Gesellschaftliche Beziehungsunfähigkeit

Hi River,

ich glaube, daß mit der Energie der AusländerInnen ist schwachsinn. Eine Fruau die hier in Sicherheit und Wohlstand lebt, ist bereit einiges dafür zu tun, wenn sie in ihrer Heimat hungern müßte und vom Elend bedroht wäre.

Vielleicht hat sie eine besonders exotische Ausstrahlung. Die kraftvolle Energie, die Du beschreibst, bleibt meist auf ihr Heimatland beschränkt, da sie hier den gleichen Einflüssen ausgesetzt ist, wie die anderen Frauen. Außerdem macht das Klima hier in Deutschland vielen zu schaffen.

Auch ausländische Frauen möchten leben und wenn sie sich hier klimatisiert haben und nicht mehr von einer Abschiebung zurück in ihr Heimatland bedroht sind, nehmen sie oft auch die selbstbewußten Verhaltensweisen der deutschen Frauen an. Davon sind die Männer meist ziemlich geschockt. Denn sie haben genau die gleichen Rechte, wie eine deutsche Frau.

Liebe Motorradkraut,

ich beobachte auch immer wieder Menschen, die den perfekten Partner suchen. Meiner Meinung ist das nur ein Ablenkungsmanöver für Angst vor einer Beziehung. Ich hatte auch mal einen Freund, der hat offiziell mit mir Schluß gemacht, weil ich nicht die perfekte Hausfrau war. Aber meiner Meinung nach war das nur ein vorgeschobener Grund. Meiner Meinung war das viel größere Problem, daß ich ihn total verunsichert habe. Ich wollte ihn die Tiefe und habe mich nicht von der Maske blenden lassen, sondern gesagt, daß ich darauf warte, daß die Maske fallen gelassen wird. Die Beziehung hat glaube ich noch eine Woche gedauert und dann war sie beendet. Der Grund war natürlich in mir und nicht in ihm.

Meiner Meinung ist eine Beziehung mit sehr vielen Menschen möglich, wenn beide eine Beziehung führen wollen. Das Suchen nach der perfekten Frau/Mann ist einfach eine Ausrede, damit die Leute nicht sagen müssen, ich habe Angst vor einer Beziehung, ich möchte nicht verletzt werden ...

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo Ereschkigal,

Du wertest recht schnell und gerne... und wiederlegst Deine Argumente gleich selber. :schaukel:

Ereschkigal schrieb:
Vielleicht hat sie eine besonders exotische Ausstrahlung. Die kraftvolle Energie, die Du beschreibst, bleibt meist auf ihr Heimatland beschränkt, da sie hier den gleichen Einflüssen ausgesetzt ist, wie die anderen Frauen. Außerdem macht das Klima hier in Deutschland vielen zu schaffen.

- Was ist denn exotische Ausstrahlung für Dich? Meinst Du nicht, dass es auch Ausländerinnen gibt, die keine "exotische" Ausstrahlung haben, für die sich die Männer hier nicht interessieren? Und was ist dann mit denen? Haben die nicht weniger Energie? Was ist es dann deiner Meinung nach, wie erklärst Du dir die Unterschiede der Ausländerinnen? Und wenn Du meinst, die Männer nehmen irgendeine Ausländerin: das stimmt nicht, oft müssen sie gut aussehen und gut aussehen steht für hohe Energie (auch Gesundheit, Fröhlichkeit usw.).

- Zudem sagst Du ja, dass viele Ausländer hier Probleme haben mit dem Klima. Denn sie sind sich vielleicht mehr Sonne gewohnt, und Sonnenlicht ist reinste Energie, die man aufnimmt. Wenn sie fehlt, diese Energiequelle, dann kann man Probleme kriegen.


Ereschkigal schrieb:
Auch ausländische Frauen möchten leben und wenn sie sich hier klimatisiert haben und nicht mehr von einer Abschiebung zurück in ihr Heimatland bedroht sind, nehmen sie oft auch die selbstbewußten Verhaltensweisen der deutschen Frauen an. Davon sind die Männer meist ziemlich geschockt. Denn sie haben genau die gleichen Rechte, wie eine deutsche Frau.

