Das ist die zweite tragische Verwechslung.
Die dritte Verwechslung ist, daß du JEDEM, der dir und DEINEM WORT auch nur ansatzweise widerspricht...meist ist sogar nicht mal das nötig (!)....unterstellst, geistig gespalten zu sein...geistig noch wachsen zu müssen... im unlichtem Sumpf mangelnder Gottes- und Selbsterkenntnis zu stecken....(im Gegensatz zu DIR natürlich !!!)
Und das macht Dich dann zum Rumpelstilzchen, Nizuz, dass Du meinst, mich in den Boden stampfen und dem Erdboden gleichmachen zu wollen überspitzt gesagt - ???
Wenn Du eine physische oder psychische Landschaft bewältigt hast, kannst Du doch darüber sprechen, weil Du sie mit Leib und Seele erlebt hast oder, Nizuz???
Das heißt, sprechen darüber kannst Du erst, wenn Du IN DEINE ERINNERUNGEN eintauchst so wie ein FISCH (= auch Symbol der UrChristen). Und was unsere Spezie geistig noch von FISCHAUGE unterscheidet, ist, dass dieses IM NU ungeteiltes AUFNIMMT...
Die biblische Geschichte spricht doch auch von der TEILUNG des Wassers und das eine gigantische Menge davon VERDRÄNGT wurde...
Da Du intelligent bist, kannst Du Dir selber einen Reim auf Dich machen, der wahrhaft göttlich ist und Dir zum geistigen Wohle gereicht...
Wo stecke ich also geistig noch im Sumpf oder einem UNLICHTEN Schlammassel oder GOTTLOSEM Geist, Nizuz???
Wenn Du also geistig befreit allen UNLICHTES bist, bist Du ja nicht mehr ohne Gott im geistigen Auge, was Dir den WeltApfel schenkt (= biblische Geschichte vom Paradies, deren gesundes Gesicht jedoch entstellt wurde aufgrund geistiger Militanz oder Dominanzgebaren vergleichbar Balzgehabes: wer ist prächtiger und mächtiger als alle anderen...)
Wenn Du Dir also erlauben würdest, wirklich mal AUFZUNEHMEN, was INHALTLICH in meinen Worten der TIEFERE oder HÖHERE Sinn ist, könntest Du vielleicht daraus eine Menge für Dich selber lernen...Wie kommst Du zu SPIRIT, wenn Du Dich noch gar nicht auf die Potenzierung Deines Geistes verstehst also mehr aus und sich selber machen???
So eben nicht, weil ich das BÖSE bin und dagegen kämpfst Du nun mit Vehemenz könnte vielleicht auch geistiger VEITSTANZ genannt werden...
Wie Du schon geschrieben hast, ich bin ebenbildlich unmöglich.
Ebenso wie Gott UNVORSTELLBAR ist.
Denn mit jeder Vorstellung zu Gott BEGRENZT Du Dich im Gefühl für Dich selbst und damit Dein höheres oder allumfassendes Bewusstsein.
Niederträchtigkeit, die Du bei mir sehen und verstehen willst, führt nicht zu HOCHTRÄCHTIGKEIT, Nizuz.
WIR (= groß geschrieben, weil damit nicht nur unsere Spezie, sondern aller Welten Geist gemeint ist) sind die geistige Parallele zum allem LEIBHAFTIGEN.
Also weder Du noch ich können Zukunft in unserem persönlichen Mutterleib wachsen lassen. Das bewirkt die Körperintelligenz, die so viel wissender = weiser ist als wir.
Wir können jedoch geistig mit uns in aller Menschenliebe oder GANZ IM GUTEN mit uns schwanger gehen und uns selbst potenzieren - vergleichbar einer Eizelle, die einen oder mehrere Samenfaden integriert und die Vielfalt einer neuen Welt als leibspezifische Zukunft hervorbringt.
Du darfst Dir erlauben, selber weiter darüber NACHZUSINNEN, wie geschickt Du Gedankenfäden zu neuen Welten für unsere geistige Zukunft verspinnst oder vergleichbar eines leibhaftigen Blumenteppichs geistige Bilderteppiche daraus webst. (= Rumpelstilzchen und Nornen-Geschichte).
So lange meine Worte nur VERSCHWOMMEN bei Dir ankommen anstatt GANZ IM GUTEN, bleibst Du geistig VAGE anstatt Dir GEWOGEN das Zünglein davon und Dir eine GROSSE UND STARKE STIMME zu sein, anstatt mich kleinlaut und geistig schwach haben zu wollen...
Du möchtest mich auf DEINE geistige Augenhöhe ziehen.
Die ist jedoch noch nicht auf EINER mit Gott.