würdet ihr euren partner oder partnerin teilen?

ja sieh ist damit einverstanden,drauf gekommen bin deshalb,weil sie so niedlich klein ist und wahnsinnig ordentlich ist,um diese eigenschaft beneide ich sie sehr...
...ich hab übrigens in ihr die liebe meines lebens gefunden...bin verrückt nach ihr...
glg

Entschuldigung wenn ich mich einmische, aber darf ich was fragen? Würdest Du für sie z.B. über glühende Spagetti gehen?

Werbung:
Nee, der Liebhaber / die Liebhaberin teilt nicht das Leben mit einem, sondern nur das Bett (klar werden sie auch mal zusammen essen - trotzdem ist das anders als eine Beziehung).
Aber es geht auch um ONS, um den Besuch bei Prostituierten oder auch eine Tantramassage. Mehr fällt mir gerade nicht ein, was sonst noch für Konstellationen möglich sind - gibt bestimmt noch ein paar...

Ja, gut. Das ist ja klar. Aber viele haben hier geschrieben, sie lieben mehrere gleichzeitig. Da kannst Du nun nichts zu schreiben, da es andere User waren. Ich finde es etwas ...?? ... Liebe ich die Prostituierte? (vielleicht dafür, daß sie mir ein tolles gefühl vermittelt?) Liebe ich den Mann, der mir eine erkaufte Yoni-Massage verpaßt? (hm, vielleicht auch dafür, daß er mir ein gutes gefühl verpaßt. Dann liebe ich aber wohl eher das gute Gefühl, nicht aber ihn. Oder ihn eben nur dafür, daß er Dinge tut, die ein anderer nicht tun würde. Ist das dann Liebe? Klar, könnte man sicher so auslegen - denn ich liebe sie ja alle ohne Unterschiede ^^)

Und dann wieder die Frage: wozu brauche ich jenes, wenn ich in einer Beziehung lebe? (vielleicht bin ich wirklich so anspruchslos?? Oder habe - so ganz esoterisch - das ja alles nur verdrängt, was ich mir im geheimsten eigentlich auch wünsche?)

Es muss nicht so sein, dass man neben der Beziehung noch was laufen hat - wozu auch, wenn man es nicht möchte, dann läuft da auch nichts. Aber es gibt die Möglichkeit, ausserhalb der Beziehung Dinge zu leben, die man IN der Beziehung nicht leben kann. Das ist so wie Du bis zum Ladenschluss jederzeit einkaufen gehen darfst - Du musst es nicht tun, kannst es aber machen, niemand verbietet es Dir. Niemand schreibt Dir vor, dass Du dies nur einmal am Tag tun darfst - Du kannst öfter kommen, wenn Du es möchtest.
Es ist einfach eine Möglichkeit und eine Freiheit, die ich gerne habe und die ich auch gerne meinem Partner zugestehe, denn ich möchte, dass er glücklich ist. Was anderes ist denn Liebe als der Wunsch, dass der andere glücklich ist?
Wenn ich ihm manche Dinge verbiete, wird er eher unglücklich als glücklich.

Okay.

ich würde in so einem Fall einfach davon ausgehen, dass der Sex ANDERS ist. Ich weiss, dass ich nicht in jedem Bereich die Beste, Tollste und meinetwegen auch Erotischste Frau bin. Wenn er mit der anderen etwas anders lebt, gibt es keinen wertmässigen Vergleich. Es ist einfach ANDERS - nicht besser, nicht schlechter.
Ich erhebe nämlich auch den Anspruch anders als andere zu sein - da haben alle anderen dasselbe Recht anders zu sein...

Ganz ehrlich: ich finde schon, daß es da ein "besser" und "schlechter" geben kann. Aber eigentlich nichts, was Mann/Frau nicht auch lernen könnte, so fern sie/er denn will. Und wenn ich noch ehrlicher bin zu mir selbst, dann muß ich auch gestehen, daß es oftmals der Reiz ist, was neues zu erfahren. Aber dies umgesetzt bringt es (mir) nicht viel. Denn wenn ohne tiefere Gefühle, ist es nichts was Bestand oder Tiefe hätte. Es ist eben dann nur (für mich) reine Triebbefriedigung (was nichts schlechtes sein muß, aber das kann ich selbst mit mir dann auch erledigen, spart Zeit :D ).
Und wenn wirklich LIEBE im Spiel ist, dann ist es mir im Prinzip egal, wie gut oder schlecht etwas war oder ob überhaupt was passiert, weil die Zuneigung alleine die Befriedigung gibt. Dann braucht auch gar nichts passieren und es ist okay (wenn es ganz stark ist, braucht man sich mal sehen). Es fällt mir einfach schwer nachzuvollziehen, was man in Seitensprüngen (erlaubten oder unerlaubten) finden kann, außer eben mal einen speziellen Kick (der es aber nicht wirklich Wert ist - auch wieder nur meine persönliche momentane Sichtweise).