- "Leben", was ist das für Dich? Das Verhalten von Menschen ist immer durch ihre Umwelt geprägt. Wenn die Umwelt einen gewissen Lebensstandart hat, dann möchte der einzelne Mensch diesen auch, er orientiert sich daran, sonst ist er outsider der Gesellschaft. Aber zum "Leben" im eigentlichen Sinne, sind wir ehrlich, benötigt man nicht so viel. Es gibt Länder, die sind so viel ärmer als wir, aber die Selbstmordquoten sind bei uns um Längen höher...

- Du hast richtig gesagt: die Frauen nehmen unsere Mentalität an. Eben weil sie hier denselben äusseren Einflüssen ausgesetzt sind. Das Klima bestimmt auch das, was wir essen und trinken und dies wiederum auch Mentalität. Ein Bekannter von mir lebt seit 10 Jahren in Japan, der benimmt sich wie ein Japaner (was mir nicht gefällt, aber egal :rolleyes: ).

- Aber die Männer denken halt einfach kurzfristig. Die denken nicht daran, dass eine Ausländerin nach 10 Jahren genau so ist wie alle Inländerinnen.

- Aber auch die Frau denkt kurzfristig: sie weiss nicht, was hier auf sie erwartet. Ein materieller Gewinn, ja, aber sie muss auch einen hohen Preis dafür zahlen, den des Verlassens ihrer alten Umwelt. Die Ausländerinnen verändern daraufhin ihr Wesen, das müssen sie, erst dann können sie sich hier wohlfühlen, durch Assimilierung

-> Das Prinzip: Der Mensch ist durch die Umwelt bestimmt, er passt sich der Umwelt an (so gut es geht natürlich), sonst kann er sich gar nicht wohlfühlen. Das was wir sind, das ist durch die Umwelt mitbestimmt. Das ist seit Jahrhunderttausenden so, deshalb kann der Mensch auch auf fast jedem Fleckchen Erde leben.

Zudem: Der Mensch denkt immer kurzfristig, sein Handeln ist darauf ausgerichtet von Natur aus. Das ist der Überlebensinstinkt, der uns früher oft das Leben gerettet hat. Selbsterhaltungstrieb, auch dies ganz natürlich. Und seine Probleme angemessen lösen, auch dies eine Eigenschaft, welche intelligente Wesen ausmacht.

Und, natürlich haben auch viele Frauen hier eine Energie. Nur ist sie manchmal nicht so gepolt, wie der Mann es möchte... :escape:, was aber wiederum bestimmt ist durch die Gesellschaft. Denn es wird ja von den Frauen fast schon erwartet, dass sie auch Karriere machen. Und dieser Erwartungshaltung versucht man als Frau zu entsprechen, das ist ganz normal und verständlich. Ob es so in Ordnung ist, dies eine Wertung, die ich jedem einzelnen überlasse.

-> Vergessen wir nicht, dass die Mentalität auch durch den Umgang mit anderen Menschen bestimmt wird, auch dies gehört in diesem Kontext zu Umwelt. Findet kein Kontakt mit Inländern statt, dann findet die Assimilierung sehr begrenzt vonstatten.

Noch was zur Assimilierung: viele Leute denken, wenn ein Ausländer hierherkommt, dann verändert er sich nicht. Das tut er aber, ob er will oder nicht. Natürlich kann dies Jahre oder Jahrzehnte dauern oder aber 6 Monate, das ist von der Person selber abhängig. Dagegen wehren kann sich wohl aber niemand. Nach 7 Wochen Japan musste ich mich beherrschen, hier in Europa keine Höflichkeits-Verbeugungen zu machen :))

Falls Dir meine Antworten nicht gefallen, dann haben wir einfach nicht die gleiche Wellenlänge, das gibt es bei Menschen oft und ist absolut normal. Dies endet oft in stundenlangen Diskussionen ohne Einigung, wie man es bei der Politik so schön beobachten kann. Nichts ist richtig und alles ist richtig, kommt immer auf den Standpunkt an. Deshalb versuche ich auch, möglichst nicht zu werten oder alles allgemein zu formulieren. Denn über uns steht nur das Ying und Yang, alles ist im Gleichgewicht (inkl. das Universum). Inwiefern das Gleichgewicht jedoch besteht, dies ist nicht bestimmt, dies liegt bei uns. Haben wenige zuviel, dann haben viele zuwenig. Haben alle gleich viel, dann haben alle gleich viel. So einfach ist das. Und doch so schwierig ;-)

Gute Nacht,
River
 
Hallo River,

es gibt einen Unterschied, ob jemand ins Ausland fährt sich verliebt und diese Frau mitbringt oder ob eigentlich schon fast wie im Katalog eine Frau ausgesucht wird. Ich kenne unterschiedliche Beispiele. Und es gibt es leider eben auch, daß Männer Frauen sozusagen kaufen. Bei manchen wendet sich das ganze zum guten obwohl es einem anfangs sehr komisch vor kommt, aber es gibt auch genug Schwierigkeiten.

