Wurde die Bibel von Gott geschrieben?

ich glaub die bibel hat ein mensch --wahrscheinlich aber mehrere geschrieben und seit gutenberg können wir die alle lesen...seit luther dann auch in deutsch...:)

Ich vermute, dass die Bibel eine Sammlung von Geschichten sind, die zuerst mündlich weitergegeben wurden und dann über viele Jahre bis Jahrtausende schriftlich fixiert wurden. Und das muß ja dann die so genannte geistige Elite gewesen sein, die Meister des Wortes und der Schrift - und auch der Manipulation des Geistes anderer - war.

Werbung:
die antwort auf alle deine fragen (nicht nur an mich diesbezüglich) ist genau hier: du verbindest mit den biblischen begriffen *vater und sohn* permanent ein sexualisiertes und gespaltenes konzept/bewußtsein, daß dort aber so schlichtweg nicht zu finden ist....

Was du zumindest ahnen, fühlen müßtest, wenn du wirklich gott und alle welt vollkommen bewusst in- und auswendig kennen würdest wie du immer wieder von dir behauptest

das ist die eine tragische verwechslung - kein einziges formbehaftetes wesen ist zu letzterem in *aller ausdrucksform* fähig - es sei denn, es wäre mit *gott* absolut identisch.

Bist du das ?

Du bist außerdem nicht in der lage zu unterscheiden zwischen dem, wovon im biblischem das wort zeugt und solchen *schriftgelehrten*, die daraus eine vorherrschaft des mannes über die frau (des menschen über die schöpfung) usw.....im eigeninteresse fabrizierten.

Das ist die zweite tragische verwechslung.

Die dritte verwechslung ist, daß du jedem, der dir und deinem wort auch nur ansatzweise widerspricht...meist ist sogar nicht mal das nötig (!)....unterstellst, geistig gespalten zu sein...geistig noch wachsen zu müssen... Im unlichtem sumpf mangelnder gottes- und selbsterkenntnis zu stecken....(im gegensatz zu dir natürlich !!!)

solche verwechslungen sind letztlich auch nix besonderes oder ungewöhnliches...das tun alle menschen in der einen oder anderen form....du machst es jedoch ziemlich exzessiv...

Was dir hilfreich sein könnte, diese deine verwechslungen zu erkennen und sie nicht ständig anderen so masslos und absolut unterschieben zu müssen, weiß ich nicht....
(vielleicht deinen frieden finden, mit dem nicht erlebten sorgenden vater , der dir bis heute fehlt...... ?)

du stellst gerne anderen jede menge fragen, aber immer dann, wenn es bezüglich deiner aussagen wirklich mal konkret wird, dann kommen von dir allgemeinp(l)atzige phrasen über nacktfrösche auf mutterplaneten, verkohlte meister-lampen und darüber schwebende europa-spiderwoman-networker-diabowlow-paradiesvögel mit dem ultimativen göttlichen selbstbewußtsein.

Gute nacht diabölli ;)

Ist es Dir möglich, auf jede EINZELNE meiner Fragen INHALTLICH Bezug zu nehmen, Nizuz???

die Antwort auf alle deine Fragen (nicht nur an mich diesbezüglich) ist GENAU HIER: DU verbindest mit den biblischen Begriffen *Vater und Sohn* permanent ein SEXUALISIERTES und GESPALTENES Konzept/Bewußtsein, daß dort aber so schlichtweg nicht zu finden ist....

Nein???

In der Bibel ist nur Gottes-Bewusstsein die Rede???

Was GENAU ist Gottes-Bewusstsein, Nizuz???

Warum gehst Du nicht INS DETAIL, sondern bleibst oberflächlich???

Nochmal: Wo in der Bibel kommst DU vor???

Und wenn Du doch NICHT sexualisiertes Bewusstsein wärest, wärest Du doch bereits im Bewusstsein eines UNSCHULDIGEN Kindes und mit Gott auf DU UND DU.

Und würdest mich BESTENS verstehen – entsprechend dem Gött-Licht, in dem Du Dich selber weißt.

