würdet ihr euren partner oder partnerin teilen?

Werden Menschen den monogam geboren oder so gemacht? Ich glaube an die freie Liebe aber nicht zu verwirren mit Sex. The good old Hippiestuff.

Liebe Grüsse Misja

Werbung:
Wenn wir von teilen sprechen, meinen wir doch immer die sexuelle Ebene.

Als ich noch jung verheiratet war, hätte ich meinem Mann die Augen ausgekratzt, wenn ich von einem Seitensprung erfahren hätte. 25 Jahre später wars mir (fast) egal, weil es ein unsichtbares Band zwischen uns gab, das NIEMAND hätte trennen können.

Heute habe ich ein völlig anderes Bild von Treue. Die Prioritäten verlagern sich eben im Laufe eines Lebens, und so hätte ich mit 20 auf diese Frage auch ganz anders geantwortet als heute mit 57.

lg
Sunny

Also ich glaube, da muss man unterscheiden.
Ich würde da zwischen Liebe und Sex unterscheiden. Ich für meinen Teil würde meinen Partner in keinster Weise teilen. Bzw ich würde nicht wollten, dass er neben mir noch Andere hat. Aber manche Menschen sind dazu in der Lage zwischen Sex und Liebe zu unterscheiden. Allerdings ist da wieder der Unterschied: Die Liebe besteht nur zwischen zwei Personen.

Ich denke, wenn jemand keine Beziehung eingeht, dann ist es eine Art von Angst. Angst vor der Bindung, Angst davor, vielleicht nichts mehr ausprobieren zu dürfen, sich einschränken zu müssen und seine Erotik auf einen einzigen Menschen zu konzentrieren. (á la appetit holen darf man sich, aber gegessen wird zu Hause :D)...

Na ja, ich für meinen Teil würde es nicht akzeptieren, nicht die einzige Person zu sein, mit der mein Partner Sex haben möchte.

Aber da sind wohl die Menschen verschieden.

Ich glaube außerdem, dass eine offene Beziehung nur dann existieren kann, wenn sich beide Partner so weit vom andern distanzieren, dass sie nicht verletzlich sind. Denn wenn man sich nur in gewisser Weise auf den Anderen einlässt, kann man nicht verletzt werden.

lg
Früchtetee

Was will Mann/Frau teilen, was ihr/ihm nicht gehört.

Wer betrachtet einen anderen Menschen als Eigentum und spricht von LIEBE?

Wie geht das?

Liebe Grüsse
Paulus

tja,das ist das grosse misverständnis,viele denken man wäre dem anderen was schuldig,würden ihm was wegnehmen wenn,also schaut man das politisch korrekt bleibt und merkt gar nicht das liebe was anderes ist.

LIEBE bindet nicht, LIEBE lässt frei.

LIEBE kennt keine Eifersucht, LIEBE kontrolliert nicht, LIEBE ist FREIHEIT, LIEBE schmerzt nicht....,

Wir leben, was wir für LIEBE halten, Ersatzliebe.

Es ist an der Zeit, dass wir uns daran gewöhnen. Es hat eine NEUE ZEIT begonnen.

Alles "alte" zerbricht, auch die Fundamente darunter.

Das NEUE wird aus LIEBE entstehen, wird LIEBE sein. Freuen wir uns darauf.

Liebe Grüsse
Paulus

LIEBE bindet nicht, LIEBE lässt frei.

LIEBE kennt keine Eifersucht, LIEBE kontrolliert nicht, LIEBE ist FREIHEIT, LIEBE schmerzt nicht....,

Wir leben, was wir für LIEBE halten, Ersatzliebe.

Es ist an der Zeit, dass wir uns daran gewöhnen. Es hat eine NEUE ZEIT begonnen.

Alles "alte" zerbricht, auch die Fundamente darunter.

Das NEUE wird aus LIEBE entstehen, wird LIEBE sein. Freuen wir uns darauf.

Liebe Grüsse
Paulus

schon wieder so ein *Phrasen-Wir-Heile-Welt-(Ver)Schreiber*, der missionarisch *Neue Zeiten* verkündet und gleichzeitig sagt, daß *Liebe nicht kontrolliert*.

:rolleyes:

Werbung:
Hallo Sonnestern - das sehe ich zwar auch so, aber kannst du dir irgendwie vorstellen, dass es "Seelen" gibt, die auf zwei andere Seelenhälften geprintet sind?

Also, etwas Kurioses - eine Medaille mit drei Hälften?

Ich mache mir so dann und wann meine Gedanken, wenn ich Dreierbeziehungen sehe, die sich nicht auflösen können!

Liebe Grüße von Azarta
Hallo Azarta
Nein, ich kann mir sowas gar nicht vorstellen und ich möchte es auch nicht:angry2::computer:

Liebe Grüsse Sonnestern:)

Zurück
Oben