würdet ihr euren partner oder partnerin teilen?

Man teilt doch immer den Menschen, den man liebt. Mit anderen Menschen, die ihn ebenfalls lieben und die er /sie liebt. Die Ebene ist vielleicht eine andere, aber Liebe ist Liebe. Wenn hier das körperliche gemeint ist: Monogamie KANN harte Arbeit sein, weil man immer mal wieder Menschen trifft, die anziehend wirken. Aber aus meiner Erfahrung: ich (wir) hatten/ haben soviel Liebe für den anderen, das man zwar andere Menschen auch attraktiv findet ( und wir das auch ehrlich ausdrücken), aber das einfach nichts daran heranreicht und man niemand anderen so begehrt. Körperlich und auch vom Herzen her. Und warum dann sich mit weniger zufrieden geben?

Werbung:
Ich würde mein Partner auf keinen Fall teilen:wut1::nono: Entweder führe ich eine ernste Beziehung oder gar nicht! Ernste Beziehung= Monogamie für mich.

ich bin nicht eifersüchtig und vertraue meiner freundin... sie darf ruhig mit (männlichen) freundn mal ohne mich fort gehen... auch wenn sie vl (unter alkoholischen Umständen) mal mit einem anderen schmust, solange sie es mir sofort erzählt werde ich sie nicht verlassen (ehrlichkeit ist mir sehr wichtig)... ich liebe sie und sie mich...

aber bei mehr! da werd ich :biss::fechten::wut1:

Es liegt immer an einem selbst, ob man dazu im stande ist, den partner zu teilen!
Wenn es von vornerein abgemacht ist und beide stimmen ein, ist das deren sache... für manche spielt es keine rolle ob der partner sich bei anderen austobt, solange keine liebe im spiel ist und es sich nur auf körperlicher ebene abspielt!
für mich wäre es jedoch nichts. es würde mir das herz zerbrechen!

meine meinung dazu ist es: wenn ich ständig einen anderen SEX Partner brauche, obwohl ich einen zu hause hab, brauch ich den zu hause auch nicht, und geh lieber gleich jeden tag woanders hin!
Wozu führt man dann eine beziehung? um nicht alleine daheim rumhocken zu müssen?... versteh isch nääät!

wenn wir in unserer mitte sind, unsere themen durch haben, dann genügt uns ein gegenüber, dann suchen wir nicht mehr nach unserer erfüllung in mehreren partnern.
es ist dohc nur ein zeichen, dass wir noch nicht fertig gelernt haben, wenn wir immer noch im aussen suchen. und sex ist dann in dem fall vieleicht ne art sucht.
ich bin nun soweit für einen partner - alles liebe mystic​

wenn wir in unserer mitte sind, unsere themen durch haben, dann genügt uns ein gegenüber, dann suchen wir nicht mehr nach unserer erfüllung in mehreren partnern.
es ist dohc nur ein zeichen, dass wir noch nicht fertig gelernt haben, wenn wir immer noch im aussen suchen. und sex ist dann in dem fall vieleicht ne art sucht.

Schön gesetzt und gefärbt, aber alles eine Frage der Zeit. Zeitentsprechung. Ehrlich.

Je reifer eine Seele wird, desto weniger wünscht sie die Abwechslung - vielmehr wählt sie genauer aus...

Liebe Grüße von Azarta

Ich würde mein Partner auf keinen Fall teilen:wut1::nono: Entweder führe ich eine ernste Beziehung oder gar nicht! Ernste Beziehung= Monogamie für mich.

Hallo Sonnestern - das sehe ich zwar auch so, aber kannst du dir irgendwie vorstellen, dass es "Seelen" gibt, die auf zwei andere Seelenhälften geprintet sind?

Also, etwas Kurioses - eine Medaille mit drei Hälften?

Ich mache mir so dann und wann meine Gedanken, wenn ich Dreierbeziehungen sehe, die sich nicht auflösen können!

Liebe Grüße von Azarta

ich denke es kommt auf die Sichtweise an.
1. Kann mir kein Mensch gehören, daher ist aus dieser Sicht eine Heirat blödsinn. Zum anderen stellt sich doch die Frage , wie man es sieht , denkt man an herzensteilung oder sexual.
Ich liebe meinen Mann über alles, ich denke auf herzensebene teile ich gerne, wobei ich meine , das diese Ebene eh die wichtigere ist. Ja gute frage würde ich teilen?
Mh , ich glaube ja , aber ich denke auch anders als andere, in deinem Fall vermute ich mal , würde ich nicht teilen wollen.

Werbung:
ich denke es kommt auf die Sichtweise an.
1. Kann mir kein Mensch gehören, daher ist aus dieser Sicht eine Heirat blödsinn. Zum anderen stellt sich doch die Frage , wie man es sieht , denkt man an herzensteilung oder sexual.
Ich liebe meinen Mann über alles, ich denke auf herzensebene teile ich gerne, wobei ich meine , das diese Ebene eh die wichtigere ist. Ja gute frage würde ich teilen?
Mh , ich glaube ja , aber ich denke auch anders als andere, in deinem Fall vermute ich mal , würde ich nicht teilen wollen.
hallo nayeli,
wen sprichst du da an? in wessen fall würdest du nicht teilen wollen?

Schön gesetzt und gefärbt, aber alles eine Frage der Zeit. Zeitentsprechung. Ehrlich.
hallo azarta, was meinst du damit? sarkasmus?
alles liebe mystic

Zurück
Oben