Mit Asiaten kenne ich mich nicht aus, da kann ich kaum etwas zu sagen. Eine Partnerschaft mit jemanden aus einem anderen Kulturkreis bringt einige Schwierigkeiten mit sich. sowohl der Klimawechsel, dann die Anpassung an die neue Kultur, oder eben den Partner mitnehmen in seine eigene Subkultur innerhalb des Auslandes. Das habe ich auch schon gehört, daß sich AusländerInnen hauptsächlich in ihrer eigenen Kultur begeben und ihre Partner mitnehmen.

Ich war mit einem Ausländer verheiratet. So wie ich es erlebt habe, ist es oft so, daß bestimmte Mentalitäten äußerlich sehr anpassungsfähig sind und man im ersten Moment das Gefühl hat, daß dieser auf der gleichen Wellenlänge ist, aber nach einer Weile wird klar, daß dies alles nur Anpassung war und unter der Anpassung noch eine ganz anderer Kern steckt, der mir vollkommen fremd ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Aber eigentlich geht es hier im Thread ja um Beziehungsfähigkeit der Inländer, da sind wir etwas vom Thema abgekommen.
 
Also das gerede von energie halte ich für absoluten schwachsinn. Ich meine die frauen in thailand und polen und russland und lettland die sind genauso vielleicht sogar noch mehr elektrosmog und grauenvollen umweltbedingungen ausgesetzt. Leben in übergrossen städten oder massenplattenbauten und in solchen ländern ist die sanierung von leitungen jaowhl maln witz. Was das essen angeht.. glaubst du allen ernstes das sich dei damen gute essen leisten können? UND ausserdem arbeiten sie in ihrem heimatland. Ich wette die sind noch ausgepowerter als hier.

Einzige ausnahme vielleicht türkische frauen aus provinznestern. ABer selbst dafür würd ich meine hand nicht ins feuer legen. Die müssen hart arbeiten dort. ENERGIE? sicher nicht.

Was mich an der einstellung nervt River ist nicht das sich männer frauen holen sondern das es das umgekehrt nicht gibt. Mich kotzt manches verhalten an meinem partner auch an. UND? hol ich mir nen mann aus dem ausland?? HÄ? nee oder? vor allem von wegen energie und so die kerle aus dem ausland sind ja teilweise (vor allem aus provinznestern) sowas von überhebliche machos. Da ist einfach kein ausgleich. Und ich finde GENAU diese katalogfrauen ja so grauenvoll. Es geht nicht um die ausländerin ansich sondern um die ausländerin die nur wegen ihrer herkunft gewählt ist weil sie "zahmer" und "liebevoller" ist. Natürlich ist sie das. wär ich auch wenn ich aus thailand lettland polen oder russland käme... vonwegen energie Oo. Sowas nennt man angedrillte unterwerfung... Es wird an der zeit das sich die männer ändern nicht das sich die frauen wieder zurückentwickeln. SO!

Übrigens an dieser stelle ein ekelhaftes machwerk "the surrendered wive" wenn wir frauen uns anpassen das ne beziehung klappt wird sich nie was ändern. Die sollen mal merken wo der hammer hängt. Ehrlich wahr Oo

Ich jedenfalls erwarte von meinem partner das er mich korrekt behandelt. Und bisher hab ich doch immer einen gefunden der genau das zu schätzen wusste. ICH mach nich einen auf unterwürfig. Wenn mir was nicht passt sag ich das. Und wenn er nicht bereit ist kompromisse zu schließen sondern nur sein ding durchzieht (hehe) dann is schluß. SIMPEL? JA!!!

Es geht ja nicht um "herumbessern" und "verändern" aber ich mein konstruktive Kritik ist manchmal durchaus wichtig. Wenn man sich bei was nicht einigt findet man einen kompromiss. Wenn beide mitspielen (ICH MEINE BEIDE!!!) dann geht das auch.

