'Alles ist Gott' habe ich gestern geschrieben:

Der Schreibstil von DiaBowLow erinnert mich so sehr an denjenigen von Handwerker und Europa, dass ich sie kürzlich gefragt habe, ob sie damit identisch sei. Weil ja keine Antwort kam, habe ich mir meine Meinung dazu gebildet.

Erst jetzt hast du mich darauf gebracht, dass sie ja auch den Namen Spider woman (Spidy) hatte.
Es ist der Schreibstil, der identisch ist. Denn die inflationär entkräftenden Worte sind derart genial, dass sie schon wieder von der Schüppe kippen.

@DiaBowLow
Nun spann uns nicht noch länger auf die Folter.

Du weisst, Diabo(w)lo(w), wie sehr ich deinen Schreibstil bewundere. Ich will dir jetzt auch sagen, warum ich deine Beiträge kaum je beantwortet habe. Ich möchte mich nicht mit deiner Genialität messen. Es könnte doch sein, gewahr zu werden, dass ich in meinem Intellekt deinen tiefgründigen Worten nicht gewachsen bin.

Alles Liebe auch für dich
von ELi

ja die bibel als einführung in ein anderes leben ...nur dann sollte es auch irgendwann losgehen ...sonst bleibt es bei einer wegbeschreibung.....
den weg beschrieben zu bekommen ...meinetwegen von hier nach wien ist was anderes ...als wenn man ihn dann auch tatsächlich geht oder fährt...:)

Werbung:
Zurück
Oben