Wiederholung: Wo in der Bibel ist von DIR die SCHÖNSTE Rede???

was du zumindest ahnen, fühlen müßtest, wenn du wirklich GOTT und ALLE Welt VOLLKOMMEN BEWUSST in- und auswendig kennen würdest wie du immer wieder von dir behauptest

das ist die eine tragische Verwechslung - kein einziges formbehaftetes Wesen ist zu letzterem in *ALLER AUSDRUCKSFORM* fähig - es sei denn, es wäre mit *Gott* ABSOLUT identisch.

Bist du das ?

Was genau verstehst Du denn unter FORMBEHAFTET???

Bist Du mit Deinem Leib IDENTISCH, wenn Du mich schon fragst, ob ich mit Gott identisch sei???

Mußt Du mit Deinem Leib identisch sein, um darüber sprechen und schreiben zu können???

Du schreibst doch auch von aller Welt, OHNE dass Du ALLE WELT selber und damit identisch bist , Nizuz.

So lange Du eine Vorstellung von Gott hast, bleibt Dir Deine geistige Potenz allerhöchster Güte oder Qualität dem entsprechend UNVORSTELLBAR.

Und wenn Du Dir selber prophezeist, dass es unmöglich sei, wird es dann so für Dich sein: Dir selber UNMÖGLICH.

Ich persönlich hatte keine Vorstellungen von Gott, weil die Bibel nunmal nicht meine Lieblingslektüre war und auch der Herr Pfarrer damals mir diese nicht näher bringen konnte und was GENAU nun alle Worte INHALTLICH mit mir zu tun haben, die mir unverständlich geblieben sind. Nein, hinterfragen ist ja von Kirchenlehrern NICHT erwünscht, weil sie dann mit sich selber geistig ins Schleudern und Trudeln kommen könnten. Das Einzige, was ich vom damaligen Konfirmationsunterricht als Erinnerung mitgenommen habe, ist STRAFGERICHT und AUSWENDIGGELERNT Sprüche aufzusagen und VERSTÄNDNISLOS diesen geistig gegenüberzustehen – sozusagen SPRACHLOS. Weil über das, was INHALTLICH nicht verstanden und dem Gefühl NICHTSSAGEND geblieben ist, können wir weder viel Worte machen noch große Reden schwingen.

Und wie Du weißt, bin ich im astrologischen Fische-Bewusstsein der jahreszeitlichen März-Phase in die Existenz gekommen. März ist SOWOHL Ende ALS AUCH Anfang oder eines Frühlings, der noch in den Windeln liegt und noch nicht hochgekommen ist...Mars-Prinzip INTEGRIERT doch alles HOCHKOMMEN, ob von leibhaftigem Genital oder GEFÜHL.

Sollen wir wetten, dass das Meiste von dem, was ich hier schreibe, Dir INHALTLICH hinten vorbeigeht, wenn Du nicht den tieferen Sinn darin GENAU in Dein GEFÜHL kriegst. Und KRIEGEN wird ja auch dem astrologischen Mars-Prinzip zugewiesen. Wenn wir uns nicht wieder einkriegen, führen wir Krieg gegen uns selbst. Und das führt zu geistigem Stillstand und mit dem symbolischen Frühling geht es nicht voran.

So lange Du keinen INNIGEN Bezug zu Dir selbst und damit Gott als auch aller Welt hast, komme ich Dir wie hinter einer SPANISCHEN WAND vor und Du verstehst nur CHINESISCH, obwohl die Sprache aus dem REICH DER MITTE doch noch nicht zu Deiner geworden ist...

Es ist vor Deinen Augen und Du merkst es NICHT, so wie alle Welt Dir zu Füssen liegt und nur für einen ZU VERACHTENDEN Fussabtreter von unserer Spezie gehalten wird, die sich doch als Krone der Schöpfung glaubt :rolleyes:

Fussabtreter wird auch dem astrologischen Fische-Prinzip zugeordnet und ebenso SCHLAMM-ASSEL...

Was macht Dich also wirr im Kopf und bringt Dich geistig durcheinander???

Sind es nicht Worte, da Du trotz einwandfreiem Deutsch Dich doch nicht INHALTLICH auf Deine MUTTER-Sprache verstehst???

Was verstehst Du also darunter, wenn ich jetzt schreibe, dass ganzheitliches Bewusstsein Babylon-Bewusstsein integriert, was das geistige Kollektiv MENSCHHEIT spaltet vergleichbar eines GEBROCHENEN HERZ oder AUGENLICHTES???