Mit freundlichen grüssen

Kraut mit sosse
 
Hallo Motrradkraut,

die Frauen müssen sich nicht zurückentwickeln noch müssen die Männer sich voranentwickeln, es reicht vollständig aus wenn jeder so ist wie er ist.

Er oder Sie Selbst.

Es ist immer wieder das gleiche erst das Matriachat (weibliche Energie unterdrückten die männliche), dann das Patriachat (männliche Energie unterdrückte die weibliche).
Nach dem beides nicht funktioniert hat, was nun?

Im neunen Wassermanzeitalter wäre es mal an der Zeit dieses hin und her sein zu lassen.

Opfer und Täter - Schuld und Unschuld

Es gibt weder das eine noch das andere.

Ich persönliche habe wirklich genug von diesen Konflikten und leben glücklich mit meiner Zwillingsflamme zusammen.
Ich könnte diese ewige hin-und hergezerre in meiner Partnerschaft nicht mehr ertragen.
Besonders die ach so verfolgten und gedemütigten ehemaligen Priesterinen (vor vielen, vielen Inkarnationen) scheinen mir zum großen Teil ihren damaligen Machtverlust noch nicht ganz verkraftet zu haben.

Wacht endlich auf. Es gibt keine Schuld oder Unschuld es ist einfach wie es ist.

Lieben Gruß

Alexander
 
den perfekten partner gibt es nicht, denn kein mensch ist perfekt. erwartet jemand einen perfekten partner an seiner seite, sollte er sich einen roboter basteln und mit ihm zusammen sein. ich bin der meinung, dass heutzutag zu wenig miteinander gekämpft wird, sobald ein problem da ist, getreu der wegwerfgesellschaft...: o.k. wir tauschen den partner aus, es passt nicht. ist doch toll, oder????

nee, nicht wirklich, ich möchte einen partner, der auch in schwierigen situationen zu mir hält, der bei problemen bei mir ist. ich denke, die kunst einer beziehung ist nicht, den menschen zu ändern, sondern mit den fehlern, des partners zu leben.

lg

fee :zauberer1
 
Alexander und Ruhrgebietsfee

MEIN ICH DOCH!! ;)

Ich will auch das Patriachart nicht durch das Matriarchart ersetzen. Wozu? ich will einen gleichgestellten partner der gleichgestellt mit mir eventuelle probleme diskutiert. Ich bin ja auch bereit für kompromisse. Aber wenn man(bzw. frau) immer nur alleine kompromisse schließt ist das keine partnerschaft.

Und fehler hat halt jeder ;)
 
Ach Motorradkraut,

Ich will auch das Patriachart nicht durch das Matriarchart ersetzen. Wozu? ich will einen gleichgestellten partner der gleichgestellt mit mir eventuelle probleme diskutiert. Ich bin ja auch bereit für kompromisse. Aber wenn man(bzw. frau) immer nur alleine kompromisse schließt ist das keine partnerschaft.

so sehe ichs auch. :) :tanzen:

Zusammen nicht Gegeneinander.

lieben Gruß

Alexander
 
ruhrgebietsfee schrieb:
den perfekten partner gibt es nicht, denn kein mensch ist perfekt.
ich bin der meinung jeder mensch ist perfekt... und das bedeutet auch perfekt für irgendjemand anderen! sicher nerven mich manche menschen manchmal, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie nicht perfekt sind!
 
Werbung:
vielleicht ist perfekt falsch ausgedrückt. Es geht um eine ganz bestimmte art von "perfekt" gutaussehend wohlhabend und intelligent humorvoll blabla dieses perfekt meine ich. Manche stellen sich so "perfekt" vor. Ich weiss das jeder mensch was besonderes ist und darum finde ich es ja so traurig das man nach mustern sucht vielleicht sollte man nicht "perfekt" sagen sondern "musterpartner" so wie die partner aus dem katalog aussuchen. Musterpartner.

Ich habe kaum ansprüche an einen partner. Ich rede einfach mit allen und dann ergibt sich eh was. Die beste methode wenn man mich fragt. Ich denke wenn man so an einer partnerschaft rangeht isses am einfachsten den passenden partner zu finden. Statt das man so ansprüche hat wie "blond, sportlich, humor, nicht dumm" blabla^^ am besten noch gut kochen und liebevoll sein. Meint ihr nich? ;)
 
Zurück
Oben