Was ist eigentlich Liebe? (wieder an alle gerichtet)

Kaji

Nuja, es gibt Männer, die einfach nicht lernen wollen, wie eine gute Yoni-Massage geht - wenn Du einen solchen liebst und einen Treueschwur geleistet hast, entgeht Dir echt was Gutes. Mal abgesehen, von dem Potential, welches frau durch eine solche Massage wachsen lassen kann....(andersherum genauso mit der Lingam-Massage - auch Männer sollen das sehr geniessen, habe ich gehört)

@ Ahorn. Ja, die Hodenfrage ist ganz interessant (ob es da wohl auch ein gegenstück bei der Frau gibt?). Allerdings bekomme ich heute wohl auch nichts sinnvolles mehr auf die Reihe.
(wie wäre es mit einer Umfrage: wie groß ist euer Hoden? Wie treu seit ihr? :D Verändert sich die Größe eures Hodens, wenn ihr als Asket lebt? Oder 5 mal Sex am Tag habt? Viele Frauen, nur eine Frau? Gar keine? Kinder? Wie ist das bei Schwulen? usw.)

Also, mir schwirrt der Kopf. Hoffentlich bekomme ich heute keine Hoden-Seitensprung-Alpträume gekoppelt mit Liebesergüssen und sonstigem Tralala.

In diesem Sinne, gute Nacht,
Kaji

Nuja, es gibt Männer, die einfach nicht lernen wollen, wie eine gute Yoni-Massage geht - wenn Du einen solchen liebst und einen Treueschwur geleistet hast, entgeht Dir echt was Gutes. Mal abgesehen, von dem Potential, welches frau durch eine solche Massage wachsen lassen kann....(andersherum genauso mit der Lingam-Massage - auch Männer sollen das sehr geniessen, habe ich gehört)

...interessant,diese massagen kenn ich gar nicht,muss mal danach googeln...

....wünsch allen angenehme träume,vertschüss mich jetzt...

glg

:lachen:
Ich glaube, das würde ich grad so überleben, wenn ich ihn wirklich liebe. Andererseits hab ich zum Thema eine pdf-Datei, die kann ich ihm ja mal unterschmuggeln.

Jetzt bin ich aber wirklich weg... :escape:

Werbung:
Hallo,

das ist ein sehr schwieriges Thema.

Wahllos in alle Betten hüpfen wäre weder wünschenswert, noch moralisch, noch angenehm. Wozu dann?

Doch es kommt in einer langjährigen Ehe vor, dass man nicht nur etwas sondern viel vermisst. Man sehnt sich nach einer besonderen Liebe - vielleicht ist der Partner ein Kritikaster und stellt einem gern bloß oder er ist streitsüchtig geworden, was nicht nur auf die Nerven fällt, sondern auch beleidigt. Es gibt da viele Gründe - die plötzlich von einem anderen Menschen angeboten wird. Es tut einem gut, man kommt sich näher und dann möchte man diesen Menschen für immer behalten. Wenn es gut geht, wird man sich scheiden lassen um dem anderen ganz anzugehören, stellt es sich aber als Täuschung heraus, wird man es mit dem eigenen Partner vielleicht nochmals versuchen.

Bleibt allerdings diese gewisse Sehnsucht nach dieser Harmonie in der Liebe bestehen, dann kann es mit einem anderen Menschen abermals passieren.
Vielleicht bereut man es sogar, wenn es sich wieder als Bummerang herausstellt und will die eigene Ehe in Ordnung bringen aus der Erkenntnis heraus, dass es diese Art von Liebe, die man sich vorstellt, gar nicht gibt.
Man erzählt dem Partner nichts davon, weil man dieser Ehe noch eine Chance geben will. Schließlich sind Kinder da und die Offenheit würde der Familie nur schaden. Es bleibt ein Geheimnis. Man kann sich abfinden mit dieser unerfüllten Sehnsucht und sich auch vornehmen, mehr Verständis für den Ehepartner aufzubringen. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Beziehung wieder mit Liebe zu erfüllen. Manchmals klappt es, ein andermal nicht.

Ich weiß auch nicht, ob nicht Frauen genauso untreu sein können wie Männer. Eigenartigerweise nimmt man es für Männer fast schon als gegeben an.

Meistens ist es auch so, dass man sich selber Zugeständnisse macht, aber nicht gewillt ist, dem Partner einen Seitensprung zu verzeihen.

Trotz allem ist Untreue für eine Beziehung, die man noch leben will, eine große Belastung, die auch leicht zum Bruch führen kann. Die gewollte Toleranz kann eine zeitlang wirken, aber nach einiger Zeit merkt man doch, dass die Untreue einer Abwertung gleich kommt.

Männer erschleichen sich oft die Liebe einer Frau, indem sie etwas vorspielen.Diese Typen wollen nur Sex. Oft wird die Lüge nicht durchschaut. Das kann dann für eine Frau, die an Liebe geglaubt hat, sehr schmerzvoll sein.
Es ist überhaupt sehr schäbig Liebe zu heucheln, egal von welcher Seite es kommt.

Ich möchte meinen Partner mit niemanden teilen. Auch mein Partner will mich mit niemanden teilen. Es fällt uns nicht schwer, einander treu zu sein. Doch wir haben für unsere Verbindung den Segen Gottes mit einbezogen.

Für mich ist es so am besten.

Jedes Paar muss das für sich entscheiden. Ein Ausrutscher ist immer gefährlich, doch muss er nicht das Ende einer Beziehung bedeuten.

Von vornherein einer Teilung des Partner zuzustimmen, kommt mir bedenklich vor, weil meistens einer auf der Strecke bleibt. Oft geht so eine Beziehung bald in Brüche. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Liebe Grüße

eva07

Zurück
Oben