Und was nach DEINEN Vorstellungen NICHT WAHR sein darf, muss GELOGEN sein, Nizuz???

Also nach Deiner Psycho-Logik bin ich von daher FALSCH???

Womit wir zur SCHLANGE kämen als WASSERTRÄGERINNEN...

Nun, ich habe den Eindruck, aufgrund Deiner Antworten an mich, in denen Du Dir immer beweisen willst, dass ich FALSCH liegen muß und Du genau richtig, dass meine Worte INHALTLICH nicht bei Dir ankommen.

Ich habe bereits mehrmals erwähnt, dass KEINE geistige Individualität GOTT IM GROSSEN GANZEN ist!

Aber es ist wie mit der Zellintelligenz einer jeglichen individuellen Leibwelt, die ALLGEMEIN- oder GRUNDSCHATZ – oder BASISWISSEN hat und noch ihre spezielle Kenntnis, was sie wiederum mit ihren Mitgeschwistern teilt, mit denen sie der selben AKTIVITÄT (= astrologisches Mars-Prinzip/jahreszeitliche April-Frische) im organischen Verbund nachkommt.
Wenn Du Gott kennst, kennst Du Dich selbst und alle Welt von Innen.

Das sagt DIR doch INHALTLICH gar nichts, so lange Du Gott und damit Dich selber nicht von Innen kennst.

Gottes-Bewusstsein schenkt Dir nunmal Welt-Selbst-Kenntnis, da Du nicht von aller Welt als Geist und Leib nicht zu trennen bist und diese wiederum nicht von Gott.

Ich schreibe hier ausführlich – ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen – von meinem persönlichen Erleben und von Kosmischer Mutter-Quell-Intelligenz.

MUTTER ganz wertneutral verstanden im Sinne von ALLUMFASSEND oder INTEGRIEREND.
So wie ein Mutterleib Dich als Leibesfrucht zur Reife bringt, ist es ebenso analogisch, dass Dich MutterIntelligenz geistig reifen lässt.

Die Worte bringen Dir doch kein eigenes Bewusstsein, wenn sie Deinem Gefühl NICHTSSAGEND bleiben.

Deswegen sagen Dir doch alle meine Worte nichts, da Du nunmal NICHT meines Bewusstseins bist, sondern nur Deines eigenen.

Aus diesem Grunde greift auch das psychologische Konzept vom SCHATTEN nicht, da Du auch nicht mein LICHT sein noch meinen Horizont GANZHEITLICH reflektieren kannst!

Was genau meint also sowohl leibhaftig als auch geistig GANZHEITLICH - ungebrochen, ungeteilt und ungespalten - Nizuz???

So wie das männliche Genital unzählige SAMENFÄDEN hervorbringt, bringt Bewusstsein - was noch nichts über dessen Qualität aussagt - ebensolche Gedankenfäden hervor. Und wie wir wissen, sind nicht erst seit heute SOWOHL leibhaftige Samenfäden ALS AUCH Gedankenfäden von MINDERWERTIGER Qualität, denn alles hängt mit allem zusammen.

Und Gottes-Bewusstsein bringt Dich selbst als geistig aufrechten Mensch hervor, denn unser spezifischer Leib weist nur darauf hin - als FINGERZEIG zum MOND-ial. Dein Leib bewirkt nicht Deine geistige Aufrichtung und dass Du Dir selber Rückgrat bist, das mußt Du für Dich selber tun.

Du bist außerdem nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen dem, wovon im Biblischem DAS WORT zeugt und solchen *Schriftgelehrten*, die daraus eine Vorherrschaft des Mannes über die Frau (des Menschen über die Schöpfung) USW.....im Eigeninteresse fabrizierten.

Nein???

Wieso meinst Du, dass mir jegliche Differenzfähigkeit fehlen würde, Nizuz???

Und dass ich gespaltenen Geist mit ganzheitlichem Bewusstsein in einen Topf werfen und daraus eine undefinierbare Suppe mit HAARIGKEITEN machen würde, die Dir dann im Hals stecken bleiben, so dass der Frosch nicht mehr GESUND quantenspringen kann???

