Nee, der Liebhaber / die Liebhaberin teilt nicht das Leben mit einem, sondern nur das Bett (klar werden sie auch mal zusammen essen - trotzdem ist das anders als eine Beziehung).
Aber es geht auch um ONS, um den Besuch bei Prostituierten oder auch eine Tantramassage. Mehr fällt mir gerade nicht ein, was sonst noch für Konstellationen möglich sind - gibt bestimmt noch ein paar...
Ja, gut. Das ist ja klar. Aber viele haben hier geschrieben, sie lieben mehrere gleichzeitig. Da kannst Du nun nichts zu schreiben, da es andere User waren. Ich finde es etwas ...?? ... Liebe ich die Prostituierte? (vielleicht dafür, daß sie mir ein tolles gefühl vermittelt?) Liebe ich den Mann, der mir eine erkaufte Yoni-Massage verpaßt? (hm, vielleicht auch dafür, daß er mir ein gutes gefühl verpaßt. Dann liebe ich aber wohl eher das gute Gefühl, nicht aber ihn. Oder ihn eben nur dafür, daß er Dinge tut, die ein anderer nicht tun würde. Ist das dann Liebe? Klar, könnte man sicher so auslegen - denn ich liebe sie ja alle ohne Unterschiede ^^)
Und dann wieder die Frage: wozu brauche ich jenes, wenn ich in einer Beziehung lebe? (vielleicht bin ich wirklich so anspruchslos?? Oder habe - so ganz esoterisch - das ja alles nur verdrängt, was ich mir im geheimsten eigentlich auch wünsche?)
Es muss nicht so sein, dass man neben der Beziehung noch was laufen hat - wozu auch, wenn man es nicht möchte, dann läuft da auch nichts. Aber es gibt die Möglichkeit, ausserhalb der Beziehung Dinge zu leben, die man IN der Beziehung nicht leben kann. Das ist so wie Du bis zum Ladenschluss jederzeit einkaufen gehen darfst - Du musst es nicht tun, kannst es aber machen, niemand verbietet es Dir. Niemand schreibt Dir vor, dass Du dies nur einmal am Tag tun darfst - Du kannst öfter kommen, wenn Du es möchtest.
Es ist einfach eine Möglichkeit und eine Freiheit, die ich gerne habe und die ich auch gerne meinem Partner zugestehe, denn ich möchte, dass er glücklich ist. Was anderes ist denn Liebe als der Wunsch, dass der andere glücklich ist?
Wenn ich ihm manche Dinge verbiete, wird er eher unglücklich als glücklich.
Okay.
ich würde in so einem Fall einfach davon ausgehen, dass der Sex ANDERS ist. Ich weiss, dass ich nicht in jedem Bereich die Beste, Tollste und meinetwegen auch Erotischste Frau bin. Wenn er mit der anderen etwas anders lebt, gibt es keinen wertmässigen Vergleich. Es ist einfach ANDERS - nicht besser, nicht schlechter.
Ich erhebe nämlich auch den Anspruch anders als andere zu sein - da haben alle anderen dasselbe Recht anders zu sein...
Ganz ehrlich: ich finde schon, daß es da ein "besser" und "schlechter" geben kann. Aber eigentlich nichts, was Mann/Frau nicht auch lernen könnte, so fern sie/er denn will. Und wenn ich noch ehrlicher bin zu mir selbst, dann muß ich auch gestehen, daß es oftmals der Reiz ist, was neues zu erfahren. Aber dies umgesetzt bringt es (mir) nicht viel. Denn wenn ohne tiefere Gefühle, ist es nichts was Bestand oder Tiefe hätte. Es ist eben dann nur (für mich) reine Triebbefriedigung (was nichts schlechtes sein muß, aber das kann ich selbst mit mir dann auch erledigen, spart Zeit

).
Und wenn wirklich LIEBE im Spiel ist, dann ist es mir im Prinzip egal, wie gut oder schlecht etwas war oder ob überhaupt was passiert, weil die Zuneigung alleine die Befriedigung gibt. Dann braucht auch gar nichts passieren und es ist okay (wenn es ganz stark ist, braucht man sich mal sehen). Es fällt mir einfach schwer nachzuvollziehen, was man in Seitensprüngen (erlaubten oder unerlaubten) finden kann, außer eben mal einen speziellen Kick (der es aber nicht wirklich Wert ist - auch wieder nur meine persönliche momentane Sichtweise).
Was ist eigentlich Liebe? (wieder an alle gerichtet)
Kaji