DiaBowLow: MUTTER ganz wertneutral verstanden im Sinne von ALLUMFASSEND oder INTEGRIEREND.

Schön hast du das gesagt. Dann möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ich VATER und SOHN und TOCHTER in dem gleichen Sinne von ALLUMFASSEND und INTEGRIEREND verstanden wissen möchte.

Danke für dein Verständnis.
:kuesse:

Das ist die zweite tragische Verwechslung.

Die dritte Verwechslung ist, daß du JEDEM, der dir und DEINEM WORT auch nur ansatzweise widerspricht...meist ist sogar nicht mal das nötig (!)....unterstellst, geistig gespalten zu sein...geistig noch wachsen zu müssen... im unlichtem Sumpf mangelnder Gottes- und Selbsterkenntnis zu stecken....(im Gegensatz zu DIR natürlich !!!)

Und das macht Dich dann zum Rumpelstilzchen, Nizuz, dass Du meinst, mich in den Boden stampfen und dem Erdboden gleichmachen zu wollen – überspitzt gesagt - ???

Wenn Du eine physische oder psychische Landschaft bewältigt hast, kannst Du doch darüber sprechen, weil Du sie mit Leib und Seele erlebt hast – oder, Nizuz???

Das heißt, sprechen darüber kannst Du erst, wenn Du IN DEINE ERINNERUNGEN eintauchst – so wie ein FISCH (= auch Symbol der UrChristen). Und was unsere Spezie geistig noch von FISCHAUGE unterscheidet, ist, dass dieses IM NU ungeteiltes AUFNIMMT...

Die biblische Geschichte spricht doch auch von der TEILUNG des Wassers und das eine gigantische Menge davon VERDRÄNGT wurde...

Da Du intelligent bist, kannst Du Dir selber einen Reim auf Dich machen, der wahrhaft göttlich ist und Dir zum geistigen Wohle gereicht...

Wo stecke ich also geistig noch im Sumpf – oder einem UNLICHTEN Schlammassel oder GOTTLOSEM Geist, Nizuz???

Wenn Du also geistig befreit allen UNLICHTES bist, bist Du ja nicht mehr ohne Gott im geistigen Auge, was Dir den WeltApfel schenkt (= biblische Geschichte vom Paradies, deren gesundes Gesicht jedoch entstellt wurde – aufgrund geistiger Militanz oder Dominanzgebaren vergleichbar Balzgehabes: wer ist prächtiger und mächtiger als alle anderen...)

Wenn Du Dir also erlauben würdest, wirklich mal AUFZUNEHMEN, was INHALTLICH in meinen Worten der TIEFERE oder HÖHERE Sinn ist, könntest Du vielleicht daraus eine Menge für Dich selber lernen...Wie kommst Du zu SPIRIT, wenn Du Dich noch gar nicht auf die Potenzierung Deines Geistes verstehst – also mehr aus und sich selber machen???

So eben nicht, weil ich das BÖSE bin und dagegen kämpfst Du nun mit Vehemenz – könnte vielleicht auch geistiger VEITSTANZ genannt werden...

Wie Du schon geschrieben hast, ich bin ebenbildlich unmöglich.
Ebenso wie Gott UNVORSTELLBAR ist.
Denn mit jeder Vorstellung zu Gott BEGRENZT Du Dich im Gefühl für Dich selbst und damit Dein höheres oder allumfassendes Bewusstsein.

Niederträchtigkeit, die Du bei mir sehen und verstehen willst, führt nicht zu HOCHTRÄCHTIGKEIT, Nizuz.

WIR (= groß geschrieben, weil damit nicht nur unsere Spezie, sondern aller Welten Geist gemeint ist) sind die geistige Parallele zum allem LEIBHAFTIGEN.

Also weder Du noch ich können Zukunft in unserem persönlichen Mutterleib wachsen lassen. Das bewirkt die Körperintelligenz, die so viel wissender = weiser ist als wir.

Wir können jedoch geistig mit uns in aller Menschenliebe oder GANZ IM GUTEN mit uns schwanger gehen und uns selbst potenzieren - vergleichbar einer Eizelle, die einen oder mehrere Samenfaden integriert und die Vielfalt einer neuen Welt als leibspezifische Zukunft hervorbringt.

Du darfst Dir erlauben, selber weiter darüber NACHZUSINNEN, wie geschickt Du Gedankenfäden zu neuen Welten für unsere geistige Zukunft verspinnst oder vergleichbar eines leibhaftigen Blumenteppichs geistige Bilderteppiche daraus webst. (= Rumpelstilzchen und Nornen-Geschichte).

So lange meine Worte nur VERSCHWOMMEN bei Dir ankommen anstatt GANZ IM GUTEN, bleibst Du geistig VAGE anstatt Dir GEWOGEN das Zünglein davon und Dir eine GROSSE UND STARKE STIMME zu sein, anstatt mich kleinlaut und geistig schwach haben zu wollen...

Du möchtest mich auf DEINE geistige Augenhöhe ziehen.
Die ist jedoch noch nicht auf EINER mit Gott.

Solche Verwechslungen sind letztlich auch nix Besonderes oder Ungewöhnliches...das tun alle Menschen in der einen oder anderen Form....du machst es jedoch ziemlich exzessiv...

Ich versteh mich ja auch göttlich darauf. :D

Was dir hilfreich sein könnte, diese deine Verwechslungen zu erkennen und sie nicht ständig anderen SO MASSLOS und ABSOLUT unterschieben zu müssen, weiß ich nicht....
(vielleicht deinen Frieden finden, mit dem nicht erlebten sorgenden Vater , der dir bis heute fehlt...... ?)

Du stellst gerne anderen jede Menge Fragen, aber immer dann, wenn es bezüglich deiner Aussagen wirklich mal konkret wird, dann kommen von dir allgemeinp(l)atzige Phrasen über Nacktfrösche auf Mutterplaneten, verkohlte Meister-Lampen und darüber schwebende Europa-Spiderwoman-Networker-Diabowlow-Paradiesvögel mit dem ultimativen göttlichen Selbstbewußtsein.

Gute Nacht Diabölli ;)

Das ist eben DEIN Problem: dass biblische Geschichten auch METAPHERN zu uns als geistiger Parallele sind. Und so lange Du Dich auf Dich nicht göttlich verstehst, ich Dir nur hinten vorbeigehe. Denn leibhaftigen blicken wir hinten nichts, da wir dort keine leibhaftigen Augen haben und ebenso ANAL-LOGISCH.

So, und nun kannst Du von mir so wenig halten wie es Dir beliebt.

Ich halte viel von mir und aller Welt.

Denn ich bin geistig NICHT mehr anonym und beliebig für mich
so wie Gott KEINE unbekannte Grösse ist.

Du beschämst Dich also selbst, wenn Du mich verniedlichen willst.

Biblische Geschichte vom Paradies: Blatt VOR den Mund nehmen.

UNTEN (unter die Gürteltierlinie gezielt bzw. leibgenital) ist damit SCHAM gemeint, OBEN (also geistig) nicht weniger.

Warum sollte ich mich also meines leiblichen Sex schämen oder gar meiner selbst und mit mir geistig hinterm Berg halten wie die Sonne leibhaftig?!

So, Nizuz, und jetzt vergeude ich weder Zeit noch Energie länger an Deine ERGÜSSE, da Du INHALTLICH für meine Worte geistig noch nicht empfänglich bist so wie MARE für leibhaftiges Licht oder MAR-IA als geistiges Kind für Gott.

Sind wir nicht alle Töchter und Söhne der SONNE (analogisch SOULARES Bewusstsein) und des geistigen VERMEHRENS?!

Integriert nicht alles Frauen-Zimmer jeglichen Zimmer-Mann - sowohl leibhaftig als auch geistig?!

ADE.
bar.

AdeBar...;)

Werbung:
DiaBowLow: MUTTER ganz wertneutral verstanden im Sinne von ALLUMFASSEND oder INTEGRIEREND.

Schön hast du das gesagt. Dann möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ich VATER und SOHN und TOCHTER in dem gleichen Sinne von ALLUMFASSEND und INTEGRIEREND verstanden wissen möchte.

Danke für dein Verständnis.
:kuesse:

Oh, mein Verständnis ist doch nach Deinem Bewusstsein für meine Worte auch gespalten. :D

Wie könnte ich also dann Deines Geistes sein... :rolleyes:

Zurück
Oben